PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Und die verkappten Jimmys haben mit Crisis Core gerechnet… :lol2:

Ramsch+ ist und bleibt Schmutz :banderas:

Captain America Lol GIF by mtv
Sable :love:

Ich beziehe mich dabei zum Beispiel auf die Spielerzahlen
Bzgl Spielerzahlen kann ich mich an keinen Zeitpunkt der letzten 3-4 Jahre erinnern, wo Destiny 2 ausserhalb der Top 10 most played games war :nix:

Das hat erst $onys schlechter Einfluß geschafft :ol:

Wieviel Mitarbeiter hat Bungie nochmal entlassen? 100 oder so, oder?

edit:
ah ja

Destiny 2 entlässt 8 % seiner Mitarbeiter „wegen starkem Rückgang der Beliebtheit“​

War das unter Microsoft auch so?

Wieviel Mitarbeiter hat Bungie nochmal entlassen? 100 oder so, oder?
Im Gespräch mit einigen aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern wurde zudem bestätigt, dass Bungie selbst die volle Verantwortung für die Entlassungen übernommen hat, anstatt sie der Muttergesellschaft Sony zuzuschieben.

Im Gespräch mit einigen aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern wurde zudem bestätigt, dass Bungie selbst die volle Verantwortung für die Entlassungen übernommen hat, anstatt sie der Muttergesellschaft Sony zuzuschieben.
Sagte ich damals so: an Bungies Stelle würde ich auch nichts anderes behaupten. Kam bestimmt auch als Anordnung von Sony. ;)

Klar übernimmt Bungie die Verantwortung, selbst wenn Sony das angeordnet hat. Bungie sucht sich ja aus, wer gefeuert wird, nicht Sony.

Bin auf jeden Fall nicht so leichtgläubig, dass ich Bungie in dem Fall auch nur irgendwie vertraue. PR bleibt PR. :)

Besser: f2p vs Kauftitel, aber das Thema hatten wir auch schon ein paar mal
:coolface:
wenn wir bei f2p vs f2p sind, dann kann man Destiny ja mal gegen Genshin Impact antreten lassen :coolface:

Habe mich hier zwar für heute zwar verpisst, aber dazu 2 Punkte:

- die volle Verantwortung hat Bungie nicht mehr.
- ist dennoch insgesamt eine Folge der Akquisition von Sony, weil es hier im Prinzip darum geht Einsparungen mit dem Umstand, dass Sony über 1 Mrd für Mitarbeiter Retention ausgegeben hat (über Shares) zu verknüpfen. Das Arschlochkind Nummer 1 ist hier zwar Bungie (die ja dennoch Teil von Sony sind mittlerweile), aber wurde ja nur möglich gemacht dank Sony...

Muss man zwar im Detail auch wissen...weil es sehr relevant ist zu wissen, dass Bungie z.B. nicht direkt Teil der Playstation Studios ist (aber halt dennoch Sony gehört).....aber es ist dennoch eine negative Konsequenz des Bungie-Kaufs. Und imo auch klar eine Sauerei.

Sagte ich damals so: an Bungies Stelle würde ich auch nichts anderes behaupten. Kam bestimmt auch als Anordnung von Sony. ;)

Klar übernimmt Bungie die Verantwortung, selbst wenn Sony das angeordnet hat. Bungie sucht sich ja aus, wer gefeuert wird, nicht Sony.

Bin auf jeden Fall nicht so leichtgläubig, dass ich Bungie in dem Fall auch nur irgendwie vertraue :)
Ach, auf einmal sind Aussagen direkt von Entwicklern für dich nicht mehr glaubwürdig :coolface: Warum sollten "ehemalige" Mitarbeiter lügen?
Was ist da jetzt schon wieder kontrovers?

Das war Mitte 2022.

Nun schreiben wir das Jahr 2023. Und da haben wir:
- Entlassungswelle
- Minus 45% Umsatz
- rausgefallen aus den Top 20 der Spielerzahlen

:nix:
Und woran machst du jetzt fest das dies alles durch Sonys negativen Einfluß geschah und nicht einfach nur eine Fortsetzung der Abwärtsspirale ist, in der sich Bungie/Destiny 2 bereits davor befand?

Ach, auf einmal sind Aussagen direkt von Entwicklern für dich nicht mehr glaubwürdig :coolface: Warum sollten "ehemalige" Mitarbeiter lügen?

Und woran machst du jetzt fest das dies alles durch Sonys negativen Einfluß geschah und nicht einfach nur eine Fortsetzung der Abwärtsspirale ist, in der sich Bungie/Destiny 2 bereits davor befand?
Welche Abwärtsspirale vor $onys Aquisition? Wieso erfindet du jetzt Strohmänner?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom