PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Dafür gibt es aber auch ne einfache Lösung. Den CW Account löschen, in fröhlichere Fanforen wechseln und Spaß haben.
Ist lieb gemeint, aber ich denke CW ist da auch nicht unbedingt der Auslöser.
Vielleicht ist es teilweise eher ein Ventil, das kann gut sein.

Das ganze hat ja lange vor meiner Zeit hier Anfang 2023 angefangen.

Ich bin nur noch am schauen was und wie ich jetzt am besten für mich mache.
 
Viel nerviger find ich das nicht jeder neue Titel dort läuft.

davon hör ich zum ersten mal. wegen der performance? in dem DF video wird auch eher ein PC den man dann direkt im steam big picture mode startet über nem steam deck empfohlen wenn es um vor allem um das anschließen am tv geht und das handheld ding nicht so wichtig ist.

vielleicht ist das nächste steam deck aber viel besser was das angeht
 
Und du glaubst das die Entwicklung kommender CoDs nach der Übernahme durch MS jetzt viel besser wird?
Der Abwärtstrend von CoD ist ja nix neues

Wie willst du das beurteilen können, wenn du die Spiele nicht spielst? :coolface:
Das hier aktuell ist ein DLC zum Vollpreis, wer auch immer bei Activision die Entscheidung getroffen hat (Kotick) hat seinen Hut schon genommen.

Also ja, zumindest sowas wird es wohl nicht nochmal geben.


Apropos "Abwärtstrend" bei CoD. Du meinst Spieler denen die TtK zu hoch/niedrig ist? Und sowas? Ja, das wirst du in jedem Spiel weiterhin haben. Sonst wäre der MP auch nicht erwähnenswert und CoD auch nicht die Nr1 auf der Playstation.
 
a) PC kannst am TV anshcleißen und eine x mal bessere Erfgahrung als Konsole haben
und b) du musst bei Konsolen auch alle paar Jahre auf eine neue Konsole warten und im schlimmsten Fall kannst du alle Spiele wegschmeißen (okay, trifft bei dir eh nicht zu, da du als Leihgamer eh keine Spiele besitzt)

Ob die Erfahrung soviel besser ist, denke ich hängt davon ab wieviel man investieren möchte in seinen PC, bezweifel das die Erfahrung x mal besser gewesen wäre wenn ich zum Release der SeX/Ps5 mir für 500 Euro einen Rechner ins Wohnzimmer gestellt hätte.

Seltsam ich musste bisher keine Spiele für Konsole wegschmeißen, allerdings habe ich einige PC-Spiele im Keller, die nicht mehr vernünftig zum laufen zubringen sind, Fugger 2 z.B.(Ok, eventuell geht es jetzt vieleicht wieder - nicht nachgesehen, aber die letzten 5 Jahre lief es nicht, gab keine passenden Emulatoren), oder einige andere Perlen meiner Jugend, klar manches könnte ich davon wieder zocken, da fehlt es aber dann an den Deutschen Textdateien, das nützt mir dann nichts wenn ich das meinen Nichten/Neffen vorsetzen möchte die können noch kein Englisch, das Problem habe ich bei alten PS/XBox Games nicht, Konsole an, Disk rein und gut ist.

Und das obwohl der PC von allen am meisten Spiele abbekommt. :ugly:

Und wenn interessiert das wirklich? Man kommt selbst als absoluter only mit nur einer Konsole schon nicht hinterher da auch nur die Hälfte zuzocken.
Ach so nebenbei ich habe tatsächlich einen PC hier stehen mit denen ich "die bessere Erfahrung" erleben könnte, reizt mich nur nicht :nix:, warum auch?
Die Zeiten wo ich wegen ein paar FPS/Pixel einen auf "Dicke Hose" und sei es nur in einem Forum gemacht habe sind lange vorbei, wie jeder anständige Gamer habe ich irgendwann erkannt, das dies wirklich der letzte Grad ist an dem man ein Spiel messen kann.
Man könnte auch sagen ich bin erwachsen geworden.
 
Habe ich das richtig verstanden?

Call of Duty MWIII legt einen biggest Launch hin und viele Xbox-Fans feiern das mit Twitter-Meldungen...legen darunter auch Diablo IV. Feiern es, weil Microsoft dahinter steht. First-Party-Studio usw.

Call of Duty MWIII legt einen Metascore von 53 hin, aber es ist die Schuld von Activision und nicht Microsoft?

Bisschen komisch das Ganze...



Bin über den heutigen Tag geflogen, bitte korrigieren, wenn ich es falsch verstanden habe. Dankeschön :)
 
davon hör ich zum ersten mal. wegen der performance? in dem DF video wird auch eher ein PC den man dann direkt im steam big picture mode startet über nem steam deck empfohlen wenn es um vor allem um das anschließen am tv geht und das handheld ding nicht so wichtig ist.

vielleicht ist das nächste steam deck aber viel besser was das angeht
Spiele müssen SteamDeck verified sein damit sie reibungslos funktionieren
 
Ist lieb gemeint, aber ich denke CW ist da auch nicht unbedingt der Auslöser.
Vielleicht ist es teilweise eher ein Ventil, das kann gut sein.

Das ganze hat ja lange vor meiner Zeit hier Anfang 2023 angefangen.

Ich bin nur noch am schauen was und wie ich jetzt am besten für mich mache.

Vielleicht einfach nur kurzweilige Spiele? Ein großes Problem sehe ich da auch im AAA-Markt, nicht nur das da zu viel kommt, es ist oft auch einfach zu langgezogen oder einfach immer nur das gleiche in grün.

Ich hab aktuell auch meinen Spaß mit Musik- und Rhythmusspiele gefunden..nur halt eher weniger auf Konsole, sondern mehr auf PC/Handyemulator (und ja, letzteres ist zu 100% legal und legitim).
Ok, ein Konsolenspiel hab ich da dann doch: BangDream hab ich mir für die Switch importiert (da muss man aber Fan von JPop und Coversongs wie NGE oder Digimon sein. Es hilft auch enorm den BangDream Anime gesehen zu haben..und ja, den empfehle ich auch weil es einfach netter SoL im Musikgenre ist und obwohl es ab Staffel 2 zu ner CGI Serie wurde. Jeder weiß das ich nicht unbedingt Fan von CGI Anime bin).

Und auf PC spiele ich Rocksmith mit angeschlossener E-Gitarre.


Ach und was gebe ich für ein neues Guitar Hero (genre auch als japansiche Edition)? Den Hype damals habe ich nicht mitgenommen, jetzt würde ich das aber mal ausprobieren.
 
Ob die Erfahrung soviel besser ist, denke ich hängt davon ab wieviel man investieren möchte in seinen PC, bezweifel das die Erfahrung x mal besser gewesen wäre wenn ich zum Release der SeX/Ps5 mir für 500 Euro einen Rechner ins Wohnzimmer gestellt hätte.
Interessiert ehrlich gesagt nicht.
Seltsam ich musste bisher keine Spiele für Konsole wegschmeißen
Musst du auch nicht, wenn die Konsole (z.B. NES, SNES; N64, Gamecube, Wii, Wii U, Playstation, Playstation 2, Playstation 3 usw.) aber kaputt ist, dann bringen dir deine Spiele nichts, weil du die ganzen Spiele nicht auf den aktuellen Konsolen zum laufen bekommst. Da hilft nur eines: neu kaufen.

allerdings habe ich einige PC-Spiele im Keller, die nicht mehr vernünftig zum laufen zubringen sind, Fugger 2 z.B.(Ok, eventuell geht es jetzt vieleicht wieder - nicht nachgesehen, aber die letzten 5 Jahre lief es nicht, gab keine passenden Emulatoren), oder einige andere Perlen meiner Jugend, klar manches könnte ich davon wieder zocken, da fehlt es aber dann an den Deutschen Textdateien, das nützt mir dann nichts wenn ich das meinen Nichten/Neffen vorsetzen möchte die können noch kein Englisch, das Problem habe ich bei alten PS/XBox Games nicht, Konsole an, Disk rein und gut ist.
Du kannst alle alten Spiele am PC zocken, sei es mit Emulatoren oder sei es mit zweiten Betriebssystem usw.

Disk rein und gut ist, ist bei Konsolen eine schöne Mär. Keine Ahnung, warum die immer noch erzählt wird. Das sind überbleibsel aus der PS3 Zeit ;)

Und wenn interessiert das wirklich? Man kommt selbst als absoluter only mit nur einer Konsole schon nicht hinterher da auch nur die Hälfte zuzocken.
Ach so nebenbei ich habe tatsächlich einen PC hier stehen mit denen ich "die bessere Erfahrung" erleben könnte, reizt mich nur nicht :nix:, warum auch?
Mich interessiert das wirklich, wenn ich Microsoft oder Playstation Spiele spielen möchte (theoretisch auch Nintendo ;) ), dann brauche ich nur ein Gerät aufstellen. Sonst heißt es für wenige Exklusive: Geld verbrennen
Die Zeiten wo ich wegen ein paar FPS/Pixel einen auf "Dicke Hose" und sei es nur in einem Forum gemacht habe sind lange vorbei, wie jeder anständige Gamer habe ich irgendwann erkannt, das dies wirklich der letzte Grad ist an dem man ein Spiel messen kann.
Man könnte auch sagen ich bin erwachsen geworden.
Das ist schön für dich, wenn dir sub 30fps, 720p (bei RT auf low) und stutter ausreichen, dann bleib bei Konsole. Mir bereitet das nur Kopfschmerzen.
"letzte Grad" ist eine nette Ausdrucksweise (hat aber nichts mit Erwachsen zu tun, sondern mit vorhandenen oder nicht vorhandenen Anspruch an Spielen), darfst du für dich selbst entscheiden.
Wenn ich 50€ (hoppla, auf Konsole mittlerweile 69€ oder mehr) für ein Spiel ausgebe, dann erwarte ich konstante Framerate und nicht niedrige Details. Auf Konsole kann ich auch nicht meinen Controller meiner Wahl anschließen und muss dafür für Onlinespielen nochmal extra bezahlen. :nix:
 
Du weißt aber wann die Übernahme war und wie lange es brauchte um das Spiel zu entwicklen (zusätzlich zur Planungsphase).

Diese Logik hier, grandios :coolface:
Interessiert bei ‚Ghostwire Tokyo‘ und ‚Deathloop‘ auch kein Schwein. :coolface:

Habe ich das richtig verstanden?

Call of Duty MWIII legt einen biggest Launch hin und viele Xbox-Fans feiern das mit Twitter-Meldungen...legen darunter auch Diablo IV. Feiern es, weil Microsoft dahinter steht. First-Party-Studio usw.

Call of Duty MWIII legt einen Metascore von 53 hin, aber es ist die Schuld von Activision und nicht Microsoft?

Bisschen komisch das Ganze...



Bin über den heutigen Tag geflogen, bitte korrigieren, wenn ich es falsch verstanden habe. Dankeschön :)
So ganz verkehrt ist das auf dem Papier ja nicht. Nach der vollzogenen Übernahme, ist es ja nun mal ein First-Party-Studio (und natürlich wird das gefeiert und ‚CoD‘ war immer schon wichtig und geil gewesen :coolface:), auf der anderen Seite kann ‚Microsoft‘ jedoch nichts für die „Qualität“ von ‚MW III‘, mit der Entwicklung hatten sie schlicht noch nichts am Hut.
 
Vielleicht einfach nur kurzweilige Spiele? Ein großes Problem sehe ich da auch im AAA-Markt, nicht nur das da zu viel kommt, es ist oft auch einfach zu langgezogen oder einfach immer nur das gleiche in grün.
Das kann natürlich auch sein.
Muss da wirklich mal herausfinden an was es bei mir liegt und was ich daran ändern kann.

Aber danke dir für die Ideen :knuffel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom