PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Gears Tactics has gone Gold, is said to be a “true PC-first game built for PC gamers”

nach dem seichten Halo Wars sollten die sich dann auch besser an die Aussage halten
Halo Wars (2) wurde ja auch mit Fokus auf die Konsole entwickelt.

Strategiespiele auf Konsole sind immer so eine Sache. Sowas wie Halo Wars oder auch damals End War sind schon einigermaßen gut zu steuern, aber es ist halt trotzdem "light". Bei HW2 hatten sie halt auch die PC-Steuerung erstmal total vermurkst, das wurde erst nachträglich gepatched, inzwischen steuert es sich auch mit M/T gut.

Ich persönlich spiele Strategiespiele nur noch am PC, ich brauche da den Monitor "direkt vor der Nase" und die direkte M/T-Steuerung... auf Konsole macht mir das einfach keinen Spaß.

Ach, ich bitte euch! Das sind doch alles verkappte Pikas, die sich nicht trauen offen zu sagen, dass sie endlich eine PS4 holen wollen, weil sonst Hochverrat im Nintendolager.
Das ist doch offensichtlich.

@bigtms

Nope, man sieht sehr schön das PS4/Xbox nur noch B oder gar C Ware sind, das heiße Eisen ist die Switch ;)
Nur die Switch, dank Animal Crossing erst recht, gebraucht kriegt man dafür mehr als das was eine PS4 und Xbox zusammen kosten, das sind Tatsachen.

Switch=Gold, PS oder Xbox dagegen alteisen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@bigtms

Nope, man sieht sehr schön das PS4/Xbox nur noch B oder gar C Ware sind, das heiße Eisen ist die Switch ;)
Nur die Switch, dank Animal Crossing erst recht, gebraucht kriegt man dafür mehr als das was eine PS4 und Xbox zusammen kosten das sind Tatsachen.

Switch=Gold, PS oder Xbox dagegen alteisen ;)

Tja, die ps4 ist halt nur 'ne mittelmäßige zweitkonsole :)

Naja jedenfalls nicht in dem maße, dass das gameplay auf einmal sehr schlecht wirkt.

Ist halt bei Witcher 3 echt so, dass es kaum Varianz in den Kämpfen gibt und der inflationäre Loot an Tränken, Absuden und Ausrüstungsteilen schon bald nicht mal mehr auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad vonnöten ist und sich einfach Durchschnetzeln die bequemste Lösung ist. Es hat so seine Macken, muss aber sagen, dass ich es klar weniger overhpyed finde wie das SoTC Remake, dass ich grad zocken und wo ich nach Boss 5 langsam ernste Motivationsprobleme krieg, mir das noch weiter zu geben.

Eine Gaulsteuerung gegen die Plötze wie ein mustergültiges Rennpferd wirkt, ne total uninteressante Open World und solche argen Steuerungs- und Kameramacken, dass der Dualshock schon kurz davor war, im Fernseher zu landen. :ugly:

Ist halt bei Witcher 3 echt so, dass es kaum Varianz in den Kämpfen gibt und der inflationäre Loot an Tränken, Absuden und Ausrüstungsteilen schon bald nicht mal mehr auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad vonnöten ist und sich einfach Durchschnetzeln die bequemste Lösung ist. Es hat so seine Macken, muss aber sagen, dass ich es klar weniger overhpyed finde wie das SoTC Remake, dass ich grad zocken und wo ich nach Boss 5 langsam ernste Motivationsprobleme krieg, mir das noch weiter zu geben.

Eine Gaulsteuerung gegen die Plötze wie ein mustergültiges Rennpferd wirkt, ne total uninteressante Open World und solche argen Steuerungs- und Kameramacken, dass der Dualshock schon kurz davor war, im Fernseher zu landen. :ugly:
Wäre ich gezwungen mit nem dual shock zu spielen, würde der nicht im fernseher, sondern im müll landen :coolface:

Wäre ich gezwungen mit nem dual shock zu spielen, würde der nicht im fernseher, sondern im müll landen :coolface:

du hast keine PS4? :streber: also auf der pS3 war der DS3 tatsächlich übelster Müll mit seinen viel zu kurzen Griffen und den beulenartig rausragenden Schultertasten, aber der DS4 liegt griffig und angenehm in der Hand. Lediglich der Pro Controller der Switch fühlt sich von der Grösse und der Stellung der Analogsticks noch eine Spur besser an. Bez. X-Box kann ich mangels Besitz nix sagen. :)

• Lob
Reaktionen: Avi
Offenbar sehr bald Spiele-Ankündigungen für Xbox Series X

Es soll schon sehr bald Ankündigungen zu neuen Spielen von den Xbox Game Studios geben, wie der für gewöhnlich sehr gut informierte Insider shinobi602 auf Resetera verspricht. Er will keine Details nennen, umschreibt die Neuigkeiten aber mit "Traumhafte Fantasiewelten, Reboots, großes Science Fiction".

• Lob
du hast keine PS4? :streber: also auf der pS3 war der DS3 tatsächlich übelster Müll mit seinen viel zu kurzen Griffen und den beulenartig rausragenden Schultertasten, aber der DS4 liegt griffig und angenehm in der Hand. Lediglich der Pro Controller der Switch fühlt sich von der Grösse und der Stellung der Analogsticks noch eine Spur besser an. Bez. X-Box kann ich mangels Besitz nix sagen. :)
Nur ne ps3 ^^

Find den ds4 aber auch deutlich angenehmer, aber auf die sticks werd ich wohl nie klar kommen.

• Lob
Microsoft alleine hat in den letzten 3 Monaten zu folgenden Titel neues Material gezeigt, darunter viele neue Titel überhaupt erstmals angekündigt:

Everwild
Tell me why
Flight Simulator
Ori 2
Wastland 3
Grounded
Hellblade 2
Bleeding Edge
Minecraft Dungeons
Gears Tactis
CrossfireX
Halo Infinite
Age of empires 4

Darunter sind viele einzigartige Titel abseits des Mainstream...

Das ist mehr als nintendo, Sony oder Microsoft häufig in ein oder zwei Jahren gezeigt haben...wie viel mehr erwartest du denn?

Inzwischen sind Bleeding Edge und Ori erschienen und Gears Tactics, Grounded und Minecraft Dungeons stehen vor der Tür...

So what?

Microsoft alleine hat in den letzten 3 Monaten zu folgenden Titel neues Material gezeigt, darunter viele neue Titel überhaupt erstmals angekündigt:

Everwild
Tell me why
Flight Simulator
Ori 2
Wastland 3
Grounded
Hellblade 2
Bleeding Edge
Minecraft Dungeons
Gears Tactis
CrossfireX
Halo Infinite
Age of empires 4

Darunter sind viele einzigartige Titel abseits des Mainstream...

Das ist mehr als nintendo, Sony oder Microsoft häufig in ein oder zwei Jahren gezeigt haben...wie viel mehr erwartest du denn?

Inzwischen sind Bleeding Edge und Ori erschienen und Gears Tactics, Grounded und Minecraft Dungeons stehen vor der Tür...

So what?
Willst du mit dieser Running Gag Liste jetzt MS bashen oder helfen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom