PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Brod, ich mag dich, aber du liegst falsch :p

Hab den hate gegen das witcher 3 gameplay nie verstanden. Klar, es gibt besseres. Aber es war definitiv nich schlecht und hat spaß gemacht.
Ich verstehe das auch nicht. Ja, es gibt bessere Kampfsysteme. Aber es war doch immer noch gut spielbar. Es ist ja jetzt auch nicht so als wären andere Kampfsysteme in West-RPGs sonderlich kreativ. Mich hat The Witcher 3 damals wirklich aufgesogen. Die Welt wirkte lebendig und vor allem die vielen kleinen und großen Nebengeschichten waren toll. Das alles auf einem Handheld spielen zu können hätte vor ein paar Jahren niemand auch nur zu träumen gewagt. Verstehe also schon, wenn da manche ein zweites Mal zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja jedenfalls nicht in dem maße, dass das gameplay auf einmal sehr schlecht wirkt.
schlecht war das Gameplay ja zu keiner Zeit, da kenne ich diverse 1st Party Projekte mit schlechteren "Gameplay". Bisschen sperrig vielleicht, aber wem das Spiel zu sperrig ist, für den gibt es Abhilfe per Mods

Ich bin aber (mit Maus und Tastatur) da aber auch ohne Mods gut durchgekommen, nächster Durchgang wird aber definitiv mit Mods nochmal gespielt, die verbessern da wirklich einiges.

Hab den hate gegen das witcher 3 gameplay nie verstanden. Klar, es gibt besseres. Aber es war definitiv nich schlecht und hat spaß gemacht.

Sehe ich ähnlich. Aber es ist schon klar, dass man Witcher hauptsächlich wegen der Handlung spielt. Man merkt halt an allen Ecken, dass die Spielwelt, Charaktere und deren Hintergründe nicht für das Spiel erfunden wurde, sondern schon fertig ausgearbeitet da waren. Dazu kommt natürlich noch die hervorragende Presentation.

Man stelle sich mal ein Dragons Dogma mit Quests wie töte 100 Hasen und quasi nicht existenter Story oder ausgearbeiteten Charakteren und bestenfalls zweckmäßiger Grafik mit Witcher Gameplay vor. Da würde das sofort negativ auffallen. Beim Witcher stört es einfach nicht so, da man anderweitig bestens unterhalten wird.

Witcher 3 wurde für mich auch erst richtig genial, wenn man Teil 1 und Teil 2 (ok ok, Teil 1 eher weniger) vorher gespielt hat. Man hat halt über Jahre hinweg mit Geralt einiges durchgemacht und findet nun den abschluss mit dem dritten Teil.

Ehrlich gesagt habe ich das Spiel nicht wegen dem Kampfsystem gespielt (oh gott nein), sondern wegen den Quests, den Dialogen und den Charakteren und eben der Spielwelt. Teil 2 hat meiner Meinung nach einiges besser gemacht.

Man merkt halt an allen Ecken, dass die Spielwelt, Charaktere und deren Hintergründe nicht für das Spiel erfunden wurde, sondern schon fertig ausgearbeitet da waren. Dazu kommt natürlich noch die hervorragende Presentation.
klar, gibt ja 2 Spielevorgänger die man eigentlich dafür hätte speilen sollen und dann noch die Bücher.

btw: das Spiel wird durch die Bücher mit seinen Anspielungen extrem aufgewertet, andersrum kann man aber mit den Büchern genau so viel Spaß haben, wenn man vorher das Spiel gespielt hat (vor allem Teil 1).
CDProject weiß was sie machen ^^

Witcher 3 wurde für mich auch erst richtig genial, wenn man Teil 1 und Teil 2 (ok ok, Teil 1 eher weniger) vorher gespielt hat.

Teil 1 war aber imho deutlich besser als Teil 2, war halt nur noch mit den Kinderkrankheiten der ehemaligen NWN Engine verbunden und Steuerung extrem sperrig (von Kanten springen konnte man glaube ich nicht)

Bei Witcher weiß man ja von wem das Spiel kommt und da verschmerzt man ein paar Schwächen eher oder hat Verständnis dafür, aber wofür ich gar kein Verständnis mehr habe ist das Gameplay und Open World Design von RDR2 oder GTA. Da erwarte ich einfach viel mehr beim nächsten mal. Die wirken komplett aus der Zeit gefallen, aber auch nur, weil Botw Open World revolutioniert hat meiner Meinung nach :ol:

Witcher 3 wurde für mich auch erst richtig genial, wenn man Teil 1 und Teil 2 (ok ok, Teil 1 eher weniger) vorher gespielt hat. Man hat halt über Jahre hinweg mit Geralt einiges durchgemacht und findet nun den abschluss mit dem dritten Teil.

Ehrlich gesagt habe ich das Spiel nicht wegen dem Kampfsystem gespielt (oh gott nein), sondern wegen den Quests, den Dialogen und den Charakteren und eben der Spielwelt. Teil 2 hat meiner Meinung nach einiges besser gemacht.
Teil 2 war einfach nur linearer durchschnittsmist. Gameplay war da tatsächlich unterirdisch.

Teil 1 war der beste der drei gameplay und storywise. W3 glänzte als gesamtpaket. W2 hat man halt durchmachen müssen, weil man geralt mochte xD

Bin mal gespannt wie sich Cyberpunk so macht auf Konsole.
Witcher auf der PS4 lief ja auch erst nach 100 patches super.

Teil 2 war einfach nur linearer durchschnittsmist. Gameplay war da tatsächlich unterirdisch.

Teil 1 war der beste der drei gameplay und storywise. W3 glänzte als gesamtpaket. W2 hat man halt durchmachen müssen, weil man geralt mochte xD

Teil 1 könnte ich heute aber genauso wenig wie Gothic noch spielen :D
Alleine wie komisch Geralt da aussah, das hat mich damals schon zu release gestört und das als ersten Teil :coolface:

Wie die Geier haben die Frickler natürlich erst auf die 20€ Edition und 10€ Sales gewartet.

Auf PS4 macht man die meiste Kohle als Dev. Sieht man wunderbar an dieser Statistik.

Im Launchjahr verkauft eine der PC-Serien schlechthin auf PS4 fast genauso viel Kopien wie der PC und die X1 zusammen.
:banderas:
Auf PC wurde mehr umsatz generiert, als auf Konsolen bei TW3 und das schon im ersten Jahr. Nur mal so nebenbei

Teil 1 könnte ich heute aber genauso wenig wie Gothic noch spielen :D
Alleine wie komisch Geralt da aussah, das hat mich damals schon zu release gestört und das als ersten Teil :coolface:
Teil 1 geht grafisch aber noch klar und das Spiel war ja mehr Film als Spiel^^. Gothic 1 kann ich heute auch nicht mehr spielen, ist mittlerweile richtig grausam:D deshalb auf das Remake warten :D

Zuletzt bearbeitet:
Brod, ich mag dich, aber du liegst falsch :p

Auf konsole spielt es sich btw. Nich ma wirklich schlechter als auf pc, was ich ja lange als möglicjen grund für diese kritin vermutete.

Nah, es ist wirklich nicht gut. Träge, von den Mechaniken her sehr Seicht (auch in Bezug auf RPG-Elemente) und sonst auch ziemlich uninspiriert. Noch dazu sibd die Encounter selbst sehr schlecht. Abgesehen von Aggro/Ai-Problemen bei Stsndardmpobs sind die "Bosse" komplett lahm und uninspiriert.. die werden erst in den DLCs auf ein besseres Level gehoben.

Ist natürlich jedem selbst überlassen womit man Spaß hat und womit nicht (gibt ja auch Leute, die finden, dass sich Skyrim gut spielt) und dass soll einem auch nicht genommen werden, aber W3 ist da wirklich nix Besonderes.
WRPGs dieser Art haben beim KS aber gerne mal solche Mängel. Man Muss man auch gar nicht auf Soulsborne verweisen..vergleiche man das mal mit DD...auch da liegen Welten dazwischen.

the-division-2.jpg

• Lob
Reaktionen: Avi
Eine Neuentwicklung wäre schön mit neuem Game-Design. Division ist für mich eines der lahmsten Games dieser Generation und ebnete den Weg für noch lahmere Loot-Shooter aus dem gleichen Haus: Ghost Recon-Serie.

• Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom