PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Dazu muss man sagen das Reinfall der größte Flop der Gen ist. Und das von den Prey Machern. Und Talfahrthesda mit Starefield das schlechteste Spiel von denen ist. Von den Phillys als das "RPG des Jahrzehnts" oder auch "GameOfTheDecade" im Vorfeld gehyped, ist am Ende nur noch ein Staubkorn übrig :awesome:
Fallout 76? :nix:

Ja gut, dass fand ich damals schon affig und das wurde auch hinreichend gekontert.
Also ist ein bisschen dünn deine Theorie vom Terrorregime. :awesome:
Das ist leider keine Theorie. Es gab genügend Pika-Enthauptungen.

81bpt99oipc.jpg

Hab heute mal auf der PS5 Dolby Atmos getestet… nicht nur, dass Sony das mit geringerer Latenz hinbekommt als Microsoft, wenn man ein Spiel mit gutem Tempest 3D Audio spielt (Death Stranding zB) ist das mal wirklich richtig gelungen. Chapeau Sony! Für mich neben dem Dual Sense ein weiterer Grund, Multigames nicht mehr auf XBox zu kaufen sondern nur noch zwischen PC und PS5 Version zu entscheiden

Hab heute mal auf der PS5 Dolby Atmos getestet… nicht nur, dass Sony das mit geringerer Latenz hinbekommt als Microsoft, wenn man ein Spiel mit gutem Tempest 3D Audio spielt (Death Stranding zB) ist das mal wirklich richtig gelungen. Chapeau Sony! Für mich neben dem Dual Sense ein weiterer Grund, Multigames nicht mehr auf XBox zu kaufen sondern nur noch zwischen PC und PS5 Version zu entscheiden
Komischerweise wird DV und auch VRR ,nicht mehr von den Xboxlern erwähnt.
:ugly:

Komischerweise wird DV und auch VRR ,nicht mehr von den Xboxlern erwähnt.
:ugly:
VRR unterstützt die PS5 ja jetzt auch schon länger und Dolby Vision for Games hab ich das Gefühl ist so hit or miss und auch noch vom TV abhängig. Also wenn ich das richtig verstanden habe sollten alle TVs die HGIG unterstützen Dolby Vision nicht nutzen. Samsung unterstützt das eh nicht. Sind also die LGs und Samsungs schon mal raus. Dann ist das situativ vielleicht noch sinnvoll für den ein oder anderen Sony oder Hisense TV

Edit: Quick Resume sei an dieser Stelle als Feature erwähnt, dass ich einfach immer wieder genial finde und der PS5 auch gut zu Gesicht stehen würde

Es gibt keine Anti-Sonys, nur Anti-Blaue :banderas:

Und komm, gib es zu, euer Starfield-Bash-Marathon wurde euch zu langweilig, genauso wie euer Portfolio.

starfield bashes bleiben lustig aber man muss es auch nicht übertreiben, ich persönlich werd den starfield meta nur noch auspacken wenn ein neues sony spiel kommt wo man dann den meta vergleichen kann :goodwork:

trotzdem müsst ihr euch nicht beschweren, man stelle sich vor was hier los wäre wenn TLOU3 nen 84% meta bekommt auch ohne dass hier ein blauer was von game of the decade gesagt hätte xD

Ist HIGI nicht ein HDR Feature oder verwechsle ich da was?
Bei DV Gaming kann man nämlich Nix weiter einstellen (jedenfalls damals)
Wenn ich das richtig verstanden habe bedeutet HGIG, dass keinerlei Tone Mapping vom TV angewand wird. Das HDR vom Spiel wird also ausgegeben wie vom Entwickler gedacht. Dolby Vision ist ein eigener Container und wenn das Spiel nicht in Dolby Vision remastered wurde wird das HDR quasi in den DV Container ge-tone-mapped. Wurde das Spiel in Dolby Vision gemastered (Halo bspw) dann wird es optimalerweise in DV korrekt wieder gegeben, sollte aber auch in HDR10 mit HGIG korrekt ausgegeben werden. So mein Verständnis, das nicht richtig sein muss

Wenn ich das richtig verstanden habe bedeutet HGIG, dass keinerlei Tone Mapping vom TV angewand wird. Das HDR vom Spiel wird also ausgegeben wie vom Entwickler gedacht. Dolby Vision ist ein eigener Container und wenn das Spiel nicht in Dolby Vision remastered wurde wird das HDR quasi in den DV Container ge-tone-mapped
Ganz ehrlich ich habe damals das intensiv verglichen mit Screenshots etc…fand DV ein bisschen besser und hab es dann so gelassen.
Hab meine ps5 an nen älteren Philips TV ohne diese ganzen Features (DV,Hgigi,VRR)
Und bin auch hier absolut zufrieden mit dem normalen HDR Bild .
Ich weiß viele können da stundenlang philosophieren….aber ich seh da kaum Unterschiede.
Würde persönlich VRR am wichtigsten sehen.

Ganz ehrlich ich habe damals das intensiv verglichen mit Screenshots etc…fand DV ein bisschen besser und hab es dann so gelassen.
Hab meine ps5 an nen älteren Philips TV ohne diese ganzen Features (DV,Hgigi,VRR)
Und bin auch hier absolut zufrieden mit dem normalen HDR Bild .
Ich weiß viele können da stundenlang philosophieren….aber ich seh da kaum Unterschiede.
Würde persönlich VRR am wichtigsten sehen.
Ich finde auch, dass man das nicht sezieren muss solange man zufrieden ist. Mein Argument wäre nur, dass verständlicherweise kein Argument im War auf Dolby Vision aufgebaut wird. Und VRR war - zu recht - ja solange bis Sony nachgezogen ist ein wichtiges Argument.

Ich finde auch, dass man das nicht sezieren muss solange man zufrieden ist. Mein Argument wäre nur, dass verständlicherweise kein Argument im War auf Dolby Vision aufgebaut wird. Und VRR war - zu recht - ja solange bis Sony nachgezogen ist ein wichtiges Argument.
Ja hatte ich auch so verstanden….da ich mich mit der Thematik aber nicht so intensiv auseinandersetze wollte ich nur mal nachfragen :goodwork:

Ja hatte ich auch so verstanden….da ich mich mit der Thematik aber nicht so intensiv auseinandersetze wollte ich nur mal nachfragen :goodwork:
Durchaus möglich, dass bei dir DV auch besser funktioniert. Ich "gurke" ja aktuell noch mit einem C9 rum (mit dem ich auch sehr zufrieden bin, der wird nur nach der Renovierung ersetzt weil wir von 55" auf 65" gehen wollen)

Durchaus möglich, dass bei dir DV auch besser funktioniert. Ich "gurke" ja aktuell noch mit einem C9 rum (mit dem ich auch sehr zufrieden bin, der wird nur nach der Renovierung ersetzt weil wir von 55" auf 65" gehen wollen)
Ich habe damals auch diese ganzen Videos geschaut mit Einstellungen etc ….und im jedem Spiel dann anders weil da HIGI zu dunkel usw …..hat mich wahnsinnig gemacht.
P.s. da Philips jetzt auch den ganzen schnick Schnack hat wird das wieder erste Wahl sein obwohl mit LG sehr zufrieden aber ambilight ist für mich der Gamechanger :goodwork:

sind noch ganze 3 wochen bis spider-man 2, wann kommt eigentlich squadron 42? :awesome:
Spider-Man hat bei mir das Problem, dass ich zwischen Alan Wake 2, Mirage und Spider-Man 2 eins nach hinten schieben musste. Und da Mirage diese Woche erscheint und Alan Wake 2 ein Day One Must Play für mich ist wird Spider-Man 2 auf 2024 verschoben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom