PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Xbox gestartet und so begrüßt worden :moin:

IMG-20231103-131916.jpg
Dachte gestern auch was das soll. Einfach pfui sowas. MS muss es echt a ned übertreiben. Konzern hin oder her.

Wenigstens war AW2 noch am selben Ort zum weiterzocken.

Ja also ich bin schon gewohnt das auf der Startseite Werbung ist für Games, Store, etc.

Aber so eine Vollbild Einblendung hatte ich bisher nur für Showcase etc. 😞
Ja Dashboard Thema hatten wir ja ma. Seit dem Update n Werbebanner ohne Personalisierung. Hab mich damit abgefunden
Das Dashboard ist, insbesondere seit dem letzten Update, wo man nicht mal ausblenden kann was man will (ich will nur meine Games und Ordner, sauber und clean) eine sauhässliche Billboard Kacke.

Einfach nur Werbefenster mit integrierten Werbefenstern. Was man da ins Gesicht geklatscht bekommt, ist selbst einiges an freeware adbefreiter.

Wenigstens war AW2 noch am selben Ort zum weiterzocken.
Da musste ich dann doch schmunzeln. :)

„Hey, Du! Ja, genau Dich meine ich. Du darfst natürlich gleich weiterspielen… Aber möchtest Du nicht vorher noch schauen, was für tolle Spiele ‚Activision Blizzard‘ sonst noch zu bieten hat? Was, Du willst schon gehen…? Na gut, dann skip halt meinen freundlichen Werbehinweis… aber Du kommst wieder, ok? Versprochen? Ach, eine andere Wahl als mir zu begegnen hast Du so oder so nicht. Übrigens… Dein Spiel findest Du nun an anderer Stelle. Grüß mir bitte die anderen Werbehinweise, bis Du es gefunden hast.

In Liebe, Deine Reklame.“

:coolface:

Weil wir beim Thema Dashboard/UI sind, nachdem ich die MGS Collection auf der PS5 installiert hab, besteht nun die Hälfte meines Homescreens aus MGS, weil jedes einzelne Game eine eigene Kachel hat. Wenn ein Game das machen darf, dann die MGS Collection, aber gottverdammt Sony, Ordner wären echt mal angebracht...

_
Weil wir beim Thema Dashboard/UI sind, nachdem ich die MGS Collection auf der PS5 installiert hab, besteht die Hälfte meines Homescreens aus MGS, weil jedes einzelne Game eine eigene Kachel hat. Wenn ein Game das machen darf, dann die MGS Collection, aber gottverdammt Sony, Ordner wären echt mal angebracht...
Es gibt wenigstens fangs „halbe“ Ordner. Immerhin. Also die Ordner, welche du aus der Bibliothek anlegen kannst.
Hab zb da einen für VR Games, Shmups und Arcade Games.

Aber hätte die auch lieber angebunden an den Homescreen direkt. Kriegt iwie keiner so richtig hin. Nins Lösung ist a gut aber etwa in gleiche Richtung wie bei Sony derzeit.

Weil wir beim Thema Dashboard/UI sind, nachdem ich die MGS Collection auf der PS5 installiert hab, besteht nun die Hälfte meines Homescreens aus MGS, weil jedes einzelne Game eine eigene Kachel hat. Wenn ein Game das machen darf, dann die MGS Collection, aber gottverdammt Sony, Ordner wären echt mal angebracht...
Ich finde es zudem äußerst schade, dass man nicht mehr sein gewünschtes Design auswählen darf… Ich vermisse Tifa als Hintergrund und ihre Melodie dazu. :puppy:

Ist das wirklich so schlimm?

War das damals nicht möglich? btw. bzw. weiss nicht aber war bei der PS4 nicht die Möglichkeit Ordner anzulegen? Ich meine schon. Das ich damals alle Digital Games in einem Ordner hatte meine ich.

Das überhaupt so nen mega Werbebanner auf einer von mir für 500€ gekauften Konsole erscheint,...

Aber gut lassen wir das, du findest das eh alles nicht schlimm weil Microsoft 😉
Moment. Das man sowas überhaupt ernsthaft diskutieren oder rechtfertigen will/meint zu müssen, ist eigentlich der erste grosse Fehler!
Das ist einfach weit weg von allem, unglaublich.

Bin für CMP Integration bei Konsolen in grossem Umfang. :coolface:

Ich finds eigentlich so ziemlich geil.Und jedes Spiel hat ne eigene Musik.

Das überhaupt so nen mega Werbebanner auf einer von mir für 500€ gekauften Konsole erscheint,...

Aber gut lassen wir das, du findest das eh alles nicht schlimm weil Microsoft 😉

Ich finde das Banner wirklich nicht schlimm. Egal ob das auch bei PS5 wäre.
Es ist einmal beim Hochfahren jetzt gewesen wohl wegen COD und ein Klick.

Ansonsten gehst auf PC ;) oder verkauf die Series X! noch einfacher. Hast ja noch einen Grund gefunden

_

Es gibt wenigstens fangs „halbe“ Ordner. Immerhin. Also die Ordner, welche du aus der Bibliothek anlegen kannst.
Hab zb da eine für VR Ganes, Shmups ukd Arcade Ganes.
Für mich bringt die Bibliothek z.B null, weil ich da so gut wie nie reinschaue. Wenigstens kann man jetzt seine Spiele in der Bibliothek updaten, ohne dass sie sich auf dem Homescreen befinden.

Babyschritte.

Xbox gestartet und so begrüßt worden :moin:

IMG-20231103-131916.jpg

was ich daran interessant finde, ist warum nur kaufen kannst? wäre hier nicht gleich ein "spiele jetzt sofort mit gamepass Abo" noch angebracht gewesen? oder ist cod3 noch nicht im gp? bin da nicht so im bild, die ip interessierte mich als sie ganz frisch war und wir den ersten und zweiten teil im LAN modus am pc gespielt haben an lan partys

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom