PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Oh, das Playstation GOTY :coolface:

Hier lädt grad Robocop runter.

robocop GIF
 
Komisch... die längsten Ladezeiten haben wir in DbD, wenn PCler mitspielen. Wahrscheinlich, wenn die eine HDD verbaut haben?
Aber das macht doch eigentlich keiner mehr, oder?
Bei Granblue gibt es beim Onlineplay kaum Ladezeiten wenn man gegen PC spielt (ich hatte noch keinen einzigen PCler, bei den es einen Ladescreen gab), gegen PS5 allerdings zu 100% und das dauert (okay, zumindest für PCler, Konsolenspieler sind ja an längere Ladezeiten eh gewohnt, ka ob die das auch so lange einschätzen) mit Ladescreen.

Bei SF6 ist es ja ähnlich, aber Capcoms Engine läuft ja auf PC sowieso besser und bei Konsolen gibt es ja zusätzlich noch die PS4.
 
Kann schon verstehen, dass du keine Spiele mehr kaufst, Konsolen sind über kurz oder lang ja auch richtig teuer. Vor allem die Spielepreise.
Das außerdem.
Am PC sind die Spiele aber auch nicht viel günstiger.
Und die vielen Euro mehr Hardware musst auch erstmal wieder reinholen.

Ich warte lieber bis die Spiele im Abo oder Sale sind, dann sind die auch halbwegs gefixt.
Playstation PC = blöde Spiele, confirmed by Steras :awesome:
Richtig, die meisten Spiele sind blöd und am PC spielen sowieso ☺️
Aber gut, wusste man eh schon, dass Playstation blöde Spiele macht, da du ja nichtmal die aktuellen Spiele (nein, den einzigen Release in diesem Jahr) kaufst 😊
Die anderen machen genauso blöde Spiele, das ist kein Sony Phänomen ☺️
Respekt wenn du das durchziehst :goodwork:
Ganz selten kaufe ich mal ein Spiel direkt, Beispiel war Hogwarts Legacy, aber sonst maximal wenn es günstig im Sale ist, aber in der Regel erst wenn es im Abo ist.
 
Ganz selten kaufe ich mal ein Spiel direkt, Beispiel war Hogwarts Legacy, aber sonst maximal wenn es günstig im Sale ist, aber in der Regel erst wenn es im Abo ist.
Finde ich gut, wenn man das konsequent durchzieht. Spiele aktuell Lost Judgment und finde das Spiel irgendwie genial und ich will den Nachfolger Day1. Andererseits regt mich auf das so viel Copy&Paste aus dem Vorgänger da ist und wenn ich Like a Dragon sehe und Yakuza dann scheint das bei dem Studio normal, also hoffe ich das ich zukünftig bei der Judgment Reihe stark bleibe und nicht Day1 kaufe.

Wer hier Tears of the Kingdom oder Spider-Man 2 als DLC betitelt sollte sich mal diese 3 Reihen anschauen und diese Aussage dann überdenken.
 
Das außerdem.
Am PC sind die Spiele aber auch nicht viel günstiger.
um 20-30€ oder mehr, je nachdem ob normale oder Special Edition :)
Und die vielen Euro mehr Hardware musst auch erstmal wieder reinholen.
Und? Einen PC kauft man auch für Komfort und nicht nur für Spiele. Kann halt ein wenig mehr als so ein Spielzeug. :)
Ich warte lieber bis die Spiele im Abo oder Sale sind, dann sind die auch halbwegs gefixt.
Wurde Gotham Knights eigentlich mittlerweile auf Konsole gefixt?
Richtig, die meisten Spiele sind blöd und am PC spielen sowieso ☺️
Ja, du magst es lieber eingeschränkt, weiß ich 😊
Die anderen machen genauso blöde Spiele, das ist kein Sony Phänomen ☺️
Ich sehe es vermehrt auf Sony Seite, dass die Fans die Spiele/Hardware gerne mal feiern und hypen, am Ende diese aber nicht kaufen. Seltsam, woran das wohl liegt?

Naja, so ist PSVR2 auch gestorben 🤣
 
Ich frage dann mal so,sind die Zahlen dann auch nur relativ von der PS2 weil sie auch viele Jahre vor dem Gamecube erschienen war und daher mehr Leute hatten ?

Unsinn von daher mal wieder von dir !

Die PS2 erschien 2000, der GC 2001. wenn das für dich viele Jahre sind… was sind dann wenige Jahre in Pika Zeitrechnung? Nehmt ihr miiverse Jahre?
 
Die PS2 erschien 2000, der GC 2001. wenn das für dich viele Jahre sind… was sind dann wenige Jahre in Pika Zeitrechnung? Nehmt ihr miiverse Jahre?
Wowowow
Halb lang wir sprechen von Weltweit !
Bei uns gab es den Cube zb erst im Mai 2002.
Natürlich hatte die PS2 einen Vorteil dann bei jeden Multi Titel 🤷🏿‍♂️
Also nach Mogry Logik
 
um 20-30€ oder mehr, je nachdem ob normale oder Special Edition :)
Oder weniger wenn man wie ich wartet bis es im Abo ist.
CoD ist zum Beispiel aktuell per Key kaum günstiger als auf Xbox oder Playstation per Key, vielleicht 5€, da musst aber viel kaufen bis du den PC Hardware Aufpreis wieder reinholst.

Und außerdem brauche ich nicht alles sofort.
Und? Einen PC kauft man auch für Komfort und nicht nur für Spiele. Kann halt ein wenig mehr als so ein Spielzeug. :)
Das ist jedem bekannt.
Dafür kann man aber auch ein 200€ Aldi Notebook kaufen
Wurde Gotham Knights eigentlich mittlerweile auf Konsole gefixt?
Kann ich nicht beantworten
Ja, du magst es lieber eingeschränkt, weiß ich 😊
Hab keine Einschränkungen. Wo sollten die denn sein?
Ich sehe es vermehrt auf Sony Seite, dass die Fans die Spiele/Hardware gerne mal feiern und hypen, am Ende diese aber nicht kaufen. Seltsam, woran das wohl liegt?
Und "Wann Gamepass?" Ignorierst du?
Ich kann nur von mir sprechen .
Ich kommuniziere seit jeher ganz offen das Spiele mir in der Regel keine 80€ Wert sind, ja nicht mal 50€ im Normalfall.

Entweder es kommt im Abo oder ich spiele was anderes, in den beiden kommen ja so oder so schon mehr Spiele als ich überhaupt spielen kann.
 
Oder weniger wenn man wie ich wartet bis es im Abo ist.
CoD ist zum Beispiel aktuell per Key kaum günstiger als auf Xbox oder Playstation per Key, vielleicht 5€, da musst aber viel kaufen bis du den PC Hardware Aufpreis wieder reinholst.

Und außerdem brauche ich nicht alles sofort.
Call of Duty läuft auf einen Toaster. :ugly:

Dass Abogaming = Leihgaming ist, ist ja bekannt. Aber das gibt es auch auf PC. Bekommst dann die besseren Spiele quasi zum gleichen Preis geliehen.

Das ist jedem bekannt.
Dafür kann man aber auch ein 200€ Aldi Notebook kaufen
Was auch mehr kann als eine Playstation, das ist richtig. Aber wenn du PC Gaming mit Notebook Gaming gleichsetzt, dann verstehe ich deine PC Abneigung umso mehr.

Hab keine Einschränkungen. Wo sollten die denn sein?
du spielst also nicht mir Low Raytracing Optionen? Oder 700er Auflösung hochskaliert? Oder 30 fps? Oder musst nichts für Online-Features extra bezahlen?

Sowas nennt man Einschränkungen

Und "Wann Gamepass?" Ignorierst du?
Ich kann nur von mir sprechen .
Ich kommuniziere seit jeher ganz offen das Spiele mir in der Regel keine 80€ Wert sind, ja nicht mal 50€ im Normalfall.

Entweder es kommt im Abo oder ich spiele was anderes, in den beiden kommen ja so oder so schon mehr Spiele als ich überhaupt spielen kann.
naja, dir scheinen die Sony Spiele halt wirklich nichts wert zu sein. Finde ich etwas seltsam, kann ich aber auch verstehen.
 
Ich frage dann mal so,sind die Zahlen dann auch nur relativ von der PS2 weil sie auch viele Jahre vor dem Gamecube erschienen war und daher mehr Leute hatten ?

Unsinn von daher mal wieder von dir !
Wieso redst du von der Vergangenheit.
Fakt ist,Switch hat 7 Jahre Vorsprung und hat erblich mehr verkauft als eine PS5 die 3 Jahre auf dem Markt ist.
Also nur logisch das sich ein Mario viel mehr verkauft.
 
Natürlich muss Sony noch mehr Mitarbeiter feuern bzw. die flüchten eh schon. Währenddessen Microsofts Studios zum besten Publisher gekürt wurde von den Gamern.


Und die verbliebenen verlassen das SINKENDE Schiff :playstation:


Herrlich, köstlich und fabelhaft! Ein META 50iger% Game schlägt auf Playstation ihren Messiahs 90% :banderas:
Der Heilsbringer mit Bug-Kräften komplett in der Bedeutungslosigkeit versunken :goodwoork:


Wenn man sich ansieht wie die Mitarbeiter vor $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) davonlaufen, ist es wirklich kein Wunder dass Schlumpfhausen einen Kridown nach dem anderen erlebt! Meine Prayers and Thoughts gehen an die armen, gebeutelten Schlümpfe! :) :pcat: :nyanwins:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom