PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
hat das forza team die engine von bethesda übernommen oder was? :isaac:
die nächste große xbox marke wurde zernichtet, wann wird phil endlich gehen?
Meta 85 und IP wurde zernichtet. Ihr gebt uns wirklich Futter für die nächsten Jahre :)

Was sagst du eigentlich zu der Zernichtung von Naughty Dog welche es nicht mal hinbekommen ihren Multiplayer Modus zu veröffentlichen :)
 
Ich habe kein Problem, wenn der Gaming Markt etwas weniger fragmentiert ist. Und ob nun Microsoft/Sony an der Spitze eines Unternehmens wie Ubisoft, Square oder Sega steht oder ein ähnlicher Holzkopf dieser Firmen spielt imo keine große Rolle
 
Meta 85 und IP wurde zernichtet. Ihr gebt uns wirklich Futter für die nächsten Jahre :)

Was sagst du eigentlich zu der Zernichtung von Naughty Dog welche es nicht mal hinbekommen ihren Multiplayer Modus zu veröffentlichen :)

ist mir relativ egal solange sie weiter die singleplayer spiele machen für die man sie kennt. the last of us multiplayer wäre ein netter zeitvertreib bis dahin gewesen aber ist ja nicht so als ob es uns auf der ps5 an spielen zur überbrückung mangelt :nyahehe:
 
Was meinst du genau ?

So einiges !

Sony verkauft Dinge an ihre Leute so als seien sie mehr als wichtig wie die SSD,sie sagten ohnedies hinge Ratched nicht wo wir natürlich alle wussten dass es gelogen ist und die pc Version beweist es ja.
Hauptsache Preis höher treiben.

Auch bei den Spielen extra Kohle und haben 69,99€ eingeführt oder zuletzt die richtig freche Preiserhöhung ihre Abos.

Aber du findest es als Sony extremist (nein du bist nicht Multi) natürlich geil Sony mehr Geld für nix zu geben.

Der Konzern Sony war schon immer ein Vampir 🧛‍♂️ dass wusste Michael Jackson schon Mitte der 90er
 
Der Markt hat sich in die falsche Richtung entwickelt und Sony hat keinen geringen Anteil daran.
Das macht die Übernahmen von ‚Microsoft‘ keinesfalls besser. Hier kommt mir viel zu kurz, dass sie nämlich selbst einen enormen Anteil daran haben, auf „fertige“ Studios zurückgreifen und sich diese einverleiben zu müssen. Das gehört nun mal zur Wahrheit, wie auch der Anteil von ‚Sony‘ an der Situation, dazu.
 
Das macht die Übernahmen von ‚Microsoft‘ keinesfalls besser. Hier kommt mir viel zu kurz, dass sie nämlich selbst einen enormen Anteil daran haben, auf „fertige“ Studios zurückgreifen und sich diese einverleiben zu müssen. Das gehört nun mal zur Wahrheit, wie auch der Anteil von ‚Sony‘ an der Situation, dazu.
Natürlich. Aber jeder der in der Xbox One Zeit "Xbox has no Games" geschrien hat und gleichzeitig die PS4 wegen der ganzen Exklusives und den Deals gefeiert hat muss sich jetzt allerdings nicht beschweren.
 
Natürlich. Aber jeder der in der Xbox One Zeit "Xbox has no Games" geschrien hat und gleichzeitig die PS4 wegen der ganzen Exklusives und den Deals gefeiert hat muss sich jetzt allerdings nicht beschweren.
Diese Personen sind für die Diskussion doch vollkommen unerheblich. Ein Fakt ist nun mal, dass ‚Microsoft‘ einen großen Anteil an der heutigen sowie an der eigenen Situation hat und eben nicht nur allein ‚Sony‘ daran die Schuld trägt. Das stimmt so schlicht nicht.

Schau Dir mal, sofern Interesse besteht, die unterschiedlichen Generationen mit den jeweiligen exklusiven Spielen beider Plattformen an und beginn am besten bei der ‚XBOX 360‘. Dieses ganze Theater hat nämlich schon viel früher angefangen, als so manch einer glauben mag.

 
Diese Personen sind für die Diskussion doch vollkommen unerheblich. Ein Fakt ist nun mal, dass ‚Microsoft‘ einen großen Anteil an der heutigen sowie an der eigenen Situation hat und eben nicht nur allein ‚Sony‘ daran die Schuld trägt. Das stimmt so schlicht nicht.

Schau Dir mal, sofern Interesse besteht, die unterschiedlichen Generationen mit den jeweiligen exklusiven Spielen beider Plattformen an und beginn am besten bei der ‚XBOX 360‘. Dieses ganze Theater hat nämlich schon viel früher angefangen, als so manch einer glauben mag.

Richtig. Schon auf der 360 hat MS sich die Spiele eingekauft und die Eigenleistung der Xbox Studios ging gegen Null. Mehr als Halo und Forza kam da nicht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Der Markt hat sich in die falsche Richtung entwickelt und Sony hat keinen geringen Anteil daran.

Mal schauen wie sich das nun entwickelt.

Informier dich doch mal besser dann wüsstest du dsss MS aufgrund ihres völligen Komplettversagen beim Aufbau eigener Studios mit dem massiven aufkauf anfingen und Sony so unter Zugzwang setzen.

Hätte Phil nicht mit branchenfremden excel Milliarden Zenimax gekauft, dann hätten wir ne wesentlich bessere Gaming Welt.

Auch diesen Zeitexklusiven Games und DLC Quatsch fing Microsoft an. Oder hast du GTA IV The Lost and Damned oder Bioshock und mass effect vergessen?
 
Richtig. Schon auf der 360 hat MS sich die Spiele eingekauft und die Eigenleistung der Xbox Studios ging gegen Null. Mehr als Halo und Forza kam da nicht.

Auch an @CrsRoKk wegen deiner Aussage, dir ich zwar verstehen kann, jedoch(weiter unten)


Sony hatte mit der PS2 zuvor nicht anders verfahren. Nimm Kingdom hearts, FF, etc

Geht nicht nur darum was mal war. Sony macht mit thirds aktuell Verträge und verhindert bei einigen thirds jegliche Zusammenarbeit für bestimmte ips auf xbox. Wurde von ganesradar und Co berichtet.
Also Word vertraglich eine Plattform untergraben und aktiv ausgegrenzt durch sony als Initiator.

MS hatte hier bei Bethesda die wahl: entweder nimmt Sony mit starfield den nächsten Titel weg oder ms übernimmt bethesda. Kam durch die ftc Dokumente ans Tageslicht.

Was mamche hier vergessen: für eine Übernahme gehören ebenfalls 2 wie bei den deals.

EA, ubisoft und Co suchen Käufer. Sollte sega, square oder andere eine freundliche Übernahme anstreben kann man als Fan jammern aber ist eine geschäftliche Entscheidung.

Damals wollte vivebdi ubisoft "feindlich" übernehmen. Da Ost es was anderes. Activision Blizzard war für die Übernahme.

Ein publisher kann trotz guter games dennoch finanziell Probleme haben und bevor dieser komplett verschwindet Sicht er nach Lösungen. Ist jetzt nicht der Grund bei actiblizz aber anderen. Auch hat sich der ganing Markt geändert. Projekte kosten immens viel und manche Firmen geraten dann in Bedrängnis, können nicht im grossen abliefern oder versinken in der Bedeutungslosigkeit wie Konami, die dann gar keine games mehr bringen über lange lange Zeit

Auch das Gejammer von manchen zu Themen wie

- pc ports gemecker
- gaas sei scheisse (dabei eierlegende wollmilxhsau und Absicherung langfristig für Einnahmen)
- Wegfall von physischen spielen
- streaming Option
- gaming abo option mecker
-usw

Märkte ändern sich. Wir hier auf cw sind eher ältere gamer die halt gerne an alten Mustern hängen und die damalige Konsolen Zeiten erlebten.. Diese sind vorbei. Manche kommen mir Veränderungen nicht gut klar aber sie geschehen, sind oft notwendig und ja nicht alles ist dann besser aber auch nicht schlechter.

Manche regen sich teils über alles auf. Dabei gibt's games zum zocken und mittlerweile viele Optionen. Die meisten gamer interessiert das Gemecker von vielen hier eh nicht weil denen es egal ist ob ein spiel von sony ms oder nintendo ist. Ob digital gekauft oder psychisch. Ob es im Abo mit raus kommt. Ob es einen early Zugang 6 Tage vorab hat oder nicht.

Die zocken einfach! Ei ihr hier leben den WAR aus, anderen meinen den Frust ernst. Die Mehrheit da draussen juckt es aber nicht ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sony zockt gerne ihre Leute ab und die merken es nicht mal.

Pappe für 80€ verkaufen hat dagegen nix mit abzocke zu tun?!

aHR0cDovL28uYW9sY2RuLmNvbS9oc3Mvc3RvcmFnZS9taWRhcy84NTYwNjBmNjA2ZTQ5Zjk5NzY2ZjMwNDdlMjU0M2U0Ni8yMDYwNDI3MDEvTGFibzUuZ2lm
 
MS hatte hier bei Bethesda die wahl: entweder nimmt Sony mit starfield den nächsten Titel weg oder ms übernimmt bethesda. Kam durch die ftc Dokumente ans Tageslicht.

Hier hätten niemand jemand was weggenommen. Das wäre 1 Jahr Zeitexklusiv geworden wie bei Deathloop oder Ghostwire.

Ehemalige Multi Inhalte komplett von Plattformen wegsperren macht nur der Gamerfeindliche Konzern Microsoft.
 
Sei mir nicht böse, aber das ist mir schlicht zu einseitig gedacht. Hohn, Spott und abwertende Kommentare kommen stets nicht nur aus einer Richtung und sind hier gar täglich zu beobachten. Da bekleckert man sich beiderseits nicht mit Ruhm. Anstatt die Probleme im gesamten Kontext der Branche, und daraus resultierend für uns zu betrachten, wird die jeweils eine Seite in den Himmel gelobt und schon beinahe religiös wahrgenommen, was vollkommen absurd ist. Zurzeit stört mich jedoch enorm, der Wunsch, dass ‚Microsoft‘ weiter einkaufen geht und sich am liebsten ‚SEGA‘ oder ‚SquareEnix‘ einverleibt. Das dies keinen, aber auch wirklich überhaupt keinen Vorteil für uns Gamer bedeuten würde, wird gekonnt ignoriert oder gewollt nicht erkannt. Ebenso die strategische Ausrichtung seitens ‚Sony‘, in Bezug zu Live-Service Games, die nun mal Ressourcen gefressen haben werden und wo vermehrt zu Beobachten ist, dass dieser Trend seinen Höhepunkt schon längst erreicht hat und sich eher auf dem absteigenden Ast zu befinden scheint.

SamariterSoft und EdelGaming am Arsch.
Ich finde deine Sicht ebenso einseitig. Wer was mit GaaS Spielen anfangen kann, wird Sonys Strategiewechsel nicht kritisch betrachten. Wer im Xbox-System integriert ist, wird die Zukäufe nicht kritisch sehen. Das ist so wie du nicht siehst das erkaufte Zeitexclusivität und Marketingdeals zu der jetzigen Situation geführt haben. Dabei hat Microsoft dies sogar bestätigt. Ist ebenso kurzsichtig wie die Sichtweise, die ich bzgl. GaaS und dem Xbox System beschrieb, aber es ist dennoch nur eine Meinung. Da ist weder deine noch meine richtiger als die andere, sondern es sind zwei Meinungen. Ich sehe das Jahr 2023 nicht so negativ wie Brod. Kann man als PS oder AAA-Spielen-Fan vielleicht tun. Als Multi? Auf keinen Fall.

Auch wenn ihr stets so tut als wenn ihr die Objektivität gepachtet habt, dem ist nicht so. :nix:

Deinem ersten Part stimme ich natürlich zu bzgl. der Fraktionen und das alle schlimm sind, auch wenn man natürlich in der Menge Unterschiede feststellen kann.

Diese Personen sind für die Diskussion doch vollkommen unerheblich. Ein Fakt ist nun mal, dass ‚Microsoft‘ einen großen Anteil an der heutigen sowie an der eigenen Situation hat und eben nicht nur allein ‚Sony‘ daran die Schuld trägt. Das stimmt so schlicht nicht.
Eben nicht. Die Personen, die die PS4 wegen ihrer Exklusives und den Deals hoch gelobt und gefeiert haben, die One nieder geredet haben, kritisieren nun das Microsoft im großen Stil Content einkauft und machen sich stark das alles Multi sein sollte. Zu behaupten das sei irrelevant ist nicht korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom