PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
beste Spiel des Jahrzehnts hat sich natürlich auch auf der besten Plattform am meisten verkauft. So wie es sich eigentlich gehört

Es war vom Gesamtpaket sehr gut, gab aber definitiv besseres vor allem spielerisch.

Dass das Spiel sich auf dem PC für 10€ besser verkauft hat als auf der Switch für 70€ ist irgendwie auch kein Wunder zumal auch eh jeder einen PC und/oder Laptop hat und sowas als Mangel an Alternativen eben mal günstig mitnimmt. Für PS4 und vor allem Switch ist es halt nur ein Toptitel unter vielen bzw besseren.

• Lob
Reaktionen: Avi
Wie die Geier haben die Frickler natürlich erst auf die 20€ Edition und 10€ Sales gewartet.

Auf PS4 macht man die meiste Kohle als Dev. Sieht man wunderbar an dieser Statistik.

Im Launchjahr verkauft eine der PC-Serien schlechthin auf PS4 fast genauso viel Kopien wie der PC und die X1 zusammen.
:banderas:

Es war vom Gesamtpaket sehr gut, gab aber definitiv besseres vor allem spielerisch.

Dass das Spiel sich auf dem PC für 10€ besser verkauft hat als auf der Switch für 70€ ist irgendwie auch kein Wunder zumal auch eh jeder einen PC und/oder Laptop hat und sowas als Mangel an Alternativen eben mal günstig mitnimmt. Für PS4 und vor allem Switch ist es halt nur ein Toptitel unter vielen bzw besseren.

btw Konsole und PC Sales waren in etwa gleich. Trotzdem verkauft sich das Spiel auf einer Plattform öfter. Tjaaaa.

Ahso, dass Witcher nur ein Toptitel unter vielen bzw. besseren wäre. Kann auf der PS4 vermutlich sein, so mies wie das dort lief. Inhaltlich und vom Weltdesign her ziehen die meisten Top Titel gegen den Witcher den kürzeren meiner Meinung nach. (und wehe wenn ihr bei Switch mit Zelda ankommt, das ist ja für mich nichtmal annähernd das beste Zelda)

Auf PS4 macht man die meiste Kohle als Dev. Sieht man wunderbar an dieser Statistik.
und wo siehst du das?

Dank gog bekommt CDProject dort 100% der Einnahmen und auch Steam nimmt nur 20% im Vergleich zu den 30% die Sony & co nehmen. Abgesehen davon gilt dann immer noch, dass sich PC insgesamt öfter verkauft hat. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Auf pc zu geizig, ps4 aus prinzip nicht, box zu unbedeutend und auf der switch dann überteuerte preise bezahlen. ??? ich liebe fanboys, sowas kann sich keiner ausdenken

Auf pc zu geizig, ps4 aus prinzip nicht, box zu unbedeutend und auf der switch dann überteuerte preise bezahlen. ??? ich liebe fanboys, sowas kann sich keiner ausdenken
Habs auf PS4 durchgespielt und es mir nochmal für die Switch geholt.
Bin da bestimmt nicht der einzige :nix:
Nicht das für dich jetzt deine Welt zusammen bricht.

Habs auch vor Jahren bereits auf der PS4 gespielt und vor rund 2 Monaten nochmal im 40 Euro Sale für die Switch gekauft. Wars mir wert, weil ich neugierig auf die Umsetzung war und hab den Zweiterwerb keine Sekunde bereut. Sieht auf Handheld Bombe aus und spielt sich genausogut wie auf den grossen Konsolenbrüdern.

So viel zur klischeehaften Unterstellung, Switchbesitzer würden Multiplattformspiele auf anderen Konsolen aus Fanboyismus boykottieren.:rolleyes:

Ist für mich noch immer komplett surreal, dass solche Games überhaupt auf einem „Tablet“ laufen. Es tut mir jedes Mal weh, wenn ein @mogry über die Leistung herzieht ?
Ich ziehe doch nicht über die Leistung her.
Als Handheld ist die ja Top. Ein kleines Wunderwerk. Und die Nintendo Spiele sehen auch alle gut aus.

Überraschend viele, denen Gameplay normal so wichtig sein will und die gerne über Cinematic Sony-Games herablassend philosophieren, die sich W3 gar 2x gekauft haben. Findet den Fehler.
Nein ernsthaft: W3 ist überbewertet, spielt sich nicht besobders gut. das KS ist imo gar absolut unterdurchschnittlich..

f8db-iryninw4254133.jpg

Sony Zensurmagic vergessen, pass doch ma uf :mad:

10-AE023-D-442-D-4-FC8-8-C67-11-A6-BDDB93-BD.jpg

Überraschend viele, denen Gameplay normal so wichtig sein will und die gerne über Cinematic Sony-Games herablassend philosophieren, die sich W3 gar 2x gekauft haben. Findet den Fehler.
Nein ernsthaft: W3 ist überbewertet, spielt sich nicht besobders gut. das KS ist imo gar absolut unterdurchschnittlich..
das spiel hat auch abseits des ks herausragende qualitäten, obwohl ich das ks nicht als unterdurchschnittlich bezeichnen würde. und das nintendos ihre meinungen täglich ändern ist bekannt. vor der switch waren abgespeckte konsolenports noch die hölle, jetzt mega. multitouch war die hölle, jetzt mega, indies waren die hölle, jetzt mega, druckbraren sticks die hölle, jetzt mega. ports die hölle, jetzt mega

Zuletzt bearbeitet:
Brod, ich mag dich, aber du liegst falsch :P

Hab den hate gegen das witcher 3 gameplay nie verstanden. Klar, es gibt besseres. Aber es war definitiv nich schlecht und hat spaß gemacht.

Auf konsole spielt es sich btw. Nich ma wirklich schlechter als auf pc, was ich ja lange als möglicjen grund für diese kritin vermutete.

• Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom