PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Also hübsch ist sie auch nicht…das Design ist eben zweckdienlich und nicht so wannabe Aufdringlich …hier kann man zurecht von Ingenieurskunst reden :)
Optisch edelste Konsole ist immer noch die OneX
Die One X war optisch auch toll. Muss aber sagen ich finde mittlerweile die Series X noch etwas besser. Wobei man sagen muss das die Series X nur vertikal aufgestellt gut aussieht. Horizontal funktioniert das Design überhaupt nicht. Sieht schrecklich aus wenn der Tower liegt.

Die Version von Bethesda hätte weniger Bugs :kruemel: Und DAS heißt schon was :)

Und Discs, die sich installieren lassen ;)
In deiner winzigen, ungelüfteten Xboxbubble mag das stimmen.

Und jetzt
goaway8dd2e.gif

Für mich noch immer unverständlich, aber gut, vielleicht wird man sich bei ‚SquareEnix‘ zu einem späteren Zeitpunkt für einen Port entscheiden. Bei ‚Octopath Traveler 2‘ gab es ja ebenfalls ein Umdenken.
Die Xbox "Gamer" kaufen die Spiele nicht also bringt Square sie nur wenn der gute Phil dafür bezahlt.

Die One X war optisch auch toll. Muss aber sagen ich finde mittlerweile die Series X noch etwas besser. Wobei man sagen muss das die Series X nur vertikal aufgestellt gut aussieht. Horizontal funktioniert das Design überhaupt nicht. Sieht schrecklich aus wenn der Tower liegt.

Bei der Series X sollst du ja eher aufstellen wegen des Luftausstoß nach oben.

Sie ist halt schlicht, aber durchdacht. Die PS5 ist verspielt aber schau an was für ein Monstrum das geworden ist bei weniger Leistung. Da ließ man den Designern viel spielraum. Von vorne sieht die Ps5 auch aus wie die römische Zahl 5

V

3682407-ps5.jpg

Also hübsch ist sie auch nicht…das Design ist eben zweckdienlich und nicht so wannabe Aufdringlich …hier kann man zurecht von Ingenieurskunst reden :)

Also rein optisch fand ich die Dreamcast mit am Besten.

Sie war kompakt aber hatte auch Rundungen mit netten Details

3d7aa430-0001-0004-0000-000001363920_w1600_r1.8333333333333333_fpx24.54_fpy50.95.webp

Sega-Dreamcast-System-B00000K2R4.jpg

s-l1600_9_1024x1024@2x.png

War schon ein Schmuckstück :goodwork:

Bei ‚Octopath Traveler 2‘ gab es ja ebenfalls ein Umdenken.
Du meinst Phil hat das Portmonee geöffnet?
Korrekt :goodwork:
Bin schon lange der Meinung dass solche Games wie jetzt z.B. Star Ocean keinen guten stand auf der Xbox haben/hätten.
Hab die Demo gespielt….meins war es auch nicht….da muss man wahrscheinlich schon viel Nostalgie mitbringen.
Da interessieren mich Games wie Grandblue Fantasy Relink mehr
War damals seiner Zeit voraus

Bei der Series X sollst du ja eher aufstellen wegen des Luftausstoß nach oben.

Sie ist halt schlicht, aber durchdacht. Die PS5 ist verspielt aber schau an was für ein Monstrum das geworden ist bei weniger Leistung.
Kann man sehen wie man will. Die PS5 passt in meinen TV-Unterschrank, die Series X nicht, weil zu klobig. Demzufolge ist die PS5 für mich besser designt und damit hübscher in mein Setting integriert. Das "Monstrum" ist für mich also die Series X, weil zu fett.

Und leistungstechnisch solltest du über die Jahre langsam gelernt haben, dass deine Zahlen auf dem Blatt Papier in der Realität typische Philnocchio-Nummern sind. ;)

One X sieht wirklich nice aus und auch die PS3 Fat Lady war imo eine echt hübsche Konsole. Die "normale" PS4 sah auch recht gut aus. Schlimm vom Design finde ich die PS5, Series X, erste Xbox, PS4 Pro und Xbox One. Die PS3 Super Schlimm ist auch nicht gerade hübsch.

Du meinst Phil hat das Portmonee geöffnet?
Korrekt :goodwork:
Bin schon lange der Meinung dass solche Games wie jetzt z.B. Star Ocean keinen guten stand auf der Xbox haben/hätten.
Hab die Demo gespielt….meins war es auch nicht….da muss man wahrscheinlich schon viel Nostalgie mitbringen.
Da interessieren mich Games wie Grandblue Fantasy Relink mehr
Ist aber halt das größte Versäumnis der Xbox und der ganz klare Grund warum sie nicht mit PS mithalten kann.

Sei es Star Ocean, Granblue, Atelier, Ys, Final Fantasy etc etc

Es häuft sich, und deswegen ist es kein Wunder, dass kaum ein Fan japanischer Spiele ernsthaft in die Xbox als Main Konsole investieren möchte. Schlechte VKZ vorprogrammiert.

Sie war kompakt aber hatte auch Rundungen mit netten Details

3d7aa430-0001-0004-0000-000001363920_w1600_r1.8333333333333333_fpx24.54_fpy50.95.webp

Sega-Dreamcast-System-B00000K2R4.jpg

s-l1600_9_1024x1024@2x.png

War schon ein Schmuckstück :goodwork:

Der/Die/Das Dreamcast war bestimmt eine tolle Konsole. Schade das Sega nicht mehr im Consolewar mitmischt. Das wäre heute noch immer sehr spaßig, auch wenn Sega aktuell wieder Sonic auf Mario ansetzt. ;)

Was stimmt mit den Leuten nicht?
kaffeeugly.gif
Das hast du jetzt nicht wirklich gefragt, oder?
Sehr vieles nicht, und das nicht erst seit gestern :angst:
Die Series X hat ein schlichtes erwachsenes Design. Die PS5 wirkt eher futuristisch und verspielt. Würde vom Design überhaupt nicht zu Apple passen.
Nunja, was für ein "Design" hat den Apple abseits ihres Logos?
Also wenn es eine Firma gibt die ich absolut nicht leiden kann dann ist es definitiv Apple :hmpf:
Ich finde deren Produkte seit jeher maßlos überteuert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ist aber halt das größte Versäumnis der Xbox und der ganz klare Grund warum sie nicht mit PS mithalten kann.

Es häuft sich, und deswegen ist es kein Wunder, dass kaum ein Fan japanischer Spiele ernsthaft in die Xbox als Main Konsole investieren möchte. Schlechte VKZ vorprogrammiert.
dabei dachte ich, dass MS wieder mehr in JRPG investieren will :hmm:
Auf der 360 gabs echt viele gute JRPGs. Star Ocean Last Hope, Tales of Vesperia, Lost Odyssey, Eternal Sonata etc. Das hat sich zum Ende der PS360 Gen dann geändert. Ab Ninokuni auf der PS3, gab es wieder deutlich mehr JRPGs auf den Sony Konsolen. Auf der PS4 z.B Persona 5, NinoKuni 2, FF7 Reamke, Ys, Atelier Reihe usw.

Ist doch ganz easy für mich-> Games wie robocop oder jagged alliance auf der XsX
Japan gedöns plus cinematic Games auf ps5.
Nächste gen vielleicht nur noch Playstation muss ich sehen wie sich das alles entwickelt:)

Die erste Xbox war doch optisch geil... war zwar ein Brocken aber eben auch das Powerhouse unter den Konsolen samt HDD.
Hatte zudem auch nette Details zusätzlich zum offensichtlichen X auf dem Gehäuse.

s-l1600.jpg

s-l1600.jpg

Da war die X One wirklich einfallsloser^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom