PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Und lass mich raten, du findest FM besser? Natürlich wenig überraschend für einen Xbox Fanboy. Genauso wenig überraschend dürfte es sein, wenn ich Sony Fanboy, GT7 bevorzuge.

Und um solche Sachen dann endgültig zu klären hat man entsprechend die Metascores. Und da schneidet nunmal GT7 besser ab. Ist doch recht simpel die ganze Geschichte, oder?
Wenn man auch alleine die Automodelle vergleicht ist die Sache ziemlich klar.

Forza Motorsport wirkt eher schnell hingeklatscht.
Kann man sich echt fragen was die da 6 Jahre lang gemacht haben 😞
 
Ich nutze noch günstiges PSN Guthaben, da zahlte ich für 100 Euro zuletzt 74 Euro.

Bis die interessanten Spiele im Humble Bundle sind, hab ich die längst.
Und am PC nutzt man das bessere Gamepass. Also was ist eigentlich dein Argument? PC hat auch hier wieder die Oberhand. Kannst du drehen wie du möchtest. :ugly:
 
Magst du nicht auhc Raytracing und Schatten auf lower than low settings? Denn das bekommst du auf Playstation, mit sub 30 fps und 720p :)

Ich weiß nicht wie oft DF hier schon drauf verwiesen hat, das die Konsolen Version von multititeln meist mit dem PC Setting very high vergleichbar sind. Du redest immer von low Settings ...

0,5 besser wären 50% besser und es währ ein traum wen das auch nur im ansatz wahr wäre. Hier sind wohl oft 20 bis 30% die regel.
Du hast vom Faktor 10x  gesprochen, was halt Quatsch ist.

Rtx ist nur ein Teilaspekt, der auf dem PC zugegebenermaßen sehr viel besser ist (wow @CP2077) aber trotzdem bringen die Konsolen RTX weiter durch ihre massenhafte Verwendung voran
 
Was immer noch teurer ist als auf PC, weil dort gibt es auch (in der Regel deutlich bessere) Rabatte (und von Spielebundles wie humble fange ich lieber gar nicht erst an :ugly: )
Konsole ist günstiger als PC, bequemer, komfortabler und viel angenehmer fürs Gaming.

Deswegen wechseln auch immer mehr zur Gaming Plattform mit optimalem Preis/Leistungsverhältnis, der Konsole :moin:

game_Meisgenutzte%20Gaming-Plattformen%20in%20Deutschland.png
 
Bei Meta 85 zu Meta 87? Nee, bedeutungslos.
Sorry lieber KiteeX, aber die Nummer lass ich dir nicht durchgehen, weil du ganz genau weißt, dass Team Grün ein riesen Fass aufmachen würde wegen den zwei Punkten.
Zudem, wie schon geschrieben, ist FM Next-gen only, "from the ground up" und erschien anderthalb Jahre nach GT7.

Und schau dir im FM vs. GT7 Thread auf den ersten Seiten mal die Erwartungshaltung bezüglich FM an.
 
Ich weiß nicht wie oft DF hier schon drauf verwiesen hat, das die Konsolen Version von multititeln meist mit dem PC Setting very high vergleichbar sind. Du redest immer von low Settings ...
Oh ich verstehe, du hast DF ausgemacht als es um RT und Schatten ging :)

Konsolen können nur dank FSR einigermaßen mithalten (und selbst dann nicht wirklich ;) )
0,5 besser wären 50% besser und es währ ein traum wen das auch nur im ansatz wahr wäre. Hier sind wohl oft 20 bis 30% die regel.
Du hast vom Faktor 10x  gesprochen, was halt Quatsch ist.
War natürlich übertrieben ausgedrückt.

Ich freue mich aber sehr, dass du angebissen hast. :D

Rtx ist nur ein Teilaspekt, der auf dem PC zugegebenermaßen sehr viel besser ist (wow @CP2077) aber trotzdem bringen die Konsolen RTX weiter durch ihre massenhafte Verwendung voran
Klar, die Konsolen machen das. Wie man auch an Alan Wake 2 sieht :ugly:

Konsole ist günstiger als PC, bequemer, komfortabler und viel angenehmer fürs Gaming.

Deswegen wechseln auch immer mehr zur Gaming Plattform mit optimalem Preis/Leistungsverhältnis, der Konsole
:moin:


game_Meisgenutzte%20Gaming-Plattformen%20in%20Deutschland.png


Deutschland = die Welt (schau mal wie PC gerade in Japan so abgeht, dem Heimatland der Konsole ^^)
 
Sorry lieber KiteeX, aber die Nummer lass ich dir nicht durchgehen, weil du ganz genau weißt, dass Team Grün ein riesen Fass aufmachen würde wegen den zwei Punkten.
Du versuchst hier weiter jeglicher normaler Diskussion aus dem Weg zu gehen. Mich juckt der Metascore meist nicht. Meist argumentiere ich nur mit dem Metascore wenn mal wieder geschrieben wird das Microsoft ja nur schlechte Spiele liefert.
Zudem, wie schon geschrieben, ist FM Next-gen only, "from the ground up" und erschien anderthalb Jahre nach GT7.
Next Gen Only hat noch immer nichts damit zu tun welche Wertungen /Metascore ein Spiel bekommt.
Oder soll ich dir jetzt auch erzählen das Gran Turismo auf der ersten Playstation Meta 96 hatte und GT auf der PS5 Meta 87...Das eine hat mit dem anderen schlicht nichts zu tun. Sonst müssten die Wertungen in jeder Generation ja immer besser werden.
 
Deutschland = die Welt (schau mal wie PC gerade in Japan so abgeht, dem Heimatland der Konsole ^^)
Japan hatte ja auch Rückstand beim PC, jetzt gibt's dann immerhin Office PCs mit Minesweeper, ist doch auch nicht verkehrt 👍
Switch (und nur Switch) sei dank ;)
Playstation verkauft sich auch in Deutschland blendend 😎

Fast jeder gut sortierte Haushalt hat mittlerweile mindestens eine Playstation 5 👍
 
Japan hatte ja auch Rückstand beim PC, jetzt gibt's dann immerhin Office PCs mit Minesweeper, ist doch auch nicht verkehrt 👍
Wenn die Minesweeper spielen, dann ist die Playstation dort auch tot. 👍

Nein, dass der PC dort die Oberhand gewinnt, liegt an vielen Faktoren. Sony, die die Playstation mit Zensur sabotieren. Streamer, die nur auf PC und nicht auf Konsole spielen und alle wollen mitmachen. Prügelspiele die auf PC deutlich besser laufen. Der Playstation Klotz, der dank der Größe in kein Haushalt passt etc.

Playstation verkauft sich auch in Deutschland blendend 😎
Klar tut sie das. Nur halt unbedeutend für die Statistik. Lorbeeren gebühren einzig Nintendo. :coolface:
 
Next Gen Only hat noch immer nichts damit zu tun welche Wertungen /Metascore ein Spiel bekommt.
Oder soll ich dir jetzt auch erzählen das Gran Turismo auf der ersten Playstation Meta 96 hatte und GT auf der PS5 Meta 87...Das eine hat mit dem anderen schlicht nichts zu tun. Sonst müssten die Wertungen in jeder Generation ja immer besser werden.
Auf Playstation ist es anscheinend so, weswegen GT7 ein massiver Downgrade zu GT ist.
:kruemel:
 

und jetzt alle: danke PC :awesome:
Warum? Danke PC, Switch, PS und Xbox
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom