PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
GoW:Valhalla...eigentlich wollte ich es nicht spielen, aber die DLC bekommt gerade nen Mega Hype. Ich wette das taucht demnächst in allen VKZ Listen auf...xD

Ich hab auch nicht viel erwartet, aber umsonst und es ist bisher richtig unterhaltsam - hat so ein wenig den Hades Loop, Kampfsystem ist sowieso klasse und Loot sowie Upgradesysteme. Plus wunderbare Nostalgie zur Originaltrilogie.

Noch nicht durch, bin auch nicht der riesige Roguelike Fan, aber rockt bisher.

Sony hätte dafür auch 10 € verlangen können, aber so ist zum Glück die Hemmschwelle sehr niedrig - einfach mal reinschnuppern und testen, ob es anspricht.

Die Frage des Abends an die lustige Runde.
Wären Xbox VKZ heute Thema gewesen wenn ND heute nicht ihr Versagen mitgeteilt hätten ? xD
Ich glaube nicht ….aber hat mich trotzdem gut unterhalten

Ich hab mir beim ND Statement auch gedacht, dass hier eine Lenkung des Nartativs stattfindet. Zumindest ist das Narrativ gut, Live Service wird abgelehnt und die Studiokapazitäten für Singleplayerspiele genutzt.

Grundsätzlich muss man fragen was da intern abging, denn man stellt nicht mehrere Jahre in der Produktion fest, oh sh..t, da müssen wir für Live Service das gesamte Studio darauf ausrichten.

Bleibt halt offen, ob es internes Management Problem oder auch mit der strategischen Ausrichtung unter Ryan zusammenhing plus weitere Aspekte wie Live Service Spiele im Markt.

Wären Xbox VKZ heute Thema gewesen wenn ND heute nicht ihr Versagen mitgeteilt hätten ? xD

Welches Versagen? Das Teil wäre bahnbrechend geworden und sich dagegen zu entscheiden um seine Wurzeln nicht zu verlassen hat Hochachtung verdient. Genau das unterscheidet einen Profi vom bekannten MS Klaumauk die nicht wissen wann Schluss ist und einen Weg gehen der funktioniert und funktioniert hat.

A

In irgendeiner Form ist das doch täglich der Fall. :awesome:

Schade, ich hätte @Arcturio und dich gern dazu gezwungen es mit mir zu spielen. Ihr hattet es ja versprochen.
:puppy:

Von Versagen zu sprechen, halte ich für übertrieben. Sie haben das Projekt eingestellt bevor es zur eventuellen Katastrophe gekommen wäre. Das wäre ein Versagen gewesen.

Im Großen und Ganzen ist es wohl besser, dass ND sich auf das konzentrieren was sie können, AAA Single Player Games.

Der Zeit- und Ressourcenverlust ist natürlich ärgerlich.

Wird sich zeigen, in wie weit die GaaS Schiene bei Sony zurück gedreht wird.
Ein geiles Koop Last of Us hätte ich trotzdem gern gehabt.

A

In irgendeiner Form ist das doch täglich der Fall. :awesome:

Schade, ich hätte @Arcturio und dich gern dazu gezwungen es mit mir zu spielen. Ihr hattet es ja versprochen.
:puppy:

Von Versagen zu sprechen, halte ich für übertrieben. Sie haben das Projekt eingestellt bevor es zur eventuellen Katastrophe gekommen wäre. Das wäre ein Versagen gewesen.

Im Großen und Ganzen ist es wohl besser, dass ND sich auf das konzentrieren was sie können, AAA Single Player Games.

Der Zeit- und Ressourcenverlust ist natürlich ärgerlich.

Wird sich zeigen, in wie weit die GaaS Schiene bei Sony zurück gedreht wird.
Ein geiles Koop Last of Us hätte ich trotzdem gern gehabt.
Ich erinnere mich was hier los war als bekannt wurde dass infinite den Koop um ein Jahr verschiebt :awesome:

ich finde dieses relativieren immer recht beeindruckend.
Sicherlich ist es richtig bei ND MP den Stecker zu ziehen…..aber letztendlich viel zu spät.
Und natürlich ist man an den ambitionierten im Vorfeld großspurig angekündigten Versprechungen gescheitert….ein anderes Wort als Versagen ist hier nicht zu nennen.

Aber wenns dir leichter fällt damit umzugehen ->MS hat VKZ mäßig versagt ….nun passt es oder ? :)

Weil hier das Thema Nummer eins aller Fraktionen natürlich Spiele sind… Allen voran die, die auf der favorisierten Plattform erscheinen… Sicher doch… :coolface:

Wobei der GoW DLC wirklich geil ist. Erst ca. 1h gezockt und die brauchte ich auch erstmal um reinzukommen. Ich würde durchaus behaupten, dass ich das KS beherrscht habe, aber fühlte mich ein ein Volllulu, der es zum 1. Mal zockt, als ich es angeworfen habe. Unglaublich was man alles vergessen kann.

Ein gewisse Komik liegt allerdings darin, dass Sony für einige PS5-Upgrades 10.- verlangt und das hier ist gratis. :coolface:
Ich glaube dafür könnte man 15.- verlangen und es wäre ein guter Deal.

Alan Wake Remastered oder FF7 Crisis Core ? :tinglew:
‚Crisis Core‘.

Crisis Core besseres Gameplay ….AW immersivere/bessere story
Genau, ‚Crisis Core‘… wegen Story und so… sag ich doch. :coolface:

Wobei der GoW DLC wirklich geil ist. Erst ca. 1h gezockt und die brauchte ich auch erstmal um reinzukommen. Ich würde durchaus behaupten, dass ich das KS beherrscht habe, aber fühlte mich ein ein Volllulu, der es zum 1. Mal zockt, als ich es angeworfen habe. Unglaublich was man alles vergessen kann.

Ein gewisse Komik liegt allerdings darin, dass Sony für einige PS5-Upgrades 10.- verlangt und das hier ist gratis. :coolface:
Ich glaube dafür könnte man 15.- verlangen und es wäre ein guter Deal.
Hm… Trägt der DLC etwas zur Geschichte mit bei, oder ist der nur für Gameplay-Fetischisten gedacht? :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom