• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das würden sie, gäbe es nicht etwas in allen Bereichen besseres in weißem Gewand :coolface:
Ihn hier?
:coolface:
gandalf the white GIF
 
Komische Welt: Bester September für Xbox seit 2016 nur allein in US. Zahlen sind auch VG Chartz gestiegen. Starfield im September überall auf Platz 1.

Blaue hier im WAR: xbox Zahlen sind gesunken, Starfield ein flop. :schwindlig: :verwirrt::schwindlig:

PlayStation 5 sales compared to the same month a year ago are down by 30,178 (-5.1%). Xbox Series X|S sales are up by 24,165 units (7.1%) and Nintendo Switch sales are down by 161,935 units (-38.3%).

Looking at sales month-on-month, PlayStation 5 sales are up by over 139,000 units, Xbox Series X|S sales are up by nearly 118,000 units, and Nintendo Switch sales are up by nearly 26,000 units. It should be noted there are five weeks in September, while there were four in August.

Übersetzt für alle Englisch Noobs:
Die PlayStation 5-Verkäufe sind im Vergleich zum Vorjahresmonat um 30.178 (-5,1 %) gesunken. Die Xbox Series X|S Verkäufe sind um 24.165 Einheiten (7,1%) gestiegen und die Nintendo Switch Verkäufe sind um 161.935 Einheiten (-38,3%) gesunken.

Betrachtet man die Verkäufe im Vergleich zum Vormonat, so sind die Verkäufe der PlayStation 5 um über 139.000 Einheiten, die der Xbox Series X|S um fast 118.000 Einheiten und die der Nintendo Switch um fast 26.000 Einheiten gestiegen. Dabei ist zu beachten, dass der September fünf Wochen umfasst, während es im August vier Wochen waren.
Naja. Unsere blauen Freunde vergleichen halt gern Konsolen Sales und blenden eine andere Ausrichtung und den Rest vom Gaming Markt gekonnt aus. Xbox war noch nie so gut aufgestellt wie aktuell.
 
Wäre im 80iger Bereich nur ein durchschnittlicher Titel. Da es unter 95% liegt bereits ein Flop für Sony.

Die Aussage stammt von deinem Buddy hier

Wo bleibt der Quote?
Glaube so langsam, du bildest dir das ein. Oder du denkst es dir schlicht aus.

:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kauft niemand Xbox Konsolen? An was liegt das?

Jahrelanges gegen die Wand Fahren der Brand angefangen Ende der 360, Gamepass steht mehr im Mittelpunkt als diese Konsolenbrand Xbox selbst, kein Erkennen einer schlüssigen Strategie allgemein, lieber PR in Podcasts für die Shills, statt ordentliches Marketing (auch hier wieder Verweis auf die Marke), Mangel der Fähigkeit eine Identität bei den 1st Party Studios aufzubauen (ABK und Zenimax werden sich kaum in diese nicht vorhandene Identität einfügen, sondern für viele erstmal ABK und Zenimax unter MS bleiben).

Der Mangel an Verständnis, dass PC+Konsole+Gamepass nicht nur erweiternd wirkt, sondern such kannibalisierend gegeneinanderläuft. Dass man dann gar wieder zu Steam hüpft ist das Sahnehäubchen. Man scheint bei MS kein Verständnis dafür zu haben, dass Xbox-Konsolen die wertvollste Plattform für sie ist. Und das Verständnis wird man weiter verlieren wenn sie nun bei vielen großen Titeln sehen, dass die PC-Sales höher sind.

Und last but not least: Series S bleibt eine sehr dumme Idee imo. PS eventuell mit der Pro alleine lassen? Die nächste dumme Idee.

Imo...entweder man besinnt sich wieder mehr auf das Herz des eigenen Business: die Konsole. Oder man drückt noch mehr Richtung 3rd Publisher. Mit dieser "nicht Fisch, nicht Fleisch"-Methode wird man auch bei einer exklusiven neuen Blizz-IP nicht mehr die Welt bewegen.

Meine Vermutung: man wird hoffen, dass ABK-Games Gamepass-Zahlen pushen und sonst nicht viel machen.
 
Jahrelanges gegen die Wand Fahren der Brand angefangen Ende der 360, Gamepass steht mehr im Mittelpunkt als diese Konsolenbrand Xbox selbst, kein Erkennen einer schlüssigen Strategie allgemein, lieber PR in Podcasts für die Shills, statt ordentliches Marketing (auch hier wieder Verweis auf die Marke), Mangel der Fähigkeit eine Identität bei den 1st Party Studios aufzubauen (ABK und Zenimax werden sich kaum in diese nicht vorhandene Identität einfügen, sondern für viele erstmal ABK und Zenimax unter MS bleiben).

Der Mangel an Verständnis, dass PC+Konsole+Gamepass nicht nur erweiternd wirkt, sondern such kannibalisierend gegeneinanderläuft. Dass man dann gar wieder zu Steam hüpft ist das Sahnehäubchen. Man scheint bei MS kein Verständnis dafür zu haben, dass Xbox-Konsolen die wertvollste Plattform für sie ist. Und das Verständnis wird man weiter verlieren wenn sie nun bei vielen großen Titeln sehen, dass die PC-Sales höher sind.

Und last but not least: Series S bleibt eine sehr dumme Idee imo. PS eventuell mit der Pro alleine lassen? Die nächste dumme Idee.

Imo...entweder man besinnt sich wieder mehr auf das Herz des eigenen Business: die Konsole. Oder man drückt noch mehr Richtung 3rd Publisher. Mit dieser "nicht Fisch, nicht Fleisch"-Methode wird man auch bei einer exklusiven neuen Blizz-IP nicht mehr die Welt bewegen.

Meine Vermutung: man wird hoffen, dass ABK-Games Gamepass-Zahlen pushen und sonst nicht viel machen.
Das kann eigentlich so direkt an Looser Philli weitergeschickt werden :goodwork:
 
Jahrelanges gegen die Wand Fahren der Brand angefangen Ende der 360, Gamepass steht mehr im Mittelpunkt als diese Konsolenbrand Xbox selbst, kein Erkennen einer schlüssigen Strategie allgemein, lieber PR in Podcasts für die Shills, statt ordentliches Marketing (auch hier wieder Verweis auf die Marke), Mangel der Fähigkeit eine Identität bei den 1st Party Studios aufzubauen (ABK und Zenimax werden sich kaum in diese nicht vorhandene Identität einfügen, sondern für viele erstmal ABK und Zenimax unter MS bleiben).

Der Mangel an Verständnis, dass PC+Konsole+Gamepass nicht nur erweiternd wirkt, sondern such kannibalisierend gegeneinanderläuft. Dass man dann gar wieder zu Steam hüpft ist das Sahnehäubchen. Man scheint bei MS kein Verständnis dafür zu haben, dass Xbox-Konsolen die wertvollste Plattform für sie ist. Und das Verständnis wird man weiter verlieren wenn sie nun bei vielen großen Titeln sehen, dass die PC-Sales höher sind.

Und last but not least: Series S bleibt eine sehr dumme Idee imo. PS eventuell mit der Pro alleine lassen? Die nächste dumme Idee.

Imo...entweder man besinnt sich wieder mehr auf das Herz des eigenen Business: die Konsole. Oder man drückt noch mehr Richtung 3rd Publisher. Mit dieser "nicht Fisch, nicht Fleisch"-Methode wird man auch bei einer exklusiven neuen Blizz-IP nicht mehr die Welt bewegen.

Meine Vermutung: man wird hoffen, dass ABK-Games Gamepass-Zahlen pushen und sonst nicht viel machen.
Dein Post reiht sich nahtlos an die stumpfen Posts der Blauen Truppe der letzten Seiten ein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom