PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
No.

Wenn ich Alan Wake zum Launch für 60€ kaufen kann, werde ich keine dreisten 80€ zahlen, bloß weil ein aufgeblähtes Studio sein Budget für ein 15h open world Spiel nicht auf die Reihe bekommt :nix:

Aber wo ziehst du die Grenze? Wann hast du welches Spiel mit Vollpreis bezahlt?
Bei Alan Wake kann ich dich verstehen, aber große Titel musst du halt voll bezahlen,
wenn du Day One dabei sein willst.

Sonst platzt echt noch die Videogameindustrie Blase.

Muss man ja Microsoft und Phil Spencer gratulieren das die schon vor Jahren gecheckt haben was die Ausrichtung für die Zukunft ist.
Und Sony wird das wohl größtenteils so übernehmen. Sollte Sony auch mal Danke Microsoft sagen :)
Bedank dich ersmal bei Sony ,dass es überhaupt ne Xbox gibt. Denn ohne Playstation keine Xbox. ;)

@Amuro keine Ahnung was du geschrieben hast, für mich hast du aktuell eine Grenze überschritten... vor allem da du Piraterie in der Vergangenheit eher klein geredet hast, und nun abfeierst.
:uglylol:

Du solltest lieber dein Versprechen einhalten :ugly:

Muss man ja Microsoft und Phil Spencer gratulieren das die schon vor Jahren gecheckt haben was die Ausrichtung für die Zukunft ist.
Und Sony wird das wohl größtenteils so übernehmen. Sollte Sony auch mal Danke Microsoft sagen :)

War doch schon immer: Microsoft ebnet einen Weg und Sony hinkt hinterher.

Verkaufte Konsolen, und das obwohl die PS5 am Anfang starke Lieferprobleme hatte und MS mit einer deutlich günstigeren Konsole neben der XSX angetreten ist.

Dafür hat MS mehr aktive User im Xbox-Ökosystem. Dass Konsolenverkäufe bei MS weniger im Fokus stehen durch den anderen Ansatz, sollte sich doch mittlerweile ausreichend verbreitet haben.

Wenn die Schlümpfe schon selbst eingestehen, dass da eine Blase herangewachsen ist, muss da wohl auch was platzen. :pcat: :nyanwins:
Die Spatzen pfeifen es ja von den Dächern, da hilft alles Leugnen eben nicht mehr.

Sonys Zukunft ist also 'unsustainable' :ol:

Die Spatzen pfeifen es ja von den Dächern, da hilft alles Leugnen eben nicht mehr.

Sonys Zukunft ist also 'unsustainable' :ol:

Wenn ich solche Summen lese, frage ich mich wohin die ganzen Millionen gewandert sind. Der DLC zum DLC von Uncharted mit Spinnenkräften verwendet ja wie Tears of the Kingdom die Map vom Vorgänger... aber ohne etwa so eine massiv steile Gameplay-Änderung wie die Ultrahand zu bieten, von denen ich inzwischen mehrere Beiträge von professionellen Devs gesehen/gelesen habe, wie bamboozle extrem gut das funktioniert (weil Physik in Spielen wahnsinnig anstrengend zu programmieren sei). xD :pcat: :nyanwins:

Aber wo ziehst du die Grenze? Wann hast du welches Spiel mit Vollpreis bezahlt?
Bei Alan Wake kann ich dich verstehen, aber große Titel musst du halt voll bezahlen,
wenn du Day One dabei sein willst.

Sonst platzt echt noch die Videogameindustrie Blase.
Ich denke der Nutzer ist doch nicht verantwortlich dafür die Blase weiter aufzublähen, oder?

Wenn sie platzt platzt sie sowieso.
Das hat sich dann die ganze Branche in vielen Teilen selbst zuzuschreiben.
Vielleicht wäre so ein "Reinigendes Gewitter" aber auch mal gar nicht verkehrt.

Wenn man sieht in welchem Zustand viele Spiele für 80€ zum Release haben ist es auch schon am Rande der Unverschämtheit.
Es ist wesentlich sinniger eigentlich ein paar Monate zu warten, eine halbwegs fertige Version des Spiels zu bekommen und dabei noch 30-50% des Preises einzusparen.

Dafür hat MS mehr aktive User im Xbox-Ökosystem. Dass Konsolenverkäufe bei MS weniger im Fokus stehen durch den anderen Ansatz, sollte sich doch mittlerweile ausreichend verbreitet haben.
was meinst du mit xbox ökosysytem? Steam ist nicht von MS. Da gibt es nur Gamepass und die Xbox konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom