PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wenn die Aussagen so stimmen sollten, dann kann man vermuten daß die 93 bei Mario Wonder deutlich mehr wert sind als die 91 bei Spiderman 2... Vergleichbarkeit gleich Null, wenn man nicht weiß mit welchen Mitteln im Hintergrund gearbeitet wurde.

Dennoch viel Spaß mit beiden Games 👍
Das Spider man gekauft wurde, wurde mir klar als ich all die Bugs gesehen habe und jetzt von einem Bestätigt der die Branche kennt. Bei nintendo bin ich mir nicht sicher, weil die Wertungen zu hoch sind bei Zelda oder Mario. Nintendo kann sich kein Flop leisten und deshalb müssen die Großen Marken gute Wertungen bekommen
 
Ja und Nein. Diese Bevorzugungen mit Flügen, Goodies usw sind wohl in Amerika extrem stark ausgeprägt, aber im deutschsprachigen Raum werden sie dir keinen Zugang zu Events, Testexemplaren und Interviews gewähren (= "nicht eingeladen"). Wenn du das Spiel unter einer bestimmten Wertung verkaufst, dann hat das für viele Online Mags tatsächliche Konsequenzen. Reviews werden, je nach Wichtigkeit, vor dem Release nochmals an den Publisher geschickt, der es nochmals durchgeht mit dir. Das hast du bei Top Tier Spielen wie God of War zB. Bei einigen Embargos hast du auch stehen, welche Kritikpunkte (und Spoiler) nicht im Review verwenden darfst. Es wird maßgeschneidert dafür gesorgt, dass du das tust, was sie dir sagen.

Kannst das natürlich das ganze Drama überspringen und die Spiele selbst kaufen, aber wennst zB ein RPG reviewest, dann bekommst du es meist 4-6 Wochen vor Release, was immens wertvoll ist. Je komplexer und größer das Spiel ist, desto eher bist an die Publisher gebunden. Was Amerika ziemlich shitty macht, sind die Fake Awards, die speziell für einige Spiele erfunden wurden. Ist quasi ein Trend, den ich zum Tod nicht ausstehen kann.
Ja krass, dann bleibt den Schlümpfen so gar nichts. Spaß am zocken haben die nämlich eh nicht.
 
Das Spider man gekauft wurde, wurde mir klar als ich all die Bugs gesehen habe und jetzt von einem Bestätigt der die Branche kennt. Bei nintendo bin ich mir nicht sicher, weil die Wertungen zu hoch sind bei Zelda oder Mario. Nintendo kann sich kein Flop leisten und deshalb müssen die Großen Marken gute Wertungen bekommen

welche bugs denn?
 
Wie ich sehe, ist die Kernschmelze sehr weit fortgeschritten bei den Xbox-Fans. Es ist auch kein Wunder, wenn Spiderman allein die Grünen aus dem Konsolenrennen kickt. :)

S61WD.gif

Ja toll danke, jetzt will ich nicht nur ein neues Mario Kart, sondern ein Mario Kart Crossover :coolface:
 
die sind ehrlich sonst hätte deren spiele über 90 bekommen. Allein starfield hätte locker über 90 bekommen mein blauer fanatischer kollege ;) wenn es gekauft wäre
Erinnerst du dich nicht mehr an die Starfield Geschichte, wo eine bestimmte Gruppe von großen Seiten keine Keys bekamen, weil sie in der Vergangenheit MS Spielen gegenüber kritisch waren?
 
Erinnerst du dich nicht mehr an die Starfield Geschichte, wo eine bestimmte Gruppe von großen Seiten keine Keys bekamen, weil sie in der Vergangenheit MS Spielen gegenüber kritisch waren?
dann hätten alle anderen Top wertungen verteilt. Was nicht der fall ist.
 
Das war ein Beitrag der inhaltlich mit einer Frage beschäftigt, die sich Xbox-intern sicherlich auch gestellt wird und hinter dem ich auch zu 100% so stehe. Wenn man im Launchmonat des größten eigenen Games seit Halo Ininite in Europa 35% down im Vorjahresvergleich ist...hat der Konsolenaspekt von Xbox schlicht ein Problem.
Wie ich gestern schon deinen Beitrag zitiere fehlte bei den Europa Zahlen Großbritannien. Und genau da schafften die Xbox Konsolen ein deutliches Plus.
 
Was haltet ihr von Super Mario Wonder?

Ich finde es genial, aus so einem simplen, 30 Jahre alten 2D Prinzip, so ein phänomenales Spiel zu zaubern, das schafft wirklich nur Nintendo!

Mein Beileid an alle Gamer ohne Switch.

Ja ganz nett. Nur schade, dass man sich da nicht mehr getraut hat und es wohl kaum aufgefallen wäre, wenn man es einfach als New Super Mario Bros Wonder veröffentlicht hätte.
 
Bin geschockt. Bestimmt auch Spider man. Nie mehr was von Sony. Korrupter Haufen.
Ich sag nicht, dass es so bei God of War war (nicht getestet!), aber ich habe selbst einige Top Tier Games reviewed und bei jeder Firma ist es anders.

Stimmt nur zum Teil und ist dadurch schon beinahe boshaft. Würde nicht alles glauben.
Was sind deine Erfahrungen mit den Publishers, falls du Gaming Journalist bist/warst?
 
Ich sag nicht, dass es so bei God of War war (nicht getestet!), aber ich habe selbst einige Top Tier Games reviewed und bei jeder Firma ist es anders.


Was sind deine Erfahrungen mit den Publishers, falls du Gaming Journalist bist/warst?
danke das du den leuten hier die Augen geöffnet hast. Am besten Sony boykottieren und Rockstar. ich habe es verstanden. Du darfst keine Infos geben.
 
dann hätten alle anderen Top wertungen verteilt. Was nicht der fall ist.
Ändert nichts an der Tatsache das mehrere große Seiten wie Eurogamer, Games Industry, Metro, etc., öffentlich bekannt gaben, dass sie bei der Key vergabe von Starfield nicht berücksichtigt wurden, vor allem sämtliche Seiten der Gruppe ReedPop. Das ist nichts was ich mir ausdenke, dass wurde öffentlich von den Seiten bekannt gegeben und es gab diverse Artikel darüber.

Starfield hatte Anfangs einen Metascore von 90%, der erst nach und nach gefallen ist. Besagte Seiten bekammen doch noch einen Key, entweder von MS die aufgrund der Artikel unter Druck gerieten, oder indem sie sich selbst einen Key besorgten. Die Seiten konnten allerdings erst Tage nach dem Release ihre Tests veröffentlichen, die dann auch Einfluss auf den Metascore hatten. Bis dahin hatten sich viele das Spiel allerdings bereits besorgt.
 
Ändert nichts an der Tatsache das mehrere große Seiten wie Eurogamer, Games Industry, Metro, etc., öffentlich bekannt gaben, dass sie bei der Key vergabe von Starfield nicht berücksichtigt wurden, vor allem sämtliche Seiten der Gruppe ReedPop. Das ist nichts was ich mir ausdenke, dass wurde öffentlich von den Seiten bekannt gegeben und es gab diverse Artikel darüber.

Starfield hatte Anfangs einen Metascore von 90%, der erst nach und nach gefallen ist. Besagte Seiten bekammen doch noch einen Key, entweder von MS die aufgrund der Artikel unter Durck geriet, oder indem sie sich selbst einen Key besorgten. Die Seiten konnten allerdings erst Tage nach dem Release ihre Tests veröffentlichen, die dann auch Einfluss auf den Metascore hatten. Bis dahin hatten sich viele das Spiel allerdings bereits besorgt.
im endeffekt haben die einen Key bekommen. Hätten auch Geld bekommen damit man Starfield positiv testet. Ist nicht passiert und MS unschuldig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom