PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Jahrelanges gegen die Wand Fahren der Brand angefangen Ende der 360, Gamepass steht mehr im Mittelpunkt als diese Konsolenbrand Xbox selbst, kein Erkennen einer schlüssigen Strategie allgemein, lieber PR in Podcasts für die Shills, statt ordentliches Marketing (auch hier wieder Verweis auf die Marke), Mangel der Fähigkeit eine Identität bei den 1st Party Studios aufzubauen (ABK und Zenimax werden sich kaum in diese nicht vorhandene Identität einfügen, sondern für viele erstmal ABK und Zenimax unter MS bleiben).

Der Mangel an Verständnis, dass PC+Konsole+Gamepass nicht nur erweiternd wirkt, sondern such kannibalisierend gegeneinanderläuft. Dass man dann gar wieder zu Steam hüpft ist das Sahnehäubchen. Man scheint bei MS kein Verständnis dafür zu haben, dass Xbox-Konsolen die wertvollste Plattform für sie ist. Und das Verständnis wird man weiter verlieren wenn sie nun bei vielen großen Titeln sehen, dass die PC-Sales höher sind.

Und last but not least: Series S bleibt eine sehr dumme Idee imo. PS eventuell mit der Pro alleine lassen? Die nächste dumme Idee.

Imo...entweder man besinnt sich wieder mehr auf das Herz des eigenen Business: die Konsole. Oder man drückt noch mehr Richtung 3rd Publisher. Mit dieser "nicht Fisch, nicht Fleisch"-Methode wird man auch bei einer exklusiven neuen Blizz-IP nicht mehr die Welt bewegen.

Meine Vermutung: man wird hoffen, dass ABK-Games Gamepass-Zahlen pushen und sonst nicht viel machen.

Dazu noch Games mit einer Halbwertzeit wie ne neue Staffel Bauer sucht Frau.

Forza und Starfield Herstellerbereiche bereits bereits jetzt schon tot.
 
Das war ein Beitrag der inhaltlich mit einer Frage beschäftigt, die sich Xbox-intern sicherlich auch gestellt wird und hinter dem ich auch zu 100% so stehe. Wenn man im Launchmonat des größten eigenen Games seit Halo Ininite in Europa 35% down im Vorjahresvergleich ist...hat der Konsolenaspekt von Xbox schlicht ein Problem.
Europa war größtenteils schon immer Playstation Region. Auch zur Xbox360.
Und bei den Zahlen fehlt unter anderem Großbritannien, wo Xbox in Europa am stärksten ist.

In den US Charts legte die Xbox Hardware im September zu, währenddessen Playstation und Switch zurückgingen.
Für Playstation wären Ähnliche Zahlen demnächst im Angesicht von Spidey eine absolute Vollkatastrophe.
Andere Ausrichtung beachten. Man benötigt zwingend eine PS5 um Spider-Man 2 zu spielen.
 
Microsoft versucht ja nachgewiesenermaßen lieber unliebsame Reviews einzudämmen.
Aber vermutlich können sie wirklich froh sein, dass es nur 89 Starfield Reviews auf Metacritics gibt. :)
 
Schwer zu sagen. Stärkste Konsole aller Zeiten mit 4k120FPS, beste Lineup aller Zeiten direkt DayOne im Gamepass, ForThePlayers und Streaming von jeden Device aus und Games Games Games. Ich weiß auch nicht was los ist...
CW Schlümpfe sind schuld, eine richtige Antwort wird man aus feigheit nicht bekommen, man könnte ja das aussprechen was alle sehen :lol2:
 
Microsoft versucht ja nachgewiesenermaßen lieber unliebsame Reviews einzudämmen.
Aber vermutlich können sie wirklich froh sein, dass es nur 89 Starfield Reviews auf Metacritics gibt. :)
Echt ein Witz.

Spider-Man 2 hat vor Release 130 Reviews und Mario 80 Reviews.

Jeder Philly der was von Sony Geldkoffer blubbert, sollte sich echt schämen :awesome:
 
Dazu noch Games mit einer Halbwertzeit wie ne neue Staffel Bauer sucht Frau.

Forza und Starfield Herstellerbereiche bereits bereits jetzt schon tot.
Schon krass oder? Auf YT gibt's mehr Starfield Memes als Streams aber die sind teils auch echt lustig. Forza hat an Glanz verloren aber das gilt für quasi alle Studios. Nur Playground Games halten sich wacker, die tun mir schon ein bisschen Leid. Die wären auf der PS 3mal so erfolgreich.
 
Schon krass oder? Auf YT gibt's mehr Starfield Memes als Streams aber die sind teils auch echt lustig. Forza hat an Glanz verloren aber das gilt für quasi alle Studios. Nur Playground Games halten sich wacker, die tun mir schon ein bisschen Leid. Die wären auf der PS 3mal so erfolgreich.

Playground ist doch mit fable genauso überfordert wie Initiative mit Perfect Dark oder Ninja Theory mit Hellblade 2.

Aber jetzt wird’s bestimmt besser mit 1000 neuen Studios.
 
CW Schlümpfe sind schuld, eine richtige Antwort wird man aus feigheit nicht bekommen, man könnte ja das aussprechen was alle sehen :lol2:
Ja, ich gebe ja zu das ich mit Schuld bin. Habe zum ersten Mal keine XBox gekauft obwohl ich alle drei Vorgänger hatte. Ich wollte den XBox Studios noch etwas Zeit für die Tools geben🤷‍♂️
 
Playground ist doch mit fable genauso überfordert wie Initiative mit Perfect Dark oder Ninja Theory mit Hellblade 2.

Aber jetzt wird’s bestimmt besser mit 1000 neuen Studios.
Das denke ich auch aber Forza Horizon ist schon eine tolle Marke, viel zu Schade das sich so ein Team nicht richtig entfalten kann. Aber naja, die werden ohnehin bald alle Multi.
 
Game Pass konnte The Lamplighters League nicht retten, was Konsequenzen für das Entwicklerstudio hat:
Den Artikel gelesen GP wird gar nicht erwähnt…..die allgemeinen VKZ sind leider viel zu niedrig und das Spiel ist in dem Zustand leider keine 10€ wert.
 
Das denke ich auch aber Forza Horizon ist schon eine tolle Marke, viel zu Schade das sich so ein Team nicht richtig entfalten kann. Aber naja, die werden ohnehin bald alle Multi.
Inwiefern nicht richtig entfalten darf? ‚Forza Horizon‘ ist der einzig ernstzunehmende Arcade-Racer (hier muss mir jetzt keiner mit ‚Mario Kart‘ kommen) seit Jahren, auch wenn ich das Konzept mit der Open-World absolut nicht leiden kann. Warum also kann das Studio sich nicht entfalten?
 
Inwiefern nicht richtig entfalten darf? ‚Forza Horizon‘ ist der einzig ernstzunehmende Arcade-Racer (hier muss mir jetzt keiner mit ‚Mario Kart‘ kommen) seit Jahren, auch wenn ich das Konzept mit der Open-World absolut nicht leiden kann. Warum also kann das Studio sich nicht entfalten?

The Crew Motorfest ist in vielen Punkten besser als FH 5.
 
Er ist ja auch allseitsbeliebt.
Komm, ich hab noch einen… @Valcyrion, bitte ebenfalls aufgepasst…


:coolface:

Muss der Activision Frust sein ;)
Auch wenn es vielleicht scherzhaft gemeint ist, aber wo wir gerade beim Thema „stumpf“ sind. ;)

The Crew Motorfest ist in vielen Punkten besser als FH 5.
Kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen, aber ich wage es zu bezweifeln. Zumal es noch immer nicht erklärt, warum ‚Playground Games‘ sich nicht entfalten könne/dürfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom