PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Und nachdem noch Phillying Snakencer durch die Leaks als der größte Lügner aufgedeckt wurde(die E-Mails haben sich schon angehört wie ein verbitterter Fanboy), ich meine man wusste es schon vorher, aber m$ hat es auch selber rausgehauen. Immerhin haben die in dieser Gen mal was sinnvolles gemacht. :awesome:
Im Gegensatz zu seinen Fans ist er wenigstens realistisch und hat schon vor Wochen die weiße Fahne geschwungen :goodwork:

selbst der Gamepass ist auf dem PC erfolgreicher
Meinst du? Im Leak von der letzten Woche standen doch 21,9 Millionen Konsolen Game Pass Abonnenten (Stand April 22).

93340_2022_xbox-game-pass-made-230-million-revenue-in-one-month-most-users-pay-for-full-subscriptions_full.png

Wie aus diesen hervorgeht, waren auf den Xbox-Konsolen Stand April 2022 33,6 Millionen Abos aktiv. Bei 11,7 Millionen der Abos hatten wir es mit laufenden Xbox Live Gold-Mitgliedschaften zu tun, während 21,9 Millionen aktive Abos auf den Xbox Game Pass (ohne den PC Game Pass) entfielen.

Entscheidet euch oder sprecht euch ab, eben waren das alles noch lineare Spiele :coolface:
Kommt drauf an was man darunter versteht. Für mich sind diese Spiele ziemlich linear. Man trifft keine Entscheidungen, kann keine Dialoge beeinflussen, Quests lassen sich nicht auf unterschiedliche weise lösen, Charakter lässt sich nicht auf unterschiedliche weise skillen, es gibt keine Zufallsbegegnungen, die Ausrüstung ist eher vorgegeben, man trifft nicht auf versteckte Quests, man muss sich für keine Seite entscheiden, ..... .

Microsoft liefert dieses Jahr Hi-Fi Rush, Redfall, Starfield und Forza Motorsport. Das sind auch einfach mal 3 neue IPs.
Sony liefert Spider-Man 2, wo man den Großteil der Map schon aus Spider-Man und Miles Morales kennt und behauptet stolz Sony hat dieses Jahr besser geliefert.

Das ist doch alles nur noch pure Verzweiflung in Schlumpfhausen :lol: :lol: :lol:
Spielt keine Rolle was MS dieses Jahr geliefert hat wenn die Qualität nicht stimmt. Du bekommst auf der PS5 Top Games aus über 10 Jahren von den PS Studios in höchster Qualität. Allein Spidy 2 wird einen größeren Inpact auf die Hardwareverkäufe haben als alle XBox Games zusammen in dieser Gen. Dazu jede Menge Stoff von Thirds den es auf der XBox nicht gibt. Allein von den japanischen Games erscheinen 90% nichtmal auf der Box. Dazu kommt die größte Userbase überhaupt die bei Fortnite, CoD, SF6, Fifa, Minecraft und Co. Jeweils über 60% aller Plattformen ausmacht. UI, Controller, Design und die Marke sind auch viel ansprechender und Du bekommst das beste VR System am Markt.

Wenn das für Dich schon ein tolles MS Jahr und Sony nur mit SM2 konntest und die VKz im Schnitt bei 1:4 für Sony bei Hardware und Games liegt, dann stell Dir mal ein Jahr mit 2 oder 3 Sonykrachern vor. Also entweder ändert MS deren Strategie um 180Grad oder der Verkauf ist in 5 Jahren unausweichlich.

Microsoft hat dieses Jahr Hi-Fi Rush, Redfall, Starfield geliefert.
Nächstes Woche erscheint Forza Motorsport.

Sony hat dieses Jahr für die PS5 nicht ein neues Spiel veröffentlicht.

doch haben sie mit horizon call of the mountain und spider-man 2 steht in den startlöchern. dazu habe ich lieber ein richtig starkes spiel als 3 redfalls, ist ja nicht so dass es an third party spielen mangelt die man sich holen kann. klasse anstatt masse ist wichtiger denn je denn je bei der flut an spielen derzeit

Dafür ist Sony nicht verantwortlich sondern Embracer die Publisher/Entwickler sind.
Also da gab es durchaus andere Berichte. Das Projekt wurde angeblich gestoppt, als man es $ony gezeigt hat.

:ol:

Kommt drauf an was man darunter versteht. Für mich sind diese Spiele ziemlich linear. Man trifft keine Entscheidungen, kann keine Dialoge beeinflussen, Quests lassen sich nicht auf unterschiedliche weise lösen, Charakter lässt sich nicht auf unterschiedliche weise skillen, es gibt keine Zufallsbegegnungen, die Ausrüstung ist eher vorgegeben, man trifft nicht auf versteckte Quests, man muss sich für keine Seite entscheiden, ..... .
Kein Wunder dass bei so viel linearer Langeweile die Threads dazu im Playdohstation-Unterforum einschnarchen :labr:

Also da gab es durchaus andere Berichte. Das Projekt wurde angeblich gestoppt, als man es $ony gezeigt hat.

:ol:
Davon steht nichts in deinem Link.

Hier ein anderer Bericht: Als Grund für den Wechsel wird aus internen Quellen auch genannt, dass sowohl Sony Group Corp. als auch Walt Disney Co., die beide finanzielle Anteile an dem Spiel haben, mit dem bisherigen Fortschritt unzufrieden waren.

FF7 Remake is not a current plan. Could it happen, eventually? Sure. Is it an active plan at this moment? No. A Switch 2 release exists in the same way an Xbox release does. IF Square wants to do it, they can & will; but no such plan exists at the present.

Kann gerne für die Switch 2 kommen. Hoffe SE überlegt es sich noch.

Muss Philly wohl noch öfters Hände drücken mit seinen fettigen Fingern :awesome:

Muss Philly wohl noch öfters Hände drücken mit seinen fettigen Fingern :awesome:
Er wird doch nicht in seiner Pinocchio Nase....

Meinst du? Im Leak von der letzten Woche standen doch 21,9 Millionen Konsolen Game Pass Abonnenten (Stand April 22).

93340_2022_xbox-game-pass-made-230-million-revenue-in-one-month-most-users-pay-for-full-subscriptions_full.png

Im letzten Jahr lag der PC schon vor der XBox. Von 25 Mio Abos fielen 15 Mio auf den PC. https://twistedvoxel.com/xbox-game-pass-players-pc/
Diesen Monat wurden wohl 30 Mio erreicht auf Kosten von XBox Gold. Denke kaum das sich das Blatt so gedreht hat da dieses Geschäftsjahr sehr wenig XBox Konsolen über die Ladentheke gegangen sind. Problem ist halt auch die Intransparenz von MS.

Aber die Grünen haben mir hier doch erzählt Phil und Square Enix wären sich jetzt ganz dicke.

Haha, die grünen Cheerleader machen sich gegenseitig fertig, wie geil! :lol:
Der Wahnsinn richtet sich bei anhaltender Erfolglosigkeit halt früher oder später gegen die eigenen Leute. Kennt man ja auch aus anderen Bereichen.

Da hat sie natürlich vollkommen recht.
Der Deal ist ein absoluter Segen für Xbox, Nintendo, PC und Cloud. Große Verlierer 🤥-Sony und die Jimmys :banderas:

#DankeEdelPhil
Ich weiß nicht ob ich die Frau noch ernst nehmen kann, nachdem sie Jez Cordon öffentlich als "Der Kerl ist radikal wie die Hölle" beschimpft hat :coolface:

Phil Spencer hat außerdem gesagt XBOX hat diese Gen verloren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom