PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich würde es auch anders formulieren. Phil wird Sony schlagen.
Jimbo ist nun schon ausgestiegen. Wahrscheinlich das er es nicht derjenige war wo Sony auf dem Gaming Markt hinter Microsoft zurück fallen wird :)
Das ist das gleiche weltfremde Gelaber, dass ihr vor Start der PS5/XSX Gen gelabert habt.
Und man sieht ja wie recht ihr hattet, nämlich null. Die Konsolen laufen selbst mit einer billigen Low End Konsole schlechter, als die Xbox One.

Man sollte beim Thema Gaming nicht auf Xboxler hören, weil sie schließlich keine Ahnung von Gaming haben.
Das habt ihr heute wieder eindrucksvoll bewiesen, indem ihr ja nicht mal wisst, was First-party Games sind...
 
Das die künstlich aufgeblähten Gamepass Zahlen generell demnächst wieder sinken werden, weil sich viele beim 1€ Upgrade trick 3 Jahre gekauft haben und diese 3 Jahre demnächst enden kehren wir auch lieber mal unter den Teppich 🗿
 
Das die künstlich aufgeblähten Gamepass Zahlen generell demnächst wieder sinken werden, weil sich viele beim 1€ Upgrade trick 3 Jahre gekauft haben und diese 3 Jahre demnächst enden kehren wir auch lieber mal unter den Teppich 🗿
Eben, davon wird es auch einige geben.
Hab ich im Januar auch so gemacht, 3 Jahre Live Gold aufgebucht und dann umgewandelt beim Account von meinem Mann den ich mitnutze als Offline-Lizenz.

Aber ohne offizielle Zahlen ist das eh alles nur reine Kaffeesatzleserei
 
Ich würde es auch anders formulieren. Phil wird Sony schlagen.
Jimbo ist nun schon ausgestiegen. Wahrscheinlich das er es nicht derjenige war wo Sony auf dem Gaming Markt hinter Microsoft zurück fallen wird :)

Du hast wirklich erwartet, daß Rayn noch 20 oder 30 Jahre CEO bei Sony bleibt? Und Phil bei MS? Solange wird es sicher noch dauern, bis MS den Marathon gewonnen hat und alles Cloud only ist.

Schon ein wenig naiv von dir
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, davon wird es auch einige geben.
Hab ich im Januar auch so gemacht, 3 Jahre Live Gold aufgebucht und dann umgewandelt beim Account von meinem Mann den ich mitnutze als Offline-Lizenz.

Aber ohne offizielle Zahlen ist das eh alles nur reine Kaffeesatzleserei
kaffee immer gut und frau ruft wieder. streitet ihr mal weiter mit Gamepass Playstation Spencer. Hoffentlich schaffe ich es heute mal starfield zu spielen wenn frau nicht im Haus ist :coolface:

Jujuuuu Gamepass über 30 Millionen. Danke phil :boogie::coolface:
 
Jetzt gerade entdeckt, dass außer Kutaragi alle PlayStation CEOs nur immer paar Jahre blieben.

Kutaragi 1993 - 2007
Hirai 2007 - 2012
House 2012 - 2017
Kodera 2017 - 2019
Jimbo 2019 - 2024

Vielleicht ist das Ganze weniger Drama, als angenommen.
 
Kojima Productions gehört nicht zu den Sony Studios und ist deshalb kein First Party.

Auch wenn ich verstehe, dass man irgendwie versucht das Sony First Party line up schön zu reden muss man trotzdem bei der Wahrheit bleiben.

KojiPro ist nicht 1st Party. Death Stranding aber. Was soll es sonst sein? Das Ding gehört Sony. Ratchet war deiner Logik nach bis vor kurzem nicht 1st Party. Genauso wenig wie Luigis Mansion. Oder Forza Horizon.
 
Jetzt gerade entdeckt, dass außer Kutaragi alle PlayStation CEOs nur immer paar Jahre blieben.

Kutaragi 1993 - 2007
Hirai 2007 - 2012
House 2012 - 2017
Kodera 2017 - 2019
Jimbo 2019 - 2024

Vielleicht ist das Ganze weniger Drama, als angenommen.
Ist manchmal gar nicht so gut wenn jemand zu lange in einer bestimmten Position ist.
Man ist dann irgendwann zu sehr eingefahren in seinem Modus, und meist auch nicht mehr so offen für neue Ideen.
 
Da viele hier Jim Ryan aus reinen Gefühlen heraus zum Buhmann erklären und Spencer loben, bei der wir schwarz auf weiß gerichtlich wissen was für ein Lügenbaron er ist. Jim Ryan hat die gesamte europäische Kette gefestigt, wo es einen Global Player wie Guerilla gibt, kleinere verspielte Studios speziell für Peripherie hat und lokal sehr gute Projekte ermöglicht, die mit XDEV (früher psygnosis) realisiert werden. Die gesamten Tools und documentations die auch vordergründig aus dem europäischem Campus kommen (früher psygnosis) mal außen vor gelassen. Einen solchen Publisher gibt es in Europa nicht mehr.

Als globaler Leiter hat er erfolgreich auf Peripheriegeräte, TV/Kino expandiert, das Portfolio der Studios vergrößert, während er Studios wie XDEV zu mehr Kompetenzen verholfen hat und absolut jedes Studio hat enorme Budgeterweiterungen bekommen, sogar das Entwicklerteam der ehemaligen Japan-Studios.

Mit Jim Ryan ist einfach PlayStation in allen ebenen gewachsen. Dass jetzt das Abo mehr kostet, muss man halt leben, aber das ist eher eine gesellschaftliche Frage, dass Jedermanns Lohn steigen sollten.

Es kann gar keine Debatte darüber geben wer den besseren Job gemacht hat. Ich bin auch kein Jimbo-Freund, mochte House z.B. mehr, aber vor und während der Zeit als Head of Playstation bzw. Xbox hat Ryan schlicht um ein vielfaches mehr Positives vorzuweisen.
 
So wie die Cernyanbeter hier Jimmy 'sleeps through investor calls' Ryan verteidigen, wünsche ich denen Bobby Kodick als Nachfolger. Habe gehört, der wäre nächstes Jahr frei für diese Rolle :goodwork:
 

Unbestätigt: Far Cry 7 angeblich Starttitel für Switch 2​

28.09.23 - Ubisoft soll Far Cry 7 (Plattform: TBA) angeblich als Starttitel für Switch 2 veröffentichen. Das behauptet Necro Felipe, der Chefredakteur von Universo Nintendo. Ubisoft hat den Bericht nicht kommentiert oder bestätigt.​

 

Unbestätigt: Far Cry 7 angeblich Starttitel für Switch 2​

28.09.23 - Ubisoft soll Far Cry 7 (Plattform: TBA) angeblich als Starttitel für Switch 2 veröffentichen. Das behauptet Necro Felipe, der Chefredakteur von Universo Nintendo. Ubisoft hat den Bericht nicht kommentiert oder bestätigt.​

Ich hoffe die Meldung bezüglich des 72 Stunden Zeitlimits bestätigt sich nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom