PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Gab ja einiges zu sehen. Und auch einige Überraschungen.

Ankündigungen:
  • World of Goo 2 ist toll. Der Nachfolger des besten Nintendo Wii Games überhaupt und auch eines der Games, die den Indie Hype so richtig losgetreten haben. 2D Boys hat zwar angekündigt, dass diese Woche etwas kommt, aber hätte kein Sequel erwartet.
  • No Rest for the Wicked sah toll aus. Keine Ahnung, ob die aber was anderes können als Ori.
  • Explorer sah ganz gut und stark nach Bioware aus. Von den großen Games wohl die überraschendste Ankündigung.
  • Hellblade sieht halt wie immer grafisch top aus, beim Gameplay aber nach einer totalen Gurke wie der Erstling.
  • Der Hype um Kojima ist völlig unverständlich. Der Trailer sah wieder mal unfassbar scheiße aus.

Awards
  • Die ganzen E-Sports-Awards waren klar. Faker hat nun mal die Worlds wieder gewonnen und da er einer der angesehensten Persönlichkeiten im E-Sports-Bereich ist, gewinnt er in so einem Jahr natürlich auch den Award.
  • Baldur's Gate als Abräumer ist wohl gerechtfertigt, auch wenn ich mit der Art des Games wenig anfangen kann.
  • Dass TotK in der Award Season weitestgehend übergangen wird widerspiegelt in etwa meine Wahrnehmung. Der Hype um das Game war nach einem halben Monat komplett tot.
 
Schon wieder Cartoon-Style? :lol:
JIrLb71.jpg

JIrLmkF.jpg


Puh, das sieht aber nach Low-Budget der übelsten Sorte aus. Es sieht so grässlich aus, dass es schon fast wieder Style hat. Aber man muss halt irgendwie den Ramschpass finanzieren.

Nina Theory tun mir schon ein bissl Leid. Kleines Indie Studio die jetzt AAA abliefern sollen. Dann kommt halt so etwas wie der Hellblade 2 Trailer dabei raus, einfach unterirdisch enttäuschend.

So sieht also das Movieblade-Kampfsystem aus? Sogar Heavy Rain scheint deutlich mehr Möglichkeiten im Gameplay zu bieten als Movieblade 2 :lol:

GAy0gh_WkAABddp


Movie/game hybrid :rofl3:

#Gamepass-Fodder
#SpieleNichtMehrWichtig
#DasNetflixderSpiele
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich gelesen hab dass die Entwicklung von Blade erst begonnen hat, wurde mir körperlich schlecht und übel. Was für eine Lügen Show von lügen Phil und lügensoft.

Das kommt ja erst 2027/28. was sollen solche Ankündigungen?

Ekelhaft, abstoßend, besorgniserregend und erschreckend.

Mal wieder nichts mitbekommen, Lance? Blade wird 50 daher die Ankündigung.

Und das die Entwicklung gerade erst angefangen hat, ist überall offiziell gesagt worden.

Wo sind denn da nun die Lügen von denen du sprichst?
 
Bei der ganzen blauen Rumgurkerei hier wundert es mich nicht, dass Deutschland bei Pisa so miserabel abgeschnitten hat :coolface:
 
Hat hier noch wer ‚DioField Chronicles‘ außer @DerLacker gespielt? Ich verstehe nicht so ganz, warum das Spiel teils so zerrissen wird. Ich habe jetzt eine vier Stunden auf der Uhr, bin ja nun beileibe kein SRPG-Gamer, aber der Titel macht tatsächlich Spaß, hat interessante Charaktere (Waltaquin ist klasse) und einen, wie ich finde, guten Flow beim Gameplay.
Ich fands auch nice und mir hat der Stil gefallen.
Was ich mir gewünscht hätte, wären noch etwas mehr Ziele in den Missionen (die Missionsstrukturen hatten wenig Variablen) und gegen Ende hin wurde es etwas zu leicht auf dem normalen SG. Auch wären mehr Summons noch nice gewesen, weil die vorhandenen waren schön in Szene gesetzt.
Das Hub war zwar cool, am Ende hätte es für mich der effektivität Willen aber auch ein Menü getan. Grade das System mit dem Flankieren auf dem Schlachtfeld und dem positionieren war auch angenehm dem Spielstil zuträglich.
 
  • Dass TotK in der Award Season weitestgehend übergangen wird widerspiegelt in etwa meine Wahrnehmung. Der Hype um das Game war nach einem halben Monat komplett tot.
Was erwartest du von einem Spiel, was rein auf Singelplayer ausgelegt ist? Zu behaupten das Spiel wäre tot, obwohl es sich selbst jetzt teilweise besser verkauft als aktuelle Spiele halte ich für maßlos übertrieben. Vor allem finde ich die aktuell Entwicklung mehr als bescheuert. Zelda wird dafür bestraft, dass es nahezu perfekt Releasd wurde ohne größere Bugs.

Bei Baldurs Gate 3 wurde jeder Patch gefeiert, obwohl es größtenteils nur Fehler wegpatcht hat, die das Spiel teilweise unspielbar machten. Genauso Cyberpunk, was jetzt kurz vor dem Game awards gepachtet wurde, mit Sachen die schon für Release versprochen wurde. Das hat schon was von manipulieren imo...
 
Nina Theory tun mir schon ein bissl Leid. Kleines Indie Studio die jetzt AAA abliefern sollen. Dann kommt halt so etwas wie der Hellblade 2 Trailer dabei raus, einfach unterirdisch enttäuschend. Wenns wenigstens grafisch schick wäre und nicht nur Durchschnitt.

Ansonsten BG3 klarer Gewinner des Abends und absolut verdient.

Mit FF7 Rebirth steht im Februar schon der nächste Knaller und Goty 2024 in den Startlöchern.
Ist einem manchmal nicht bewusst, dass NT kein 500 Mann Studio ist. Ist am Ende dann auch kein Wunder, wenn HB2 so spät erscheint.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom