PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Für Nintendo wird es aber auch nicht einfacher, denn

- grafisch ist das Limit für Cartoon Grafik bald ausgereizt
- irgendwann stellt sich die Frage ob man den allerneusten Teil (auf einer neuen teuren Konsole) auch braucht obwohl man schon 5 Marios zu Hause hat
- ob sich da nicht irgendwann ein Abnutzungs-Effekt einstellt
- auf die neuste Technik setzt Nintendo ohnehin nicht
- Ob sich das Switch Konzept nicht irgendwann zu Tode läuft
- langfristig wird man auch eine Antwort auf Streaming finden müssen

Spidey 2 ist mittlerweile auf 90.

screenshot_20231027-24nd3t.png
und super mario wonder auf 92%, noch ohne jimquisition :awesome:

Warum eigentlich ist hier am Freitag eigentlich so wenig los?

CW stirbt.

auf den letzten paar seiten sind nur zwei aktive xbros und beide wünschen sich mehr microsoft akquisitionen (der eine von nintendo, dem anderen ist es egal hauptsache die sonies können die spiele nicht zocken) :neutral: was willst du da machen?

auf den letzten paar seiten sind nur zwei aktive xbros und beide wünschen sich mehr microsoft akquisitionen (der eine von nintendo, dem anderen ist es egal hauptsache die sonies können die spiele nicht zocken) :neutral: was willst du da machen?

Nix, außer sich selbst als PS-Fan dann nicht auch Akquisitionen wünschen. Xbox-Fans hatten als Ausrede zumindest, dass alles scheiße war. Playstation wurde aber groß durch die Betonung von 3rds.
Eric Lempel auch jetzt wieder fast Phil Spencer imitierend betont, dass Playstation in den letzten Jahren mehr Akquisitionen getätigt hat als in 20 davor.....na dann ist ja alles gut.

Playstation-Fans, die sich jetzt selbst Capcom und Co. wünschen...kann ich nicht ernstnehmen, sry. Geht da mittlerweiel auch um ein Verständnis für das Hobby, das ich nicht teilen kann.

Die Sonys hier wünschen sich doch genauso Akquisitionen von Sony.

Für Nintendo wird es aber auch nicht einfacher, denn

- grafisch ist das Limit für Cartoon Grafik bald ausgereizt
- irgendwann stellt sich die Frage ob man den allerneusten Teil (auf einer neuen teuren Konsole) auch braucht obwohl man schon 5 Marios zu Hause hat
- ob sich da nicht irgendwann ein Abnutzungs-Effekt einstellt
- auf die neuste Technik setzt Nintendo ohnehin nicht
- Ob sich das Switch Konzept nicht irgendwann zu Tode läuft
- langfristig wird man auch eine Antwort auf Streaming finden müssen
Was sind das denn für Hirngespinste? :ugly:

Kannnst du etwas detaillierter argumentieren?
Daran ist gar nichts fundiert. Ein Ratchet & Clank auf der PS5 zeigt das dort durchaus was möglich ist. Animegames zeigen ebenso das die Fahnenstange noch nicht erreicht ist.
Mario verkauft sich seit 3 Jahrzehnten toll. Da gibt es keinenFrage, ob man den neuen Teil braucht. entsprechend gibt es keine Abnutzungserscheinungen, was daher kommt weil Nintendo stets frisches Gameplay auffährt. SMW verkauft sich bestens. Mario Kart sowieso. Viele andere Nintendo Spiele ebenso. Das Hybridkonzept kann sich nicht zu tode laufen, da es Konsolen und Handhelds verbindet und somit beide Spielgruppen anspricht. Streaming und native Spiele werden coexistieren, nicht sich gegenseitig auflösen.

Nix, außer sich selbst als PS-Fan dann nicht auch Akquisitionen wünschen. Xbox-Fans hatten als Ausrede zumindest, dass alles scheiße war. Playstation wurde aber groß durch die Betonung von 3rds.
Eric Lempel auch jetzt wieder fast Phil Spencer imitierend betont, dass Playstation in den letzten Jahren mehr Akquisitionen getätigt hat als in 20 davor.....na dann ist ja alles gut.

Playstation-Fans, die sich jetzt selbst Capcom und Co. wünschen...kann ich nicht ernstnehmen, sry. Geht da mittlerweiel auch um ein Verständnis für das Hobby, das ich nicht teilen kann.

naja wünschen kann sich ja jeder was er will. wir können hier durchs wünschen eh weder sony noch microsoft bei dem beeinflussen was sie tun

ich dachte nur immer dass dieses wünschen immer ironisch gemeint war (so hab ich es zumindest gemeint) und nur zum gegenseitig aufziehen hier im thread benutzt wird aber scheinbar lag ich falsch xD

wenn capcom von irgendjemandem gekauft wird wäre das natürlich eine katastrophe, wobei bei konami fände ich es vielleicht gar nicht so schlecht weil sony z.b. deren IP besser nutzen würde als konami derzeit da bin ich mir fast sicher.

also einkäufe von entwicklern die finanziell struggeln oder die einfach total abgestürzt sind und die mit deren IP nichts mehr anfangen könne ja, ansonsten bin ich dagegen

Daran ist gar nichts fundiert. Ein Ratchet & Clank auf der PS5 zeigt das dort durchaus was möglich ist. Animegames zeigen ebenso das die Fahnenstange noch nicht erreicht ist.
Mario verkauft sich seit 3 Jahrzehnten toll. Da gibt es keinenFrage, ob man den neuen Teil braucht. entsprechend gibt es keine Abnutzungserscheinungen, was daher kommt weil Nintendo stets frisches Gameplay auffährt. SMW verkauft sich bestens. Mario Kart sowieso. Viele andere Nintendo Spiele ebenso. Das Hybridkonzept kann sich nicht zu tode laufen, da es Konsolen und Handhelds verbindet und somit beide Spielgruppen anspricht. Streaming und native Spiele werden coexistieren, nicht sich gegenseitig auflösen.
Ja aber es könnte ja sein das Nintendo irgendwann die Ideen ausgehen. Mario als Benjamin Blümchen wirkt schon etwas seltsam. Und Mario Kart ist eigentlich immer noch ein WiiU Spiel. Die Wii war ein Erfolg die WiiU ein VollFlop. Da liegt es doch nahe das die Leute wieder keinen Unterschied und Bedarf für eine Switch 2 sehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom