PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nein, aber du feierst schon. Es wird episch, wenn das Spiel eingestellt wird, weil GaaS nicht zieht. Dein Gesicht will ich dann sehen :coolface:

aber warum soll denn marathon eingestellt werden? wenn überhaupt werden andere gaas titel eingestellt wenn marathon nicht zieht :verwirrt:
dafür gibt's doch überhaupt keine anzeichen? gerade marathon halte ich für das eine gaas spiel das sicher rauskommt da es von bungie ist die erfahrung mit gaas haben. kannst genau so gut sagen freut euch nicht auf metroid prime 4 oder TESVI weil die eingestellt werden könnten
 
Welcher technische Hintergrund spricht dagegen?
Frag Chris Roberts, nach seinen Aussagen müsste er das Spiel (SQ42, Star Citizen ist allein aufgrund der Konsolenherstellerpolitik bezüglich Patches ein no-go) grafisch "runterdummen" und das möchte er nicht so sehr. Vermutlich versagen die Konsolen schon bei RAM, SC braucht doppelt so viel wie in der PS5 vorhanden.

Die Konsolen schaffen ja nichtmal Alan Wake 2 mit Raytracing, selbst ohne Raytracing nur in veralteten Auflösungen (oh, habe ich gesagt, dass Star Citizen in Zukunft auch Raytracing nutzten wird?)

aber warum soll denn marathon eingestellt werden? wenn überhaupt werden andere gaas titel eingestellt wenn marathon nicht zieht :verwirrt:
dafür gibt's doch überhaupt keine anzeichen? gerade marathon halte ich für das eine gaas spiel das sicher rauskommt da es von bungie ist die erfahrung mit gaas haben. kannst genau so gut sagen freut euch nicht auf metroid prime 4 oder TESVI weil die eingestellt werden könnten
Ja, warum soll Marathon wohl eingestellt werden? Warum wurde Last of Us Faction eingestellt? Fragen über Fragen. xD
 
_
ja bitte gib uns deine expertise zum besten, warum wird marathon eingestellt? bekomm ich auch die erlaubnis mir deine antwort zu merken und mich dann 2025 wieder drüber lustig zu machen? :)
Hier wird nicht gebettelt oder gar gefragt. Greif zu und Pfeffer es dann zurück!!!
:aargh:


ganondorf-ocarina.gif
 
Frag Chris Roberts, nach seinen Aussagen müsste er das Spiel (SQ42, Star Citizen ist allein aufgrund der Konsolenherstellerpolitik bezüglich Patches ein no-go) grafisch "runterdummen" und das möchte er nicht so sehr
Technisch spricht also nichts dagegen, dass die Star Citizen Tech also auf Konsolen laufen könnte? Die Aussage betrifft ja nur die grafische Qualität und nicht die generelle Umsetzung der Tech.
 
Es gab in dem französischen Artikel übrigens noch ein paar andere pikante Details zur Xbox:
https://www.resetera.com/threads/lu...atio-for-ps-xbox.779771/page-2#post-114185582

-Minecraft Dungeons was supposed to be Xbox/PC only but Microsoft ultimately ruled against it because Minecraft sells twice as much on PlayStation compared to Xbox and it sells twice as much on Switch compared to PlayStation

Göttlich.

-In 2021, Microsoft sold almost as many games on Switch and PlayStation as they did on Xbox.

Noch göttlicher.

-Less than 1% of Xbox users use Xcloud.

Power of the Cloud.


-Prey (2017) sold 10 times more copies than Redfall in 2023 alone (at least in Europe).

Der größte Flop aller Zeiten?
 
Es gab in dem französischen Artikel übrigens noch ein paar andere pikante Details zur Xbox:
https://www.resetera.com/threads/lu...atio-for-ps-xbox.779771/page-2#post-114185582

-Minecraft Dungeons was supposed to be Xbox/PC only but Microsoft ultimately ruled against it because Minecraft sells twice as much on PlayStation compared to Xbox and it sells twice as much on Switch compared to PlayStation

Göttlich.

-In 2021, Microsoft sold almost as many games on Switch and PlayStation as they did on Xbox.

Noch göttlicher.

-Less than 1% of Xbox users use Xcloud.

Power of the Cloud.


-Prey (2017) sold 10 times more copies than Redfall in 2023 alone (at least in Europe).

Der größte Flop aller Zeiten?
Vor allem sind die Infos schon Jahre alt. Aktuell liegt die Box ja noch weiter zurück als in der katastrophalen LastGen. Hier mal eine schöne Einschätzung eines bekannten Youtubers:
 
Frag Chris Roberts, nach seinen Aussagen müsste er das Spiel (SQ42, Star Citizen ist allein aufgrund der Konsolenherstellerpolitik bezüglich Patches ein no-go) grafisch "runterdummen" und das möchte er nicht so sehr. Vermutlich versagen die Konsolen schon bei RAM, SC braucht doppelt so viel wie in der PS5 vorhanden.

Die Konsolen schaffen ja nichtmal Alan Wake 2 mit Raytracing, selbst ohne Raytracing nur in veralteten Auflösungen (oh, habe ich gesagt, dass Star Citizen in Zukunft auch Raytracing nutzten wird?)


Ja, warum soll Marathon wohl eingestellt werden? Warum wurde Last of Us Faction eingestellt? Fragen über Fragen. xD
Warum sollte man an der PS5 mehr RAM brauchen? Der Speicher lässt sich endlos füllen Dank SSD, in der Spitze mit 24GB/sec, das schafft der PC natürlich nicht und benötigt daher mehr RAM, CPU und vor allem GPU Power. Alan Wake 2 läuft am PC halt auch wie Gülle, wie jedes aktuelle Game. Die RTX4090 Karten sind halt die neuen 1080p Karten ausser bei unseren CW Spezies, da läuft alles 4k60FPS maxed out 😅 Bin mal gespannt ob aktuelle Games nächstes Jahr überhaupt noch einen Stich machen gegen die aktuellen Konsolen, dafür braucht die PS5 Pro erst gar nicht erscheinen.
 
Technisch spricht also nichts dagegen, dass die Star Citizen Tech also auf Konsolen laufen könnte? Die Aussage betrifft ja nur die grafische Qualität und nicht die generelle Umsetzung der Tech.
Klar, mit 10 fps kannst du das auf Konsole bringen. Niedrige Frames und lower than low settings ohne Raytracing scheinen ja insbesondere die Sonies nicht zu stören.

Das ist die Definition von Roberts "ist technisch auf Konsole nicht möglich", Star Citizen wirst du niemals auf Konsole sehen. SQ42 vielleicht mit starken Einschränkungen (und auch nur wenn Sony oder MS da viel Geld reinstecken und Roberts überzeigen das mit low Settings zu veröffentlichen).


Warum sollte man an der PS5 mehr RAM brauchen? Der Speicher lässt sich endlos füllen Dank SSD, in der Spitze mit 24GB/sec, das schafft der PC natürlich nicht und benötigt daher mehr RAM, CPU und vor allem GPU Power. Alan Wake 2 läuft am PC halt auch wie Gülle, wie jedes aktuelle Game. Die RTX4090 Karten sind halt die neuen 1080p Karten ausser bei unseren CW Spezies, da läuft alles 4k60FPS maxed out 😅 Bin mal gespannt ob aktuelle Games nächstes Jahr überhaupt noch einen Stich machen gegen die aktuellen Konsolen, dafür braucht die PS5 Pro erst gar nicht erscheinen.

Hehe, ja, eine volle SSD füllen macht Sinn. ^^

AW2 läuft am PC nur in Max Settings wie Gülle, nicht auf niedrigen Konsolensettings.

Marathon sollte 2024 erscheinen??
Marathon sollte erscheinen? :coolface:

ja bitte gib uns deine expertise zum besten, warum wird marathon eingestellt?
Sag mir erstmal, warum Last of Us eingestellt wurde. Oder warum Bungie Mitarbeiter entlassen werden.
bekomm ich auch die erlaubnis mir deine antwort zu merken und mich dann 2025 wieder drüber lustig zu machen? :)
Als ob du dich über rigendwas lustig machen kannst, du machst dich über Dinge lustig, die noch nicht existieren. Genau so wie du Dinge hypest, die bei dir nicht existieren (Spider-Man und VR2)

Aber weißt du was du für Sony machen kannst, wenn du ihre Produkte schon nicht kaufst: eine Roadmap erstellen. Zeig mir, welche Spiele wann erscheinen. Danke.
 
aber warum soll denn marathon eingestellt werden? wenn überhaupt werden andere gaas titel eingestellt wenn marathon nicht zieht :verwirrt:
dafür gibt's doch überhaupt keine anzeichen? gerade marathon halte ich für das eine gaas spiel das sicher rauskommt da es von bungie ist die erfahrung mit gaas haben. kannst genau so gut sagen freut euch nicht auf metroid prime 4 oder TESVI weil die eingestellt werden könnten

Na warum denn nicht? Vielleicht kommt es auch raus und wird ein Vollflop, da lacht man dann auch wieder, weil dich dann jeder hier mit Marathon in Verbindung bringen wird :coolface:

Jetzt kannst du nur hoffen, dass es erscheint und gut wird, dann musst du das spielen :goodwork:
 

90:10 für Sony. :lol2: :lol2:

Ist Phil Spencer der größte Versager in der Gaming Geschichte. Ich würde sagen: ja.

und frage an die Bobbies:

Wieso kauft ihr keine Spiele? Wertschätzt ihr die Entwickler und deren Games nicht? Was ist los mit euch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wird bestimmt gleich wieder runter gemacht, weil die meisten nichts mit Namen anfangen können :(


Und im Gegensatz dazu stockt From Software massiv auf :nyahehe:


Einstellungswelle bei FromSoftware für mehrere neue Projekte​


30.10.23 - FromSoftware stockt sein Personal derzeit massiv auf, wie sich der offiziellen Website des Elden Ring-Studios entnehmen lässt.

Für potentielle neue Mitarbeiter sollen ab Dezember 2023 mehrere Informationsveranstaltungen stattfinden. Ihr Zweck besteht darin, "Entwicklungspersonal für mehrere neue Projekte zu rekrutieren". Auf der offiziellen Website heißt es, dass FromSoftware "in großem Umfang Personal einstellt".

Dies betrifft viele Positionen, darunter Game Planner, System Planner, Game Programmer, R&D, Server Engineer, Character Designer, Background Designer, Character 3D Graphic Artist, Background 3D Graphic Artists, Effects Artists, UI Artists, Motion Designers, Cinematic Artists, Technical Artists, uvm.

Neben einem Überblick über das Unternehmen werden auf der Info-Veranstaltung auch die spezifischen Aufgaben der einzelnen Positionen durch Entwicklungsmitarbeiter vorgestellt, die an Armored Core VI Fire of Rubicon, Elden Ring und anderen Projekten beteiligt waren.
Interessenten können sich bis zum 30.11.23 für die kostenlose Teilnahme an dem Event bewerben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Heupferd Kompanie heute wohl wieder ausheckt... Dabei war gestern eins klar: senkt man die Mehrwertsteuer schlagen sich die Leute in den Märkten die Köpfe für eine Playstation 5 ein und kauft bis nichts mehr übrig ist. Eine erfolgreiche Methode die Lager zu räumen und für das neue Gewinner-modell Platz zu schaffen.
Wenn das so weitergeht wird man auch das Heimkonsolen Weltmeister Modell Ps2 noch einholen während der Quader weiter in den Lagern dümpelt und so keine Rolle mehr spielt...
Zeus und Olymp, Gott und Messias,Donner und Doria. :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom