PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Time Splinter geliebt und auf den Gamwcube mit Freunden 100 Std. Gezockt.

Das ist einfach Krebs, dass Firmen alles aufkaufen ohne Sinn..
Es ist schade. Wobei ohne Embracer hätten wir den kurzen Traum von einem neuen Timesplitters nie gelebt. Sie haben Free Radical neugegründet und TS im Auftrag gegeben.

Bekannt ist auch, dass Embracer Studios abstoßen möchte. Anscheinend gibt es überhaupt kein Interesse von anderen Firmen das Studio zu übernehmen. Das Studio besteht überwiegend aus jungen Leuten, die gerade an ihr 1. großes Spiel sitzen. Dazu eben die alten Free Radical Hasen, wie David Doak (letztes Spiel Haze 2008), Steve Ellis (knapp 10 Jahre sein Entwicklerstudio "Crash Lab" geführt und für Mobile Spiele entwickelt) und Martin Wakeley (mit Ellis "Crash Lab" gegründet und ebenfalls Mobile Spiele entwickelt).

Ich hätte mich auf ein neues TS gefreut und gewünscht, dass Embracer das Projekt durchzieht - gerade auch, weil sie die einzigen gewesen sind, die an ein neues TS geglaubt haben. Man kann nur hoffen, dass die Entwickler schnell bei anderen Studios unterkommen.
 
Schmeckt! :lol2:
#FinanzFrust
bildschirmfoto2023-118ei5p.png
 
Unternehmen (hier Sony), die ihre Konkurrenz (Xbox) so dermaßen lächerlich machen, das hast du nirgends in dem gleichen Ausmaß.

So eine Marge kommt dabei raus, wenn man auf Qualität setzt. Ich weiß das kennt man von Xbox nicht.

Wie Team Grün überhaupt nicht mit Sony's Rekordzahlen klarkommt und ziemlich dumm probiert mit "aber, aber die Marge!"

Man merkt Team Grün hat ordentlich mit dem Xbox Flopjahr zu kämpfen.
"Rekordzahlen"...
Ja, Sony verkauft viele Konsolen. Nur am Ende ist das ganze für Sony kaum profitabel. Zumal Sony das ganze noch mit vielen Rabatten versucht.
Ich denke die Ausrichtung welche Microsoft fährt ist einfach die bessere. Eine eigene Hardware anbieten, aber nicht den Fokus darauf legen. Der größte Anteil vom Sony Umsatz und wohl auch vom kleinen Gewinn kommt von Third Party Spielen. Für das was Microsoft und Sony anbieten macht es wirtschaftlich keinen Sinn den Fokus auf die Hardware zu legen. Microsoft hat das schon vor Jahren erkannt.

Bisher kann genauso das eigentlich nur Nintendo. Die können die Switch Hardware noch immer sehr profitabel in großen Mengen für 300 Euro verkaufen. Und Nintendo sind die einzigen wo die First Party Spiele die Konsole tragen. Nintendo verkauft selbst von einem Super Mario Party einfach mal über 20 Millionen Spiele.
Und das ohne große Rabatte. Und nur auf einer Konsole. Und davon hat Nintendo so einige Spiele welche zumindest 10 Millionen plus Verkäufe generieren. Das schaffen weder Microsoft noch Sony. Und genau deswegen ist Nintendo mit der vollen Konsolen Ausrichtung aktuell gut profitabel und Sony eben nicht.
 
"Rekordzahlen"...
Ja, Sony verkauft viele Konsolen. Nur am Ende ist das ganze für Sony kaum profitabel.
Sony war während der PS4 zeit sehr profitabel und ist auch jetzt profitabel. Könnte mehr sein, klar aber dazu fehlten gerade dieses Jahr eben die Software Releases. Wir wissen ja alle wem wir das zu verdanken haben.

Aber: Selbst wenn Playstation nur 300 Millionen im Quartal Gewinn macht sind das immer noch 300 Millionen mehr als Xbox. :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom