PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wenn man nicht mehr als whataboutism hat wieso dann Amuro angiften? Gibt schon seltsame Personen. Man hätte seine Frage dann einfach ignorieren sollen. :shakehead:
Ist halt sehr schwer und eine andere Art von unzufriedenheit beim eigenen Lineup. :ugly:

"no comment"

:lol2:

"was ich nicht sehe, kann auch nicht existieren"

Aber die Showcases waren doch eh doof und braucht man nicht. :coolface:

Wo habe ich nicht mehr als Whataboutism? Ist es falsch zu sagen, dass Playstation im Beginn 24 besser aussieht beim LineUp als Nin und MS? Ist es falsch zu sagen, dass bei denen nicht mehr für 24 angekündigt ist oder die gleiche Anzahl an irgendwelchen Showcases, die der User, der darüber redet, gar nicht haben will?
Was ist daran falsch und was ist daran "nichts".
Ich bin darauf eingegangen und zwar mehr als du gerade, der schon wieder reingrätsch nur um mich eine seltsame Person zu nennen.
Das Nintendo sich nur auf Remakes und Remaster ausruht, ist aber eine etwas "kontroverse" Behauptung, die haben in diesem Jahr mehr hauseigene Exklusivtitel gebracht, als Sony und MS zusammen (falls ich jetzt kein Game vergesse).
Gleich 2 Games, die zum GotY antreten, da kann von ausruhen doch nicht wirklich die Rede sein.
Im Februar gib's die nächste Direct und da wird dann auch wieder neues fürs erste Halbjahr (und in den Sommer rein) angekündigt.
Nintendo stand in den letzten Jahren öfter quasi "nackt" da, sind aber die einzigen, die es auf einen Schlag relativ regelmäßig ändern und soo viele Remaster und Remakes bringen sie gar nicht mehr, war vor einigen Jahren viel schlimmer.

Äh ja...Capcom ist toll....gerade auf PS. Komischer Anlass...und wie eh schon gesagt: Bei MS und Nin ist für die Zukunft nicht mehr bekannt oder konkret angekündigt, eher weniger...das ist nur noch nicht bei jedem angekommen.
Zum einen ging es doch gar nicht um Microsoft. Und zum anderen. Nein.
Insgesamt ist bei Microsoft definitiv mehr angekündigt. Einige Ankündigungen waren sicher viel zu früh. Aber zu behaupten Sony hat mehr Ankündigungen ist schlicht falsch.

Ansonsten kannst du gern die Liste mit den Spielen posten welche Sony angekündigt hat. Aber wahrscheinlich stellst du dann auch fest das es nicht stimmt ;)

Das Nintendo sich nur auf Remakes und Remaster ausruht, ist aber eine etwas "kontroverse" Behauptung, die haben in diesem Jahr mehr hauseigene Exklusivtitel gebracht, als Sony und MS zusammen (falls ich jetzt kein Game vergesse).

Ich habe auch nicht geschrieben, dass sie sich nur darauf verlassen...nur, dass sie das auch verstärkt tun, genauso wie sie sich verstärkt auf Games aus dem Mario-Kosmos in der 2. Hälfte der Switch-Gen und vor allem dem Ende verlassen (also mehr als sonst noch). Ich bestreite weder die allgemeine Qualität von TotK und SMW, sehe beim Output (maybe etwas bei AAA-Games, aber davon ist Nin nicht so abhängig wie Playstation) kein Problem und fordere auch keine Showcases von Nin oder selbst MS. Imo absolut ausreichend wenn Nins nächster Showcase schlicht die Switch2-Vorstellung irgendwann zwischen Jänner und Mai bringt.

Ich habe keine Probleme von Nintendo in Aussicht gestellt, sondern hinterfragt wenn man sie aktuell bei Playstation sieht, wenn die zumindest für die nächsten Monate am besten aufgestellt sind, was man ja durchaus so sehen kann oder nicht?
Gleich 2 Games, die zum GotY antreten, da kann von ausruhen doch nicht wirklich die Rede sein.
Im Februar gib's die nächste Direct und da wird dann auch wieder neues fürs erste Halbjahr (und in den Sommer rein) angekündigt.
Nintendo stand in den letzten Jahren öfter quasi "nackt" da, sind aber die einzigen, die es auf einen Schlag relativ regelmäßig ändern und soo viele Remaster und Remakes bringen sie gar nicht mehr, war vor einigen Jahren viel schlimmer.

Wirklich nackt standen sie gar nicht so oft da, auch wenn sie durchaus sehr viele Lücken mit Remasters und Remakes gefüllt haben (nur wer will es ihnen verübeln...wurden und werden auch immer gekauft, was sicherlich auch am Misserfolg der WiiU lag und nicht an den Games dieser)....beim Output schwächere Jahre sind halt absolut normal geworden, selbst ohne den großen AAA-Fokus. Ich glaube aber nicht, dass es mir bei meinem Einwand darum ging Nintendo besonders zu kritisieren oder selbst MS. Es war schlicht eine Reaktion auf eine Forderung, die mir aktuell fragwürdig erscheint. Playstation hätte im Sommer einen besseren Showcase gebracht, aber konnte das Jahr dennoch mit Spidey retten und auch von der BG3-Situation profitieren. Aber jetzt? Mich würde nicht einmal eine kurzfristige SoP vor den Game Awards wundern, aber brauchen tu' ich was halbherziges nicht. Lieber 2 gehaltvolle Shows pro Jahr als 5 halbherzige wie wir sie mittlerweiel von allen bekommen.

Der User, der diese Diskussion losgetreten hat, nahm den DD-Showcase, der da laut ihm wohl schon war als Anlass um was von Sony zu verlangen, das die anderen gerade auch nicht bringen. Auf DD2 freue ich mich sehr...sah auch gut aus, aber das Event war so unnötig wie die meisten anderen auch. Für sich alleinstehend komplett unnötig und die Trailer-Kacke aka "Pre-Show" davor dauert länger als der eigentliche "Showcase"...Abseits davon, dass ich Vertrauen in DD2, Itsuno und Capcom habe: Wo ist sowas nicht ein kompletter Fail im Vergleich zu früheren klassischen PKs? Hm, Jungs?

Wir sind an einem Punkt wo man Online die Game Awards schön redet, weil man sich an das niedrige Niveau dieser Showcases gewöhnt hat.

Zum einen ging es doch gar nicht um Microsoft. Und zum anderen. Nein.
Insgesamt ist bei Microsoft definitiv mehr angekündigt. Einige Ankündigungen waren sicher viel zu früh. Aber zu behaupten Sony hat mehr Ankündigungen ist schlicht falsch.

Ansonsten kannst du gern die Liste mit den Spielen posten welche Sony angekündigt hat. Aber wahrscheinlich stellst du dann auch fest das es nicht stimmt ;)

Ich spreche von konkreten Ankündigungen für 2024 und da ist bei MS nicht mehr los und auch sicher nichts mit mehr Substanz. Und KiteeX nix gegen dich, aber langsam beißt du dich maybe einen Schnuff zu sehr an mir fest.

Bei den Ankündigungen von MS und Sony ist die Hälfte schlicht wertlos. Ich glaube bei Sony nicht mal wirklich an DS2 oder Wolverine 2024. Aber bei MS?
Abseits von so Geschichten wie AoE stehen Hellblade 2, Avowed noch ganz oben und eine Flight Sim für 24 bei MS. Bei Sony hast du eben Helldivers 2, Rise of Ronin, Concord und Stellar Blade. Und beide halt ihre Multigames CoD, Destiny und MLB, aber das ist ja für Plattform-War nicht von Bedeutung, sondern taugt nur zum Revenue-Zählen.

Was denkst du was ich für einen Scheiß auf so angekündigte Games bei Sony und MS gebe wie Factions, Everwild, Perfect Dark, Fable oder State of Decay? Das sind Diskussionspunkte für die ewige Frage: Wie früh darf und soll man ein Game ankündigen und da halten es alle 3 Hersteller mal so und mal so. Nin hat 2 ewig lang angekündigte Games dieses Jahr gebracht. Interessiert heute auch keinen Sack.

Noch einmal...wo haben andere mehr für 2024 konkret angekündigt als Sony. Will sich Nin weiterhin auf Remasters und Remakes ausruhen? Hoho?
Diesen Satz könnte man schon so deuten, als hätte Nintendo 2023 fast nur Neuauflagen gebracht und das ist einfach nicht richtig, gilt für das letzte Jahr ebenso.
Als gerettet würde ich das Jahr für Sony dank Spider-Man 2 (grandios übrigens) jetzt nicht bezeichnen, zumindest 1 Hammer war einfach dringend nötig, ist aber dennoch zu wenig und VR2 ist gefühlt schon kein Thema mehr.
Was eigene Exklusivspiele angeht, war das Jahr wirklich schwach, nur 2019 habe ich noch dünner in Erinnerung.

Was MS nächstes Jahr bringt, ist ne interessante Frage, da gibt es aber zumindest sehr viel, was "immerhin" für irgendwann bereits angekündigt ist, und hoffentlich einiges, was nach der langen Zeit vermutlich in der finalen Phase steckt- das fehlt mir bei derzeit Sony einfach.
Klar, es kommen im nächsten Jahr viele (vermutlich) sehr geile Titel, aber wann kommen endlich die Ankündigungen von Sonys großen Studios, die das Line-Up der PS4 so gut gemacht haben?
Darauf hatte man beim Showcase gehofft, kam aber leider nicht.

Ich will damit nicht sagen, dass bisher nix nennenswertes kam, aber so langsam werde auch ich sehr ungeduldig.

Diesen Satz könnte man schon so deuten, als hätte Nintendo 2023 fast nur Neuauflagen gebracht und das ist einfach nicht richtig, gilt für das letzte Jahr ebenso.

Nun, das "hoho" sollte die Zynik hinter meiner Aussage schon unterstreichen. Ich finde zwar schon, dass Nin zu viele Remaster und Remakes in der 2. Hälfte brachte und dafür auch noch zu viel Lob bekam....aber natürlich heißt das nicht, dass ich den restlichen Output oder überhaupt jedes Remake oder Remaster (ich habe selbst 2 oder 3 davon auf der Switch gekauft) verurteile.
Als gerettet würde ich das Jahr für Sony dank Spider-Man 2 (grandios übrigens) jetzt nicht bezeichnen, zumindest 1 Hammer war einfach dringend nötig, ist aber dennoch zu wenig und VR2 ist gefühlt schon kein Thema mehr.
Was eigene Exklusivspiele angeht, war das Jahr wirklich schwach, nur 2019 habe ich noch dünner in Erinnerung.

Och finde ich schon. EInfach wiel man ja von 3rds Qualität bekam...was z.B. auf 19 und 12 oder 14 (die anderen schwächeren Jahre von Sony in den letzten 15 Jahren) nicht ganz so zutraf. Die Frage ist: Rettet es das gegen Nin, dann nein, weil die halt 2 90er haben. Gegen MS? DIe hatten den stärkeren Output, aber davon wird am Ende trotz der Nischigkeit auch eher Hifi-Rush hängen bleiben.
Sollte das der Standard von Sony sein? Nein, aber wird er auch nicht. Die Jahre davor waren besser und 25+ wird auch wieder bessere Jahre haben. Dennoch ist es imo eben ganz entscheidend, dass Spidey eingeschlagen hat. Die Pipeline funktioniert noch.
Was MS nächstes Jahr bringt, ist ne interessante Frage, da gibt es aber zumindest sehr viel, was "immerhin" für irgendwann bereits angekündigt ist, und hoffentlich einiges, was nach der langen Zeit vermutlich in der finalen Phase steckt- das fehlt mir bei derzeit Sony einfach.

Was soll bei MS in der finalen Phase stecken? Wie gesagt: Hellblade ist later 2024, Avowed irgendwann und FlightSim halt. Habe ich etwas vergessen? Meine irgendein von MS gepublishtes Game von einem 3rd gab es noch. Ich glaube es gibt noch völlig unbekannte Games von Sony, die weiter sind als viele ein paar MS-Games, die seit über 3 Jahren angekündigt sind.
Klar, es kommen im nächsten Jahr viele (vermutlich) sehr geile Titel, aber wann kommen endlich die Ankündigungen von Sonys großen Studios, die das Line-Up der PS4 so gut gemacht haben?
Darauf hatte man beim Showcase gehofft, kam aber leider nicht.

Ich will damit nicht sagen, dass bisher nix nennenswertes kam, aber so langsam werde auch ich sehr ungeduldig.

Die Studios gibt es ja aber trotzdem. Und die Studios sind bei Sony ja auch - anders als bei Nin und ich glaube mit den Akquisitionen nun auch MS - wichtiger als deren IPs. TLoU und Uncharted sind 2 der größten IPs von Sony z.B.....aber werde nicht der einzige PS-Fan sein, der sich über eine neue IP mehr freuen würde als über direkt TLoU3. Gleiches Spiel bei Barlog und SSM und God of War ist nicht nur eine der größten (vielleicht die größte aktuell) Sony-IP, sondern auch eine meiner liebsten IPs und ich wünsche mir dennoch eine neue IP als nächstes. Undenkbar wenn man über Zelda oder Mario nachdenkt.

Nee so lange ist der erste Trailer noch nicht her, oder ?
Da würde doch auch irgendeine Partnerschaft mit einem "Promi" präsentiert der sich um ingame Werbung kümmert.

War vor 5 Jahren oder so und Joseph Gordon-Levitt...ging da aber eher um seine Firma, die Fans dafür benutzte/benutzt um Assets für das Game zu kreieren (das hat ja Everquest Next damals mit Landmarks eleganter gelöst :coolface: ). BG&E2 hätte so oder so nix mit dem 1er zu tun gehabt und wäre noch dazu ein Prequel.

Aber gut...2018 war Ubi eh schon reine Fließbandkacke...müsste ich mal kurz überlegen, aber denke Ubi hält langsam bei mir persönlich den Rekord für den längsten Stint als "beschissenster Publisher".

#bald

Fakt ist, man bekommt im Februar den Kracher FF VII Rebirth exklusiv auf PS5 und MS hat nicht ein einziges Game mit konkretem Termin angekündigt.
Korrekt, aber Exklusivspiele von 3rds waren nicht das Thema, FF ist nicht von Sony. Das die PS5 im nächsten Jahr mit hochkarätigen Titeln versorgt wird, wurde nicht bestritten... zumindest nicht von mir.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom