PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Und dein Problem ist?

Wenn es nach dem CoD Matchmaking geht: es wird nicht funktionieren.

Wenn es nach GasS geht: damit wird man Spieler steuern, damit die weiter zocken und Geld reinpumpen. Künstliches Spiel Schmackhaft machen.

Wenn es nach mir geht: gewollte Schwierigkeitsgrade gehören der Vergangenheit an. Ich will gar nicht wie oft man an einem Boss scheitern muss, damit es leichter wird, oder andersherum: wie schnell und leichter man Bosse metzeln muss, damit es schwerer wird, bis dann irgendwann die Siegessträne rum ist, weil es zu schwer wird.


Unterm Strich wird es nicht funktionieren. Im MP wird man es sowieso niemanden recht machen.
 
Wegen dem Leak: Sony will einfach viel zu viel Geld haben und dabei Brutal einsparen.

Die PS5 Pro bekommt bestimmt die billigsten Komponenten am Markt.
 
Wenn es nach dem CoD Matchmaking geht: es wird nicht funktionieren.

Wenn es nach GasS geht: damit wird man Spieler steuern, damit die weiter zocken und Geld reinpumpen. Künstliches Spiel Schmackhaft machen.

Wenn es nach mir geht: gewollte Schwierigkeitsgrade gehören der Vergangenheit an. Ich will gar nicht wie oft man an einem Boss scheitern muss, damit es leichter wird, oder andersherum: wie schnell und leichter man Bosse metzeln muss, damit es schwerer wird, bis dann irgendwann die Siegessträne rum ist, weil es zu schwer wird.


Unterm Strich wird es nicht funktionieren. Im MP wird man es sowieso niemanden recht machen.

Wens nach mir geht, bin ich für Optionalität und das gelaber pseudo Elitären "Gamer" leid, die ein Großteil ihrer Lebenszeit mit zocken vergeuden und meinen sich deswegen als Gatekeeper und Edgelird aufzuspielen.

Ein dynamischer Schwierigkeitsgrad whr klasse, vor allen für Neulinge und Leute die eigentlich wenig bis gar nicht spielen.

Fand aber die beiden genannten Beispiele auch Panne.

Ist wohl nix mehr brocken atm als der SP Matchmaking in CoD.
Und Service Games sind nicht automatisch f2p games die auf Shop Monetarisierung only angewiesen sind. Gibt sicher viele Black sheeps und due haben viel simpler Mechaniken die Leute abzurippen, als über einen dynamischen SG wo man ggf gar keine Power ups braucht.
 
Du musst dir die saftig leckere Schlumpfbeere (Apfel in dem Fall :coolface: ) erst verdienen

handsome-bare-chest-sixpack-abs-male-model-nice-hairstyle-red-apple.jpg
Ich nehm zwei Melonen
Und einen saftigen Pfirsich.

Und ein kühles Blondes :party:

Mit dem Begriff Hit wird allerdings ein meisgehörtes oder besonders erfolgreiches Lied assoziiert……und da ist es egal ob das Lied eine hohe Qualität hat oder nicht :)

Also nochmal waren leider keine Hits wenn auch gut bewertet
Ah ok. Dann ersetze ich das Wort Hit durch sehr gut bewertet.
Ich hatte das bei mir nicht so fest definiert.
 
So sieht es aus wenn durch einen Leak eben auch mal Sony Mails bekannt werden.
Ich würde zumindest mal sagen das die Microsoft Ausrichtung wohl auch aus Sony Sicht nicht so dumm ist.
In the document, Sony admitted its “pillars are already dated and behind the competition”, and lamented the “elusive perfect game subscription”.
 
So sieht es aus wenn durch einen Leak eben auch mal Sony Mails bekannt werden.
Ich würde zumindest mal sagen das die Microsoft Ausrichtung wohl auch aus Sony Sicht nicht so dumm ist.

Lt. unseren Cernyanbetern haben übrigens angeblich Xbox User diese Folien gefälscht.

J Jonah Jameson Laughing GIF


"Sonys pillars are already dated and behind the competition" könnte tatsächlich auch von mir stammen. Wenigstens eine(r) bei $ony kennt also auch die Wahrheit :goodwork:
 
Wens nach mir geht, bin ich für Optionalität und das gelaber pseudo Elitären "Gamer" leid, die ein Großteil ihrer Lebenszeit mit zocken vergeuden und meinen sich deswegen als Gatekeeper und Edgelird aufzuspielen.

Aha, aber den Gamern vorzuschreiben wie sie die Spiele zu spielen haben ist ok?
Optionalität scheiße, auweia.


Ein dynamischer Schwierigkeitsgrad whr klasse, vor allen für Neulinge und Leute die eigentlich wenig bis gar nicht spielen.

Für die gibt es den leichten Schwierigkeitsgrad, da muss man schon Experte im Nongamersinn sein um damit Probleme zu bekommen.


Und Service Games sind nicht automatisch f2p games die auf Shop Monetarisierung only angewiesen sind. Gibt sicher viele Black sheeps und due haben viel simpler Mechaniken die Leute abzurippen, als über einen dynamischen SG wo man ggf gar keine Power ups braucht.

Mit dieser Methode brauchst du keine andere mehr, man macht es sich leicht. Bist du in einem Spiel schlecht, wirst du in anderen Spielen auch schlecht sein, entsprechend stellt er das für dich ein, obwohl vielleicht das Kampfsystem in Spiel A einfach nur grütze und schuld war. Souls kann man damit auch vergessen, weil das ganze Gameplay sich darum dreht. Wird es zu leicht, ist der Spaß futsch und wird es zu schwer/unfair, ist es vorbei. Viel Spaß da die Balance zu finden, die man nur durch einen manuellen Schwierigkeitsgrad hinbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe insbesondere auch wieder in den letzten Tagen hier des öfteren mal gelesen das Microsoft für Sony keine Konkurrenz ist ;)

Gerade ist das ja auch so, aber das liegt auch daran, dass Zenimax und die anderen Akquisitionen nicht so eingeschlagen haben wie erhofft und sie es imo auch könnten. Das zeigt aber auch deutlich, dass niemand in die Zukunft blicken kann. MS hat sich aber eingekauft bis oben hin wie nie jemand zuvor...die Tools waren schon vor ABK klar da....man bekommt es nur bisher nicht hin.

Genauso normal wie es aber z.B. ist dass Sony das nicht kalt lässt und kalt lassen kann, dass Xbox einfach ABK wegschluckt....genauso beruhigend werden die Nov. Zahlen gewesen sein für Sony. Und so beunruhigend für MS.
 
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