PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Meta 84 / Meta 86 sind also ab sofort nur noch ganz ok. Das haben wir mittlerweile schon notiert :)
Ich sprach von mir.
Für mich ist das Spiel okay.
Es ist gut, macht Spaß, ist aber jetzt für mich auch kein Must have.
Dann war Returnal und Ratched and Clank Rift Apart auch Nische.
Kann man so sehen.
Hab auch nicht gesagt das Nische was schlechtes ist.
Aber es kommt nun auch noch Forza Motorsport.
Immerhin

Ich sprach von mir.
Für mich ist das Spiel okay.
Es ist gut, macht Spaß, ist aber jetzt für mich auch kein Must have.

Kann man so sehen.
Hab auch nicht gesagt das Nische was schlechtes ist.

Immerhin
Du jonglierst hier immer zwischen objektiven und subjektiven Vergleich.

Wenn es nach dem subjektiven geht liefert Sony für mich seit Jahren fast nichts interessantes mehr. Einfach deutlich schlechter als Xbox und Nintendo.

Du jonglierst hier immer zwischen objektiven und subjektiven Vergleich.
In den meisten Fällen rede ich von meiner Wahrnehmung, weil die nunmal für mich persönlich die relevante ist.

Ich hab mir eine Xbox ja nicht gekauft weil euch oder einem mir unbekannten Tester die Spiele gefallen, sondern mir müssen sie gefallen damit ich zufrieden bin.

Ist übrigens bei der Playstation genau das gleiche.
Wenn es nach dem subjektiven geht liefert Sony für mich seit Jahren fast nichts interessantes mehr. Einfach deutlich schlechter als Xbox und Nintendo.
Das tut mir leid 😔
Aber dann ist die Playstation für dich wohl nichts.
Ist ja auch nicht schlimm, gibt ja genügend alternativen.

Allen Recht machen kann man es sowieso nie 🙂

In den meisten Fällen rede ich von meiner Wahrnehmung, weil die nunmal für mich persönlich die relevante ist.

Ich hab mir eine Xbox ja nicht gekauft weil euch oder einem mir unbekannten Tester die Spiele gefallen, sondern mir müssen sie gefallen damit ich zufrieden bin.

Ist übrigens bei der Playstation genau das gleiche.
Und für welche Spiele hast du nun eine Series X gekauft?
Ich habe zum Beispiel keine PS5 weil für mich bisher keine Spiele den Kauf rechtfertigen würden.

Müsste man mal analysieren wieso eigentlich? 🤔
Am Anfang der Playstation 1 konnte ich mich auch noch nicht dafür begeistern.

Sony und Konsolen Gaming?
Hau mir ab damit.
Sega und Nintendo rulen.
Geil sah die Konsole auch nicht aus.
Die Grafik war rückwirkend betrachtet auch extrem schlecht.

Aber dann kamen geile Spiele wie Resident Evil, Silent Hill, Metal Gear Solid, Final Fantasy 7, Gran Turismo, Spyro, Soul Reaver, usw..

Die Playstation 2 hat den eh alles pulverisiert.

Und für welche Spiele hast du nun eine Series X gekauft?
Ich habe zum Beispiel keine PS5 weil für mich bisher keine Spiele den Kauf rechtfertigen würden.
Soll ich ehrlich sein?
Hab ich schon eigentlich ein paar mal erwähnt.

Ich habe die Series X Anfang 2021 nur gekauft weil absolut keine Playstation zu bekommen war, und ich vom PC Gaming aufs Sofa Gaming wollte, weil mein PC fast nichts mehr an spielen vernünftig darstellen konnte und mein Mann und ich kein Geld mehr in PCs stecken wollten.

Wäre eine Playstation 5 zu bekommen gewesen zum regulären Preis wäre es die geworden, alleine schon weil mein Mann immer eine Playstation hatte seit der Playstation 2.

Ich bin nicht böse um die Series X, im Moment ist sie mal an wegen Starfield, und bald mal wegen Forza Motorsport.
Und Gamepass ist schon bis 03/26 günstig bezahlt per Gold Umwandlung.
Deswegen bleibt sie auch hier.

Soll ich ehrlich sein?
Hab ich schon eigentlich ein paar mal erwähnt.

Ich habe die Series X Anfang 2021 nur gekauft weil absolut keine Playstation zu bekommen war, und ich vom PC Gaming aufs Sofa Gaming wollte, weil mein PC fast nichts mehr an spielen vernünftig darstellen konnte und mein Mann und ich kein Geld mehr in PCs stecken wollten.
Ok. Naja, ich würde keine Konsole kaufen wo mir die Spiele nicht zusagen.
Wäre eine Playstation 5 zu bekommen gewesen zum regulären Preis wäre es die geworden, alleine schon weil mein Mann immer eine Playstation hatte seit der Playstation 2.
Ok. Also eine Playstation weil schon immer eine Playstation.
Ich bin nicht böse um die Series X, im Moment ist sie mal an wegen Starfield, und bald mal wegen Forza Motorsport.
Und Gamepass ist schon bis 03/26 günstig bezahlt per Gold Umwandlung.
Deswegen bleibt sie auch hier.
Hast du auch Forza Horizon 5 gespielt?
Flight Simulator?
Grounded?
Oder auch die Ori Spiele?

Oder Day One Releases im Game Pass? Wie aktuell Lies of P. Ist das ja ein Singleplayer.
Oder Wo Long: Fallen Dynastie?
Oder Monster Hunter Rise?

Sie wirkte so seelenlos, mausgrau, lebensfeindlich, unergonomisch. Ja irgendwie hässlich. Und die Grafik war genauso leblos mit dieser stark verpixelten Grafik. Damals im Karstadt in den 90iger Jahren :angst:
Gut in den 90ern weiß ich gar nicht genau.
Kenne Leute mit Playstation 1, und die waren recht zufrieden damit.

Damals war ich aufm PC mit Anno 1602 und Co beschäftigt und hab mich weniger mit Konsolen befasst nach der Gameboy Zeit.

Ok. Naja, ich würde keine Konsole kaufen wo mir die Spiele nicht zusagen.
Es ging halt nicht anders.
Manche Spiele sagen mir zu, aber insgesamt sind es wenige auf der Xbox.

Und falls es nochmal eine Folge Generation Xbox gibt werden wir die Stand heute auch nicht kaufen 😔
Ok. Also eine Playstation weil schon immer eine Playstation.
Muss ja nix schlechtes sein, wenn mein Mann immer zufrieden mit der Playstation war oder?
Hast du auch Forza Horizon 5 gespielt?
Klar, 301 Stunden laut Xbox
Absolut nicht meine Welt.
Wäre mir definitiv zu langweilig 😔
Obwohl ich eigentlich Sim Spiele mag, aber dann eher Planet Coaster etc.
Probiert und nach paar Stunden mit meinem Mann deinstalliert.
Oder auch die Ori Spiele?
Ori hat er gespielt, ich habe zugeschaut.
Oder Day One Releases im Game Pass? Wie aktuell Lies of P.
Absolut nicht unser Genre.
Soll ja Soulslike sein.
Ist das ja ein Singleplayer.
Oder Wo Long: Fallen Dynastie?
Probiert und auch beim ersten größeren Boss deinstalliert.
Ist nicht so unser Genre, deswegen auch Elden Ring ausgelassen.
Oder Monster Hunter Rise?
Das haben wir gespielt ne ganze Weile. Aber das hätte es ja auch auf der Playstation gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
7/10

7,8/10

6/10

6/10

Another one :banderas:

Ja ist klar, diesen Mist darf man hier schon etliche Jahre hören. Konsolen Sales spiegeln halt das Kaufverhalten ergo auch die Nachfrage wieder, was wiederrum auch attraktiver für Entwickler und deren Spiele ist. Jedes mal dieser sinnlose Mumpitz ja bald irgendwann kommt die Xbox ran, ja wann denn jetzt genau :rofl3:
Sony bricht Rekorde und ist in jedem Land auf diesem Planeten beliebter und vor der Xbox und du kommst mit so einen Quatsch wieder an, ja es wird passieren und laut Spencer
Ist das nicht sein Todesstoß? xD
Und wie will MS dann Activision und Bethesda los werden?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom