• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Und niemand weiß warum die PS5 gekauft wird in Japan.
Denke einfach mal das der digitale Markt auf der Konsole boomed

Nicht zuletzt dank PC, denn der gewinnt täglich in Japan an Popularität (hat man auch den Streamern oder den dort extrem populären VTubern zu verdanken)

Würde mich nicht wundern wenn PC Konsole früher oder später ablöst

Eine günstige Möglichkeit möglichst viele Spiele in guter Qualität zu spielen :tinglewine:

das problem der günstigen konsole, ist das geschlossene system in dem du dich dann befindest. aktuell ist es imo immer noch günstiger als pc gaming, aber je höhre preise für digitales werden, je weniger physische releases du bekommst desto mehr werden preise für spiele / und services für dich etwas das du in kauf nehmen musst.

da ist der pc nun einfach mal überlegen mit dem offenen system, was auch teilweise zu absurd günstigen preisen für spiele führt + für alle funktionalitäten rund um gaming, werden keine extra kosten berechnet, weil die welt voll von freier software ist.

Denke einfach mal das der digitale Markt auf der Konsole boomed

Nicht zuletzt dank PC, denn der gewinnt täglich in Japan an Popularität (hat man auch den Streamern oder den dort extrem populären VTubern zu verdanken)

Würde mich nicht wundern wenn PC Konsole früher oder später ablöst
Bei 70% digital waren es nur ca. 50k Spiele auf der PS5 diese Woche und das ist schon eine bessere. Auf der Switch sind es ca. 115k nur Retail bei einen digitalen Anteil von 40-50%. Also locker das Vierfache von einer Konsole in der Blüte ihres Lebens gegen eine die Richtung Rente geht.

Software ist bei der PS5 in Japan eine absolute Katastrophe.

das problem der günstigen konsole, ist das geschlossene system in dem du dich dann befindest. aktuell ist es imo immer noch günstiger als pc gaming, aber je höhre preise für digitales werden, je weniger physische releases du bekommst desto mehr werden preise für spiele / und services für dich etwas das du in kauf nehmen musst.

da ist der pc nun einfach mal überlegen mit dem offenen system, was auch teilweise zu absurd günstigen preisen für spiele führt + für alle funktionalitäten rund um gaming, werden keine extra kosten berechnet, weil die welt voll von freier software ist.
Das ist korrekt.
Aber ich spiele mittlerweile doch eindeutig lieber aufm Sofa.

Und da ich ja so gut wie keine Spiele kaufe sondern nur was im Abo ist passt das.
Ich trage also so gesehen auch zu niedrigeren Verkaufszahlen bei obwohl mehr Spiele als früher.

PC Gaming hat natürlich auch Vorteile, ganz klar, aber aktuell ist PC Gaming irgendwie nicht mehr meine Welt 🫤

Sehe ich anders. Meine Argumente für die Konsole und den Handheld:

1. Ich kann auf den Sofa und beim Handheld im Bett und auf den Klo spielen.
  2. Ein System für alle. Wenn es gut läuft, dann läuft es bei allem gut. Läuft es schlecht dann läuft es bei allen schlecht und der Druck auf Entwickler und Publisher wächst. Und es ist nicht das Problem, dass ich nicht die Grafikkarte für 1500€ habe.
  3. Physische Versionen - Gebrauchtmarkt, Retromarkt und das verleihen von Spielen.
  4. Plug&Play. Maximal ein Update für die Konsole oder ein Patch für das Spiel. Mehr will ich damit Softwareseitig nichts zu tun haben.
Bei Konsolen ist auf lange Sicht nur Punkt 3 in Gefahr.

Sehe ich anders. Meine Argumente für die Konsole und den Handheld:

1. Ich kann auf den Sofa und beim Handheld im Bett und auf den Klo spielen.
  2. Ein System für alle. Wenn es gut läuft, dann läuft es bei allem gut. Läuft es schlecht dann läuft es bei allen schlecht und der Druck auf Entwickler und Publisher wächst. Und es ist nicht das Problem, dass ich nicht die Grafikkarte für 1500€ habe.
  3. Physische Versionen - Gebrauchtmarkt, Retromarkt und das verleihen von Spielen.
  4. Plug&Play. Maximal ein Update für die Konsole oder ein Patch für das Spiel. Mehr will ich damit Softwareseitig nichts zu tun haben.
Bei Konsolen ist auf lange Sicht nur Punkt 3 in Gefahr.
Wie lange sitzt du auf dem Klo? :coolface:

Leute wie siehts aus, wer ist bei der Open Beta von Foamstars dabei, die morgen um 3 Uhr startet? :coolface:
Och wusste ich gar nicht..
Kann man einfach downloaden dann?

Würde ich mir mal anschauen. Soll laut einigen anspiel berichten ja gar nicht so schlecht sein.

Denke gameplay wird auch passen, nur das Charakter desinge ist mal wieder...*kotz*
Da sind die splatoon Guys doch sympathischer xD

Aber könnt mir vorstellen das es sonst sehr spaßig sein könnte

@ZombieAnBord
Kommt darauf an, wie lange sich meine drei Kinder streiten…
Gerade ist Bett bei Corona und 39 Grad wichtiger. CW, YouTube und Switch sind die Heilige Dreifaltigkeit, wenn ich gerade nicht schlafe.

also wenn ich krank bin, finden meine beiden kids nicht das ich im bett rumliegen darf xD erst wenn sie schlafen, darf ich auch schlafen :uglylol:

MS hat diesen Vergleich intern gemacht und ich vertraue Amy Hood und ihren Experten, dies alles zu berücksichtigen. Bekanntermaßen sitzen in MS Finanzabteilung Leute vom Fach, die ihr Verständnis von Finanzkennzahlen bzgl. Profit und Marge quartalsweise immmer wieder beeindruckend zur Schau stellen :goodwork:

Es ist bekannt dass allein bei R&D nicht alles von Xbox bei Xbox dann auch am Sheet steht. Aber ich brauchte auch keine Antwort, denn wie gesagt ohne die Kennzahl selbst konkret nicht zu kennen bringt das nix. Accountability Margin ist eh lol genug.

Du Vertraust auch Phil Spencer und was der intern manchmal raushaut ist auch nur zum Schmunzeln.

Mal schauen ob das Naughty Dogs Skull & Bones wird :coolface:

Läuft
:coolface:

Mal schauen ob das Embracers Skull & Bones wird :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom