PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
OK: das relativiert den EA Deal mit MS Gamepass doch deutlich:

"Die neusten Teile, wie FIFA 21 und Madden NFL 21, können in einer 10 stündigen Demo-Version getestet werden. "

Das ist ja Standard - Mehr hat wohl auch keiner von EA erwarten können. Ein FIFA bei Launch gleich ganz in Microsofts Genial Pass - Nee, das wäre ja wirklich so viel des guten.

OK: das relativiert den EA Deal mit MS Gamepass doch deutlich:

"Die neusten Teile, wie FIFA 21 und Madden NFL 21, können in einer 10 stündigen Demo-Version getestet werden. "

Dir ist schon klar wie EA Play funktioniert? Du bekommst 10 Stunden Zugriff auf die Vollversion von allen neuen Spielen eine Woche vor dem Release bis du die aufgebraucht hast und nach 6 im extrem Fall 18 Monaten (sehr oft ca. 9) Monaten kommen die Games dann in die Vault und sind unbegrenzt Spielbar. Aktuell sind nur das neue UFC und Madden in der Vault, alles andere ist schon als Vollversion draußen.

und trotzdem können auch Games mit 120FPS scheiße aussehen. Für mich ist das dann kein Nextgen. Optik ist für mich eben das "Aussehen" der Spiele. Und Halo sieht scheiße aus :nix:
Du weißt doch gar nicht wie 120FPS "aussehen" (und wirst es mit der Playdoh 5 auch leider vermutlich nie). :nix:

schon längst demonstrativ gezeigt. nur damit du heute alpträume bekommst

current gen 12 sekunden auf der slowbox

cDng6jJ.png

vs

speedstation unter 1 sekunde

Die PS5 Demo lädt 9,76 x so schnell wie auf der PS4 ( 0,83 zu 8,1) Zwischen Xbox One ( 53 Sekunden) und Series S (12 Sekunden ) hast du den Faktor 4,4. Also lädt die PS5 ihre Daten 2,2 x so schnell, wie die Series S - also das was man nach den Daten auch erwarten kann.

Der Vergleich zieht erst beim selben Spiel
wird nicht viel anders sein, aber da ist mir wohl ein fehler unterlaufen. beim "12 sekunden" vergleich handelt es sich um ein last gen spiel. was ist das überhaupt?
beruhige dich erst einmal, mein bester. jetzt in aller ruhe. du willst nicht allen ernstes die eine sekunde als ladezeiten rechnen? dank ps5 bekommen wir wieder cartridge zeiten zurück, nur ohne deren nachteile. im übrigen lagen die xbox fans mit nur doppelt so lange ladezeiten falsch, denn darum ging es

Die PS5 Demo lädt 9,76 x so schnell wie auf der PS4 ( 0,83 zu 8,1) Zwischen Xbox One ( 53 Sekunden) und Series S (12 Sekunden ) hast du den Faktor 4,4. Also lädt die PS5 ihre Daten 2,2 x so schnell, wie die Series S - also das was man nach den Daten auch erwarten kann.
Bei verschiedenen Spielen.... Genau......
Außerdem ging es darum eigentlich Basht du mit deiner Aussage Radomloissy
aber aber xbox braucht doch nur doppelt so lange. 12 sekunden vs weniger als 1 sek für current gen. no load times der ps5 ist einfach der gamechanger

beruhige dich erst einmal, mein bester. jetzt in aller ruhe. du willst nicht allen ernstes die eine sekunde als ladezeiten rechnen? dank ps5 bekommen wir wieder cartridge zeiten zurück, nur ohne deren nachteile. im übrigen lagen die xbox fans mit nur doppelt so lange ladezeiten falsch, denn darum ging es
Na da bin ich mal gespannt ob du ohne vorherige Installation ein Spiel einfach "starten" kannst auf der PS5. Mal abgesehen davon muss selbst Sony die Lebensdauer der SSD möglichst hoch halten, wer da ernsthaft glaubt dass die Werbeslogans von 8-9GB/s (Compressed) auf Dauer gehalten werden wird noch böse überrascht werden. Aber mach ruhig ;)

ich muss sagen:

MS hat echt stark vorgelegt.

quasi als Gamepass/Casual Konsole die XSS um 299€
die stärkeste Konsole - XSX um 499€
und EA im Gamepass

gäbe es jetzt nicht das Halo Desaster und damit das große Exklusive Titel Loch im Launchzeitraum, würde ich MS keine schlechten Chancen einräumen gegen die PS5 nicht unterzugehen...

PS: dass nun alle EA Games im Gamepass sind, sehe ich als verzweifelten, aber durchaus notwendigen Schritt, die X Series zu Launchen.
Ziemlich verzweifelter Versuch das schlechtzureden, besonders mit deinem Avatar. Alle Game Pass Ultimate Subscriber haben nun ohne weitere Kosten Zugriff auf die Mass Effect Trilogie. Sehr fein, finde ich. Danke EA, danke Phil :goodwork:

Bei Sony ist die Qualität so schlecht, da will der Techniker nichtmal Geld für die Reparatur haben, @Dragonborn und @OniAkuma können ein Liedchen davon singen, jetzt die Dritte im CW Bunde mit kaputter PS4 :fp:

Meine PS4 kam jetzt vom Bastler zurück, der sie leise machen sollte und ist nun defekt. Leist keine Spiele mehr. :(

Das Traurige ist ja, selbst mit ner PS5 kann sie es vergessen, weil die ist ja nur minimal Abwärtskompatibel, was ein Scheißverein Sony doch ist :shakehead:

Ziemlich verzweifelter Versuch das schlechtzureden, besonders mit deinem Avatar. Alle Game Pass Ultimate Subscriber haben nun ohne weitere Kosten Zugriff auf die Mass Effect Trilogie. Sehr fein, finde ich. Danke EA, danke Phil :goodwork:

ich finde den schritt eh nicht schlecht, aber der war ja bitter notwendig - denn MS hat anscheinend wirklich ein großes Loch dieses Weihnachten...

Man lese nur mal den offiziellen Pressetext:

"Mit dem Launch von Xbox Series X und Series S in diesem November geht auch eine neue Generation von Spiel-Erfahrungen einher. Optimierte Spiele für Xbox Series X und Series S erscheinen in diesem Jahr und nutzen die Vorteile unserer bis dato schnellsten Konsole. Bereits am ersten Tag genießt du Next-Gen-Versionen von Gears Tactics, Tetris Effect: Connected, sowie Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs: Legion von Ubisoft."

wenn man mal mit der Next Gen Version von Tetris für die XSX Werbung machen muss - tja, dann ist FEUER am Dach... :ugly:

ich glaub alle first party games von sony haben relativ sehr wenig ladezeiten. der trick dabei ist, dass viele assets zig mal auf dem träger abgelegt werden. bei spider man sind es 400 mal mit über 10gb an daten, die mit der ssd natürlich wegfallen. deine rechnung kannst du hier echt nicht anwenden

Na da bin ich mal gespannt ob du ohne vorherige Installation ein Spiel einfach "starten" kannst auf der PS5. Mal abgesehen davon muss selbst Sony die Lebensdauer der SSD möglichst hoch halten, wer da ernsthaft glaubt dass die Werbeslogans von 8-9GB/s (Compressed) auf Dauer gehalten werden wird noch böse überrascht werden. Aber mach ruhig ;)

die spiele auf der platte werden nur noch gelesen, daher alles ok. wobei die heutigen ssds gut an lebensdauer besitzen sollen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom