Mort
L18: Pre Master
- Seit
- 15 März 2008
odyssey kam 2017 und ausser dem feinen Bowsers fury Addon beim SMW Port seither kein weiteres Haupt 3D Mario Spiel. Tatsächlich pflegt kaum jemand seine Marken ähnlich behutsam wie Nintendo.Das rettet Mario zwar etwas...also, dass der Kosmos Genretechnisch vielseitig einegsetzt wird (wobei ehrlich gesagt auch nicht so richtig, wenn das Peach-Game 2 Wochen nach SMW in einer Direkt vorgestellt wird)....aber der Kosmos wird ausgeschlachtet. Mein letztes 2D Mario war btw auch MM2 vor 4 Jahren und das ist für mich persönlich auch das beste 2D Mario seit Super Mario World auf dem SNES.
wenn man sich an jedem Mario party und Sportableger aufhängt, die es schon seit der N64 Gen en masse nebenbei gab und nie störend wahrgenommen wurde geschweige denn die Marke verwässert hätten bzw. auch noch Games mit Peach und Luigi mit eigenständiger Spielmechanik in die Marioschublade steckt weil Pilzkönigreich, kann man natürlich zu so einem (Trug)schluss kommen, klar.
na sei ihnen verziehen , wenn sie das letzte Jahr mit mehr Mario als üblich strecken und viele Ports dabei sind, wovon einer davon der beliebte Klassiker aus 2004 ist und jetzt einer neuen Generation zugänglich gemacht wird. Und obwohl nicht perfekt gings mit Origami King zuletzt auch wieder in die richtige Richtung. Da ist was mit Pokemon passiert ist, tragischer.Und SM RPG (mal abgesehen, davon dass das für mich nicht verschollen war), ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass im nächsten Jahr Paper Mario TYD - Remaker erscheint, was schlicht nur der Nachfolger ist. Weiters....was für ein Revival? Moderne Paper Marios sind keine RPGs mehr wie SM RPG oder die tausendjährige Tür. Und das ist tragisch.
tropical Freeze, Metroid Dread, Botw und TotK und dem Vernehmen nach wohl auch NSMB Wonders waren erfrischend knackig, aber ja, ist sicher noch ausbaufähig.Ja, aber das frustriernede Element ist so oft nicht passiert, Teil 3 wurde schon zugänglicher und wir wären wieder beim persönlichen Geschmack.....ich bin halt jemand, der gerne auf die Fresse bekommt von Games. Gerade bei gameplaylastigen Games, wie sie Nin halt hauptsächlich macht....brauche ich stakes....das nahm mehr und mehr ab in den letzten 20 Jahren...und ich finde das schade.
ich habs mangels einer (noch) nicht vorhandenen Ps5 nicht gespielt und bin (so wie du ja auch bei Pikmin 4 oder TotK) nach Erfahrungsberichten gegangen.Guck dir meine Kommentare zu FF16 an. Ich bin hier einer der größten Kritiker des anspruchslosen KS von FF16. Ich sagte mehrmals, dass es eine Verschwendung des Combat Designers von DMCV ist, dass der die Basis des KS machen durfte (die gut ist), weil die nicht mehr gebraucht wird nach 10h im Game...weil man dann nur noch Spezialfähigkeiten spammed. FF16 ist ein gutes Spiel, weil es klare Stärken bei Lore, Chars und Story hat. FF16 hat beschissene Progession-Mechaniken und das KS ist anspruchsloser Müll und man merkt dem Game auch an, dass das MMO-Team dran gesessen ist, weil diese CD-Lastigkeit einfach durchscheint. FF16 ist viel verschwendetes Potential.
Und nein....muss dir da auch widersprechen...FF16 ist kein Hack'n Slay....null....und die späteren SIde Missions werden auch gut (glaube du hast das Game nicht durchgezockt...liest sich zumindest klar so, weil das Game in den ersten Stunden mehr "Hack'n Slay" ist und die Nebenquests in der 1. Hälfte vor allem scheiße...)....es ist ein Gespamme von Spezialfähigkeiten am Ende.
Finds immer schwierig wenn bei Lineupdiskussionen ausgerechnet die 20 Jahre toten Wave Race, Excitebike, 1080 snowboarding aus Nischengenres DiE schmerzlich vermissten Schmankerln sein sollen. Bei Starfox und F-Zero kann ich viel eher mitgehen und grad Letzteres war in der Direct auch wirklich ein harter dick move, den so keiner hat kommen sehen.Hier mein Problem....die meisten der IPs...nicht meins.
Ich bin Nintendo-Fan wegen Star Fox, F-Zero GX, Wave Race, Zelda, SMW, DK, guten Mario Tennis, 1080, Old School Pokemon.....nicht wegen Splatoon, AC oder Kirby.
das wird nun aber ein gehöriger Niveaulimbo, wenn die darauf fehlenden 1-2% bei Xenoblade 3, three houses oder Dread das Zünglein an der Waage sein sollen zwischen Sieg und Niederlage.Du, die Reviews sind oft gar nicht so gut. TotK ist der erste 90er Titel von Nin seit AC.
sah in der SoP kacke aus, sorry, und ist auch überhaupt nicht die Art von Games, mit denen ich Playstation assoziiere und die mich auf Ps4 begeisterten. Das waren TLOU2, Uncharted 4 und Lost Legacy, concrete genie und (mit kleineren Abstrichen) Ratchet&Clank. Denke das nach HD2 auch kein Hahn krähen würde, wenn Sonys Eigensupport nicht gerade im Tief stecken würde und das nächste Single Player Erlebnis von Naughty schon spruchreif wäre.Helldivers 2 ist vieles aber keine 0815-Kost und du hast den Vorgänger garantiert nicht gezockt. Ich bin auch nicht überkritisch bei Nin-Stuff und schon gar nicht erst seit kurzer Zeit.