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PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das rettet Mario zwar etwas...also, dass der Kosmos Genretechnisch vielseitig einegsetzt wird (wobei ehrlich gesagt auch nicht so richtig, wenn das Peach-Game 2 Wochen nach SMW in einer Direkt vorgestellt wird)....aber der Kosmos wird ausgeschlachtet. Mein letztes 2D Mario war btw auch MM2 vor 4 Jahren und das ist für mich persönlich auch das beste 2D Mario seit Super Mario World auf dem SNES.
odyssey kam 2017 und ausser dem feinen Bowsers fury Addon beim SMW Port seither kein weiteres Haupt 3D Mario Spiel. Tatsächlich pflegt kaum jemand seine Marken ähnlich behutsam wie Nintendo.

wenn man sich an jedem Mario party und Sportableger aufhängt, die es schon seit der N64 Gen en masse nebenbei gab und nie störend wahrgenommen wurde geschweige denn die Marke verwässert hätten bzw. auch noch Games mit Peach und Luigi mit eigenständiger Spielmechanik in die Marioschublade steckt weil Pilzkönigreich, kann man natürlich zu so einem (Trug)schluss kommen, klar.
Und SM RPG (mal abgesehen, davon dass das für mich nicht verschollen war), ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass im nächsten Jahr Paper Mario TYD - Remaker erscheint, was schlicht nur der Nachfolger ist. Weiters....was für ein Revival? Moderne Paper Marios sind keine RPGs mehr wie SM RPG oder die tausendjährige Tür. Und das ist tragisch.
na sei ihnen verziehen , wenn sie das letzte Jahr mit mehr Mario als üblich strecken und viele Ports dabei sind, wovon einer davon der beliebte Klassiker aus 2004 ist und jetzt einer neuen Generation zugänglich gemacht wird. Und obwohl nicht perfekt gings mit Origami King zuletzt auch wieder in die richtige Richtung. Da ist was mit Pokemon passiert ist, tragischer.
Ja, aber das frustriernede Element ist so oft nicht passiert, Teil 3 wurde schon zugänglicher und wir wären wieder beim persönlichen Geschmack.....ich bin halt jemand, der gerne auf die Fresse bekommt von Games. Gerade bei gameplaylastigen Games, wie sie Nin halt hauptsächlich macht....brauche ich stakes....das nahm mehr und mehr ab in den letzten 20 Jahren...und ich finde das schade.
tropical Freeze, Metroid Dread, Botw und TotK und dem Vernehmen nach wohl auch NSMB Wonders waren erfrischend knackig, aber ja, ist sicher noch ausbaufähig.
Guck dir meine Kommentare zu FF16 an. Ich bin hier einer der größten Kritiker des anspruchslosen KS von FF16. Ich sagte mehrmals, dass es eine Verschwendung des Combat Designers von DMCV ist, dass der die Basis des KS machen durfte (die gut ist), weil die nicht mehr gebraucht wird nach 10h im Game...weil man dann nur noch Spezialfähigkeiten spammed. FF16 ist ein gutes Spiel, weil es klare Stärken bei Lore, Chars und Story hat. FF16 hat beschissene Progession-Mechaniken und das KS ist anspruchsloser Müll und man merkt dem Game auch an, dass das MMO-Team dran gesessen ist, weil diese CD-Lastigkeit einfach durchscheint. FF16 ist viel verschwendetes Potential.

Und nein....muss dir da auch widersprechen...FF16 ist kein Hack'n Slay....null....und die späteren SIde Missions werden auch gut (glaube du hast das Game nicht durchgezockt...liest sich zumindest klar so, weil das Game in den ersten Stunden mehr "Hack'n Slay" ist und die Nebenquests in der 1. Hälfte vor allem scheiße...)....es ist ein Gespamme von Spezialfähigkeiten am Ende.
ich habs mangels einer (noch) nicht vorhandenen Ps5 nicht gespielt und bin (so wie du ja auch bei Pikmin 4 oder TotK) nach Erfahrungsberichten gegangen. :nix:
Hier mein Problem....die meisten der IPs...nicht meins.

Ich bin Nintendo-Fan wegen Star Fox, F-Zero GX, Wave Race, Zelda, SMW, DK, guten Mario Tennis, 1080, Old School Pokemon.....nicht wegen Splatoon, AC oder Kirby.
Finds immer schwierig wenn bei Lineupdiskussionen ausgerechnet die 20 Jahre toten Wave Race, Excitebike, 1080 snowboarding aus Nischengenres DiE schmerzlich vermissten Schmankerln sein sollen. Bei Starfox und F-Zero kann ich viel eher mitgehen und grad Letzteres war in der Direct auch wirklich ein harter dick move, den so keiner hat kommen sehen.
Du, die Reviews sind oft gar nicht so gut. TotK ist der erste 90er Titel von Nin seit AC.
das wird nun aber ein gehöriger Niveaulimbo, wenn die darauf fehlenden 1-2% bei Xenoblade 3, three houses oder Dread das Zünglein an der Waage sein sollen zwischen Sieg und Niederlage. xD
Helldivers 2 ist vieles aber keine 0815-Kost und du hast den Vorgänger garantiert nicht gezockt. Ich bin auch nicht überkritisch bei Nin-Stuff und schon gar nicht erst seit kurzer Zeit.
sah in der SoP kacke aus, sorry, und ist auch überhaupt nicht die Art von Games, mit denen ich Playstation assoziiere und die mich auf Ps4 begeisterten. Das waren TLOU2, Uncharted 4 und Lost Legacy, concrete genie und (mit kleineren Abstrichen) Ratchet&Clank. Denke das nach HD2 auch kein Hahn krähen würde, wenn Sonys Eigensupport nicht gerade im Tief stecken würde und das nächste Single Player Erlebnis von Naughty schon spruchreif wäre.
 
Screenshot-20230929-065907-Chrome.jpg


2027 kommt es, das wäre 7 Jahre nach dem Teaser xD
Über 7 Jahre Entwicklungszeit für ein billo Zombiegame vom Indiemann. Kann man mal machen. Dazu 6 Jahre für Forza DLC. Und nicht vergessen: Zahlreiche vor Jahren angekündigte Spiele missing in action. Läuft beim Spencer Phil. Wirklich nur knallharte Experten am Werk in der grünen Dev Abteilung.
 
Über 7 Jahre Entwicklungszeit für ein billo Zombiegame vom Indiemann. Kann man mal machen. Dazu 6 Jahre für Forza DLC. Und nicht vergessen: Zahlreiche vor Jahren angekündigte Spiele missing in action. Läuft beim Spencer Phil. Wirklich nur knallharte Experten am Werk in der grünen Dev Abteilung.
Gorillas soll wohl 2026 erscheinen. Gab ebenfalls einen Placeholder, der gelöscht wurde.

7 Jahre für n Mappack ist auch übel.

The-Coalition-Gears-6.jpg
 
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Über 7 Jahre Entwicklungszeit für ein billo Zombiegame vom Indiemann. Kann man mal machen. Dazu 6 Jahre für Forza DLC. Und nicht vergessen: Zahlreiche vor Jahren angekündigte Spiele missing in action. Läuft beim Spencer Phil. Wirklich nur knallharte Experten am Werk in der grünen Dev Abteilung.
Das State of Decay Studio soll generell größere Probleme haben, die auch MS nicht in den Griff bekommt
 
State of Decay 3 wird sowieso wieder ein 60-70% Titel. War vorher nicht anders. Dann noch Entwicklungshölle.
Hmm... also irgendwie hat Microsoft nicht unbedingt ein glückliches Händchen mit ihren Übernahmen :shakehead:
Man könnte den Eindruck bekommen, man bekommt nur die Publisher Übernommen die in wirklich argen Problemen stecken.
Sei es wegen Skandalen oder Finanziell.

Sexismus und Mobbing waren ja auch bei Activison scheinbar kein Fremdwort:

Bei Bethesda waren es wohl eher übelste Crunchtimes:

Auch bei Rare war damals dann wohl nicht alles so toll nach der Übernahme:
Mit dem Besitzerwechsel habe das Studio, dessen Arbeitsatmosphäre zuvor als »engmaschig« galt, eine Art Kulturschock erleben müssen - als Teil des großen Microsoft-Konzerns hätte man sich plötzlich nur noch als kleines Rädchen im Getriebe wahrgenommen. Im Laufe der Zeit seien personelle Veränderungen hinzu gekommen; laut Tossell sei damit der »Funke« verloren gegangen, der Rare-Spiele so erfolgreich gemacht habe. Rare konnte nach 2002 nicht mehr an bisherige Erfolge anknüpfen und entwickelte hauptsächlich Kinect-Sports-Spiele.
 
Das State of Decay Studio soll generell größere Probleme haben, die auch MS nicht in den Griff bekommt
Welches Studio bei MS hat keine Probleme? 343, Rare, Turn 10 usw. Da funktioniert doch absolut gar nichts beim Studio Management.
Hmm... also irgendwie hat Microsoft nicht unbedingt ein glückliches Händchen mit ihren Übernahmen :shakehead:
Man könnte den Eindruck bekommen, man bekommt nur die Publisher Übernommen die in wirklich argen Problemen stecken.
Sei es wegen Skandalen oder Finanziell.

Sexismus und Mobbing waren ja auch bei Activison scheinbar kein Fremdwort:

Bei Bethesda waren es wohl eher übelste Crunchtimes:

Auch bei Rare war damals dann wohl nicht alles so toll nach der Übernahme:
Das liegt daran, dass MS ohne Sinn und Verstand aufkauft und die Studios dann nicht gemanaged kriegt.
 
Das State of Decay Studio soll generell größere Probleme haben, die auch MS nicht in den Griff bekommt
schwierig herauszufiltern, was davon tatsächlich unter Sexismus und Mobbing fällt und was der überbordend sensiblen Befindlichkeit der heutigen Zeit geschuldet ist. Vetternwirtschaft des Firmenchefs zb. ist nicht verboten und die beiden Damen könnten auch unzureichend qualifiziert und darum ersetzt worden sein.
 
man weiss doch, wenn grosse konzerne kleinere bis mittelere unternehmen schlucken, ist das immer nur gut für alle. das ist doch absoluter konsens. es kann gar nicht sein, das wenn so ein riesen konzern mit unendlich ressourcen jemanden übernimmt, etwas kaput geht, das kann nur besser werden. logisch...

logisch...

oder? war doch schon immer so? gibt eine optimale integration, begleitertes change management, behutsames einführen und eingliedern, nichts ändert sich, es bleibt alles gleich ausser das man mehr geld hat..

schon oder?

ja, sicher, muss so sein.

war schon immer so.
 
schwierig herauszufiltern, was davon tatsächlich unter Sexismus und Mobbing fällt und was der überbordend sensiblen Befindlichkeit der heutigen Zeit geschuldet ist. Vetternwirtschaft des Firmenchefs zb. ist nicht verboten und die beiden Damen könnten auch unzureichend qualifiziert und darum ersetzt worden sein.
Da MS dagegen vorgeht, scheint man der Ansicht zu sein, dass etwas an den Vorwürfen dran ist.
 
Hmm... also irgendwie hat Microsoft nicht unbedingt ein glückliches Händchen mit ihren Übernahmen :shakehead:
Man könnte den Eindruck bekommen, man bekommt nur die Publisher Übernommen die in wirklich argen Problemen stecken.
Sei es wegen Skandalen oder Finanziell.

Sexismus und Mobbing waren ja auch bei Activison scheinbar kein Fremdwort:

Bei Bethesda waren es wohl eher übelste Crunchtimes:

Auch bei Rare war damals dann wohl nicht alles so toll nach der Übernahme:
Ist in der Spielebranche leider normal. Aber MS geht zumindest dagegen vor. Bei Nin weiß ich nicht genau wie die das handhaben. Aber bei Sony interessiert es scheinbar keine Sau. ND ist ja jedes mal in der Kritik und es ändert sich nichts.
 
Ist in der Spielebranche leider normal. Aber MS geht zumindest dagegen vor. Bei Nin weiß ich nicht genau wie die das handhaben. Aber bei Sony interessiert es scheinbar keine Sau. ND ist ja jedes mal in der Kritik und es ändert sich nichts.
ND ist nach der starken Kritik auch dagegen vorgegangen. Das The Last of Us Remake entstand komplett ohne Crunch.
 
ND ist nach der starken Kritik auch dagegen vorgegangen. Das The Last of Us Remake entstand komplett ohne Crunch.
Na immerhin etwas. Ein Jahr vorher haben sie noch offen zugegeben sich Crunch nicht nehmen lassen zu wollen.
 
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