Steras83
L15: Wise
- Seit
- 5 Jan 2023
Da stimme ich dir weitgehend zu.Auch das Gejammer von manchen zu Themen wie
- pc ports gemecker
- gaas sei scheisse (dabei eierlegende wollmilxhsau und Absicherung langfristig für Einnahmen)
- Wegfall von physischen spielen
- streaming Option
- gaming abo option mecker
-usw
[...]
Die zocken einfach! Ei ihr hier leben den WAR aus, anderen meinen den Frust ernst. Die Mehrheit da draussen juckt es aber nicht
Natürlich ändert sich der Markt, das ist auch per se gar nichts schlimmes, passiert in anderen Branchen auch regelmäßig.
* Das es PC Ports gibt stört mich nicht, am besten wäre natürlich wenn jedes Spiel auf allen Plattformen erscheint
* "GaaS ist scheiße" ist auch etwas zu kurz gedacht, es kommt finde ich vor allem drauf an wie das GaaS gemacht ist und nicht das es GaaS ist
* Physische Spiele -> Auch die Konsole wird den PC weg gehen, und befindet sich schon längst auf diesem Weg
* Streaming/Cloud -> Ist halt Geschmackssache, aber auch das wird mit Sicherheit seine Abnehmer finden (siehe Geforce Now)
* Gaming Abo -> Gut, ich bin ja als Fan der Abos bekannt
Ich denke auch nicht das die Publisher dadurch am Hungertuch nagen, sonst würden sie wohl solche Deals gar nicht erst abschließen
Und zum letzten Satz, ja, definitiv.
Die Spieler die ich kenne, und es sind nicht wenige, interessiert es nicht von wem Spiel XY ist, oder wo es erscheint.
Die schalten ihre Konsole (überwiegend Playstation) an, schauen was es so im PS+ oder Store gibt, und dann wird losgedaddelt.
Es gibt so viel zum spielen, egal auf welcher Plattform, und egal auf welche Art, das man sich eigentlich nicht beschweren kann.