Morales gab's im Plus.Gespielt und wieder deinstalliert. Gar nicht mein SpielWarum interessiert dich Spider-Man nicht?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Morales gab's im Plus.Gespielt und wieder deinstalliert. Gar nicht mein SpielWarum interessiert dich Spider-Man nicht?
Dann muss Pentiment besser sein als Roggenbrot. Wie geil ist das denn.Also Pentiment wurde auch nominiert.
#GodOfFrust
Spider-Frust 2 wurde auch für UGOTY nominiert.![]()
Ist ja Geschmackssache. Ein Starfield hat dir mehr Spaß gemacht.Morales gab's im Plus.Gespielt und wieder deinstalliert. Gar nicht mein Spiel
God Of Frust Roggenbrot…Dann muss Pentiment besser sein als Roggenbrot. Wie geil ist das denn.
![]()
Völlig anderes Genre.Auch ein Bomberman würde mir besser gefallen als Spider-ManIst ja Geschmackssache. Ein Starfield hat dir mehr Spaß gemacht.
Joa, klar.
Habe die zweitbeste KDR. Alle PC Spieler hatten natürlich nur Pech in dem game![]()
![]()
Christian Gyrling, Naughty Dog Head of Technology, leaves company after 17 years
Kleiner Bonus vom letzten Jahr:
Warum verteidigst du Spider-Man dann so hart?Auch ein Bomberman würde mir besser gefallen als Spider-Man
Was ein Widerspruch.Da kommt einfach mal Spider-Man 2 und tretet auf Starfield rum
Zu Recht das die Boxler grantig sind
Also haben es God of War Ragnarök und Spider-Man 2 für die Wahl zum besten Playstation Spiel nicht mal geschafft nominiert zu werdenAlso Pentiment wurde auch nominiert.
#GodOfFrust
Spider-Frust 2 wurde auch für UGOTY nominiert.![]()
Hier ist der Kindergarten WarWarum verteidigst du Spider-Man dann so hart?
Was ein Widerspruch.
Hast du nicht geschrieben, bei so vielen Toden wäre es nur Glück?Auch das habe ich nicht gesagt, aber red dir das nur ein![]()
Sind halt keine guten Spiele.Also haben es God of War Ragnarök und Spider-Man 2 für die Wahl zum besten Playstation Spiel nicht mal geschafft nominiert zu werden![]()
Wir reden hier von CoD. Warum stellt sich die Frage überhaupt?bzw. die anderen wären dumm?
Bleibt abzuwarten ob sie es überhaupt noch 2023 schaffen.
Und ja, ich kenn das aktuelle Update
Sind halt keine guten Spiele.![]()
Sehe gerade, God of War Ragnarök war 2022 für Ultimate Game of the Year nominiert.Also haben es God of War Ragnarök und Spider-Man 2 für die Wahl zum besten Playstation Spiel nicht mal geschafft nominiert zu werden![]()
Wir reden hier von CoD. Warum stellt sich die Frage überhaupt?![]()
Also haben es God of War Ragnarök und Spider-Man 2 für die Wahl zum besten Playstation Spiel nicht mal geschafft nominiert zu werden![]()
Hast du nicht geschrieben, bei so vielen Toden wäre es nur Glück?
bzw. die anderen wären dumm?
Noch wurde ,EpicnYs X: Nordics´ leider (!) nicht für die ,XBOX´ angekündigt, ich drücke aber die (ernsthaft) die Daumen.Ja eben nicht du Genie.... wie kann das Goty 2023 PS5 Konsolenexklusiv sein wenn in 2023 die Xbox Version rauskommt..... mach dich mal weiter zu Affen![]()
Danke für Deinen Blickwinkel. Das sind in der Tat valide Punkte, die ich in der Art nicht hinterfragt, beziehungsweise betrachtet habe. Ja, es war etwas zu viel auf einmal, was sich für mich ebenfalls in der Länge des Spiels bemerkbar machte. Ich glaube ein Dritter Ableger mit teilen aus ,Ragnarök´ und dem vermutlich in Zukunft erscheinenden DLC, wäre eventuell sogar nicht verkehrt und zudem eine Chance gewesen die Reihe danach gänzlich ruhen zu lassen. Nichtsdestotrotz bin ich ein absoluter Fan des zweiten Teils´, was allen voran daran liegt, dass ich die Darstellung der Charaktere herausragend fand. Odin, die Zwerge, Kratos und natürlich Thor waren grandios gespielt und (auf englisch) vertont. Zudem hat mir die Interpretation der germanischen Mythologie äußerst gut gefallen, ich fühlte mich einfach wohl in diesen Welten und konnte komplett darin eintauchen. Ich bin da aber auch nicht die Norm, was Kritik an Spielen betrifft und zugegebenermaßen eher... nun, ich würde es "pragmatisch" nennen. Meist gehe ich bei Videospielen vollends nach Gefühl. Zieht mich ein Titel in seinen Bann, dann finde ich es großartig, schafft es ein Spiel nicht meinen Nerv zu treffen, dann kann es objektiv noch so gut sein, dann werden wir nicht zueinander finden. Das führt aber auch dazu, dass ich mich mit etwaigen "Problemen" eines für mich hervorragenden Spiels nicht immer im Detail auseinandersetze, sondern diese erst im nachhinein, wie jetzt beispielsweise dank Deines Beitrages, auf dem Schirm habe und mich damit auseinandersetze.Der Vorgänger zählt zweifelsohne zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Dies liegt daran, dass die Story zwar einfach gehalten ist, aber die Charakterentwicklung einfach unglaublich gut umgesetzt wurde. Die Reise von Kratos und Atreus, um die Asche der Mutter vom höchsten Berg zu verstreuen, ist ein wunderschönes Abenteuer für sich. Beide Charaktere wachsen während der Reise, lernen sich besser kennen und voneinander – einfach schön.
Mit dem Nachfolger habe ich jedoch einige Probleme. Es gibt zu viele Handlungsstränge, von denen einige unzureichend abgeschlossen werden, und es werden zu viele neue Figuren eingeführt. Obwohl das Spiel versucht, die Frage aus dem Vorgänger in den Fokus zu rücken – nämlich, was es mit der Prophezeiung auf sich hat –, bleibt auch dieser Aspekt unbefriedigend.
Aus einer Reise zur Trauerverarbeitung wird im Nachfolger ein Spiel, das zu viel auf einmal möchte. Jötunnheim erzählt die Geschichte von Angrobda und der beginnenden Freundschaft mit Atreus sowie das Fortleben der Riesen in Kugeln (wtf). Parallel dazu begibt sich Atreus mit Thrud, der Tochter von Thor, auf Abenteuer und hat die zusätzliche Aufgabe, Maskenteile zu finden. Auch das Verhalten gegenüber Sindri, das zunächst unverständlich erscheint, obwohl es später seine Wandlung plausibel macht, empfinde ich als schlecht geschrieben und vollkommen unnötig.
Es hat mich ebenfalls gestört, dass Freya nach den Ereignissen zu einer Verbündeten wird. Hier hätte ich mir mehr Mut zu Konsequenzen gewünscht. Abgesehen vom ersten Auftritt von Thor kann ich dem Spiel nichts abgewinnen.
Die Technik, Musik und Animationen sind zweifellos erstklassig, aber für mich leidet die Geschichte unter massiven Schwächen.