PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wo habe ich nicht mehr als Whataboutism? Ist es falsch zu sagen, dass Playstation im Beginn 24 besser aussieht beim LineUp als Nin und MS? Ist es falsch zu sagen, dass bei denen nicht mehr für 24 angekündigt ist oder die gleiche Anzahl an irgendwelchen Showcases, die der User, der darüber redet, gar nicht haben will?
Das ist auch nichts weiter als whataboutism, denn er fragt nach Sony und nicht nach einem Vergleich zwischen MS, Sony und Nintendo. Nintendo und Microsoft spielen absolut keine Rolle, wenn er fragt was Sony hat und wann der nächste Showcase ist. Und wenn Sony 20 Titel angekündigt hätte, die Konkurrenz nicht, dann ist die Konkurrenz irrelevant für seine Frage. Das du dann wieder primär mit Third Party Spielen kommst hat er nicht großartig kommentiert weil es nicht relevant ist für seine Frage nach Sonys Spielen. Außerdem hatte er ja gefragt, ob Thirds es wieder retten müssen für Sony. Bestätigst ihn dort sogar.

Das Nintendo sich nur auf Remakes und Remaster ausruht, ist aber eine etwas "kontroverse" Behauptung, die haben in diesem Jahr mehr hauseigene Exklusivtitel gebracht, als Sony und MS zusammen (falls ich jetzt kein Game vergesse).
Gleich 2 Games, die zum GotY antreten, da kann von ausruhen doch nicht wirklich die Rede sein.
Im Februar gib's die nächste Direct und da wird dann auch wieder neues fürs erste Halbjahr (und in den Sommer rein) angekündigt.
Nintendo stand in den letzten Jahren öfter quasi "nackt" da, sind aber die einzigen, die es auf einen Schlag relativ regelmäßig ändern und soo viele Remaster und Remakes bringen sie gar nicht mehr, war vor einigen Jahren viel schlimmer.
Finde schon das Nintendo 23 und 24 einige Remaster und Remakes angekündigt hat, mehr als die letzten Jahre, was aber natürlich die neuen Titel nicht schmälert. Man darf nicht vergessen, dass u.a. ein Pikmin 4 oder XB3 DLC dieses Jahr ebenso grandios war

Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche von konkreten Ankündigungen für 2024 und da ist bei MS nicht mehr los und auch sicher nichts mit mehr Substanz. Und KiteeX nix gegen dich, aber langsam beißt du dich maybe einen Schnuff zu sehr an mir fest.
Immerhin hat dein Text noch etwas Inhalt. Auf ha ha Gammelpass haha wie von einigen hier muss ich jetzt antworten :nix:
Bei den Ankündigungen von MS und Sony ist die Hälfte schlicht wertlos. Ich glaube bei Sony nicht mal wirklich an DS2 oder Wolverine 2024. Aber bei MS?
Abseits von so Geschichten wie AoE stehen Hellblade 2, Avowed noch ganz oben und eine Flight Sim für 24 bei MS. Bei Sony hast du eben Helldivers 2, Rise of Ronin, Concord und Stellar Blade.
Reise of the Ronin und Stellar Blade sind nicht von Sony.
Bei Microsoft kommt noch Towerborne hinzu.
Und beide halt ihre Multigames CoD, Destiny und MLB, aber das ist ja für Plattform-War nicht von Bedeutung, sondern taugt nur zum Revenue-Zählen.
Zu den Spielen sind bisher keine neuen Teile angekündigt.
Was denkst du was ich für einen Scheiß auf so angekündigte Games bei Sony und MS gebe wie Factions, Everwild, Perfect Dark, Fable oder State of Decay? Das sind Diskussionspunkte für die ewige Frage: Wie früh darf und soll man ein Game ankündigen und da halten es alle 3 Hersteller mal so und mal so. Nin hat 2 ewig lang angekündigte Games dieses Jahr gebracht. Interessiert heute auch keinen Sack.
Zu frühe Ankündigungen hin oder her (finde einiges auch zu früh). Aber es sind Ankündigungen. Und davon hat Microsoft mehr als Sony.

$ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) kommentiert so einiges nicht, wie etwa dass die kurz vor der totalen Selbstimplosion stehen, wie erst kürzlich ein Leaker durchgestochen hat. Man stelle sich mal vor, wie sämtliche Gamer in Frieden und Eintracht vereint sein werden, mit den Schlümpfen außen vor da es ja wie gesagt nur um (echte) Gamer geht. :goodwork:

Die Uncharted-Retarte können die Playdohstation-Studios bei der Insolvenzversteigerung an Netflix veräußern, die das total verbuggte Desaster des DLC zum DLC von Uncharted mit Spinnenkräften wahrscheinlich sogar noch anschaubar machen ohne dass Peter Porker andauernd durch den Boden und Gebäude clipped oder sich in einen kleinen Kubus verwandelt. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Korrekt, aber Exklusivspiele von 3rds waren nicht das Thema, FF ist nicht von Sony. Das die PS5 im nächsten Jahr mit hochkarätigen Titeln versorgt wird, wurde nicht bestritten... zumindest nicht von mir.
Und das ist auch der Grund, warum es keine Sony Showcase gibt -> sie haben halt keine Titel fürs nächste Jahr.

#bald

Fakt ist, man bekommt im Februar den Kracher FF VII Rebirth exklusiv auf PS5 und MS hat nicht ein einziges Game mit konkretem Termin angekündigt.

Der Logik nach haben sie mit Windows auch FF und viele andere Sonytitel, ist schließlich eine MS Plattform :coolface:

Finde schon das Nintendo 23 und 24 einige Remaster und Remakes angekündigt hat, mehr als die letzten Jahre, was aber natürlich die neuen Titel nicht schmälert. Man darf nicht vergessen, dass u.a. ein Pikmin 4 oder XB3 DLC dieses Jahr ebenso grandios war
Mit Metroid Prime ging ja auch ein Wunsch der Fans in Erfüllung und ist eine fantastisch aufpolierte Version des Spiels. Finde Nintendo hält hier gut eine Balance zwischen neu und "alt".

Du meinst so wie MS Sony und Nintendo rausrechnet und stattdessen Google und Amazon als Hauptkonkurrrent sieht? :coolface:

Ich kann trotzdem nicht nachvollziehen das man kein Cloud Gaming erlaubt.
Ist ja dann auch einfacher sich als Sieger zu fühlen, wenn man einfach so tut, als wäre man kein Konkurrent. Sucht man sich stattdessen gescheiterte Existenzen, kann man sich auch als die Nummer 1 fühlen. Gamer können darüber nur lachen. Der Vorstand bei MS ist aber vielleicht beeindruckt und lässt Philnocchio noch ein paar Jahre weiter lügen.

Reise of the Ronin und Stellar Blade sind nicht von Sony.
Bei Microsoft kommt noch Towerborne hinzu.

Sony ist der Publisher beider Games und hilft fleißig bei Stellar Blade mit und das Studio ist auch nach Stellar Blade an Sony gebunden. Rise of Ronin ist zusätzlich ein XDev und ob die IP Sony oder Koei Tecmo gehöhrt wissen wir gerade nicht. Ich zumindest nicht.

Wie gesagt: ihr redet über Dinge, über die ihr nicht einmal Bescheid wisst und pöbelt dann dennoch rum.
Zu den Spielen sind bisher keine neuen Teile angekündigt.

Wtf? Ich rede von der Destiny-Erweiterung und MLB kommr so sicher wie das Amen in der Kirche. Gleichzeitig steht da sowieso, dass diese Games nun Multi sind und für Exklusiv-LineUp-Fragen nicht taugen.
Zu frühe Ankündigungen hin oder her (finde einiges auch zu früh). Aber es sind Ankündigungen. Und davon hat Microsoft mehr als Sony.

Juhu. Und das war es dazu auch von mir. Wie gesagt: ich unterhalte mich da wieder mit jemand, der gar nicht weiß wovon er spricht.

Nintendo ist Publisher von der DQ11 Switch Version. Ist dennoch kein Nintendo Spiel oder will das nun wer so werten? Stelar ablade wurde der Publishing Deal im Nachgang abgeschlossen (letzte Woche öffentlich gemacht wenn ich mich recht entsinne) also wenn überhaupt ist das erkauft und keine Auftragsarbeit wie Bloodborne bspw.

Zuletzt bearbeitet:
„Erkauft“

Absolut alles von MS ist erkauft. Nichts selber zustande gebracht. MS kauft halt direkt den ganzen Publisher statt einzelne Spiele. Und trotzdem haben sie für 24 bisher nichts vorzuweisen. Armselig.

Sony ist der Publisher beider Games und hilft fleißig bei Stellar Blade mit und das Studio ist auch nach Stellar Blade an Sony gebunden. Rise of Ronin ist zusätzlich ein XDev und ob die IP Sony oder Koei Tecmo gehöhrt wissen wir gerade nicht. Ich zumindest nicht.
Der PlayStation Store gibt an, dass beide Marken nicht Sony gehören. :)

Sony selber hat vor den Trailern, wie sonst bei ihren First Party Spielen (Helldivers 2 etc.), nicht "PlayStation Studios" stehen, sondern nur "Sony Interactive Entertainment presents". Sony unterscheidet also selbst bei den Spielen.

Letztendlich wird das wohl bedeuten, dass Sony Publisher der PS5 Version ist, jedoch nicht auf dem PC. Da wird wahrscheinlich Koei Tecmo ihr Spiel selbst veröffentlichen, wie auch schon bei Ni-oh.

Nintendo ist Publisher von der DQ11 Switch Version. Ist dennoch kein Nintendo Spiel oder will das nun wer so werten? Stelar ablade wurde der Publishing Deal im Nachgang abgeschlossen (letzte Woche öffentlich gemacht wenn ich mich recht entsinne) also wenn überhaupt ist das erkauft und keine Auftragsarbeit wie Bloodborne bspw.

Fatal Frame finde ich da sogar noch ein bisschen besser als Beispiel :coolface:

Besorgniserregend und erschreckend dass $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) selbst nichts hinbekommt. Erklärt aber den permanenten Kridown in dem sich Schlumpfhausen befindet! :) :pcat: :nyanwins:
War es je anders? :nix:
Fatal Frame finde ich da sogar noch ein bisschen besser als Beispiel :coolface:
Wobei das Ding echt sonderbar ist. Rechte der IP sollen Nintendo gehören, aber Tecmo bringt Spiele auf anderen Plattformen. Vermutlich ist das eher so ein Partnerschaftsding und an sich zahlt Nintendo nur für eine gewisse Exclusivität.

Little Big Planet fände ich zumindest besser als den x-ten Aufguss der Uncharted-Retarte. :) :pcat: :nyanwins:

Wie du noch so gütig bist und den Sony- Fans die Hand des Verständnisses reichst.
1115129766517940254.webp

Uff... Sieht nicht gut aus. In Schlumpfhausen ist demnächst wohl Trauerstimmung angesagt, und dass so kurz vor Weihnachten. :shakehead:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom