PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich mache mich über AC als IP lustig, weil es ein Drama ist was man aus einer IP mit viel Potential und ehemals Herzblut gemacht hat. Und was die IP auch aus einem der besten Publisher der PS2-Gen gemacht hat.
War jetz tnicht gegen dich gerichtet sondern weil Leute generell mobile games wegen Spielzeit belächeln (hier auch)
 
Es würde ja schon helfen einfach diese unnötigen Gegenwartpassagen zu streichen, die einem immer rausziehen.
Das es emehr in RPG geworden ist, stört mich ehrlich gesagt nicht, allerdings kann das dort etwas besser designt werden.

Mittlerweile kann man die streichen, aber ich z.B. fand die Gegenwartpassagen vor allem im Teil 1 fast so spannend wie das restliche Game. Wir reden hier aber auch noch von einem Game, das einem das Gefühl gab das man mit der Lore irgendwohin will, während aktuell die AC-IP nur eines will: den nächsten Teil.

Sehr viele Ubi-Formel OW-Games machen ja heute faktisch die Ubi-Formel besser als AC, weil sie nicht diesen Fließband-Faktor haben. Es ist wirklich ein Schande was man aus dieser spannenden IP gemacht hat und es ist eine Schande, was der Erfolg der iP, der schon spätestens mit Teil 3 nicht mehr gerechtfertig war (und leider durch das durchaus atmosphärische Black Flag nochmal Aufwind bekommen), mit dem ganzen Publisher machte.

Ubi gingt einfach viel zu sehr dorthin wo die Sales waren und nicht dorthin wo die Kreativität war und deswegen landeten wir bei AC, Far Cry und Watchdogs und es ist einfach nur eine Schande.

Ich meine solche Dinge können ja hinsichtlich Erfolg ja auch funktionieren wie der Activision-Teil von ABK mit CoD bewiesen hat, aber selbst dort....ist ja CoD weit davon entfernt auch das qualitative Schmuckstück zu sein, das man mit CoD2 als Underdog und CoD4 als Durchbruch war.
 
War jetz tnicht gegen dich gerichtet sondern weil Leute generell mobile games wegen Spielzeit belächeln (hier auch)

Die erfolgreichen Mobile-Games sind doch alle endlos GaaS-Titel. Ich zocke auch nicht Hybrid-Games die wie mobile-Games funktionieren außer TGC-Games wie Hearthstone, Magic oder zuletzt LoR. Auch trotz Relevanz für PS nicht Genshin Impact, egal wie viel Gutes man darüber hört...weil ich einen Scheiß auf solche Games gebe. Wird sicher viele positive Aspekte hinter diesen Games geben, aber ich kann damit nichts anfangen. Ich muss schon zu viel bei klassischen Games akzeptieren, weil die sich Modellen dieser Games selbst dann annähern wenn sie Vollpreis sind und sich die verantwortlichen maximal sagen "probieren wir es....wenn es Shitstorm gibt, nehmen wir es halt zurück".

Ich toleriere schon wirklich viel zu viel Bullshit bei Monetization....ich muss nicht auch noch anfangen den Gamingzweig zu loben oder zu tolerieren, der das auf die Spitze treibt und auch Konsolen und PC-Gaming hier negativ beeinflusst hat.
 
und wann kommt squadron 42? :coolface:

Ich kann dir sagen das Pyro noch diesen Monat auf die Testserver geht und nächstes Jahr dann für alle.
Server Meshing ist geil.

CitCon läuft bis morgen, SQ42 wird wohl als Höhepunkt gegen Ende gezeigt (das es gezeigt wird hat CR in der Eröffnungsrede gesagt)...wobei Server Meshing schon absolut mindblowing war und ich mir für jedes Onlinespiel wünsche.
 
und wann kommt squadron 42? :coolface:
Infos gibt es auf der Citizencon, bin gespannt ob da morgen was am Ende gesagt wird.

Das was heute (erst zu beginn) gezeigt wurde war auf jeden Fall unglaublich aus technischer Sicht (und wir sind erst im zweiten Panel von 5 heute und morgen kommen auch nochmal 6) :D

mit dem Engineer bekommt Star Citizen auch gleich mal FTL Gameplay :coolface:
 
Die Traurigkeit bei Euch Grünen scheint ja unerwartete Größen angenommen zu haben. Es ist Wochenende und die grüne Nogamegemeinde sitzt einsam im CW Forum, quasi wie der klassische PCler heutzutage. Vielleicht macht eine gemeinsame Selbsthilfegruppe Sinn. Ich schlage Arcturio als Leader vor.
Dir ist aber schon klar das deine Posthistorie dich für die nicht nachstehende Selbstschlumpftruppe für Samstag Abends einsam einschlumpfende Schlümpfe qualifiziert?
 
Bildschirmfoto-2023-10-21-um-20-12-07.png





Wie gehen die Microsoft Gamer hier damit um?
sogar viele positive bewertungen bei steam sind in wirklichkeit negativ, dazu müsst ihr nur mal genau lesen was geschrieben. genau wie skyrim wollte ich loadfield für 3 € kaufen, aber selbst das scheint es nicht wert zu sein. skyrim habe ich bis heute nicht durch... eigentlich will ich mein geld zurück. das keine betha games mehr für die ps erscheinen ist tatsächlich eine win situation für ps qualitäts gamer. special agent phil ist das beste was für sony und ps gamer je passieren könnte
 
Ich mache mich über AC als IP lustig, weil es ein Drama ist was man aus einer IP mit viel Potential und ehemals Herzblut gemacht hat. Und was die IP auch aus einem der besten Publisher der PS2-Gen gemacht hat.
Assassin's Creed Mirage ist doch ganz gut. Spielerzahlen sollen auch gut sein.
Werde ich sicher noch zocken. Die letzten Teile mit riesiger Open World waren bei der Reihe nicht so meins.
 
Mirage ist dich ein gutes Spiel?
Solange man wohl weiss, was einen erwartet. Ausserdem haben einige doch (von mir) geschätzte User n wenig Feedback dazu gegeben. Ich werde es jedenfalls auch gerne spielen, der Zeitpunkt ist nur unglücklich.

Bock hab ich nämlich drauf! Grade weil weniger, fokusierter, etwas zurück zubden Wurzeln (auch wenn ich mir da noch was strikteres gewünscht hätte) und ein schöner Schauplatz.
 
@CrsRoKk
1530 und nach langer Abstinenz, hab ich wieder mal etwas zu deep in the glas gelookt :coolface:
Single Malt und Limoncello :nyanfish:

Wie kannst du dir das so oft antun :coolface:
jackie chan GIF
Das frage ich mich am Morgen/Mittag des nächsten Tages auch immer… und am Tag darauf… und am darauffolgenden ebenso. :coolface:

Wenn’s um Thema Alkohol geht ist @CrsRoKk Ansprechpartner Nummer 1 :coolface:
Nur Korn bringt euch nach vorn! :coolface:

Aber abgesehen davon, haben wir heute tatsächlich gänzlich auf Alkohol verzichtet und waren lediglich und gemütlich etwas essen. Zuvor war ich aber noch in der Stadt um mal zu schauen, ob ich ein, zwei Spiele ergattern kann. Und siehe da, ich konnte zwei mal zuschlagen:



‚Final Fantasy VII Intergrade‘ habe ich natürlich schon komplett durchgespielt, da ich mich in das Spiel mittlerweile verliebt habe, es relativ günstig war und ich mir nach und nach eine kleine physische Sammlung zulegen möchte, habe ich es einfach mal mitgenommen.

Bei ‚Diofield Chronicles‘ begebe ich mich ein wenig auf den strategischen Spuren von @DerLacker, ohne dabei meine favorisierte Art an Spielen zu vernachlässigen.
 
Diofield Chronicles hatte mir Spaß gemacht :goodwork: Solides Taktik Game
Die Charaktere sollen wohl äußerst interessant sein und auch die Lokalisation soll einen gehörigen Anteil an der Stimmung des Spiels haben. Ich hoffe es kann mich sowohl spielerisch als auch von der Inszenierung und der Geschichte gleichermaßen überzeugen. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom