PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
im endeffekt haben die einen Key bekommen. Hätten auch Geld bekommen damit man Starfield positiv testet. Ist nicht passiert und MS unschuldig.
Alter, wie kann man das ins positive umwandeln, dass MS die Anfangswertung von Starfield offensichtlich manipuliert hat, indem man bestimmte Seiten ausschließt :D
danke das du den leuten hier die Augen geöffnet hast. Am besten Sony boykottieren und Rockstar. ich habe es verstanden. Du darfst keine , Infos geben.
Du bist verdammt leicht zu beeinflussen, hab ich schon bei der Bug Geschichte erlebt, interessanterweise nur wenns gegen Sony geht :coolface:
 
Ändert nichts an der Tatsache das mehrere große Seiten wie Eurogamer, Games Industry, Metro, etc., öffentlich bekannt gaben, dass sie bei der Key vergabe von Starfield nicht berücksichtigt wurden, vor allem sämtliche Seiten der Gruppe ReedPop. Das ist nichts was ich mir ausdenke, dass wurde öffentlich von den Seiten bekannt gegeben und es gab diverse Artikel darüber.
Die Gründe dazu sind aber nicht simples "die mögen uns nicht", kann auch einfach sein, dass die zu spät waren mit der Anfrage für einen Key. Du hast keine Ahnung, wie schwer es teilweise ist an Nintendo Testexemplare zu kommen. Ich hatte das große Glück damals Smash Bros WiiU/3DS zu testen, bin heute noch dankbar dafür.

Wo kann mann denn mal ein Review zu dir lesen? Egal welches Game
Das Magazin gibt's leider nicht mehr, Chef Redi hat wegen Stress alles down genommen und das Team aufgelöst so um 2018. Ich könnte aber mal durchschauen, was ich noch im Goggle Docs an gesammelten Reviews habe.
 
Alter, wie kann man das ins positive umwandeln, dass MS die Anfangswertung von Starfield offensichtlich manipuliert hat :D

Du bist verdammt leicht zu beeinflussen, hab ich schon bei der Bug Geschichte erlebt, interessanterweise nur wenns gegen Sony geht :coolface:
zurückhalten ist nicht manipulieren. Bei Spider man hat Sony bestochen. Du bist echter Hard core Fanboy der nicht mal die Bugs sehen will :coolface: wolltest noch nicht mal den Test von IGn sehen. du fuchs :coolface::rofl3: ohne die 100 von IGN wäre Bug man auf 89 gerutscht und jetzt sag mir nicht da kam kein Anruf von JIm :rofl3:
 
Hab jetzt mal die erste Stunde + in spiderman 2 reingespielt.
Der auftakt ist schon sehr stark. Grafik ist Wahnsinn, Präsentation hammer, gameplay auch richtig gut.
Klar ist das als ersteindruck nicht genug ne Wertung abzugeben aber wüsste jetzt nicht wieso es kein 90+% Titel sein sollte .

Mario mit 93% bei veralteter Technik und typischen 2d jumper gameplay ist oke aber bei nen Brett wie spiderman 2 diskutiert man ob die Wertungen gekauft wurden? :D

Nicht falsch verstehen habe beide games gekauft und werde mit beiden Spaß haben aber wenn mario 90+ verdient dann nen spiderman 2 erst recht, da sind qualitativ Welten zwischen.
 
Die Gründe dazu sind aber nicht simples "die mögen uns nicht", kann auch einfach sein, dass die zu spät waren mit der Anfrage für ein Key. Du hast keine Ahnung, wie schwer es teilweise ist an Nintendo Testexemplare zu kommen. Ich hatte das große Glück damals Smash Bros WiiU/3DS zu testen, bin heute noch dankbar dafür.
Digital Foundry bekam einen Key, Eurogamer bekam keinen, die gehören beide zur selben Redaktion. Eurogamer durfte wegen MS nicht den Key von Digital Foundry nutzen.
zurückhalten ist nicht manipulieren. Bei Spider man hat Sony bestochen. Du bist echter Hard core Fanboy der nicht mal die Bugs sehen will :coolface: wolltest noch nicht mal den Test von IGn sehen. du fuchs :coolface::rofl3:
Natürlich ist das manipulieren, wenn man dadurch bewusst Einfluß auf den Metascore nimmt. Was soll es sonst sein?
Im Gegensatz dazu gibt es keine Beweise das Sony Einfluß auf die Spider-Man 2 Wertung genommen hat.
Bezüglich Bugs mache ich mir heute Abend lieber ein eigenes Bild und lasse mich nicht von einem User manipulieren.
 
Digital Foundry bekam einen Key, Eurogamer bekam keinen, die gehören beide zur selben Redaktion. Eurogamer durfte wegen MS nicht den Key von Digital Foundry nutzen.
Ich kenn diese Mags nicht und ehrlich gesagt interessiert es mich auch wenig. :ugly:
Aber der Kampf um Gaming Keys/Codes für populäre Games ist sehr real.
 
Mario mit 93% bei veralteter Technik und typischen 2d jumper gameplay ist oke
Finde es sogar zu wenig aber genau kann ich das erst beurteilen wenn ich durch bin. Veraltet ist an dem Spiel außerdem nichts, sieht wunderbar auf meinem 4k TV aus, besser als so manches Nextgen Spiel das die letzten Jahre veröffentlicht wurde.

Auflösung alleine ist eben nicht alles :goodwork:
 
Finde es sogar zu wenig aber genau kann ich das erst beurteilen wenn ich durch bin. Veraltet ist an dem Spiel außerdem nichts, sieht wunderbar auf meinem 4k TV aus, besser als so manches Nextgen Spiel das die letzten Jahre veröffentlicht wurde.

Auflösung alleine ist eben nicht alles :goodwork:

Naja man braucht ja jetzt nicht drüber diskutieren welches game aufwendiger oder oberflächlich betrachtet "schöner" ist.
Fanboy sein schön und gut aber bleibt mal realistisch.
Was bei spidy wieder gezaubert wurde ist schon high class.

Klar ist wonder offensichtlich nen top game aber das ist spiderman 2 nunmal auch.
 
Ich kenn diese Mags nicht und ehrlich gesagt interessiert es mich auch wenig. :ugly:
Aber der Kampf um Gaming Keys/Codes für populäre Games ist sehr real.
Mir gehts darum das er sagt, dass nur Nintendo und Sony das machen und MS eine strahlend weise Weste hat und das nie machen würde. Würdest du dem zustimmen?
 
Was sind deine Erfahrungen mit den Publishers, falls du Gaming Journalist bist/warst?
Ich halte deine Aussagen für sehr negativ und übertrieben, wenn sie auch im Kern stimmen – aber gefährliche Auslegungssache sind.

Ich nehme deine Aussagen mal etwas auseinander, um besser darauf antworten zu können:
Ja und Nein. Diese Bevorzugungen mit Flügen, Goodies usw sind wohl in Amerika extrem stark ausgeprägt, aber im deutschsprachigen Raum werden sie dir keinen Zugang zu Events, Testexemplaren und Interviews gewähren (= "nicht eingeladen").
Natürlich gibt es Bevorzugungen, die sind aber oft vollkommen nüchtern betrachtet und teilweise dumm. Warum? Weil nicht SONY oder irgendein Gamingfritze Entscheider ist, sondern gebuchte PR Agenturen, die sich auch alle paar Jahre ändern. Sony macht hier gar nichts, das machen PR-Fritzen, die neben PlayStation noch Xiaomi, Mini Wini Würtchenkette und FC Bayern vermarkten.

Es gab bei mir damals den Fall, dass ein gebuchter VIP die TV Movie war, wo irgendein Lackaffe meinte er wäre der große King da und den ganzen Betrieb aufhielt. Nicht um sich über die tolle neue Hardware zu unterhalten, sondern um mit den Bunnys zu flirten. Am Ende hat der großen Magazinen den besten Termin gestohlen, nur damit später auf Seite 63 zwischen Woche 3 und 4 im Asi-TV-Fernsehprogramm ein 2-Zeiliger-Info-Balken stand, dass nun die neue Konsole am xx.xx. erscheint. MEHR NICHT. Nüchtern ging es hier also nur um Reichweite, faktisch war der Termin obsolet. Die Info hätte er auch aus der Pressemitteilung erhalten und echte Gaming Journalisten hätten echte Fragen stellen können.

Testexemplare sind natürlich nicht in unbegrenzter Menge verfügbar, hier ist es vollkommen legitim, dass man eine gewisse Größe haben muss, um einen der begehrten Keys zu erhalten. Früher war das mal jeder Blog, seit jeder Blogs schreibt um kostenlos Games abzustauben, war es dann eben nicht mehr jeder. Und was heute traurig ist: Influencer Marketing erreicht viel mehr Leute und ist dabei viel unkritischer. Klar, dass PR-Agenturen lieber mit den Youtube-Kids zusammenarbeiten, um so auf dem Blatt Papier mehr Zufriedenheit und mehr Menschen erreichen. Das fühlt sich indirekt wie eine Klatsche für Journalisten an, ist aber nun mal dem Wandel im Netz und seinen Usern geschuldet. Und auch hier: PR Agenturen entscheiden das. Sony gibt nur Geld aus und erwartet bestmöglichen Outcome. Wir, die User, entscheiden ja über unseren Konsum. Da muss man sich an die eigene Nase fassen. Liest man Zeitung oder schaltet man auf den Doc "Dr. UnboxKing" auf Youtube.

Wenn du das Spiel unter einer bestimmten Wertung verkaufst, dann hat das für viele Online Mags tatsächliche Konsequenzen. Reviews werden, je nach Wichtigkeit, vor dem Release nochmals an den Publisher geschickt, der es nochmals durchgeht mit dir. Das hast du bei Top Tier Spielen wie God of War zB. Bei einigen Embargos hast du auch stehen, welche Kritikpunkte (und Spoiler) nicht im Review verwenden darfst. Es wird maßgeschneidert dafür gesorgt, dass du das tust, was sie dir sagen.
Stimmt nur zum Teil. Es ist in hunderten Spielen bei mir nicht einmal vorgekommen, dass ich angemahnt wurde, und wer mich hier kennt, weiß, dass ich Anspruch habe und nicht übermäßig hohe Wertungen verteile. Natürlich schützt sich aber auch hier die PR AGENTUR(!!!) davor, dass Magazne Clickbaiting betreiben. Wenn ein Spiel gut ist und im 80er Bereich liegt, wird es Rücksprache mit dem Magazin halten, wenn das meint, es müsste eine 4 vergeben. In der Regel, wenn man wirklich objektiv ist, passiert das nicht. Denn wer Spider-Man keine 70% geben will, hat es dann auch nicht anders verdient, als beim nächsten Mal leer auszugehen – schlicht weil er unprofessionell ist.

In Embargos steht oft drin, dass man bitte nichts aus Kapitel 3 oder so berichten soll. Nicht weil das Game da besonders scheiße wird, denn in der Regel werden Spiele im Laufe des Spiels eher besser, sondern weil tatsächlich Spoiler, besonders in Sonys storydriven Games, potentiellen Käufern den Spaß nehmen, wenn sie vorher im Test schon Details über Charaktere etc. erfahren. Dort steht nicht drin, dass man nicht sagen soll, dass die Auflösung mies ist oder es im 3. Akt zu Framedrops kommt, weil die Entwickler faul waren. Es ist ein Schutz für Spieler, nicht für die eigene Wertung. Die wird ja nicht dadurch besser, nur weil man das an der Stelle verheimlicht und hinten dann abwertet.

Kannst das natürlich das ganze Drama überspringen und die Spiele selbst kaufen, aber wennst zB ein RPG reviewest, dann bekommst du es meist 4-6 Wochen vor Release, was immens wertvoll ist. Je komplexer und größer das Spiel ist, desto eher bist an die Publisher gebunden. Was Amerika ziemlich shitty macht, sind die Fake Awards, die speziell für einige Spiele erfunden wurden. Ist quasi ein Trend, den ich zum Tod nicht ausstehen kann.
Awards sind nicht nur im Gaming oft Vetternwirtschaft, Kuscherei oder armseliges Industrie-Getue. Da kannst du auch Filmpreise oder politische hernehmen. Sie sind alle peinlich. Zumindest sind GOTYs ja schon immer noch an die Qualität der Titel geknüpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal die erste Stunde + in spiderman 2 reingespielt.
Der auftakt ist schon sehr stark. Grafik ist Wahnsinn, Präsentation hammer, gameplay auch richtig gut.
Klar ist das als ersteindruck nicht genug ne Wertung abzugeben aber wüsste jetzt nicht wieso es kein 90+% Titel sein sollte .

Mario mit 93% bei veralteter Technik und typischen 2d jumper gameplay ist oke aber bei nen Brett wie spiderman 2 diskutiert man ob die Wertungen gekauft wurden? :D

Nicht falsch verstehen habe beide games gekauft und werde mit beiden Spaß haben aber wenn mario 90+ verdient dann nen spiderman 2 erst recht, da sind qualitativ Welten zwischen.

Naja man braucht ja jetzt nicht drüber diskutieren welches game aufwendiger oder oberflächlich betrachtet "schöner" ist.
Fanboy sein schön und gut aber bleibt mal realistisch.
Was bei spidy wieder gezaubert wurde ist schon high class.

Klar ist wonder offensichtlich nen top game aber das ist spiderman 2 nunmal auch.
Was hast du eigentlich genau vor möchtest du Wonder jetzt schlecht reden oder doch nicht?
Das muss man erstmal schaffen innerhalb von 12 Minuten sich komplett zu widersprechen.
 
Was hast du eigentlich genau vor möchtest du Wonder jetzt schlecht reden oder doch nicht?
Das muss man erstmal schaffen innerhalb von 12 Minuten sich komplett zu widersprechen.

Wo widerspreche ich mich? Sage doch das mario Wonder gut ist aber es fragwürdig finde nen spiderman 2 seine Wertung abzusprechen bei der Qualität bei nem Wunder aber niemals auf die Idee kämme weil Baum.
Wir reden hier von 2 top games aber paar fanboys können das scheinbar nicht verkraften. Typisch "war" mal wieder, RTL niveau lässt grüßen :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom