PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Welche PCs? Office Notebooks die Candy Crush oder im Browser spielen?

Microsoft kann das mit den Xbox Verkäufen nicht so egal sein wie ihr immer macht.

Die verkaufen sich nicht gut weil Microsoft nicht in der Lage ist zu überzeugen und Zuversicht auszustrahlen.
Die Windows Phone Analogie ist offensichtlich

Lenk net immer ab 😉
Es geht hier nicht um meinen Browser.

Der X Blödsinn ist teilweise einfach Mega penetrant und nervig in der Menge.
Aber das wurde dir schon einige male gesagt.

Und da hast ne ganz einfahce Lösung. Du setzt die User bei denen es dich stört auf "IGNORE". Hab ich mit einigen auch gemacht erst kürzlich mit einem richtigen hardcore blauen der sogar meinte, er geht nur in den WAR wegen mir :goodwork: Direkt auf die Ignore Liste. :goodwork: Ich war noch so nett und hab es ihm auch noch gesagt. Hab schon nen Verehrer ;)



Nun bringts ihm nichts. Du hast die Möglichkeit. Andere haben die Probleme von dir ja nicht mit Laden usw.

Wegen Verkäufen usw.
Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass bei Sony es rund läuft. Da spielen die Hardware Sales ne kleine Rolle immo. Keine Games. Ich kann mir vorstellen, dass einige Studios wirklich in ner Krise sind. Wenn die GAAS Projekte eingestellt wurden und die hatten Prio für die Fertigstellung bis 2026 (12 GAAS oder sowas) und nun lässt man die fallen? Was ist mit den Kosten? Glaubst jetzt kommt als Ersatz einfach die Single Player Games um die Ecke? :rofl3:
 
Auch MS eine komplett andere Strategie fährt und die klassischen Konsolen schon mehrmals vor dem AUS standen nicht weil die sich nicht verkaufen würden, sondern weil es kostspielig ist und es andere Alterantiven gibt und man dennoch Games vertreiben / Spieler erreichen und Geld machen kann
Dir ist aber bewusst, dass man mit Hardware auch Gewinne einfahren kann, wie es beispielsweise bei der ‚Switch‘ der Fall ist? Ob die ‚PlayStation‘ ihre Kosten der Entwicklung reinholen konnte, weiß ich zwar nicht, aber mittlerweile bringt die Kiste Geld ein.

Interessant. Woher weißt du, wie es um Sony steht? Du wirst dir doch wohl hoffentlich nicht irgendeinen peinlichen schwachsinn aus den Fingern ziehen, oder? ;) Ich sehe bei Sony einen Verkaufsschlager nach dem anderen, sowohl bei Soft- als auch Hardware. Und typische Entlassungen, wie sie nach großen projekten in 500 Mann-Studios an der Tagesordnung sind und wieder hochgestockt werden, wenn neue Projekte Fahrt aufnehmen.
Das ist zwar nun spekulativ, aber nach den eher negativen Neuigkeiten (Entlassungen von Mitarbeiter), die sich wie ein roter Faden ziehen, scheint es intern bei ‚Sony‘ wohl nicht ganz so rosig zu laufen. Irgendwas bewegt sich in der Gaming-Sparte, nur ob es am Ende positiv für die Gamer sein wird, da man sich strategisch (hoffentlich) neu orientiert und aufstellt, mag ich nicht zu beurteilen.
 
Dir ist aber bewusst, dass man mit Hardware auch Gewinne einfahren kann, wie es beispielsweise bei der ‚Switch‘ der Fall ist? Ob die ‚PlayStation‘ ihre Kosten der Entwicklung reinholen konnte, weiß ich zwar nicht, aber mittlerweile bringt die Kiste Geld ein.

Nimm Sony. Sie haben ja Rekordverkäufe Konsole. Und dennoch machen trotz dieser Rekordverkäufe die Hardware 24% aus.


Gut die Grafik ist noch älter und Chipmangel ist nicht mehr.

Hardware hast gesehen ist anfällig. Lieferketten, Chips, Produktion und vorerhige Planung. Ich sag nicht, dass es keine Hardware mehr geben wird aber die Überlegen hatte doch Sony selbst sogar öfters. Sie sagten selbst "könnte die letzte Konsole sein" selbst zur PS4 Ära als sie sehr sehr gute Verkäufe hatten.

https://www.pcgames.de/Playstation-...nsole-PlayStation-Chef-aeussert-sich-1283641/

Ich bin eigentlich Konsolero, aber die Zeiten ändern sich. Ob wir in 10 oder 20 Jahren ne typische Konsole noch erhalten, mal sehen. Da ich Multi bin und Optionen habe wird das mich weniger tangieren.

Ändert auch nichts an der Aussage: MS fährt mehrgleisig. PC, Konsole und nun Streaming Dienste usw.
Cloud (in manchen Regionen weit ausgereifter) ein weiterer Weg. Für Microsoft sind Konsolen Verkäufe weniger wichtig als für Sony, die auch ihre eigenen Games erstmal only auf PS5 veröffentlichen.
 
Natürlich. Aber ein gewisser Blauer hier meinte ne sei ja nur PR Abteilung oder whatever und versuchte das natürlich zu verharmlosen. Typsicher Whataboutism und Egal

Geht dabei doch generell um den Zustand Sonys. Da läuft aktuell nichts rund. Anstatt Spiele anzukündigen ist Sony dazu übergangen Entlassungen anzukündigen :fp:

Vielleicht gibts ja dazu noch ne Sony Super Secret Showcase. :awesome: "Und du bist gefeuert, und du, und du da auch"
giphy.gif
Wem glaube ich nun? Dem blinden Fanboy oder Amuro der ne Quelle liefert? :hmmm:
Ich schrieb anscheinend, weil das mein aktueller Stand durch die Forbes Quelle war :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Edelgamer. :moin:

Ist nun also die Belanglosbox offiziell belanglos und fällt in die Kategorie: "other consoles" ?

Xbox roadmap to success:
* HW-VKZ nicht mehr wichtig ✅
* SW-VKZ nicht mehr wichtig ✅
* Abo-Zahlen nicht mehr wichtig ✅
* Cloud nicht mehr wichtig ✅
* Belanglosbox nicht mehr wichtig ✅

Dabei war 2023 das "Jahr der Xbox" ... und die Gesichter der Katzenganz so

cats-animals.gif


Ausgzeichnet, weitermachen :nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist zwar nun spekulativ, aber nach den eher negativen Neuigkeiten (Entlassungen von Mitarbeiter), die sich wie ein roter Faden ziehen, scheint es intern bei ‚Sony‘ wohl nicht ganz so rosig zu laufen. Irgendwas bewegt sich in der Gaming-Sparte, nur ob es am Ende positiv für die Gamer sein wird, da man sich strategisch (hoffentlich) neu orientiert und aufstellt, mag ich nicht zu beurteilen.
Frage mich, ob Sony weiterhin nicht zufrieden ist das die PS4 gute Anteile hat an Softwareverkäufen und entsprechend schaut das sie erstmal die PS4 Kunden zum Kauf einer PS5 bewegen wollen anstelle ganz neue Spieler zu erschliessen. Rückkehr zur alten First Party Strategie wäre zumindest ein Indiz dahingehend.

Ich schrieb anscheinend, weil das mein aktueller Stand war :nix:
Anscheinend passiert dir das immer nur wenn es um Sony geht. Anscheinend ein unglücklicher Zufall.
 
Natürlich. Aber ein gewisser Blauer hier meinte ne sei ja nur PR Abteilung oder whatever und versuchte das natürlich zu verharmlosen. Typsicher Whataboutism und Egal

Geht dabei doch generell um den Zustand Sonys. Da läuft aktuell nichts rund. Anstatt Spiele anzukündigen ist Sony dazu übergangen Entlassungen anzukündigen :fp:

Vielleicht gibts ja dazu noch ne Sony Super Secret Showcase. :awesome: "Und du bist gefeuert, und du, und du da auch"

Ich wäre imner vorsichtig beim War, denn MS hat doch erst Anfang 2023 10k Mitarbeiter entlassen und mit Zenimax sowie ABK hat man auch jede Menge Doppelstrukturen im Xbox Geschäft... da wird in einigen Jahren nach Integration viele Mitarbeiter/innen ihre Arbeit verlieren.

Insgesamt ist es für die Techbranche einfach ein Mistjahr, Zinsen stark gestiegen und damit kein billiges Geld/Kredite, Corona Push der Industrie vorbei und die Rechnung bekommen die relativ kleinen Mitarbeiter mit Kündigungen.
 

90:10 für Sony. :lol2: :lol2:

Das ist schon sehr schade. Ich überlege zur Xbox-Seite zu wechseln obwohl ich nicht einmal eine Xbox habe. Aber die Grünen brauchen Orientierung und Hoffnung und die Malle-Klimasünder haben hier ein ordentliches Vakuum hinterlassen. :(
 
Und dennoch machen trotz dieser Rekordverkäufe die Hardware 24% aus.
Wobei das halt auch nur bedingt richtig ist. Dadurch das Sony den Umsatz bewusst höher kalkuliert als er ist, da sie bei den 66% digitalen Inhalten 100% statt 30% bei Third Party Inhalten rechnen, wird auch der Rest kleiner. Würde Sony da also nicht bewusst Zahlen pushen um an der Börse bzw. für Investoren attraktiv zu bleiben, dann sähe die Situation anders aus.
 
Ich wäre imner vorsichtig beim War, denn MS hat doch erst Anfang 2023 10k Mitarbeiter entlassen und mit Zenimax sowie ABK hat man auch jede Menge Doppelstrukturen im Xbox Geschäft... da wird in einigen Jahren nach Integration viele Mitarbeiter/innen ihre Arbeit verlieren.

Insgesamt ist es für die Techbranche einfach ein Mistjahr, Zinsen stark gestiegen und damit kein billiges Geld/Kredite, Corona Push der Industrie vorbei und die Rechnung bekommen die relativ kleinen Mitarbeiter mit Kündigungen.

richtig, 10k. Nachdem MS jedoch in 3 Jahren Redkorde mit 40K Mitarbeiter hinzugewann, mitunter auch mit Einstellungen. Das hier mal Konsolidierung stattfindet.

msft-employees-2022.png



Währenddessen verlierst Sony stetig Mitarbeiter trotz Übernahmen

sony-group-number-of-employees.jpg
 
Guten Morgen Edelgamer. :moin:

Ist nun also die Belanglosbox offiziell belanglos und fällt in die Kategorie: "other consoles" ?

Xbox roadmap to success:
* HW-VKZ nicht mehr wichtig ✅
* SW-VKZ nicht mehr wichtig ✅
* Abo-Zahlen nicht mehr wichtig ✅
* Belanglosbox nicht mehr wichtig ✅

Dabei war 2023 das "Jahr der Xbox" ... und die Gesichter der Katzenganz so

cats-animals.gif


Ausgzeichnet, weitermachen :nyanwins:
Du hast noch " Cloud nicht mehr wichtig" vergessen. MS macht das Geld jetzt ausschließlich auf dem PC. Mit milliarden Solitär Spielern und chinesischen Steam Bots.
 
Und da hast ne ganz einfahce Lösung. Du setzt die User bei denen es dich stört auf "IGNORE".
Das ist im Kern genauso wenig hilfreich, wie das wiederholte Angebot den WAR zu verlassen.
Hab ich mit einigen auch gemacht erst kürzlich mit einem richtigen hardcore blauen der sogar meinte, er geht nur in den WAR wegen mir :goodwork: Direkt auf die Ignore Liste. :goodwork: Ich war noch so nett und hab es ihm auch noch gesagt. Hab schon nen Verehrer ;)
Na siehste, so schnell kann es gehen :)
Wegen Verkäufen usw.
Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass bei Sony es rund läuft. Da spielen die Hardware Sales ne kleine Rolle immo. Keine Games. Ich kann mir vorstellen, dass einige Studios wirklich in ner Krise sind. Wenn die GAAS Projekte eingestellt wurden und die hatten Prio für die Fertigstellung bis 2026 (12 GAAS oder sowas) und nun lässt man die fallen? Was ist mit den Kosten? Glaubst jetzt kommt als Ersatz einfach die Single Player Games um die Ecke? :rofl3:
Also die HW Verkäufe der Playstation sind wirklich sehr gut.
Und wegen Games macht man egal ob auf der Xbox oder der Playstation immer den Fehler ausschließlich nach den Exklusives zu schauen,
dabei sind sie bei beiden Plattformen nur ein kleiner Teil.

Den Löwenanteil der Software Verkäufe machen auf beiden Plattformen Multititel.
FIFA, CoD, Hogwarts Legacy, Elden Ring, Assasins Creed, usw. usw.
Die Masse der Kunden merkt überhaupt nicht ob jetzt von den Playstation Studios nur 2 oder 3 Games im Jahr kommen,
zumal Sony ja trotzdem mindestens 3 Exklusives dieses Jahr hatte, Forspoken, Final Fantasy 16 und Spider-Man 2.

Auch bei der Xbox fällt das den wenigsten Kunden wirklich auf.
Die Meistverkauften Xbox Games auf Amazon sind:
Gamepass 1M, FC24 Xone, Gamepass 3M, Assasins Creed Mirage, Hogwarts, CoD MW3, FC24 XSeries, Mirage Deluxe, Landwirtschafts-Sim 22, Forza Horizon 5.

Also mit Ausnahme von "Gamepass" der ja nicht nur aus Exklusiv-Titeln besteht, Horizon 5 und wenn man jetzt CoD dazu zählt sind eigentlich alle Titel 3rd Party Games.
 
richtig, 10k. Nachdem MS jedoch in 3 Jahren Redkorde mit 40K Mitarbeiter hinzugewann, mitunter auch mit Einstellungen. Das hier mal Konsolidierung stattfindet.

msft-employees-2022.png



Währenddessen verlierst Sony stetig Mitarbeiter trotz Übernahmen

sony-group-number-of-employees.jpg

Sehr gut. Sony wirtschaftet effizient mit seinen Ressourcen, während M$ aufgebläht wirkt. :)
 
richtig, 10k. Nachdem MS jedoch in 3 Jahren Redkorde mit 40K Mitarbeiter hinzugewann, mitunter auch mit Einstellungen. Das hier mal Konsolidierung stattfindet.

Währenddessen verlierst Sony stetig Mitarbeiter trotz Übernahmen
Sowohl Sony als auch Microsoft sind so große Konzerne, mit so vielen Bereichen das es kaum Sinn macht die Gesamt Mitarbeiter zu vergleichen.
Du kannst Samsung als Beispiel nehmen, da sagt jetzt die Konzern Mitarbeiterzahl auch nicht viel darüber aus ob die Kühlschrank Sparte ein Problem hat oder nicht.
 
Sony steckt in einer Krise von No Games über Entlassungen und sogar der Kopf Lügenjimbo verlässt den Kutter in Not. Keine Roadmap, keine klare Linie mehr. Spieleentwicklungen die gestoppt oder sich verzögern. Da helfen auch Konsolen Sales nicht.

Bin gespannt, was noch kommt bei Sony. Games sind es jedenfalls nicht :goodwork:
Ja das kenne ich. Die Krise des ewigen Wachstums, guter Gesundheit, halbnackten Fans und Erfolg. Sony ist einfach nur zu bedauern🍾
 
Also wenn DAS hier das heutige War-Niveau ist, dann wünsche ich mir PeterGerri, Bayek, Darji und Co. zurück. Irgendwie fehlt es hier im War deutlich an den Muppets Meta-Humor, der diese subtile bösartige Klasse hat.
Beispiele bitte. :coolface:

Nimm Sony. Sie haben ja Rekordverkäufe Konsole. Und dennoch machen trotz dieser Rekordverkäufe die Hardware 24% aus.
Weil Du das Teil aber auch irgendwie unter die Leute bekommen musst, damit sie darüber Software verkaufen. Das wird nun mal schwierig, wenn man die Hardware für einen nicht „erschwinglichen“ Betrag raus ballert.

Frage mich, ob Sony weiterhin nicht zufrieden ist das die PS4 gute Anteile hat an Softwareverkäufen und entsprechend schaut das sie erstmal die PS4 Kunden zum Kauf einer PS5 bewegen wollen anstelle ganz neue Spieler zu erschliessen. Rückkehr zur alten First Party Strategie wäre zumindest ein Indiz dahingehend.
Sie sind ja selbst Schuld, dass sie sich komplett auf ‚GAAS‘, Zeitexklusivität, Auftragsarbeiten sowie Tripple-A verlassen haben und auf das eigene Portfolio im Bereich Double-A scheißen (sorry). Da brauch mir auch keiner mit dem Argument kommen (nicht auf Dich gemünzt), das Spiele ja immer teurer werden und länger in der Entwicklung dauern. Das ist aus vielerlei Gründen und unter anderem ein hausgemachtes Problem in der Entwicklung.

richtig, 10k. Nachdem MS jedoch in 3 Jahren Redkorde mit 40K Mitarbeiter hinzugewann, mitunter auch mit Einstellungen. Das hier mal Konsolidierung stattfindet.
Reden wir jetzt über den gesamten Konzern von ‚Microsoft‘ oder nur der Gaming-Sparte?
 
Forbes ist eigentlich eine seriöse Quelle, auf die ich mich bezogen habe und das war dort halt der aktuelle Stand.

"I write about games and TV for @Forbes."

:nix:

Du hast noch " Cloud nicht mehr wichtig" vergessen. MS macht das Geld jetzt ausschließlich auf dem PC. Mit milliarden Solitär Spielern und chinesischen Steam Bots.
Und mit dieser Strategie ist CharitySoft profitabler als $ony. Einfach genial, oder?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom