PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wozu brauchst du ne PS5, wenn dir Grafik eh egal ist und das meiste davon auf PS4 erschienen ist? :hmmm:
Allein für die Lautstärke ist eine PS5 eine wahre Wohltat gegenüber Düsenjet PS4.
Starfield -> Elder Scrolls -> Fallout.

Erst danach wird Bethesda frühestens ein Sequel machen. Kannst dir ja ausrechnen.
Ich hab die Hoffnung das Obsidian bei Fallout einspringt.
 
Ja, bei der PC Version stimmt das.
Siehste. Das ist doch dann gut für dich. Kannst dann die beste Version spielen 👍
a) PC kannst am TV anshcleißen und eine x mal bessere Erfgahrung als Konsole haben
Das weiß ich doch, aber so möchte ich das definitiv überhaupt nicht haben 🫣
und b) du musst bei Konsolen auch alle paar Jahre auf eine neue Konsole warten und im schlimmsten Fall kannst du alle Spiele wegschmeißen (okay, trifft bei dir eh nicht zu, da du als Leihgamer eh keine Spiele besitzt)
Die AK ist meist kein Problem mehr.
Und bei den Konsolen hab ich recht sicher bis Ende des Jahrzehnts Ruhe.
Wenn man grob davon ausgeht 7 Jahre + 2 Jahre Cross-Gen.
Das würdest am PC niemals schaffen, sehe ich ja bei der GTX 1060.
Und das obwohl der PC von allen am meisten Spiele abbekommt. :ugly:
Ja soll er doch. Am PC hab ich halt nur wenn es hoch kommt 10 Spiele in 15 Jahren gespielt 😉
Nach der Logik macht es dir nichts aus, wenn du wieder zum 18fps Gaming zurück kehren musst. Was ich stark bezweifel.
Ich gehe stark davon aus das man die 30 FPS als Minimum haben wird siehe Starfield
Mag sein, ich weiß es wirklich nicht.
Wozu brauchst du ne PS5, wenn dir Grafik eh egal ist und das meiste davon auf PS4 erschienen ist (und die PS5 exklusiven Spiele dich eh nicht interessieren)? :hmmm:
Weil ich keine PS4 hatte ☺️
Außerdem ist wie am PC eine SSD nicht zu verachten 😎
 
Ach auf einmal? Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern wo ich was zu der Lautstärke gesagt habe und deswegen als Lügner beschimpft wurde :goodwork:
Das tut mir leid. Ich hab mich schon immer über die Lautstärke beschwert, als sich diese bemerkbar gemacht hat. Hab auch nie jemanden angegriffen dem es genauso erging.
 
Siehste. Das ist doch dann gut für dich. Kannst dann die beste Version spielen 👍
Dazu ist das Spiel leider zu schlecht
Das weiß ich doch, aber so möchte ich das definitiv überhaupt nicht haben 🫣
lieber eine größere PS5 :ugly:
Die AK ist meist kein Problem mehr.
Kommt auf die Konsole und die gekaufte Version an. Bei den Leihspielen muss man dazu noch bangen dass die aus dem Angebot fliegen.

Und bei den Konsolen hab ich recht sicher bis Ende des Jahrzehnts Ruhe.
Wenn man grob davon ausgeht 7 Jahre + 2 Jahre Cross-Gen.
Das würdest am PC niemals schaffen, sehe ich ja bei der GTX 1060.
Konsolen schaffen das auch nicht, da sie ein Mid Gen Upgrade bekommen.

Übrigens: hättest du damals eine 2080 oder ähnliches gekauft, dann hättest du die gesamte Gen über Konsolensettings zocken können und sogar in die nächste Gen hinein (das sind mehr als 7 Jahre dann). Konsolen sind jetzt halt nicht wirklich starke powerhäuser. Und wenn die GPU es halt nicht mehr in Max Settings schafft, dann stellt man einfach in Konsolensettings runter. Aber was rede ich, dir ist Grafik eh egal, da hätte bei dir auch eine 2070 oder 2060 für ausgereicht.

Ja soll er doch. Am PC hab ich halt nur wenn es hoch kommt 10 Spiele in 15 Jahren gespielt 😉
Weil du Spiele kaufen musstest?
Ich gehe stark davon aus das man die 30 FPS als Minimum haben wird siehe Starfield
Hier ging es nicht, was man als minimum haben wird, sondern um deinen Anspruch.
 
ich muss mal kurz was beichten: ich find das steam deck geil :neutral:

ich hab ja eine riesige steam library aber mein pc ist eine mühle und seitdem ich eine ps5 und einen 77zoll oled fernseher habe macht es einfach keinen spaß mehr auf meinen alten 23 zoll lcd monitor zu zocken. mir ist gerade erst jetzt das potential des steam decks klar geworden weil ich so problemlos meine steam spiele auf dem großen fernseher dank docking station spielen könnte ohne über meinen toaste kompliziert streamen zu müssen

jetzt weiß ich nicht so recht ob ich zuschlagen soll oder auf das steam deck 2 dass ja angeblich auch schon in entwicklung ist warten soll. 2 jahre gehen schnell vorbei und mein budget für nächstes jahr war eignetlich schon für switch 2 und ps5 pro eingeplant :pokethink:

edit : okay gerade dieses video von DF gesehen


hab vielleicht ein bisschen zuviel von der performance erwartet. für viele meiner indie games würde sich das steam deck allerdings super eignen also z.b. sowas wie streets of rage 4 oder TMNT: Shredders Revenge müsste ich mir nicht nochmal auf der switch 2 kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu ist das Spiel leider zu schlecht
Hmm... Naja gibt ja genug andere Spiele
lieber eine größere PS5 :ugly:
Darum geht es nicht.
Die Konsole schalte ich per Controller an und dann ist gut.
Kommt auf die Konsole und die gekaufte Version an. Bei den Leihspielen muss man dazu noch bangen dass die aus dem Angebot fliegen.
Auch das ist nicht schlimm, gibt ja genug andere Spiele
Konsolen schaffen das auch nicht, da sie ein Mid Gen Upgrade bekommen.
Was ich natürlich auslassen werde
Übrigens: hättest du damals eine 2080 oder ähnliches gekauft, dann hättest du die gesamte Gen über Konsolensettings zocken können und sogar in die nächste Gen hinein (das sind mehr als 7 Jahre dann).
Nur zur 10xx Zeit gab es keine 20xx.
Zumal noch die 16xx dazwischen war 😉
Konsolen sind jetzt halt nicht wirklich starke powerhäuser.
Müssen sie auch nicht.
Wie gesagt, ich war noch nie ein Grafikfetischist ☺️
Und wenn die GPU es halt nicht mehr in Max Settings schafft, dann stellt man einfach in Konsolensettings runter. Aber was rede ich, dir ist Grafik eh egal, da hätte bei dir auch eine 2070 oder 2060 für ausgereicht.
Natürlich hätte sie das.
Ich hätte auch niemals eine xx80 oder gar xx90 gekauft.
xx70 wäre das höchste der Gefühle gewesen.
Weil du Spiele kaufen musstest?
Nein, weil ich da fast nur in MMORPGs und ab und zu mal Anno oder Sims gespielt habe.
Hier ging es nicht, was man als minimum haben wird, sondern um deinen Anspruch.
Mein Anspruch ist nicht so hoch.
Schönes Bild aufm TV und dann passt mir das.

Das einzige was ich dem PC wirklich nachtrauere war die schöne Zeit mit Leuten in den MMORPGs damals, GW2, Lotro.
Aber das wäre heute auch nicht mehr so, da viele von damals heute deutlich weniger spielen oder zu Konsolen gewechselt sind.

Ist halt Nostalgie die ich mit dem PC noch verbinde, mehr aber nicht mehr.

Vielleicht werde ich mir auch gar keine Gaming Hardware mehr kaufen und mit PS5 und Series X wird das ganze Hobby enden.
Kann ich stand heute noch nicht sagen, da muss ich schauen wie es sich im laufe der Zeit noch entwickelt.
 
Nur zur 10xx Zeit gab es keine 20xx.
Zumal noch die 16xx dazwischen war 😉
Da hat auch eine 1080 oder 1070 ausgereicht.

Heck, meine 970 hat 5-6 Jahre gehalten und die hatte damals nur 3,5GB effektiven RAM :ugly:

Müssen sie auch nicht.
Wie gesagt, ich war noch nie ein Grafikfetischist ☺️
Und genau deshalb würde "jede" Grafikkarte bei dir 2 Generationen überleben, mindestens. :)
Vielleicht werde ich mir auch gar keine Gaming Hardware mehr kaufen und mit PS5 und Series X wird das ganze Hobby enden.
Kann ich stand heute noch nicht sagen, da muss ich schauen wie es sich im laufe der Zeit noch entwickelt.
Kann durchaus sein, PS5 vergiftet dann doch so einiges am Hobby.
 
Da hat auch eine 1080 oder 1070 ausgereicht.
Soviel war ich nicht bereit zu zahlen.
Heck, meine 970 hat 5-6 Jahre gehalten und die hatte damals nur 3,5GB effektiven RAM :ugly:
Natürlich geht das, musst halt die Grafik runterdrehen
Und genau deshalb würde "jede" Grafikkarte bei dir 2 Generationen überleben, mindestens. :)
Das kann gut sein.
Ich will es auch gar nicht ausschließen.
Kann durchaus sein, PS5 vergiftet dann doch so einiges am Hobby.
Da muss ich wirklich wiedersprechen.

Das begann schon am PC, weshalb ich dann zur Xbox Series X gegangen bin.
An der Xbox wurde es irgendwann auch wieder schlechter was dann zum Kauf der Playstation 5 geführt hat.

Also wenn begann das lange vor meiner Playstation Zeit, da muss ich dich wirklich enttäuschen 😞

Manchmal denke ich auch das das mit den Konsolen ein Fehler war, so hätte ich wenigstens noch mein Guild Wars 2 weiterspielen können, aber generell stimmt etwas mit dem Hobby und mir nicht mehr.
Das matcht nicht mehr so richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich wirklich wiedersprechen.
widersprechen :kruemel:

Das begann schon am PC, weshalb ich dann zur Xbox Series X gegangen bin.
An der Xbox wurde es irgendwann auch wieder schlechter was dann zum Kauf der Playstation 5 geführt hat.

Also wenn begann das lange vor meiner Playstation Zeit, da muss ich dich wirklich enttäuschen 😞
Wenn dich die Playstation zum aufgeben bringt, dann war der Todesstoß garantiert nicht der PC, zumal die Konsole eh immer öfter mit broken Releases zu kämpfen hat. ;)
 
Wenn dich die Playstation zum aufgeben bringt, dann war der Todesstoß garantiert nicht der PC, zumal die Konsole eh immer öfter mit broken Releases zu kämpfen hat. ;)
Doch, es begann leider mit dem PC.
Seit ca. 5 Jahren entfremde ich mich zunehmend von dem Hobby.

Entweder lag es am PC, keine Spiele, an mir, oder sonst was.
Ich weiß es nicht.

Dann sind so Tage wie heute, ich sitze jetzt in meinem Zimmer, trinke Tee, keine Bildschirme an, nur die Wand wird von einer Lampe beleuchtet und ich schreibe im Forum weil ich 0 Motivation habe irgendwas zu spielen.

Aber genug von mir.
Ich hoffe aber das bisschen klarer geworden ist wie ich zu dem ganzen mittlerweile stehe
 
Doch, es begann leider mit dem PC.
Ne, der PC kann nichts dafür wenn ein Invidiuum Fehlentscheidungen ausübt und zu noch schlechteren Plattformen wechselt, die einem dann schlussendlich zur Aufgabe zwingt :coolface:

Dann sind so Tage wie heute, ich sitze jetzt in meinem Zimmer, trinke Tee, keine Bildschirme an, nur die Wand leuchtet und ich schreibe im Forum weil ich 0 Motivation habe irgendwas zu spielen.
Ob das am Leihservice liegt und du weißt, dass die Spiele, die du zockst, somit quasi keinen Wert mehr haben?

Scherz beiseite, solche burnout phasen passieren.
 
Scherz beiseite, solche burnout phasen passieren.
Jepp, scheint so zu sein.
Hab per Google da auch in anderen Foren Tonnen an Beiträgen zu gefunden
Irgendwie sind es immer die Schlümpfe die zugeben, eigentlich gar nichts mehr mit dem zocken anfangen zu können. Zufall? :coolface: :pcat: :nyanwins:
Ist echt schade das du das jetzt wieder auf die Schiene ziehen willst.

Aber sorry, die letzte Zeit hab ich mehr Xbox gespielt, mit Starfield zum Beispiel.
Also Xbox wieder Schuld an der Phase bei mir?

Danke für die Bestätigung 😎
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom