PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
bei welchen Spiel soll es MS gemacht hat? Deren Spiele haben wertungen unter 90. Kauft sich MS 80 % wertungen?
Hab ich dir doch ausführlich geschrieben mit Belegen, Starfield.
Die Hälfte der Starfield Wertungen sind im 100er/90er Bereich.
Der Metascore betrug am Anfang 90, bevor es abwärts ging.
 
Natürlich gibt es Bevorzugungen, die sind aber oft vollkommen nüchtern betrachtet und teilweise dumm. Warum? Weil nicht SONY oder irgendein Gamingfritze Entscheider ist, sondern gebuchte PR Agenturen, die sich auch alle paar Jahre ändern. Sony macht hier gar nichts, das machen PR-Fritzen, die neben PlayStation noch Xiaomi, Mini Wini Würtchenkette und FC Bayern vermarkten.

Einmal kurz zur Klarstellung: Ich habe nicht gesagt, dass dies nur eine Firma so handhabt. Man findet das quasi fast überall und gegeben je nach wichtig das Game ist, desto konzentrierter ist natürlich die Auslegung, das Embargo usw.. Einige Leute spielen hier im War es nun so groß auf, dass Sony die Üblen generell sind. Das Problem ist einfach, dass es ein Case-by-Case Fall ist, bzw. welches Spiel es betrifft und es kommt immer bisserl anders.

Testexemplare sind natürlich nicht in unbegrenzter Menge verfügbar, hier ist es vollkommen legitim, dass man eine gewisse Größe haben muss, um einen der begehrten Keys zu erhalten. Früher war das mal jeder Blog, seit jeder Blogs schreibt um kostenlos Games abzustauben, war es dann eben nicht mehr jeder. Und was heute traurig ist: Infleuncer Marketing erreicht viel mehr Leute und ist dabei viel unkritischer. Klar, dass PR-Agenturen lieber mit den Youtube-Kids zusammenarbeiten, um so auf dem Blatt Papier mehr Zufriedenheit und mehr Menschen zu erreichen. Das fühlt sich indirekt wie eine Klatsche für Journalisten an, ist aber nun mal dem Wandel im Netz und seinen Usern geschuldet. Und auch hier: PR Agenturen entscheiden das.

Als ich damals als Redakteur gearbeitet habe, war ich doch recht überrascht, dass man digital codes ziemlich limitiert. Es würde denen quasi nichts kosten, einfach mehr Keys zu generieren... und je mehr Reichweite man am Ende hat, desto besser ist es. Damals gab es das Problem bei den meisten Publishern, dass die so gut wie keine Steam Keys für die Presse hatten. Ich weiß nicht, wie es heutzutage aussieht, aber damals waren YouTuber nicht so wichtig, wie sie es heute sind. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich extrem viel geändert hat.

In Embargos steht oft drin, dass man bitte nichts am Kapitel 3 oder so berichten soll. Nicht weil das Game da besonders scheiße wird, denn in der Regel werden Spiele im Laufe des Spiels eher besser, sondern weil tatsächlich Spoiler, besonders in Sonys storydriven Games, potentiellen Käufern den Spaß nehmen, wenn sie vorher im Test schon Details über Charaktere etc. erfahren. Dort steht nicht drin, dass man nicht sagen soll, dass die Auflösung mies ist oder es im 3. Akt zu Framedrops kommt, weil die Entwickler faul waren. Es ist ein Schutz für Spieler, nicht für die eigene Wertung. Die wird ja nicht dadurch besser, nur weil man das an der Stelle verheimlicht und hinten dann abwertet.
Ich kann und werde jetzt nicht die Firma und das Spiel nennen, was damals der Chef-Redi reviewed hat, aber es wurde damals explizit darauf hingewiesen, dass man diverse Bugs, mögliche Komplikationen oder Fehler nicht erwähnen darf/soll. Wir haben damals angenommen, dass es das wohl mit nen Day 1 Patch zu tun hat und am Ende auch gefixt wird, aber am Ende war's doch nicht so, nachdem das Spiel veröffentlicht wurde. Es waren auch Kritikpunkte, die auch in der Commuity aufkamen soweit ich mich erinnere. War es am Ende einfach nur Damage Control? Aber wie auch bereits gesagt, dass handhabt jeder Publisher anders.

Ich erinnere mich jetzt auch dunkel, dass nur diverse Publisher so krass es gehandhaben. Ansonsten mussten Reviews, wenn es berechtigte Kritik gab, teilweise schon stark begründet werden. Ist dir das jemals passiert? Mich persönlich hat es nicht betroffen bei den Games, die ich getestet habe, aber ich habe natürlich mitbekommen, wie es bei den anderen Leuten ablief im Team.

Awards sind nicht nur im Gaming oft Vetternwirtschaft, Kuscherei oder armseliges Industrie-Getue. Da kannst du auch Filmpreise oder politische hernehmen. Sie sind alle peinlich. Zumindest sind Gotys ja schon immer noch an die Qualität der Titel geknüpft.
Bin der gleichen Meinung wie du hier.

Ich bin Journalist (darf nur nicht sagen wo) und kann euch bestätigen dass Phil Spencer mir einen Beutel seiner Brusthaare geschickt hat um mich zu bestechen. Mehr darf ich aber nicht sagen.

Kannst du dir aber sicher sein, dass dies Brusthaare sind, lieber Lance? :ugly:
 
Wo widerspreche ich mich? Sage doch das mario Wonder gut ist aber es fragwürdig finde nen spiderman 2 seine Wertung abzusprechen bei der Qualität bei nem Wunder aber niemals auf die Idee kämme weil Baum.
Wir reden hier von 2 top games aber paar fanboys können das scheinbar nicht verkraften. Typisch "war" mal wieder, RTL niveau lässt grüßen :D
Hab eher das Gefühl du verkraftest nicht dass Mario Wonder von beiden das bessere Spiel ist :p
 
Wie ich gestern schon deinen Beitrag zitiere fehlte bei den Europa Zahlen Großbritannien. Und genau da schafften die Xbox Konsolen ein deutliches Plus.

Nah. UK-Zahlen sind immer getrennt und beziehen sich auf den Vormonat. Xbox im Uk ist also im Vergleich zum August 135% up. Die 35% minus in Europa (ohne Uk und D) sind YoY Vergleiche. Laut Dring sind die Zahlen von Xbox im Uk im Vergleich mit September 22 flat also bei +- 0.
 
@Miles würde mich gerne weiter darüber unterhalten, aber starte jetzt ins Wochenende und habe leider nicht mehr die Zeit dafür. Daher nicht übel nehmen, wenn ich zu dem Thema nichts mehr beitrage. Und Montag werden vermutlichzu viel Zeit und 40 neue Seiten hier vergangen sein. ;)

An alle Spider-Man 2- & Mario Wonder-Gamer: Viel Spaß am Wochenende. :awesome:
 
Nah. UK-Zahlen sind immer getrennt und beziehen sich auf den Vormonat. Xbox im Uk ist also im Vergleich zum August 135% up. Die 35% minus in Europa (ohne Uk und D) sind YoY Vergleiche. Laut Dring sind die Zahlen von Xbox im Uk im Vergleich mit September 22 flat also bei +- 0.
Im September 22 war die Xbox in Großbritannien allerdings wohl auch schon stark.
 
Heute ein 93er MC Game für effektiv 42€ ( 50€ - 5€ MySaturn Spezialrabatt - 3000 Saturn Punkte) gekauft. Wiederverkaufswert auf absehbare Zeit zwischen 40 und 50€.

Und was mietet man dieser Tage so für 11€ im Monat? :goodwork:
 
Ich frage mich langsam wieso Sony eine wochenlange Aktion startet, während MS zusieht wie die Zahlen einbrechen.
Weil Sony ambitionierte Ziele hat für das Geschäftsjahr ubd ohne Aktionen wohl das Erreichen nicht möglichbwäre. Haben sie ja auf der letzten Konferenz mehr oder weniger selbst gesagt. Zahlen nicht ganz dort wo sie sie erwartet haben, sehen aber das ihre Aktionen ziehen.

Microsoft agiert wie so oft etwas planlos
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom