PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

@Valcyrion :banderas:

Happy Hour Party GIF by Two Lane Brewing

Der PC schafft natürlich locker 60FPS+
Der Rest mit irgendwelchen Budget Specs glotzt aber in die Röhre.

Starfield ist das beste Beispiel. Mit einer 2070 sieht das Spiel nicht nur absolut beschissen aus, es erreicht auch nicht mal annähernd die 60FPS

:isaac:
Die Karte ist btw 2 Jahre älter als eine PS5 und gehört noch zur letzten Generation. Tolles Beispiel, so viel Ahnung und Schuss ins Knie, da du gerade beweist dass man current Gen Titel auch mit alter Hardware noch gut zocken kann, während die Konsolen gerade mal so die 30fps halten können. ^^

Die Karte ist btw 2 Jahre älter als eine PS5 und gehört noch zur letzten Generation. Tolles Beispiel, so viel Ahnung ^^

Was hat das mit Ahnung zutun? Dir ist klar das das eine noch mit der meist genutztn GPUs da draußen ist. So viel zu Ahnung.

Warum versteckst du dich in einem Konsolen Forum? Zerfetzen sie dich im PC Forum, weil du keinen "der PC" mit 4090 hast?

Was sehe ich da? Etwa dass selbst ein kleiner Prozentanteil mehrere Millionen User bedeuten? Ja, Steam ist mächtig und Zahlen hast du keine ;)
Also aktuell häufigste Hardware bei Steam ist:
* Windows 10 64-bit
* 16 GB RAM
* CPU Speed: 2,3 - 2,69 GHz mit 6 CPU Kernen
* eine GTX 1650 :aargh:
* 8 GB VRAM
* 1920 x 1080 Display Resoultion (60,75%) :aargh:
Wahnsinn, was ein Highend 4K Gaming PC mit 144Hz Bildschirm :awesome:

Die Karte ist btw 2 Jahre älter als eine PS5 und gehört noch zur letzten Generation.
Also die TOP 3 Grafikkarten auf Steam sind:
GTX 1650 4,96%
RTX 3060 4,73%
GTX 1060 4,19%

Das meine alte GTX 1060 Grafikkarte die fast nichts mehr auf den Bildschirm bekommt noch auf Platz 3 ist sagt schon viel über die
ach so tolle PC Spielerschaft und ihre Hardware aus :awesome:

Nicht nur die. Auch bekommst die spiele günstiger auch mit keys.

Auf konsole selbst mit Rabatt Guthaben schaffst nicht die preise
Doch schafft man :tinglewine:

Vc
GTX 1650 4,96%
RTX 3060 4,73%
GTX 1060 4,19%

Das meine alte GTX 1060 Grafikkarte die fast nichts mehr auf den Bildschirm bekommt noch auf Platz 3 ist sagt schon viel über die

Wow 4,19% haben die 1060 und das sagt jetzt viel über pc gamerschaft aus 🤦 weil 100% = 4,19%

Die Karte ist stärker als ne ps4 und da bekommst DU games die auch ps4 erscheinen, nicht zum laufen? Sicher 🫠

Nein, bekommst es nicht hin.

PC ist günstiger als Konsolengaming. Allein schon die online Gebühren.
Bock auf mehr Milchmädchenrechnungen?

Angenommen du gehörst zu den Menschen mit "der PC", also 4090. Hast du nun ein System das auf diese GPU basiert, dann zieht dein Rechner über bis zu 650Watt, solltest du von der Leistung gebrauch machen. Aber bei der 1500€GPU war sicher ein Stromanbieter 10% Rabatt-Coupon dabei oder?

Da die Frickler aber sowieso nur Idle auf dem Desktop verbringen um an der Config zu basteln, kann ich mein Strom Argument nicht mal verfestigen. :isaac:
Hast recht PC Gaming ist günstiger als ne 500€ Konsole mit 300 Watt und jährlichen 60€ für Service.

Wie viele haben sich eigentlich FF7Remake in Steam für 79€ gekauft?

GTX 1650 4,96%
RTX 3060 4,73%
GTX 1060 4,19%

Vorsicht, gleich kommt wieder da Zahlen sind nicht aussagekräftig :coolface: obwohl sie sich Monat für Monat wiederholen :uglygw:

Zuletzt bearbeitet:
Wow 4,19% haben die 1060 und das sagt jetzt viel über pc gamerschaft aus 🤦 weil 100% = 4,19%
Ja, sagt einiges aus :tinglewine:
Die Karte ist stärker als ne ps4 und da bekommst DU games die auch ps4 erscheinen, nicht zum laufen? Sicher 🫠
Wer spricht von einer PS4?
Ich bekomme auf meiner GTX 1060 mit Ach und krach noch 30-40FPS in GW2 wenn ich die Grafik ziemlich runterdrehe.
Andere Spiele haben mich auf dem PC eh nie groß interessiert, außer MMOs.
Die ganzen Singleplayer Games wurden hier immer schon auf einer Playstation gespielt.
Doch

Warum ignorierst du die anderen X% mit irgendwelchen Schrott GPUs?

GTX 1650 4,96%
RTX 3060 4,73%
GTX 1060 4,19%

Die 3060 ist ne richtig gute Karte. :goodwork:

Die 3060 ist ne richtig gute Karte. :goodwork:
Ich fand sowieso die xx60er Reihe immer die interessanteste.
Vor der GTX 1060 hatte ich eine GTX 760.
Höher hab ich mir eigentlich nie gekauft, weil mir die Leistung der 60er Reihe locker ausreichte.
Müsste ich mir heute eine kaufen würde es auch wieder ne RTX 4060 oder ne AMD RX 7700 XT.

38-48FPS auf Low Settings finde ich jetzt nicht so geil. Ist halt nicht der PC.
Was auch immer wieder vergessen wird, ich bin so dermaßen froh darum, gar nicht erst auf den Systemanforderungen gucken zu müssen ob mein PC jetzt Minimal Empfohlene oder Optimale Hardware hat.

Wenn bei einem Spiel steht, für Series oder PS5, dann weiß ich das es läuft und fertig ist die Geschichte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom