PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
First party oder ned. Scheissegal. Was zählt, ist am Ende auf welcher Plattform ich die erstma Spiel X kriege.
Solange es erstna nur da ist, istbes halt exclusiv da. Der Faktor Zeit ist ersmal ohne Relevanz.

Ich kann warten, weiss aber ned wieblange und ob mal ne Version für ne andere Plattform kommt. Solange darf der Punkt aber doch der Plattfoem X gegeben werden.

Das ist schön für dich aber es ist nicht scheiss egal.

Wenn Sony mit seinen eigenen 21 First Party Studios keine Roadmap und eigenen Spiele aufweisen kann (Ausser Insomniac) und dazu nicht mal Gameplay + Berichte sich häufen über Probleme bei den Studios / Entlassungen sowie runtergefahrenen Projekten

Dann ist das nicht Scheissegal. Es spiegelt den Zustand der Playstation Studios wieder. Jim Ryan geht. Weitere Köpfe rollen. Studios haben Probleme mit Entwicklungen. Wir reden hier von DEN Playstation Studios und nicht einem oder zwei.

Jeder Entwickler oder Pubslisher zeigt immer wieder an was er eigentlich arbeitet. Sony brachte 2023 eine Showcase und JEDER hatte an diese Erwartungen. Auch hier auf CW. Man ging davon aus paar Sony eigene Banger. Und am Ende nichts. Nichts was der Rede Wert wäre. Spider Man 2 wusste man aber keinen Ausblick anderer Titel.

Aber zeitexclusive Third Deals: wenn das nun wichtig ist und die eigenen Spiele von Sony nicht-> noch obsoleter eine PS5 zu haben. Die zeitexclusiven Deals sind halt zeitexclusive. Und da - wie du sagtest - man genug zum zocken hat kann man auf diese Games warten bis sie auf PC und co erscheinen.

Weil Insomniac Entlassungen ob jetzt oder vor 2 bis 3 Monaten nichts an meiner Aufzählung der Entlassungen Sony ändert.
Es waren aber keine Entlassungen. Die befristeten Arbeitsverträge sind einfach durch die Fertigstellung von Spider-Man 2 ausgelaufen. Das ist ein Standardverhalten in der Videopsielbranche.
- 12.05. Deviation Games wird von Sony "fallen gelassen" und Projekte gestoppt -> Konsequenz Entlassungen
- 11.05. Entlassungen bei Final Strike Games wegen Sony
Es ist einfach quatsch unabhängige 3rd Party Studios mit aufzuzählen wenn es um Entlassungen bei Sony geht.
Und übrigens sagtest du bei bungie zur verharmlosung auf die art: sind nur ein paar wenige Zeitverträge oder PR Leute oder sowas. Dabei waren es 100 Leute aus allen Bereichen.
Weil das mein aktueller Stand war. Wenige hab ich außerdem nicht gesagt.
Das mit den 100 Mitarbeitern wurde erst nach meiner Aussage bekannt gegeben.
Kein Bock? Also mir unterstellst ich würde nicht antworten.. jetzt antwortest du nicht weil "kein Bock" und damit ist es erledigt? Umgekehrt erwartest du aber Reaktionen oder Antworten von mir.
Ich habe doch auf deinen Post reagiert. Sogar beide male und dir gesagt was ich von der Frage halte.

Außerdem kennst du doch die Antwort auf die Frage bereits, du kennst die Roadmap.

Man sollte auf jeden Fall CD, Remedy, IO, Sega und natürlich From Software im Auge behalten und notfalls Partnerschaften abschließen, die gezielt die Playstation ausgrenzt. :)
bildschirmfoto2023-11sii1t.png

So etwas wirklich zu wollen sagt viel über einen Menschen und nix davon wäre positiv.

Das ist schön für dich aber es ist nicht scheiss egal.

Wenn Sony mit seinen eigenen 21 First Party Studios keine Roadmap und eigenen Spiele aufweisen kann (Ausser Insomniac) und dazu nicht mal Gameplay + Berichte sich häufen über Probleme bei den Studios / Entlassungen sowie runtergefahrenen Projekten

Dann ist das nicht Scheissegal. Es spiegelt den Zustand der Playstation Studios wieder. Jim Ryan geht. Weitere Köpfe rollen. Studios haben Probleme mit Entwicklungen. Wir reden hier von DEN Playstation Studios und nicht einem oder zwei.

Jeder Entwickler oder Pubslisher zeigt immer wieder an was er eigentlich arbeitet. Sony brachte 2023 eine Showcase und JEDER hatte an diese Erwartungen. Auch hier auf CW. Man ging davon aus paar Sony eigene Banger. Und am Ende nichts. Nichts was der Rede Wert wäre. Spider Man 2 wusste man aber keinen Ausblick anderer Titel.

Aber zeitexclusive Third Deals: wenn das nun wichtig ist und die eigenen Spiele von Sony nicht-> noch obsoleter eine PS5 zu haben. Die zeitexclusiven Deals sind halt zeitexclusive. Und da - wie du sagtest - man genug zum zocken hat kann man auf diese Games warten bis sie auf PC und co erscheinen.
Doch. Ist egal erstmal.

Otto denkt sich, ah nächstes Jahr FF XYZ. Nur erstmal auf der Playstation. Will ich spielen. Interessiert Otto ned ob das von Sony direkt kommt. Rise of the Ronin ebenso. Evtl. sogar Stellar Blade.

Denkst du Otto kann das unterscheiden? Ob first party oder halt Auftragsarbeit? Nein. Will er auch nicht. Interessiert ihn ned.
Er weiss nur. Will ich Spiel X geniessen, „brauch“ ich Konsole XYZ.
Evtl. hat der Otto nen PC und wartet mit etwas Ungewissheit. Aber das ist realistisch und macht sicher beim einen Otto was aus. Beim anderen Otto ned. Mehr als nen Drittel der Ottos tut das aber ned.

Du hast viel Text aber gebläht mit viel Luft und ner Prise Agenda. für den regulären Nutzer nur absolut nichtig.

Nur mal so nüchtern. Ausserhalb unserer Bubble hier.

Ach stimmt, du spielst ja nicht auf PC.

Ja gut, Skyrim würde ich auch nicht auf Konsole spielen wollen, dann doch lieber NMS :coolface:

Skyrim geht auch Vanilla auf der Switch, so wie viele Fans es derzeit zocken, wie ich bei den Kommentaren unter Amemos Videos gesehen habe. :) Aber NMS macht gerade richtig süchtig. Schön bequem und gemütlich im Bett. :banderas:

Doch. Ist egal erstmal.

Otto denkt sich, ah nächstes Jahr FF XYZ. Nur erstmal auf der Playstation. Will ich spielen. Interessiert Otto ned ob das von Sony direkt kommt. Rise of the Ronin ebenso. Evtl. sogar Stellar Blade.

Denkst du Otto kann das unterscheiden?

Ja. Weil Otto die Sony Flopcase mit bekam und sich dachte "WTF".

Es ändert nichts am ZUSTAND der Playstation Studios und der offensichtlichen Krise. Welche Ausrichtung? GAAS? keine GAAS? welche Games? wann? Worauf kann ich als Sony Only mich freuen?

Interessant ist, dass OTTO (der typische Playstation Spieler also) gar nicht mit denkt willst du sagen? Nach DEINER Erklärung lässt sich das leider nur so schlussfolgern :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom