PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Du hast definitiv nicht XC2 gespielt….ich sehe zwar in Horizon die Liebe zum Detail zum World Building…..XC2 ist da allerdings um einiges stärker und storytechnisch absoluter mind Fuck .
Deswegen ist XC3 für mich auch so enttäuschend gewesen sorry @CrsRoKk :awesome:

Doch, doch. Also Xeno 1 ausgiebig. Xeno 2 nur angezockt...Xeno 3 dann nur noch Bruder zugeguckt (und glaube 3 hat er dann auch nicht mehr durchgezockt anders als 1+2 und X...oder hat er 2 auch schon abgebrochen? KA mehr.)....

Und ich habe nix gegen World Building in Xeno (auch wenn ich es absolut nicht unterschreibe dass das stärker ist als Horizon....die Lore und das World Building in Horizon ist eben deswegen auch so geil, weil es eben nicht nur mit deinen Erwartungen an Mindfucks spielt, sondern auch den Anspruch hat eine gewisse Logik in die Dinge einzubauen....das Setting ist so absurd, aber das Spiel verkauft dir fast die Möglichkeit, dass es so passieren könnte....erstaunlich und imo beeindruckender als Mindfuck-Games, die ich auch sehr schätze....aber wenn ich nur solche angehen will, dann tendiere ich doch eher zu anderen japanischen Games) und ich bin auch sehr gut darin gewisse kulturelle Aspekte von Japan auszublenden, aber Xeno und vor allem Xeno 2 legen mir sehr viele Steine in den Weg und ich bin gerade bei Xeno 2 auch kein Fan des KS.
 
Tja, damals bin ich auch über jedes Gerücht-Häppchen gesprungen xD

Aber Wayne. Wie Leben im heute und da ist Nintendo einfach ne andere Hausnummer als damals.

Daher sind solche gerüchte wie Far Cry 7 glaubhafter als es damals wäre und an Nintendo kommt man heutzutage kaum rum

Vom Momentum her, ja...aber das hat ja damals 2011 noch keiner so gesehen. Da lebten wir in einer Zeit in der Wii/DS und selbst noch im Abklang 360 mit Kinect (zumindest in den Staaten und UK) dominierten....während Sony als Pleite galt und als Underdog in die Gen ging bis das Gaf durchdrehte wegen dem Playstation Meeting.

Aber ja...andere Zeiten. Gerade was Exklusiv-Deals betrifft. Also damals gab es ja gerade zum Launch von Konsolen noch selbstverständliche exklusive Games, während heute schon wegen zeitexklusiven Titeln gejammert wird, weil man irgendwie das Kaufen von Publishern rechtfertigen muss.....wir werden hier solche Gerüchte wie GTA V exklusiv für eine nicht GTA affine Konsole...wohl nie wieder sehen.

Und selbst bei der HW wird man wohl auch an die Switch2 etwas geerdeter rangehen, weil man vor wenigen Jahren ja auch mit der 9TF - PS5 auf die Schnauze gefallen ist.
 
Die Geschichte mit Era und Boobieblades 2 stimmt nicht so wirklich, um das mal hier festzuhalten.

Bei der Xenoblade Community läuft das im Grunde genommen genauso wie mit der Final Fantasy Fanbase.
XB1 Fanbase gönnt der XB2 Fanbase nur das Schlimmste und andersrum.
Nicht mehr, nicht weniger.
 
Doch, doch. Also Xeno 1 ausgiebig. Xeno 2 nur angezockt...Xeno 3 dann nur noch Bruder zugeguckt (und glaube 3 hat er dann auch nicht mehr durchgezockt anders als 1+2 und X...oder hat er 2 auch schon abgebrochen? KA mehr.)....

Und ich habe nix gegen World Building in Xeno (auch wenn ich es absolut nicht unterschreibe dass das stärker ist als Horizon....die Lore und das World Building in Horizon ist eben deswegen auch so geil, weil es eben nicht nur mit deinen Erwartungen an Mindfucks spielt, sondern auch den Anspruch hat eine gewisse Logik in die Dinge einzubauen....das Setting ist so absurd, aber das Spiel verkauft dir fast die Möglichkeit, dass es so passieren könnte....erstaunlich und imo beeindruckender als Mindfuck-Games, die ich auch sehr schätze....aber wenn ich nur solche angehen will, dann tendiere ich doch eher zu anderen japanischen Games) und ich bin auch sehr gut darin gewisse kulturelle Aspekte von Japan auszublenden, aber Xeno und vor allem Xeno 2 legen mir sehr viele Steine in den Weg und ich bin gerade bei Xeno 2 auch kein Fan des KS.
Tja das KS in XC2 ist z.B. phänomenal nur leider zeigt Dir das Game nirgends ohne YouTube hätte ich die vielseitigen Möglichkeiten nicht entdeckt….das ist das eigentliche Dilemma.
Bei HFW fand ich u.a. die Motivation der Reisenden (weiß grad nicht wie die heißen ^^) irgendwie nicht nachvollziehbar….habe es allerdings auch nie zu Ende gespielt ,da ich der OW überdrüssig wurde.
Aber das werd ich noch ….manchmal ist es einfach der falsche Zeitpunkt für gewisse Games.
Aktuell brauche ich z.B. nach SF erstmal was gradliniges und hab da paar interessante Titel im psn vor gewisser Zeit gesnackt. Narcosis und the suicide of Rachel Foster
 
Tja das KS in XC2 ist z.B. phänomenal nur leider zeigt Dir das Game nirgends ohne YouTube hätte ich die vielseitigen Möglichkeiten nicht entdeckt….das ist das eigentliche Dilemma.

Ist zu viel chaining und erinnert trotz combo attack zu sehr an ausufernde Rotas. Kein Fan davon. Bin jetzt sicher kein Übergamer aber durchschaue die meisten KS doch recht schnell...das ist nicht das Problem. Xeno1 hat vielleicht sogar das unrundere KS, aber profitierte halt da auch bei mir, dass es in der Gen eine klare JPRG-Flaute gab auf Konsolen.
Bei HFW fand ich u.a. die Motivation der Reisenden (weiß grad nicht wie die heißen ^^) irgendwie nicht nachvollziehbar….habe es allerdings auch nie zu Ende gespielt ,da ich der OW überdrüssig wurde.

Meinst du den Stamm aus Europa? Ist doch klare Motivation? Den eigenen Kontinent zu retten, weil Infos auf ihren heiligen Devices zu finden sind, die auf Linderung in den Staaten hindeutet?
Aber das werd ich noch ….manchmal ist es einfach der falsche Zeitpunkt für gewisse Games.

Sehr oft. Es ist ein schlechtes Zeichen wenn man sich zum Beenden von eigentlich guten Games oft zwingen muss. In der PS3-Gem warem angeblich zu viele 60.- Games zu kurz.....maybe manchmal richtig, meistens aber nicht. Zumindest hatte ich nie so große Probleme damit wie mit diesen viel zu ausufernden 80.- Games heute. Horizon FW ist mit 60% des Umfangs ein besseres Spiel...ich gehe jetzt ganz weit und behaupte: Elden RIng ist mit 70% des Umfangs ein viel besseres Spiel.
Aktuell brauche ich z.B. nach SF erstmal was gradliniges und hab da paar interessante Titel im psn vor gewisser Zeit gesnackt. Narcosis und the suicide of Rachel Foster

What remains of Edith Finch schon gezockt?
 
Die Hardware ist wenn die Gerüchte stimmen soweit schon länger in Teilen Teilen bekannt.

Wir hatten mehr als Gerüchte bei PS5 und die stimmten auch nicht. Aber selbst die SoC-Gerüchte zur Switch sind ja geerdeter als die meisten HW-Gerüchte aus der Vergangenheit.

Wir hatten immer "konkrete" Gerüchte zu HWs beim Launch. 2 Cells - was ja faktisch eine Überlegung war die näher dran ist als an vielen Gerüchten danach - war 2 Jahre pre-PS3 Launch im Internet ein Ding.
 
Meinst du den Stamm aus Europa? Ist doch klare Motivation? Den eigenen Kontinent zu retten, weil Infos auf ihren heiligen Devices zu finden sind, die auf Linderung in den Staaten hindeutet?
Nein die Menschen die wieder zur Erde zurück gekommen sind und alles vernichten wollen ]

What remains of Edith Finch schon gezockt?
Yes auf xbox und ps5 ….starkes Game 💪
 
Nein die Menschen die wieder zur Erde zurück gekommen sind und alles vernichten wollen ]

Die heißen
Reisende auf Englisch? Imo hat das aber das Game schon gut geklärt...die meisten davon waren schon reiche Genie-Ärsche bevor sie die Erde verlassen haben...zeigt ja gerade der Konflikt zwischen Elisabeth und Tilda. Letztlich ist da auch die Motivation auch zum Zeitpunkt von FW ähnlich: Reiner Überlebenswille....die Zeit hat sie dahingehend nur skrupelloser gemacht.
Yes auf xbox und ps5 ….starkes Game 💪

Viel mir bei deinen Beispielen und Vorlieben zu Mindfucks gleich ein. Großartiges Game.
Das Fischfabrik-Level und die Schaukel. Uff.
 
Die heißen
Reisende auf Englisch? Imo hat das aber das Game schon gut geklärt...die meisten davon waren schon reiche Genie-Ärsche bevor sie die Erde verlassen haben...zeigt ja gerade der Konflikt zwischen Elisabeth und Tilda. Letztlich ist da auch die Motivation auch zum Zeitpunkt von FW ähnlich: Reiner Überlebenswille....die Zeit hat sie dahingehend nur skrupelloser gemacht.


Viel mir bei deinen Beispielen und Vorlieben zu Mindfucks gleich ein. Großartiges Game.
Das Fischfabrik-Level und die Schaukel. Uff.
Ja dann hatte ich das ähnlich in Erinnerung…jedenfalls kann ich diese Platte Motivation immer nicht ganz nachvollziehen wenn man im Prinzip über allen steht und trotzdem das Niveau eines Neanderthalers hat. Aber ja wird leider häufig in Filmen/Serien bedient. Sicherlich Geschmackssache

Könnte Dir Soma empfehlen war neulich im Angebot im PSN falls du’s noch nicht gespielt hast und mal was wildes spielen willst :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast definitiv nicht XC2 gespielt….ich sehe zwar in Horizon die Liebe zum Detail zum World Building…..XC2 ist da allerdings um einiges stärker und storytechnisch absoluter mind Fuck .
Deswegen ist XC3 für mich auch so enttäuschend gewesen sorry @CrsRoKk :awesome:
Sorry, ich hab eure Diskussion gerade nur überflogen, da heute mein letzter Arbeitstag vor meinem Urlaub war, ich mit Kumpels auf Piste gegangen bin und morgen außer Landes fliege, um dort einfach mal Mensch zu sein.

Country Music Drinking GIF by Jon Pardi


PS: ‚Xenoblade Chronicles 3‘ ist herausragend, ihr Ketzer.
:banderas:
 
Ja dann hatte ich das ähnlich in Erinnerung…jedenfalls kann ich diese Platte Motivation immer nicht ganz nachvollziehen wenn man im Prinzip über allen steht und trotzdem das Niveau eines Neanderthalers hat. Aber ja wird leider häufig in Filmen/Serien bedient. Sicherlich Geschmackssache

Ja, aber war hier imo passend, weil sie ja schon beim
Flüchten von der Erde vor Operation Zero Dawn so stumpf dargestellt wurden. Im Prinzip haben sich die Motivationen nicht geändert...nur die Skrupellosigkeit. In anderen Games hättes du wahrscheinlich sowas gesehen wie "waren die heiligen, die dann durch ihren Fortschritt und Isolation zu Hurenkinder wurden"..hier ja nicht passiert.
Könnte Dir Soma empfehlen war neulich im Angebot im PSN falls du’s noch nicht gespielt hast und mal was wildes spielen willst :goodwork:

Habe ich hier schon oft empfohlen...Soma zum Launch gekauft und geliebt. Auch ganz tolles Spiel.
 
Sorry, ich hab eure Diskussion gerade nur überflogen, da heute mein letzter Arbeitstag vor meinem Urlaub war, ich mit Kumpels auf Piste gegangen bin und morgen außer Landes fliege, um dort einfach mal Mensch zu sein.

Country Music Drinking GIF by Jon Pardi


PS: ‚Xenoblade Chronicles 3‘ ist herausragend, ihr Ketzer.
:banderas:

Du glücklicher Penner...ich muss noch 2 Tage absitzen und dann geht es mit 9 Freunden klischeehaft zum Oktoberfest. :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom