PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Haben Avowed und Hellblade ein Release Date. Es ist auch noch die eingekaufte Diablo-Erweiterung angekündigt.
Ich sehe da jedenfalls was sich von Helldivers 2 (mit Release Date), Concord, MLB und Rise of Ronin abheben sollte.
Gut, Release Date gibt es noch nicht. Aber zumindest bestätigt bisher für 2024.
Und Rise of the Ronin ist nach meinem Stand kein First Party Spiel.
 
weil überraschungen eine tolle sache sind :moin: und wenn was gutes beim showkäse von sony gezeigt wird muss ich mir in der regel keine gedanken machen dass es dann erst 5 jahre später oder auch nie rauskommen wird (ausnahme TLOU multiplayer) :nia:

Also eines ist ja klar: "Überraschungen" und "Zernichtung" höre ich ständig von dir. Du bist ja der Jokey Schlumpf aus Schlumpfhausen mit den Geschenken

:coolface:

smurfs.gif
mqdefault.jpg



Soo und nun suchen wir aus wer Schlumpfine ist :coolface: Muffi Schlumpf haben wir ja schon an die 15 Stück hier
 
Zuletzt bearbeitet:
weil überraschungen eine tolle sache sind :moin: und wenn was gutes beim showkäse von sony gezeigt wird muss ich mir in der regel keine gedanken machen dass es dann erst 5 jahre später oder auch nie rauskommen wird (ausnahme TLOU multiplayer) :nia:
Andererseits ist es ja auch nicht verwunderlich dass man als Frosch nach dem bisher erlebten gerne auf Überraschungen von MS verzichtet :coolface:
 
Und Rise of the Ronin ist nach meinem Stand kein First Party Spiel.

aus spielersicht gibt es keinen unterschied zwischen third party exklusiv und first party bzw zwischen hersteller kauft ein spiel und es erscheint exklusiv auf der eigenen plattform und hersteller kauft einen ganzen publisher und das spiel erscheint exklusiv auf der eigenen plattform
 
also ich find die enttäuschung kann bei nem bereits angekündigtem spiel viel größer sein als wenn man gar nichts weiß und dann die ankündigung dann nicht deinen erwartungen entspricht

Das macht doch gar keinen Sinn, ein Game kann immer deinen eigenen Erwartungen nicht entsprechen ganz egal wann es angekündigt ist.... ist ja nicht so, das Du gerade Tripple A first Party Games immer erst durch Zufall im Store entdeckst und davon erfahren hast und dir es deswegen weniger enttäuschen kann weil es Dich überrascht hat^^

Mal nebenbei einen eher kleineren Überraschungstitel ok aber generell... ne dann lieber wissen was die Studios machen, als ein auf Augen und Ohren zu und alles ist toll wird schon toll kommen.

Wenn eine Entwicklung schief läuft, dann wird dass so oder so passieren und kann man persönlich auch nicht ändern.

Wenn nichts wissen so eine tolle Sache ist, wieso fieberst du dann immer dem nächsten Showkäse der Zernichtung entgegen?

:lol2:

Interessante Frage :goodwork:
 
RamschStation Studio Quality: 🤢
bildschirmfoto2023-11vpd5y.png


vs.

Edel Series X|S Studio Quality: :love:

bildschirmfoto2023-11o3igf.png
Warum nicht die Konsolenversion von Motorsport 8 und die Konsolenversion TLOUP1 nennen
Also ich sehe da ne 56 und ne 88... da scheint ihr ja beide auf einem Auge blind zu sein :awesome:


Wie jetzt, hat es ND immer noch nicht hinbekommen?
Das müsste doch schon weit besser laufen ;)

Selbst Redfall hat noch sein 60fps Mode bekommen :awesome:
Natürlich haben sie das hinbekommen?! Aber seit wann ändern sich denn die Meta Score im Nachgang?

Neja gut, bei Paycrosoft wäre das sogar durchaus möglich.
 
aus spielersicht gibt es keinen unterschied zwischen third party exklusiv und first party bzw zwischen hersteller kauft ein spiel und es erscheint exklusiv auf der eigenen plattform und hersteller kauft einen ganzen publisher und das spiel erscheint exklusiv auf der eigenen plattform
Meines Erachtens ging es allerdings gerade um den First Party Ausblick.
 
Über $onys wolkige Ankündigungspolitik, Verschiebungen und Canceln von Spielen. Der Zustand von Marathon zuletzt sollte dich doch eines besseren belehrt haben :shakehead:

bei marathon wurde intern der release date verschoben, einen offiziellen release date gab es nicht und über interne release date verhiebungen solltest gerade du als xbox fan nicht viel meckern. darüber hinaus gibt es noch unbestätigte gerüchte von einem twitter typen, dass marathon wohl ein paar escape from tarkov fricklern nicht gefallen hat. ansonsten ist mir nichts negatives über den zustand von marathon bekannt. das spiel ist auch noch nicht fertig also wer weiß.

und bis auf tlou multiplayer ist mir bei der ankündigungspolitik von sony nichts negatives eingefallen. wenn ein spiel gecancelt wird dass noch nicht angekündigt wurde hab ich damit auch kein problem. schwierig wird es wenn es bereits nen trailer gab so wie im falle von scalebound.

Meines Erachtens ging es allerdings gerade um den First Party Ausblick.

die diskussion ist aber sinnlos weil ein third party exklusivspiel genau so gut/wichtig ist wie ein first party spiel
 
Ja. Siehe Nintendo. Die haben mit Abstand die besten Margen im Business. Und das weil sie viel eigene Software verkaufen.
Ja. Nintendo hat allerdings auch im Schnitt die stärksten Marken. Wie schon geschrieben. Die verkaufen selbst von einem Mario Party über 20 Millionen Spiele ohne große Rabatte.
Schafft in der Konstanz weder Sony noch Microsoft.
Diese verzweifelten Versuche Starfield ins rechte Licht zu rücken.
Typisch Xboxler mal wieder...

Playerzahlen bedeuten bei einem Abo mal absolut gar nichts.
Gerade in einem Abo sind die Playerzahlen wichtig.
Man kann es nicht direkt mit Verkäufen vergleichen. Das wäre richtig.
Auch lassen sich so allgemein die Verkaufszahlen nicht mehr vergleichen, wenn ein Spiel Day One in einem Abo Releast und das andere nicht.
Also ne 7/10 kann ich mit vernünftiger Begründung nachvollziehen….alles andere ist quatsch.
Jede Wertung ist vom Prinzip ok. Wertungen sind doch in vielerlei Hinsicht auch mit subjektive Eindrücke.
 
bei marathon wurde intern der release date verschoben, einen offiziellen release date gab es nicht und über interne release date verhiebungen solltest gerade du als xbox fan nicht viel meckern. darüber hinaus gibt es noch unbestätigte gerüchte von einem twitter typen, dass marathon wohl ein paar escape from tarkov fricklern nicht gefallen hat. ansonsten ist mir nichts negatives über den zustand von marathon bekannt. das spiel ist auch noch nicht fertig also wer weiß.

und bis auf tlou multiplayer ist mir bei der ankündigungspolitik von sony nichts negatives eingefallen. wenn ein spiel gecancelt wird dass noch nicht angekündigt wurde hab ich damit auch kein problem. schwierig wird es wenn es bereits nen trailer gab so wie im falle von scalebound.
Eben ,es kann doch nicht etwas gecancelt oder verschoben werden was noch nicht angekündigt ist.
Ein weiteres Plus für Sonys kompetente und seriöse Ankündigungspolitik. :goodwork:
Zumal sowieso jedes angekündigte Spiel von Sony blankes Entsetzen und meltdowns bei TuS Feldsalat auslösen wird :coolface:
 
Jede Wertung ist vom Prinzip ok. Wertungen sind doch in vielerlei Hinsicht auch mit subjektive Eindrücke.

ja aber gerade wenn man auf metacritic gelistet ist sollte man sich schon am konsens orientieren was die wertungen so ungefähr bedeuten und eine 4/10 ist eigentlich spielen vorbehalten die praktisch unspielbar sind


hab ich schon beantwortet, ich meine damit nicht "nichts wissen bis der shadowdrop kommt" sondern "nicht wissen wenn das spiel gerade erst in die entwicklung gegangen ist und möglicherweise noch gecancelt werden kann", wenn ein spiel das gut aussieht auf den game awards oder bei nem sony showcase angekündigt wird welches mir gefällt freue ich mich natürlich darüber aber ich gehe dann auch davon aus dass es nicht mehr gecancelt wird und #bald rauskommt :sorry:

auf die system shock 3 ankündigung hätte ich z.b. echt verzichten können, es hat dann schon geschmerzt als das spiel quasi gecancelt wurde, auf jeden fall mehr als wenn ich nichts darüber gewusst hätte und irgendwann so erfahren hätte dass es mal in entwicklung war und dann eingestellt wurde :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom