PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Kauf ne neue, wenn du die alte zerstört hast :coolface:
Naja, es stehen noch genügend Titel an, die ich spielen möchte und ihre Zeit benötigen. Aktuell ‚Spider-Man 2‘, danach ‚Star Ocean: The Second Story R‘ und darauf folgend ‚Tales of Arise: Beyond the Dawn‘ sowie ‚Eternights‘. Dann ist der eigentliche Plan noch einen Blick auf ‚Fate/Samurai Remnant‘ zu werfen, sofern das Spiel bis dahin etwas günstiger geworden ist. Damit dürfte ich locker bis Januar ausgebucht sein. Im nächsten Jahr knallt es dann richtig. Mit ein Grund, warum 2023 für mich persönlich nicht „das beste Spiele-Jahr aller Zeiten“ ist. Das werde ich im nächsten haben.
:laserfish:
  • Granblue Fantasy Relink
  • Persona 3: Reload
  • Banishers: Ghosts of New Eden
  • Final Fantasy VII Rebirth
  • Unicorn Overlord
  • Metaphor: ReFantazio
  • The Legend of Legacy HD Remastered
  • Dragon Quest III HD-2D Remake
  • EpicnYs X: Nordics
Hui, ganz schön viel auf dem Radar als „Nongamer“… :boogie:Geil…:banderas::coolface:

Sind rare nicht aktuell erfolgreicher denn je?
Mal abgesehen von der Diskussion, die gerade darum herrscht, und die ich nur nebenbei verfolge, würde ich ein ‚Rare‘ zu Zeiten des ‚N64‘ ohne mit der Wimper zu Zucken gegen das aktuell erfolgreiche ‚Rare‘ noch heute austauschen. :)

du hast dich 2012 ja auch von nem star citizen trailer blenden lassen an dem nichts real war und seitdem wartest du schon 11 jahre. chris roberts hat es natürlich gefallen und er hat seitdem ordentlich reibach gemacht. ich kann nur sagen der marathon trailer gefällt mir stilistisch sehr und ich nehm mal an ich muss dafür keine 11 jahre warten, bin mir sicher gameplay gibt's #bald zu sehen
Das war aber gameplay und was hast du von Marathon so gesehen? Wieso feierst du Marathon eigentlich? Bungie ist unter Sony bisher auf den absteiggenden Ast.

Und selbst wenn Marathon doch rauskommen sollte, was ist mit den anderen Projekten die Fallen gelassen werden (Last of Scam? Horizon Scam z.B.)? Mit was will Sony die Lücken füllen? Wieder 2 Jahre Funkstille und keine Neuankündigungen?

Mal abgesehen von der Diskussion, die gerade darum herrscht, und die ich nur nebenbei verfolge, würde ich ein ‚Rare‘ zu Zeiten des ‚N64‘ ohne mit der Wimper zu Zucken gegen das aktuell erfolgreiche ‚Rare‘ noch heute austauschen. :)
Das ist ja wiederum ein anderes Thema wo ich dir sogar zustimme.
Fand’s wieder nur ein bisschen Strange vom Verfall zu reden wo Rare aktuell sehr erfolgreich ist ungeachtet derer momentan Ausrichtung:)
P.s Xbox stream läuft

Zuletzt bearbeitet:
Das war aber gameplay

hahaha nope. 2012 hatte man noch nichtmal ein studio.

und was hast du von Marathon so gesehen? Wieso feierst du Marathon eigentlich?

hab ich dir doch gesagt, gefällt mir stilistisch sehr gut und extraction shooter find ich interessanter als battle royal oder hero shooter

Bungie ist unter Sony bisher auf den absteiggenden Ast.

weil sie ein addon für destiny rausgebracht haben? lass sie doch mal ihr erstes großes projekt unter sony rausbringen dann sehen wir weiter. weißt du wer auf nem absteigendem ast ist? bethesda, blizzard und arkane.

Und selbst wenn Marathon doch rauskommen sollte, was ist mit den anderen Projekten die Fallen gelassen werden? Mit was will Sony die Lücken füllen? Wieder 2 Jahre Funkstille und keine Neuankündigungen?

was soll dann sein? wie viele gaas spiele möchtest du denn spielen? die lücke wird gefüllt durch weitere third party exclusives und first party singleplayer games. gerade kam erst spider-man 2 (91% meta), als nächstes kommt wolverine, rise of ronin, silent hill 2, ff7 rebirth und was auch immer auf den nächsten sony directs angekündigt wird. was für ne komische frage.

Naja, es stehen noch genügend Titel an, die ich spielen möchte und ihre Zeit benötigen. Aktuell ‚Spider-Man 2‘, danach ‚Star Ocean: The Second Story R‘ und darauf folgend ‚Tales of Arise: Beyond the Dawn‘ sowie ‚Eternights‘. Dann ist der eigentliche Plan noch einen Blick auf ‚Fate/Samurai Remnant‘ zu werfen, sofern das Spiel bis dahin etwas günstiger geworden ist. Damit dürfte ich locker bis Januar ausgebucht sein. Im nächsten Jahr knallt es dann richtig. Mit ein Grund, warum 2023 für mich persönlich nicht „das beste Spiele-Jahr aller Zeiten“ ist. Das werde ich im nächsten haben.
:laserfish:
  • Granblue Fantasy Relink
  • Persona 3: Reload
  • Banishers: Ghosts of New Eden
  • Final Fantasy VII Rebirth
  • Unicorn Overlord
  • Metaphor: ReFantazio
  • The Legend of Legacy HD Remastered
  • Dragon Quest III HD-2D Remake
  • EpicnYs X: Nordics
Hui, ganz schön viel auf dem Radar als „Nongamer“… :boogie:Geil…:banderas::coolface:

Kaufst zu viel Remaster Zeug :shakehead:

Aber eine Demo, die Präsentiert wurde. Was hat Sony so? Renderblender für den Scam. ;)
hab ich dir doch gesagt, gefällt mir stilistisch sehr gut und extraction shooter find ich interessanter als battle royal oder hero shooter
Und, worum geht es? Wie spielt es sich? Was will das Spiel sein? Existiert überhaupt schon ein "Spiel"? Wann soll das denn rauskommen?
weil sie ein addon für destiny rausgebracht haben? lass sie doch mal ihr erstes großes projekt unter sony rausbringen dann sehen wir weiter. weißt du wer auf nem absteigendem ast ist? bethesda, blizzard und arkane.
Bisher kam noch nichts, nur schlechte Wertungen und ein schlechtes Addon, sinkende Spielerzahlen usw. Nichts was die Menge begeistert.

was soll dann sein? wie viele gaas spiele möchtest du denn spielen? die lücke wird gefüllt durch weitere third party exclusives und first party singleplayer games. gerade kam erst spider-man 2 (91% meta), als nächstes kommt wolverine, rise of ronin, silent hill 2, ff7 rebirth und was auch immer auf den nächsten sony directs angekündigt wird. was für ne komische frage.
Ja, gerade kam erst Spider-Man nach einer langen Durststrecke. Sonst ist nur Wolverine bekannt, von dem man noch nichts gesehen hat (nach deiner Definition ein klarer Scam)

Silent Hill und Final Fantasy sind nicht von Sony, ja Sony braucht die 3rd Party Spiele, aber hier ging es ja gerade um 1st Party. Da wird eine laaaaaaange Zeit nichts kommen, wenn sie all ihre GaaS Titel fallen lassen, weil sie nichts anderes haben.

Der Typ ist Shareholder. Wie üblich komplett wertlose PR.
Damals war er Shareholder.

Dann hör dir hier die Aussagen von Garvin Price (Playtonic Chef/ bei Rare von 99 - 2014) an. "Es ist unfair Microsoft die Schuld zu geben".

Oder hier von Gorydetail, welche aus ehemalige Conker Leuten bestehen:

Hier die Aussage des Ex-Rare Mitarbeiters Grant Kirkhope, der 13 Jahre lang bei Rare arbeitete (1995-2008) und das genau Gegenteil sagt: "I think Rare have completely fucked themselves. And - it isn't their fault; it's Microsoft's fault. They have completely ruined that company, and it makes me cry every day of my life."
Über diese Aussage hatte Kirkhope in einem Podcast Jahre später nochmal geredet: https://retrozap.com/argcast-mini-18-video-game-music-and-rare-with-grant-kirkhope/

Die Folge ist wohl nicht mehr online, aber er sprach davon, dass er zu der Zeit sauer war.

Die Stampers hatten Rare 2007 verlassen (über die Stampers kannst du dir bei Gelegenheit mal die Aussagen von David Doak reinziehen, warum er und ein paar andere Rare verlassen haben und Free Radical gründeten), Rare war unterbesetzt, da die Spiele immer aufwendiger wurden und dann haben sich die Nintendo Fans auch noch gegen Rare gestellt.

Ende der 90er entstanden interne Kämpfe (siehe Doaks Aussagen). Kirkhope ist der Meinung, dass Microsoft etwas gekauft hatte, was auf den absteigenden Ast gewesen sind und durch den Aufkauf verschärft wurde.

Das war kein Filmchen, wenn du das meinst.

Nennt man schnell zusammengekleisterten Prototyp um zu pitchen.

Das neue Metal Gear Solid INgame First Look

Das hier?
unbenanntssepd.jpg

:coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom