PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
UC4 hat ca. 25h Spieldauer, also mehr als alle Gears zusammen. Ich hab die Teile übrigens selber gezockt, zumindest als die XBox noch gut war.

Ganz so extrem ist es auch nicht.

Allgemein hat die Spieldauer ja auch nix mit Qualität zu tun. UC4 wäre besser wenn es etwas kürzer wäre (was aber auch am größten Flaw des Games liegt...dass man das ursprüngliche Klettersystem beim Leveldesign nicht ganz rausnehmen konnte). Das trifft imo auf viele SP-Games heute zu, aber die Lektion, die viele Non-OW-Games vom OW-Wahnsinn gezogen haben, ist leider eben auch, dass man längere Kampagnen für mehr "Engagement" produzieren muss.

Das beste Game aus den Pool von UC und Gears-Games ist ja mit UC2 auch nicht das längste Spiel.
 
Hast du dir mal deine letzten Kommentare durchgelesen. :fp:
Du beleidigst, du provoziert und unterstellst. Gezielt auf User. Ich machce mich nur über Sony lustig.:alt:
Versuche etst gar nicht zu relativieren. Du schießt stellvertretend gegen alle PSler mit Schwachsinn, Beleidigungen und erfundenen Unwahrheiten. Wenn dann jemand kontert, kannst Du mit Kritik nicht umgehen, selbst wenn sie konstruktiv ist. Fass Dir an Deine eigene Nase.
 
Versuche etst gar nicht zu relativieren. Du schießt stellvertretend gegen alle PSler mit Schwachsinn, Beleidigungen und erfundenen Unwahrheiten. Wenn dann jemand kontert, kannst Du mit Kritik nicht umgehen, selbst wenn sie konstruktiv ist. Fass Dir an Deine eigene Nase.
Dann zeig mir das mal bitte. 😉
 
Ganz so extrem ist es auch nicht.

Allgemein hat die Spieldauer ja auch nix mit Qualität zu tun. UC4 wäre besser wenn es etwas kürzer wäre (was aber auch am größten Flaw des Games liegt...dass man das ursprüngliche Klettersystem beim Leveldesign nicht ganz rausnehmen konnte). Das trifft imo auf viele SP-Games heute zu, aber die Lektion, die viele Non-OW-Games vom OW-Wahnsinn gezogen haben, ist leider eben auch, dass man längere Kampagnen für mehr "Engagement" produzieren muss.

Das beste Game aus den Pool von UC und Gears-Games ist ja mit UC2 auch nicht das längste Spiel.
Naja, Du willst als Entwickler halt immer noch einen drauf setzen und für 2016 war UC4 eigentlich in allen Bereichen top. Ich brauche auch erstmal keinen neuen Teil. ND arbeitet seit ein paar Jahren an neuen IPs und eines davon soll ja schon fast fertig sein (neue Dark Fantasy IP). Die sollen aber in Ruhe machen.
 
Nintendo war nur 3 Jahre mit der Switch vorn. Davor war die PS4 jahrelang vorne und jetzt ist es die PS5. Zudem verkauft Nintendo im Vergleich zu Sony kaum Games was daran liegt das es viele Käufer gibt die sich die Switch mehrfach geholt haben und dadurch die Käuferbase erheblich kleiner ist. Nintendo macht die Hälfte an Umsatz und Gewinn mit Hardware. Platz 1 wird Nintendo niemals werden ohne Multititel, zudem wächst Sony auch viel schneller und ist beständiger. Ein Fehler mit dem Switch Nachfolger und wir haben wieder eine WiiU Situation.
In welchem Paralleluniversum verkauft nintendo kaum games? Ich weiss nicht wieviel mk, ac, marios, zeldas und co verkauft wurden aber von solchen zahlen kann sony nur träumen 🤷 sony ist was vkz ihrer games anbetrifft ein zwerg im videospielmarkt.🤣

Vorletzte gen hat nintendo mit der wii gewonnen, die aktuelle gen mit der switch gewonnen ✌️ wiiu gegen ps4 verloren 🤷
Nächstes jahr startet nintendo die nextgen. Mal schauen wie es dann weitergeht und wann sony und ms ihre nextgen starten.
 
Korrekt

Das ist wiederum Geschmacksache…..Gears 2 ist für mich in diesem Pool unerreicht

Klar Geschmacksache. Mag Gears 1 und 2 auch gerne...bevorzuge wegen der Atmo aber Gears 1 denke ich, wobei Gears 2 vermutlich etwas besser gealtert ist.
Aber UC2 hat halt mit die denkwürdigsten Setpieces in AA-Games, aus all den Games das interessanteste Kapitel mit dem Telsin-Level und ist maßgeblich dafür verantwortlich warum ND heute das ist was es ist und wir SP AAA-Games mit einer Story heute noch ernstnehmen.

Zu viele hängen auch dieser PS3-Gen imo noch zu stark hinterher bei gewissen Vorurteilen, weil dort die Bewegung hin zu bedenklichen Verschiebungen angefangen hat. Wir haben nicht den Luxus heute AAA SP-Games mit hoher Qualität als cinematic Games negativ abzustempeln nur weil man grad kein Playstation-Fan ist.

Es gibt viel, viel zu wenige lineare AAA Games. Viel zu wenige. Die OW-Krankheit ist auch bei Sony ja spürbar.
 
Dich stört es doch auch nicht, wenn es von der blauen Community kommt?! 😉
Eigentlich schon, aber ich wüsste nicht wieso es mich nur bei einer Gruppe stören sollte.

Das der "blauen Community" ist ja meist nur ein Konter nach einem Angriff von anderer Seite.

Aber das auszudiskutieren würde wohl eh nicht sonderlich viel bringen
 
In welchem Paralleluniversum verkauft nintendo kaum games? Ich weiss nicht wieviel mk, ac, marios, zeldas und co verkauft wurden aber von solchen zahlen kann sony nur träumen 🤷 sony ist was vkz ihrer games anbetrifft ein zwerg im videospielmarkt.🤣

Vorletzte gen hat nintendo mit der wii gewonnen, die aktuelle gen mit der switch gewonnen ✌️ wiiu gegen ps4 verloren 🤷
Nächstes jahr startet nintendo die nextgen. Mal schauen wie es dann weitergeht und wann sony und ms ihre nextgen startet.
Dann beschäftige Dich mal mit den Zahlen. Nintendo verkauft eigene Titel sehr gut. Thirds hingegen sind kaum vertreten und werden entsprechend auch nicht verkauft. Mal zum Vergleich: Sony hat im letzten Jahr mit PS5 Lieferproblemen knapp 28 Mrd Umsatz gemacht, Nintendo etwa 12 Mrd. Von den 12 Mrd. gingen ca. die Hälfte auf Hardware. Bei der Hardware hat Nintendo etwas mehr Umsatz gemacht da Sony nicht liefern konnte. Der Rest ist einfaches Einmaleins. Ziemlich offensichtlich oder?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom