PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Echter scam :coolface:

Die Grafik ist da ja nicht so besonders, eher low poly modelle aber dafür verwaschen bis zum geht nicht mehr. Die Animationen sind das was heraussticht.

Ja, macht Sony schon.
Alleine die Szene bei 1:50 ist komisch. Das Kind regiert total komisch und dann wie das Monster reinschwebt und sich ein anderes Kind holt. Das ergibt überhaupt kein Sinn.

Alleine die Szene bei 1:50 ist komisch. Das Kind regiert total komisch und dann wie das Monster reinschwebt und sich ein anderes Kind holt. Das ergibt überhaupt kein Sinn.

Na kennst du kein Dendy .... das war doch das sovietische NES :D

Stell dir vor der Junge wärst Du und er hätte dir ne Switch 2 gezeigt .... da bleibste auch erstmal sitzen xD:lol:

Danke für das Angebot und die Besserungswünsche 😃 Jede Berühung macht es leider schlimmer.
Oh das ist ja richtig ätzend 😔
Ich hab schon 2000 mg Ibu intus. Die letzte will ich mir vorm schlafen gehen aufheben.
Da hast aber schon ne ganz schöne Menge intus.
Ich vom Arzt bei Naproxen 500 wegen längerer Wirkdauer oder wenn ganz schlimm auch mal Novamin Tropfen
Danke für die Besserungswünsche 😃
Muss wegen der Krankheit seit 9 Jahren auf Schmerzmittel zurückgreifen.
Das ist echt Mist, zum Glück gibt es bei mir auch viele Tage wo es ohne Schmerzmittel gibt.
Aber das Wetter ist im Moment nicht förderlich bei mir
Blöd das es immer noch kein wirksames Medikament oder Therapie dagegen gibt.
Ich drücke die Daumen das man bald was findet 👍
Laut Studien ist Cannabis das beste Mittel dagegen, weiß aber nicht ob ich auf sowas zurückgreifen soll.
Ist eh ein ziemlich gutes Mittel bei Schmerzen, leider ja negativ behaftet immer noch 😔

(Sorry für OT)

Wenn es ihnen nicht gut geht werden sie umdenken.

In den nächsten Jahren werden die, auch wenn es nicht gut laufen sollte, garantiert nicht umdenken. Nintendo hat alles, um mind. eine große Krise überstehen zu können. Die sind auf keinen angewiesen und so lange werden die auch ihr eigenes Ding machen. Derzeit passiert eher das Gegenteil von dem was du hier für möglich hältst, denn Nintendo versucht durch Freizeitparks, Filme, etc. sich noch mehr abzusichern und noch unabhängiger vom Videospielmarkt zu werden.

A/B hätte auch niemand für möglich gehalten. Insofern :awesome:

Zwischen Nintendo und deinem erwähnten Beispiel liegen aber Welten. Nintendo ist DIE Größe im Videospielmarkt und das seit den 80er Jahren. Die haben außerdem in ihrer weit über 100-jährigen Geschichte so gut wie immer schwarze Zahlen geschrieben. Da bräuchte es schon mehrere große Flops und ganz viel Ärger durch die Aktionäre, dass da evtl. mal was in Bewegung kommen könnte.

Zwischen Nintendo und deinem erwähnten Beispiel liegen aber Welten. Nintendo ist DIE Größe im Videospielmarkt und das seit den 80er Jahren. Die haben außerdem in ihrer weit über 100-jährigen Geschichte so gut wie immer schwarze Zahlen geschrieben. Da bräuchte es schon mehrere große Flops und ganz viel Ärger durch die Aktionäre, dass da evtl. mal was in Bewegung kommen könnte.
A/B war der größte Multi-Publisher auf Erden. Hätte es nie für möglich gehalten das einerseits MS überhaupt Interesse an denen hat geschweige A/B umgekehrt an einem Aufkauf. Und dann im Hinterkopf dass MS zuvor immer ausgeschlossen hatte einen Multiplattform Publisher zu kaufen. Die Geschichte dreht manchmal ihr eigenes Ding :)

Electronic Arts hätte ich da noch naheliegender gefunden. Denn die haben durchaus interessante Marken die Brach liegen. Und Ubisoft wäre ein Schnäppchen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja was willst Du erwarten bei Fans die prahlen wie günstig sie ihre Games kaufen….psvr fehlt es einfach an Basis

Nah, nicht nur an Basis. Mein größtes Problem ist auch die Vielfalt beim Support. Ein Großteil der guten Games sind Horror-Games oder Shooter.
Ich frage mich auch ernsthaft wo die ganzen storylastigen Indies hinsichtlich VR (oder mittlerweile auch Non-VR geblieben sind. Wo ist mein "What Remains of Edith Finch" -Moment in VR? Ich finde meine PSVR2 super...aber wenn ich sie ausprobieren will, dann zocke ich halt doch wieder nur eine halbe Stunde Tetris Effect oder GT7 obwohl ich Saints and Sinners unbeendet auf der Platte habe (und mit unbeendet meine ich nur 2h oder so gezockt) und ich einfach keinen Bock auf 1st Person VR habe, wenn ich mir den Verband um meinen Arm wickeln soll.

VR ist grad nicht Gamey genug für mich. Immersion muss nicht dadurch entstehen, dass du jeden Dreck wie healen so ähnlich darstellst wie im RL....das haben viele Devs in meinen Augen nicht verstanden.

Spidey 2 ist mittlerweile auf 90.

screenshot_20231027-24nd3t.png

Nah, nicht nur an Basis. Mein größtes Problem ist auch die Vielfalt beim Support. Ein Großteil der guten Games sind Horror-Games oder Shooter.
Ich frage mich auch ernsthaft wo die ganzen storylastigen Indies hinsichtlich VR (oder mittlerweile auch Non-VR geblieben sind. Wo ist mein "What Remains of Edith Finch" -Moment in VR? Ich finde meine PSVR2 super...aber wenn ich sie ausprobieren will, dann zocke ich halt doch wieder nur eine halbe Stunde Tetris Effect oder GT7 obwohl ich Saints and Sinners unbeendet auf der Platte habe (und mit unbeendet meine ich nur 2h oder so gezockt) und ich einfach keinen Bock auf 1st Person VR habe, wenn ich mir den Verband um meinen Arm wickeln soll.

VR ist grad nicht Gamey genug für mich. Immersion muss nicht dadurch entstehen, dass du jeden Dreck wie healen so ähnlich darstellst wie im RL....das haben viele Devs in meinen Augen nicht verstanden.
Sowas wie firewatch könnte ich mir gut für VR vorstellen ….shooter etc wären für mich schon fast zu intensiv ^^

MS wurde schonmal aus Nintendos Büro gelacht.

Kein Vergleich zu Sony, die Nin jahrelang nur "Dolchstoß-Nintendo" nannten. Wobei es rückblickend einfach nur witzig ist, dass Sony auf der CES die Nintendo Playstation noch mit für damals ordentlich Aufwand und Standbudget vorstellt....und Nin am nächsten Tag einfach sagt: "Nope, neuer Deal mit Philips", die man dann auch verarscht.

Ist noch immer imo die absurdeste Gaminggeschichte aller Zeiten...Crazy Ken entwickelt heimlich bei Sony den Soundchip für SNES und wird kurze Zeit von Nin abgezogen, wird deswegen fast von Sony gefeuert, aber darf dann wegen der "Japanischen Ehre" doch einfach so die Playstation machen. Irre.
30 Jahre später sind zum ersten Mal Nin und Sony zum gleichen Zeitpunkt erfolgreich.

Maybe auch zum letzten Mal, weil nie der Druck auf Playstation höher war als gerade und es hat nix mit der Qualität zu tun, die man liefert.

Sowas wie firewatch könnte ich mir gut für VR vorstellen ….shooter etc wären für mich schon fast zu intensiv ^^

Nein du...ist super. Also Firewall (der PSVR2 Teil ja leider gefloppt) war mit Sharpshooter super und FP-Games bieten sich ja an. Wenn man es verträgt, kannst du wirklich jedes FP-Game problemlos in VR zocken...ich auch jedes 3rd person Game.....aber ich persönlich habe halt mit VR allgemein das Problem, dass man sich zu sehr auf den FP-Gedanken stützt und halt den Immersions-Gedanken. VR-Enthusiasten unter den Devs haben für mich immer leichte Lasertag-Vibes (und ich bin ein Lasertag-Gott btw :coolface: ).....das beste VR-Game, das ich je gezockt habe (ich zähle jetzt mal nicht Wipeout Zone Mode, weil das nur ein Gamingmode ist...sonst wäre es das) ist noch immer Astrobot ein 3rd Person Hüpfer und ganz normales Videospiel. VR benutzt es für das Leveldesign und das Spielen mit Perspektiven.....du hüpst nicht selbst. Mehr davon. Auch mehr Flatgames mit VR-Unterstützung wie Resi...mehr Hybriden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom