PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich frage mich nur warum MS sich nicht die Lizenz für SEGA geben lässt um die Xbox dort anders zu vermarkten.

Amazon US
Screenshot-20230930-212912-Chrome.jpg
Screenshot-20230930-212927-Chrome.jpg

Bahahaha :rofl3:

Und falls es nochmal eine Folge Generation Xbox gibt werden wir die Stand heute auch nicht kaufen 😔
Warum nicht? Gerade bei Xbox wird es in kommenden Jahren so einige interessante Titel geben.
Aber gut, die nächsten Jahre hast ja die Series X.
Klar, 301 Stunden laut Xbox
Und somit vermutlich schon mehr Zeit mit Forza Horizon verbracht als mit God of War und Co.
Also gibt es doch Spiele welche für dich die Xbox rechtfertigen.
Ori hat er gespielt, ich habe zugeschaut.
Ori ist klasse. Probiere es doch selbst mal.
Das haben wir gespielt ne ganze Weile. Aber das hätte es ja auch auf der Playstation gegeben.
Natürlich. Nur wenn du schon den Game Pass hast macht es doch Sinn es auf der Xbox zu spielen wenn es Day One im Game Pass ist.
Das ist einfach ein gutes Argument für die Xbox wenn du Abos gern nutzt.

Sie wirkte so seelenlos, mausgrau, lebensfeindlich, unergonomisch. Ja irgendwie hässlich. Und die Grafik war genauso leblos mit dieser stark verpixelten Grafik. Damals im Karstadt in den 90iger Jahren :angst:

lass mich raten, dann kam die og xbox mit diesem ergonomischem wunderwerk

Xbox-Duke-Controller.jpg

und es war um dich geschehen? :love:

und wenn du an lebensfreude und ästhethik denkst kommt dir auch als aller erstes das windows betriebssystem in den sinn oder? :kruemel:

dieser kulturbanause steve jobs hatte auch keine ahnung mit seinem sony fetisch :mad:

quote-the-only-problem-with-microsoft-is-they-just-have-no-taste-they-have-absolutely-no-taste-steve-jobs-105-62-65.jpg

liebe macht tatsächlich blind :nia:

Warum nicht? Gerade bei Xbox wird es in kommenden Jahren so einige interessante Titel geben.
Aber gut, die nächsten Jahre hast ja die Series X.
Richtig, erstmal bin ich noch versorgt 🙂
Und somit vermutlich schon mehr Zeit mit Forza Horizon verbracht als mit God of War und Co.
Also gibt es doch Spiele welche für dich die Xbox rechtfertigen.
Gut das eine ist ein Open World Rennspiel, das andere ist ein Story Action Adventure 🙂
Ori ist klasse. Probiere es doch selbst mal.
Sah auf jeden Fall immer gut aus.
Bin aber nicht sonderlich gut in 2D Jump'n'Run
Natürlich. Nur wenn du schon den Game Pass hast macht es doch Sinn es auf der Xbox zu spielen wenn es Day One im Game Pass ist.
Deswegen haben wir es auch per Gamepass gespielt.
Das ist einfach ein gutes Argument für die Xbox wenn du Abos gern nutzt.
Wie gesagt, aktuell haben wir ja auch 2x die X 🙂
ca. 4€ für GPU im Monat ist auch okay, durch Core Umwandlung auch bei bestehendem Abo, da wir den zu zweit nutzen.

Nunja als Microsoft verkündete in den Konsolenmarkt einzusteigen war ich völlig aus dem Häusschen. Und das erste was man da sah war der erste Xbox Prototyp

Xbox.webp

Und das sah ja schon sehr sexy aus :love:

Nunja als Microsoft verkündete in den Konsolenmarkt einzusteigen war ich völlig aus dem Häusschen.
Du warst wirklich aus dem Häuschen als sich der damals mit unbeliebteste Tech Konzern entschieden hat in den Konsolenmarkt einzusteigen? 😯

Da warst du aber eine ziemliche Rarität Anfang der 00er Jahre.
Und das erste was man da sah war der erste Xbox Prototyp

Xbox.webp

Und das sah ja schon sehr sexy aus :love:
Ja die Optik hat was, aber wirklich massentauglich wäre das wohl nicht gewesen

Du warst wirklich aus dem Häuschen als sich der damals mit unbeliebteste Tech Konzern entschieden hat in den Konsolenmarkt einzusteigen? 😯
Ja weil ich nach dem N64 in den PC Bereich gewechselt bin bzw. dieser eigentlich nie abwesend war. Und da fand ich das eine super Idee das MS in den Konsolenmarkt einsteigt :) Und unbeliebt naja ich hatte jedes Windows seit Windows ME zum Release Day und hab jede DM/EUR dafür zusammengekratzt.

Ich hatte schon Windows 3.1
Waschecht auf 3 1,44MB Disketten 🤣

Oder später Windows 95 auf 30 Disketten, und diese neue Oberfläche damals, wow 🥰

Wenn es ja nur Windows ME gewesen wäre.
Ich weiß noch wie mit jeder Menge Druck versucht wurde den Internet Explorer verpflichtend zu machen zum Beispiel.

Ich war auch nie Freund von Microsoft, stehe ich auch zu, auch wenn ich Dienste wie Office/Microsoft 365 schon länger nutze, inkl. Outlook.de Email Adresse.

Aber ich finde bei Microsoft auch vieles bei weitem nicht so toll wie hier manchmal getan wird.

Wenn ich zum Beispiel Charitysoft lese dreht sich mir der Magen um.
Also ich bin ein Kritiker, nutze aber manche Sachen von denen trotzdem.

Xbox hat mich bisher halt nicht so überzeugt bisher. Da muss sich Microsoft noch bisschen anstrengen 😉

Ich hatte schon Windows 3.1
Waschecht auf 3 1,44MB Disketten 🤣

Oder später Windows 95 auf 30 Disketten, und diese neue Oberfläche damals, wow 🥰
Ich genauso. WinME war halt nur das erste dass ich selbst bewusst vom Taschengeld gekauft habe.

Ich weiß noch wie mit jeder Menge Druck versucht wurde den Internet Explorer verpflichtend zu machen zum Beispiel.
Der Internet Explorer war seit Win98 standardmäßig dabei. Von Druck hab ich da nix gespürt er war halt einfach dabei und wusste nichtmal dass es auch was anderes gab außer dieses AOL Dings. Internet hatte ich eh erst so ab ca. 2000.

Der Internet Explorer war seit Win98 standardmäßig dabei. Von Druck hab ich da nix gespürt er war halt einfach dabei und wusste nichtmal dass es auch was anderes gab außer dieses AOL Dings.
Gab damals Opera und Co die man raus drängen wollte.

Deswegen gab es dann ja von der EU die Pflicht mit der Browser Wahl nach Windows Installation.

Mein Verhältnis zu Microsoft war aber immer schon etwas zwiegespalten 😉

Deswegen gab es dann ja von der EU die Pflicht mit der Browser Wahl nach Windows Installation.
Ja aber das kam ja erst viel später. Mit dem Media Player gabs ja das gleiche Theater. Da haben sie dann einfach eine WIndows No Media Edition rausgebracht. Da sagte die EU dann das dürfen sie so nicht nennen weil das so wirke als könne diese Version weniger. Also nannten sie es einfach Windows N Edition :coolface: Kaufte natürlich keiner.

Fand das ganze eher lächerlich denn man konnte ja ohne Probleme jedes Programm installieren das man wollte. Netscape war vor dem IE Marktführer.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie scheint es da so gewisse Berater zu geben die den Konsolenherstellern diese Live Service Games ständig aufquatschen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist streng genommen nicht fast jedes Spiel ein GaaS?
Die Sims
Cities Skylines
alles mit Erweiterungen also DLC?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom