PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
So, und jetzt muss man dann schauen wieviel Umsatz XGS hat und wieviel Gewinn hängen bleibt, um zu schauen wie schlecht die Sony Zahlen sind.
Das habe ich dir gerade erzählt, ja.
Das soll dir genau das sagen was da steht ;)
Man muss schon vergleichen was anderswo hängen bleibt.
Was was? Was anderswo? Werde konkret.
Über ~10% Gewinn bei Sony schmunzeln während es vielleicht bei der Konkurrenz der Xbox nur 5% sind wäre dann schon strange.
Wo hat Playdohstation 10% Gewinnmarge?

Unternehmen (hier Sony), die ihre Konkurrenz (Xbox) so dermaßen lächerlich machen, das hast du nirgends in dem gleichen Ausmaß.
Die einzigen die sich hier wieder lächerlich machen, sind die Cernyanbeter, die keine Finanzberichte lesen können.
So eine Marge kommt dabei raus, wenn man auf Qualität setzt.
Hahahaha. Dafür musst du eine Quelle liefern.


Alle 3 Monate hier wieder der gleiche Tanz xD
 
PSA: Wenn Xboxler über Umsätze, Profite oder generell vom Gaming reden, hört nicht auf sie!
Entweder lügen sie, fantasieren direkt aus ihrer Traumwelt und/oder haben schlichtweg keine Ahnung.

Aus den Gerichtsdokumenten wissen wir, dass Xbox eine bessere Marge als Playdohstation hat und das war bevor Jimmy Ryan die im letzten Jahr zugrundegewirtschaftet hat. ATVI selber hatte letztes Jahr im Vergleichsquartal fast 500 Mio Gewinn bei einer Marge von über 25%.

Ich habe keine Ahnung was mir dieser Satz sagen soll.

Aus den besagten Gerichtsdokumenten:
f6pdtq2weaaatac4mi8u.jpeg
 
Unternehmen (hier Sony), die ihre Konkurrenz (Xbox) so dermaßen lächerlich machen, das hast du nirgends in dem gleichen Ausmaß.

So eine Marge kommt dabei raus, wenn man auf Qualität setzt. Ich weiß das kennt man von Xbox nicht.

Wie Team Grün überhaupt nicht mit Sony's Rekordzahlen klarkommt und ziemlich dumm probiert mit "aber, aber die Marge!"

Man merkt Team Grün hat ordentlich mit dem Xbox Flopjahr zu kämpfen.
Es wird immer lächerlicher. Früher hieß playstation vs xbox. Dann kam der pc dazu, dann kam der gp dazu und immer ziehen die philbois den kürzeren. Logischerweise muss man jetzt Gewinnmargen vergleichen. Erinnert ein wenig an den endlosen Kamp von gargamel und azrael.
 
Bist du FatalFury? :coolface:
Dem musste ich auch schon 100x sagen, das die PS5 keine 5700 XT ist, sondern ne RX 6700 von den Specs. Sagte ja auch früher schon paar mal Dictator, wie die Leute auf ne 5700 XT kommen die kein RDNA2 hat.
Nicht wundern, hab mal aus lange weile schauen wollen was hier mal wieder so geschrieben wurde :D
Liegt ja nich an rdna sondern an der rohleistung/performance. AMD ist so langsam wie deine Beiträge, wenn du jetzt erst random auf oktober Beiträge antwortest.
PS5 ist halt schwach :coolface:
 
Aus den besagten Gerichtsdokumenten:
das ist kein Widerspruch zu dem was ich geschrieben hatte:
Aus den Gerichtsdokumenten wissen wir, dass Xbox eine bessere Marge als Playdohstation hat und das war bevor Jimmy Ryan die im letzten Jahr zugrundegewirtschaftet hat
Denn unter Jimmy Ryan ist die Playdohstation-Marge in Q2 von normalen 15-20% zuerst auf 12 und dann bis jetzt auf jämmerliche 5% gefallen :ol:

Also höre auf mich hier dreist der Lüge zu bezichtigen und widme dich lieber den Fakten in $onys Quartalsberichten.
 
Unternehmen (hier Sony), die ihre Konkurrenz (Xbox) so dermaßen lächerlich machen, das hast du nirgends in dem gleichen Ausmaß.
Da gibt es schon alleine in der Tech Branche einige Beispiele wie zum Beispiel in der Vergangenheit AMD/ATI im Vergleich zu Intel oder nvidia.
Oder Samsung Android Handys waren ebenfalls vor einigen Jahren mit Abstand führend im Vergleich zu anderen Android Handy Hersteller, da gab es quasi nur Samsung und Apple.
Oder Microsoft 365 vs. irgendeine andere Office Suite im Business Bereich.

Hat sich heute auch alles geändert. Wenn Microsoft wirklich endlich mal seine Studios vernünftig zum laufen kriegt, dann werden wir vielleicht sogar mal wirklich positiv zu einem "E3" Event überrascht, statt wie in all den letzten Jahren die leeren Versprechungen. Und dann könnte es auch mal anders wieder aussehen.
 

Time Splinter geliebt und auf den Gamwcube mit Freunden 100 Std. Gezockt.

Das ist einfach Krebs, dass Firmen alles aufkaufen ohne Sinn..
Was hat das mit Aufkaufen zu tun? Ganz im Gegenteil hat Embracer hier gehandelt wie es immer verlangt wird, sie haben ein Studio organisch gegründet und wachsen lassen.

 
Was hat das mit Aufkaufen zu tun? Ganz im Gegenteil hat Embracer hier gehandelt wie es immer verlangt wird, sie haben ein Studio organisch gegründet und wachsen lassen.


Und jetzt werden Studios geschlossen, abgestoßen oder verkleinert, weil man ALLES aufkaufen will ohne Sinn. Das ist der punk6
 
Mal eben etwas aus Sonys Q&A Runde zum Thema Live Service: Von den 12 Live Service Spiele bis FY25 sollen nur noch 6 erscheinen bis FY25 (endet am 31.3.26). Die anderen 6 wohl danach irgendwann? Als Grund wurde genannt, dass die Qualität bisher nicht gestimmt hat. Letztendlich bleibt man aber bei der Live Service Strategie.

Auch wurden First Party Titel auf das nächste FY verschoben ( April 24 - März 25).

Da werden einige garantiert gecancelt. Sehr schön. :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom