PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Gibt es dazu auch eine ordentliche Quelle, anstatt Twitter? Von welchem Institut hat der Mann die Zahlen?

Ist bei Dir wie bei den anderen nichts persönliches und ebenso nur eine Bitte, weniger Twitter und mehr auf ursprüngliche Quellen zu verweisen.
Der Mann ist die Quelle.

Leuts, jetzt mal ernsthaft. Wenn man Trashmemes postet, ob jetzt von Twitter oder nicht, und sich beschwert, okay.
Aber Anti Twitter, nur um Anti zu sein, ist too much, too much, too much.
 
Gibt es dazu auch eine ordentliche Quelle, anstatt Twitter? Von welchem Institut hat der Mann die Zahlen?

Ist bei Dir wie bei den anderen nichts persönliches und ebenso nur eine Bitte, weniger Twitter und mehr auf ursprüngliche Quellen zu verweisen.
Diese Quelle ist völlig legitim und seriös. Matt Piscatella ist quasi die erste Quelle da er in dem Institut angestellt ist welche die Zahlen erheben.

Man sollte nun nicht Twitter grundsätzlich verteufeln. Offizielle Kanäle (was hier der Fall ist) sind doch nun wirklich ok :)
 
@Adept

:banderas:


main-qimg-33366973bc8e72469129aaa240c6baa7



1f3c6.png
 
Mal bisschen US VKZ für den Oktober

PS5 natürlich die Nr.1 (Units und Dollar)
Xbox (Nr. 2 Dollars, Nr. 3 Units)
Switch (Nr.3 Dollars, Nr. 2 Units)



Spider-Man 2 hats mit nur einer Woche Tracking gleich auf Platz vier der Jahrescharts geschafft.




Super Mario Wonders landet (ohne Digitalzahlen) auf Platz 21 der Jahrescharts

Ist halt ne Umfrage. Spider-Man 2 wird dann wenn erschienen wohl hinter Starfield und Zelda liegen was Spielerzahlen bzw. Verkäufe betrifft.
Spider-Man 2 kommt halt nur für die PS5. Die PS4 Verkäufe fallen weg.
Ja, Starfield wird Day One im Game Pass sein. Dafür erscheint Starfield neben der Xbox Series sofort auf dem PC.

Ein weiterer Punkt. Sollte Starfield nach aktuellem Stand im ersten Halbjahr erscheinen wird es wohl früher releasen als Spider-Man 2.

Wie immer liegt er mit seinen Einschätzungen daneben :coolface:
 
Er ist die Quelle und arbeitet bei Circana (ehemals NPD).
Danke für die Aufklärung. War mir anhand des Accounts und der Person nicht ersichtlich sowie bewusst.

Man sollte nun nicht Twitter grundsätzlich verteufeln. Offizielle Kanäle (was hier der Fall ist) sind doch nun wirklich ok :)
Das tue ich nicht, aufgrund dessen, dass ich letzteres selbst vollkommen in Ordnung finde. Wie gesagt, hatte ich das leider auf dem ersten Blick nicht auf dem Schirm, und ja, das liegt an meinen Vorbehalten, respektive habe ich hier schlicht einen Fehler gemacht. Das gebe ich gerne zu.

Der Mann ist die Quelle.

Leuts, jetzt mal ernsthaft. Wenn man Trashmemes postet, ob jetzt von Twitter oder nicht, und sich beschwert, okay.
Aber Anti Twitter, nur um Anti zu sein, ist too much, too much, too much.
Da muss ich mich bei Dir entschuldigen, dass ich Deinen Beitrag in Kritik gestellt habe. Den Hintergrund habe ich in den ersten beiden Absätzen erläutert und hier war ich definitiv auf dem Holzweg. Sieh es mir bitte nach, ich habe hier lieber einen Fehler gemacht und die Quelle hinterfragt. Das mache ich aber tatsächlich nicht, um krampfhaft Anti-Twitter zu sein (auch wenn ich der Plattform definitiv negativ gegenüberstehe), sondern um die ursprüngliche Quelle erfahren und Gewissheit zu haben.
 
Huh? Kannst du das mal erläutern?

Lies mal nochmals die Quelle durch... da geht es um Verkäufe nach Dollar. Das ist was anderes wie nach Stückzahl... Auf verkaufte Stückzahlen kann man das aber nicht unbedingt runterbrechen. Ein Spiel, das z.B. 20 Dollar mehr kostet als ein anderes muss sich entsprechend weniger oft verkaufen wie das günstigere.

Dennoch ein tolles Ergebnis :goodwork:
 
Danke für die Aufklärung. War mir anhand des Accounts und der Person nicht ersichtlich sowie bewusst.


Das tue ich nicht, aufgrund dessen, dass ich letzteres selbst vollkommen in Ordnung finde. Wie gesagt, hatte ich das leider auf dem ersten Blick nicht auf dem Schirm, und ja, das liegt an meinen Vorbehalten, respektive habe ich hier schlicht einen Fehler gemacht. Das gebe ich gerne zu.


Da muss ich mich bei Dir entschuldigen, dass ich Deinen Beitrag in Kritik gestellt habe. Den Hintergrund habe ich in den ersten beiden Absätzen erläutert und hier war ich definitiv auf dem Holzweg. Sieh es mir bitte nach, ich habe hier lieber einen Fehler gemacht und die Quelle hinterfragt. Das mache ich aber tatsächlich nicht, um krampfhaft Anti-Twitter zu sein (auch wenn ich der Plattform definitiv negativ gegenüberstehe), sondern um die ursprüngliche Quelle erfahren und Gewissheit zu haben.
Da ist absolut keine Entschuldigung nötig, alles gut.
 
Lies mal nochmals die Quelle durch... da geht es um Verkäufe nach Dollar. Das ist was anderes wie nach Stückzahl... Auf verkaufte Stückzahlen kann man das aber nicht unbedingt runterbrechen. Ein Spiel, das z.B. 20 Dollar mehr kostet als ein anderes muss sich entsprechend weniger oft verkaufen wie das günstigere.

Dennoch ein tolles Ergebnis :goodwork:
Das sind mehr oder weniger alles Vollpreistitel, die auf Spider-Man 2 folgen. Der Post dürfte somit stimmen.

Edit: Sorry für den Doppelpost!!
 
Das sind mehr oder weniger alles Vollpreistitel, die auf Spider-Man 2 folgen. Der Post dürfte somit stimmen.

Edit: Sorry für den Doppelpost!!

Naja... Vollpreis ist dennoch unterschiedlich... Mario Wonder z.B. ist 10 Dollar günstiger lt. UVP als Spiderman 2 (bei Angeboten kann ein Unterschied noch höher ausfallen)... wollte ja nur drauf hinweisen, dass es sich dadurch nicht 1:1 auch die Verkäufe ergeben müssen... da sind locker mal Abweichungen von 15-20% drin in den Zahlen ggü. Stückzahlen.

Aber ich vermute auch, dass die Stückzahlen ähnlich liegen könnten.
 
Mal bisschen US VKZ für den Oktober

PS5 natürlich die Nr.1 (Units und Dollar)
Xbox (Nr. 2 Dollars, Nr. 3 Units)
Switch (Nr.3 Dollars, Nr. 2 Units)



Spider-Man 2 hats mit nur einer Woche Tracking gleich auf Platz vier der Jahrescharts geschafft.




Super Mario Wonders landet (ohne Digitalzahlen) auf Platz 21 der Jahrescharts
Gibt es das Würfelspiel mit dem diese Zahlen gewürfelt worden exklusiv im PS Store?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom