PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Was ist hier im WAR denn nicht seltsam? :coolface:

Davon abgesehen. Ich hatte heute ganz sachlich Kritik an Sony geäußert wegen der eventuellen Ausrichtung von PS Plus und du hast mich dann als Fanboy abgestempelt und die sachliche Diskussion war somit beendet :)

Du z.B....imo auch vollkommen unproblematisch wenn man harter Nintendo oder Xbox-Fan ist oder glaubt PC ist the place to be. Kritisch sind die User die mehr Zeit mit dem Haten und Trollen von Plattformen verbringen, die sie angeblich gar nicht interessieren.
Man kann immer auch eine subjektiv betonte Diskussion darüber führen was besser ist, auch wenn man gar nicht in der Lage sein wird den anderen zu überzeugen.

Ich habe noch nie jemanden Scheiße gefunden, nur weil er ein anderes Lieblingsspielzeug hat als ich. :coolface:

Und wenn ich mich recht erinnere bezog sich das Fanboy auch nicht auf dich, sondern einen anderen User..habe nur deinen Beitrag dazu zitiert. Meine das Fanboy bezog sich dann auf den "low effort, high profit" - Part, der von einem anderen User kam.

Außerdem ist Fanboy nicht gleich Fanboy. Ich bin auch ein harter Playstation-Fan, war davor harter Nintendo-Fan. Es ist ein schönes Hobby und die meisten von uns werden ein Gerät meist bevorzugen.

Und es ist ja auch bei Multigamern nicht immer einfach. Ich habe gerade PS und Switch und ich finde die Switch als HW wahrscheinlich das beste was Nin je geliefert hat...zumindest seit dem N64. Dennoch bin ich bei der Art wie MS das Konsolenbusiness versteht Xbox eigentlich näher als Nintendo. Ich bevorzuge halt die PS, weil die seit über 20 Jahren für mich die Blaupause für das liefern, was ich bei Konsolengaming bevorzuge.

Gab auch eine Zeit in der ich Sega wahrscheinlich sogar gegenüber PS bevorzugte obwohl ich da schon eine gebrauchte PSX hatte (die ich mir mit meinem Cousin bei Großeltern teilte...genauso wie SNES davor....und meine Eltern haben Kohle..das waren noch knallharte Erziehungsmaßnahmen :coolface: ) und die öfter im Einsat war als mein geliebtes N64....aber war kurz davor mir eine Dreamcast zu wünschen wegen dem Hype und Virtua Tennis. Dann gab es die PS2 zu Weihnachten 2000 (ohne Game....ich habe die SSX-Demo mehr gezockt als PS+ Extra Games in diesem Jahr :coolface: ) und dann war es passiert. Die beste Konsole und imo auch beste Konsolengen aller Zeiten.

Wall of Text ohne Inhalt...jaja...ich kenne die Platte bevor die wer auflegen will :coolface:
 
Vorsicht. Du zerstörst sonst noch die Träume und Fantasien der blauen Fraktion. Die reden sich nämlich neuerdings ein, Sony wäre Marktführer und würde mehr Hard- und Software verkaufen. Die ganzen Flops der letzten Jahre wie PS VR, PS Move, PS Abo-Modell, PS Vita, PS Streaming Handheld, haben irgendeine Reaktion hervorgerufen.

Informier dich doch mal besser. PlayStation Portal ist noch gar nicht erschienen, wie kann das dann gefloppt sein? Zudem solltest du auch mal die Zahlen zu PS Plus, PS VR und Move besser recherchieren. Schlimm. :shakehead:
 
Wow, da weiß man ja was hier schief läuft.

Genau diese Art ist es die mich hier ziemlich schnell angekotzt hat, leider.
Ich hatte mir echt was anderes hier vorgestellt.

Wenn es nach mir ginge würde der ganze Nonsens und Twitter Mist aufhören und ich würde auch sofort das Kontern einstellen können.

Aber so, immer auf Sony drauf zu dreschen, da geb ich dann leider keine Ruhe, sorry.

Und Brods Beiträge sind in der Regel sehr lesenswert, wenn auch manchmal bisschen länger 😊
Hör doch auf. Du spielst das Spiel hier ordentlich mit. Selbst im Herstellerbereich hast du teilweise deine Spitzen abgegeben :)
 
Dann beschäftige Dich mal mit den Zahlen. Nintendo verkauft eigene Titel sehr gut. Thirds hingegen sind kaum vertreten und werden entsprechend auch nicht verkauft. Mal zum Vergleich: Sony hat im letzten Jahr mit PS5 Lieferproblemen knapp 28 Mrd Umsatz gemacht, Nintendo etwa 12 Mrd. Von den 12 Mrd. gingen ca. die Hälfte auf Hardware. Bei der Hardware hat Nintendo etwas mehr Umsatz gemacht da Sony nicht liefern konnte. Der Rest ist einfaches Einmaleins. Ziemlich offensichtlich oder?

Ich sehe hier mehrere Unwahrheiten in einem Post.

1. Es gab in der Vergangenheit genügend Entwickler, die bestätigt haben, dass sich die Switch-Versionen besser verkauft haben als die anderen Versionen, insbesonderes damals auf der PS4.

2. Dritthersteller haben so viel Software wie noch auf keiner anderen Nintendo-Konsole seit dem SNES für Switch veröffentlicht.

2. Die PS5 hat bereits seit zwei Jahren keine Lieferprobleme mehr.
 
Vorsicht. Du zerstörst sonst noch die Träume und Fantasien der blauen Fraktion. Die reden sich nämlich neuerdings ein, Sony wäre Marktführer und würde mehr Hard- und Software verkaufen. Die ganzen Flops der letzten Jahre wie PS VR, PS Move, PS Abo-Modell, PS Vita, PS Streaming Handheld, haben irgendeine Reaktion hervorgerufen.

Sony verkaufte die bzw. die letzte Gen nicht mehr HW, aber mehr SW. Das ist schon so. PS4 ist die Konsole, die die meisten Games verkauft hat und wird wohl nicht mehr eingeholt. Switch hat aber auch die Chance die PS2 zu überholen...was auch beeindruckend ist.

Weil: PS2 war wirklich ein absurdes Softwaremonster.
 
Wow, da weiß man ja was hier schief läuft.

Genau diese Art ist es die mich hier ziemlich schnell angekotzt hat, leider.
Ich hatte mir echt was anderes hier vorgestellt.

Wenn es nach mir ginge würde der ganze Nonsens und Twitter Mist aufhören und ich würde auch sofort das Kontern einstellen können.

Aber so, immer auf Sony drauf zu dreschen, da geb ich dann leider keine Ruhe, sorry.

Und Brods Beiträge sind in der Regel sehr lesenswert, wenn auch manchmal bisschen länger 😊

Bei dir verfahre ich für mich auch nicht anders. Nachdem du dich eh öfters widersprichst lese ich das meiste von dir auch nicht. Zu oft haust was raus, wirst dann konfrontiert und dann weichst aus und kommt nix. Mag dich ankotzen, dass man nicht alles von dir liest aber mir egal, da es legitim ist für mich. Vor allem im WAR.

Absolut legitim. Kannst du selbst anders handhaben. Bei Brod hab ich es so angewandt nachdem komplett Unsinn wegen cma Abk und ftc von ihm kam und er echte Experten jegliche Fachkenntniss abtat und sich hervorhob. Am Ende lag er komplett daneben sei es cma oder ftc.
 
Ich sehe hier mehrere Unwahrheiten in einem Post.

1. Es gab in der Vergangenheit genügend Entwickler, die bestätigt haben, dass sich die Switch-Versionen besser verkauft haben als die anderen Versionen, insbesonderes damals auf der PS4.

2. Dritthersteller haben so viel Software wie noch auf keiner anderen Nintendo-Konsole seit dem SNES für Switch veröffentlicht.

2. Die PS5 hat bereits seit zwei Jahren keine Lieferprobleme mehr.
PS5 hat erst seit Anfang diesen Jahres keine Lieferprobleme mehr.
 
Informier dich doch mal besser. PlayStation Portal ist noch gar nicht erschienen, wie kann das dann gefloppt sein? Zudem solltest du auch mal die Zahlen zu PS Plus, PS VR und Move besser recherchieren. Schlimm. :shakehead:





Links sagen mehr als tausend Worte. Ein Flop nach dem anderen.
 
Ich sehe hier mehrere Unwahrheiten in einem Post.

1. Es gab in der Vergangenheit genügend Entwickler, die bestätigt haben, dass sich die Switch-Versionen besser verkauft haben als die anderen Versionen, insbesonderes damals auf der PS4.
Z.B?
2. Dritthersteller haben so viel Software wie noch auf keiner anderen Nintendo-Konsole seit dem SNES für Switch veröffentlicht.
Klar, low effort Ports von IOS Games, müllen den Eshop voll wie nie zuvor.
2. Die PS5 hat bereits seit zwei Jahren keine Lieferprobleme mehr.
Stimmt nicht.
 
Ich sehe hier mehrere Unwahrheiten in einem Post.

1. Es gab in der Vergangenheit genügend Entwickler, die bestätigt haben, dass sich die Switch-Versionen besser verkauft haben als die anderen Versionen, insbesonderes damals auf der PS4.

2. Dritthersteller haben so viel Software wie noch auf keiner anderen Nintendo-Konsole seit dem SNES für Switch veröffentlicht.

2. Die PS5 hat bereits seit zwei Jahren keine Lieferprobleme mehr.

Wir kennen die SW-Verkäufe von PS genauer als von jedem anderen Hersteller. Du musst hier nicht spekulieren. PS verkauft viele Games. Die meisten und so ziemlich alle westlichen 3rd AAASplits sind auch bei der PS natürlich Nummer 1. Nenne eines bei dem es nicht so ist.
 
Nein das ist eine willkürliche Behauptung der blauen, genau wie all die Jahre zuvor. Es gibt einfach keine verlässlichen Quellen die dies bestätigen.
Also behauptest du willkürlich das es seit 2 Jahren keine Lieferengpässe mehr gibt, obwohl es im letzten Jahr Berichte über Lieferengpässe gab und diese laut Sony erst seit diesem Jahr für beendet erklärt wurden.
 
Weiß man, wenn man versucht hat, eine zu kaufen.
Aber dann war die Switch wohl auch nie ausverkauft.
Abgesehen vom ersten halben bis dreiviertel Jahr, in dem es tatsächlich schwer war eine PS5 zu kaufen, weil Sony einen miserablen Job bei der Komponentenbereitstellung gemacht hat, hast du tatsächlich Recht. Die Switch war eher selten und nur stellenweise ausverkauft. Was einfach daran liegt, dass Nintendo in der Chipkrise einfach agiler und besser reagiert hat. Der beste Beweis sind die grandios Verkäufe der Switch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom