PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Spiel wird Klasse aber die Popins wundern mich nicht

Ich durfte letztens mal Genshin auf der PS5 erleben

Das war....spannend (immerhin lädt es tatsächlich schneller als auf PC, warum auch immer)
Habe da 2-5 Sekunden Ladezeiten auf PC. Aber ich denke der Genshin Port auf PS ist ganz okay, auch wenn es nicht ganz so gut aus und man nicht mit M+T spielen kann.

Für die paar Switch Spieler ist der Arkham Trilogie Release wirklich ein Schlag ins Gesicht.

Währenddessen am PC
mwdNYkq.png

:coolface:

Grundsätzlich bin ich noch immer der Meinung, dass Xbox auch ohne ABK schon nur mit den bis dahin getätigten Akquisitionen deutlich mehr Potential hatte als das Trauerspiel, das man heute sieht. Man kann so oder so schlicht einen besseren Job machen
Genau meine Reden. Xbox liefert trotz etlicher Studios seit Jahren einfach nicht genug und jedes Jahr wird versprochen, dass es sich ändern würde.

Sony hat zur PS4 Zeit dagegen richtig gut geliefert, sowohl was die Qualität als auch die Quantität betrifft. Bei der PS5 dagegen kommt Sony bisher auch noch nicht richtig in Fahrt.

Man merkt einfach, dass die Spiele Entwicklung noch viel mehr Zeit braucht im Vergleich zur Generation davor - und da war die Zeit ja schon länger - und das bei immer größeren Teams. Das kann nicht mehr lange gut gehen.

Kein Microsoft Spiel dabei
:banderas:
Qualitativ kommt auch kein Xbox Spiel 2023 an Spider-Man 2 ran, obwohl das Ding ein DLC ist. Sagt ja alles schon aus. Hi-Fi Rush ist halt sehr gutes AA Spiel für etwa 9-10 Stunden.

Gibt eine Plattform, wo das nicht der Fall ist. :coolface:
Ich habe es irgendwie genannt, dass du darauf reagierst.

PC ist schon auch ganz gut.
.
.
.
Für Office Tätigkeiten. :p

Origins war super, neben Asylum eine der besten Batman/Joker Geschichten, müsste ich auch mal wieder spielen.
Auf Konsole wäre es die Disc Version der Xbox One auf der Series X die beste Variante.
Oder halt PC.

Soll angeblich ein remaster in Arbeit sein meine ich
Wäre cool, aber das wäre mir neu.

It's a Sony: wen du schon keine Spiele hast, dann giubt es wenigstens Marketing Deals, damit man vorgaukeln kann, dass man Spiele hat. :coolface:

Ich habe es irgendwie genannt, dass du darauf reagierst.

PC ist schon auch ganz gut.
.
.
.
Für Office Tätigkeiten. :p
Und das obwohl er nebenbei den Konsolen die Hosen runterzieht :coolface:

Auf Konsole wäre es die Disc Version der Xbox One auf der Series X die beste Variante.
Oder halt PC.
Ich fand es auf jeden Fall deutlich besser als Knight, dabei hätte Knight so gut werden können, wenn sie das Batmobil nicht so präsent gemacht hätten (immerhin waren die Batmobil Passagen mit Maus sogar einigermaßen spaßig, den Controller habe ich da aber sehr schnell weggelegt). Sehr schade.

Bin noch am überlegen, ob ich Origins über oder unter City anordnen würde.

Qualitativ kommt auch kein Xbox Spiel 2023 an Spider-Man 2 ran, obwohl das Ding ein DLC ist. Sagt ja alles schon aus.
Was soll uns das sagen? Spider-Man 2 hat einen höheren Meta als die Xbox Releases, welche allerdings größtenteils auch gute Wertungen bekommen haben.
Hi-Fi Rush ist halt sehr gutes AA Spiel für etwa 9-10 Stunden.
AA /AAA.. In dem Vergleich völlig egal. Hi-Fi Rush ist vom Spiel top und technisch sehr gut umgesetzt. Der Artstyle muss einem natürlich zusagen.

It's a Sony: wen du schon keine Spiele hast, dann giubt es wenigstens Marketing Deals, damit man vorgaukeln kann, dass man Spiele hat. :coolface:
Ich oute mich:
PS5 Pro + GTA6 = Bundle Day One

Third Party Deals und Third Party Spiele waren für Sony immer wichtig und Teil der DNA.

Ich verweise immer gern auf die Playstation 1 Ära.
Final Fantasy 7, Metal Gear Solid, Tekken 3, Resident Evil, u.a.

Und das obwohl er nebenbei den Konsolen die Hosen runterzieht :coolface:
Ich würde nie bestreiten, dass ein High End oder ein Mid Range PC am oberen Ende Konsolen outperformt.

Aber es gibt noch andere Kriterien, die hier von diversen Leuten schon mehrmals durchgekaut wurden.

Das spare ich mir jetzt aber Mal. :awesome:
Ich fand es auf jeden Fall deutlich besser als Knight, dabei hätte Knight so gut werden können, wenn sie das Batmobil nicht so präsent gemacht hätten (immerhin waren die Batmobil Passagen mit Maus sogar einigermaßen spaßig, den Controller habe ich da aber sehr schnell weggelegt). Sehr schade.
Ich mag Knight sehr, vor allem graphisch sieht es immer noch super aus. Bis zum Anschlag hochgedreht plus Mods auf PC sicher purer Zucker.
Das Batmobil war aber sehr präsent und Batmans vorgehen deutlich aggressiver.
Was aber storytechnisch Sinn ergibt.

Bin noch am überlegen, ob ich Origins über oder unter City anordnen würde.
City ist für mich der Höhepunkt der Saga.
Das Weihnachtssetting und die Story von Origins ist auch sehr atmosphärisch.
Wenn man Action Adventure mit Stealth Einlagen mag, ist die ganze Serie IMO ein must hacve.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, wenn es aber direkt ein PS5 Pro Bundle gibt, kann Rockstar nicht nochmal mit einer GTA6-Remaster Version (für die Pro) abzocken (ohne das es unglaubwürdig wirkt). Das lässt mich doch glatt den Glauben an Rockstar verlieren :hmmm:

Ich oute mich:
PS5 Pro + GTA6 Bundle = Day One

Du willst dir 2mal ne PS5 Pro kaufen? :pokethink:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom