PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
@Valcyrion hat recht….ich als Xbox Fan will Gears ,West RPGs und Strategie ….find persönlich dieses Japan angebiedere immer unnötig da nicht so erfolgreich auf der xbox.
Alles Ressourcen Verschwendung mmn sollen lieber in etablierte Marken plus neue IPs investieren.
Meine Meinung

Jan Böhmermann Reaction GIF by ZDF Magazin Royale

Ich gehe stark davon aus, dass Dein Beitrag gekonnt ignoriert wird. ;)

Was anderes, da mir zuletzt keiner eine Antwort darauf geben konnte oder wolle, Du aber wahrscheinlich noch einer der Wenigen sein könntest, die den Titel gespielt haben:

Kannst Du eventuell etwas zum Original sagen?
Haha ja ich hab das mal aufgeriffen im Vergleich zu The Alliance HD (sogar hier, war Frage von dir). Ich fand es damals ned so geil, da ist eben The Alliance HD das viel bessere Game. Aber auch das war halt nur so ok. Machte Spass. Hatte Momente. Aber muss man ned gespielt haben.

Ich habe das original auf dem 3DS hier und ausgiebig gesielt.
Speziell war der Schwerigikeitsgrad, enorm leicht trotz optionen, aber auf allen Setups zog es dann im letzten Drittel ordentlich an. Jetzt nicht übertrieben, aber war ein spührbarer Gap.

Story habe ich gar nichts mehr präsent, war halt vorhanden. Aber benötigte es auch nicht, weil spielerisch hat es Spass gemacht und kam zu einer Zeit wo ich genau sowas suchte. Der Kopffüssler Look ist immer noch etwas, was mir weniger zusagt. Was ich sehe, die HD Version scheint einige Qol Funktionen erhalten zu haben. Alleine die Geschwindigkeit bei dne Kämpfen. Ansonsten klassisches JRPG der 3DS Zeit würde ichs sagen.
Pluspunkt: Umfang ist angenehm mit 30-40 Stunden und nichts wirkt wirklich aufgebläht.

Wem Legend of Legacy was sagt, praktisch ein innoffizieller Nachfolger dazu nur ohne die Probleme im pacing, mehr Optionen im Kampf und eher zuende gedacht :D

Persönlich passe ich momentan, aber evtl. hol ichs mir noch eifach für die Retail Sammlung. Spielen würde ich es aus Mangel an Zeit und anderen Titeln (und weil ich es bereits kenne) eher weniger nochmal.

Aber ich finde, passte der Look auch mit Auflösung und dem Aquarell Stil auf dem 3DS Super, sieht es nun schon einiges detailärmer aus in der HD Version. Irgendwie fehlt etwas, was auf dem 3DS einfach in sich für ein stimmigeres Bild sorgte. Das Spiel selber wäre für mich eien 7,8 in der 10er Skala damals, heute ungespielt würde ich es wohl weil andere Alternativen etwas runterkorrigeren. Aber auch nicht unter ne gute 7,5

Ich will auch Gears @DerLacker :lora:
Frauchchen und ich fangen btw bald 4 und 5 wieder an. Haben dieses Jahr erneut 1-3 gespielt!

@Valcyrion hat recht….ich als Xbox Fan will Gears ,West RPGs und Strategie ….find persönlich dieses Japan angebiedere immer unnötig da nicht so erfolgreich auf der xbox.
Alles Ressourcen Verschwendung mmn sollen lieber in etablierte Marken plus neue IPs investieren.
Meine Meinung

Wobei die Investitionen dahingehend im Verhältnis eher gering sein sollten. Die meisten Investitionen fließen definitiv in den westlichen Markt. Japan läuft so nebenbei mit.

Haha ja ich hab das mal aufgeriffen im Vergleich zu The Alliance HD (sogar hier, war Frage von dir):

Ich will auch Gears @DerLacker :lora:
Frauchchen und ich fangen btw bald 4 und 5 wieder an. Haben dieses Jahr erneut 1-3 gespielt!
Danke Dir. :goodwork:

Das hilft mir weiter und hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm (Schande auf mein Haupt). An der ein oder anderen Stellschraube wollen sie wohl drehen, ich bin gespannt. Der Aquarelle-Stil spricht mich nämlich voll an… :puppy:

Ich löse jetzt den Konsolenkrieg basierend auf Budget

Wenn man wenig Geld hat, dann holt man sich eine PS5 oder eine Switch. PS5 kostet mehr in der Anschaffung, aber hat dafür schnell bessere Rabatte bei Games und dafür mehr Vielfalt.

Hat man bisschen mehr Geld, kombiniert man am besten einen PC mit einer Switch. Der PC deckt dann die Grafikhure im Inneren und die Switch gibt dir den Nintendo Japano Kick

Wenn man gutes Geld hat und absoluter Gaming Freak dann kauft man sich einen PC, PS5+VR und eine Switch für das perfekte Gaming Entertainment

In keiner einzigen Rechnung kommt Microsoft oder Xbox vor. Kann man leider getrost ignorieren in allen Punkten

Wobei die Investitionen dahingehend im Verhältnis eher gering sein sollten. Die meisten Investitionen fließen definitiv in den westlichen Markt. Japan läuft so nebenbei mit.
Kein Plan …war irgendwann mal ein MS Event wo Square vertreten war und die haben sich alle gefeiert wegen FF das alles im GP kommt….aber das neueste kam halt nicht und rebirth wahrscheinlich dann auch nie ….schon wired .

Meine Meinung

Ich finde es hingegen gar nicht verkehrt. Es kann ja auch Vorteile bieten, wenn ‚Microsoft‘ sich nun auch auf den japanischen Markt konzentriert. Beispielsweise wenn dadurch Spiele realisiert werden können, bei denen es ansonsten keine Unterstützung gegeben hätte oder eben nur über Kickstarter, etc.

Beispiel ‚Armed Fantasia: To the End of the Wilderness‘:

In the video announcing the Double Kickstarter with you and Machida-san, you all suggest that JRPGs are not as popular as they once were. Why do you think that is?

Kaneko: “Of course there are still very popular JRPGs like Persona 5, but with Persona 5 that’s the fifth installment. If it’s a part of series that already has a first game, it’s alright, but when it comes to making a new JRPG, Japanese publishers just won’t take the risk. In my case, I went to Sony over and over again, but nothing came of it. It’s not so much that JRPGs aren’t popular, its that publishers won’t let us make them.”

Meine Meinung

This!
Hoffentlich lässt Gears 6 nicht mehr so lange auf sich wartenn.

Hat Phil Spencer wirklich gesagt, dass zu viele Publisher sich auf alten IPs ausruhen, statt neues zu riskieren? Halo,ä/Forza/Gears - Spencer? BoD von MS hat recht...er ist overconfident. In Kombination mit den eMail-Leaks....ihm geht ein Stück Realitätsbezug manchmal ab.

Die Prio war doch einfach low für OT2 auf Box. Nüchtern ist doch die Zielgruppe Xbox einfach eher nicht an asiatischen Games interessiert. Da sind es Racer, Shooter, evtl. mal Strategie.
Da ist der Westen Zuhause. Ende. Darum holt man sich (als Konsolero) auch gerne ne PS/Switch.
Als Fan solcher Games würde ich doch elendig verdursten bei MS.

Siehe auch wieder kommende Games ohne Xbox Version wie Disgaea, TloH usw.
OT2 Hat man nebenher noch laufen lassen bei Square, kleines Team für die wenigen Einnahmen oder direkt GP.

Man feiert ältere Games die nun kommen die jeder jrpg Fan oder auch zb. Yakuza Fan längst kaufte/spielte. Zb. Ishin.

Aber man tut nun so als sei es für einen der geile Scheiss. Feiert die Games weil im GP und ich stelle mir nur die Frage. Wäre das Spiel nie im GP gewesen, hätte es ja XY gar ned gespielt.
Ich wette, viele nutzen es auch nur für ihren Kleinkrieg und spielen Dinge nedmal. Nur Alibi Bekundungen.

Einer sagte ma, „ja Yakuza im GP, geil“. Fand ich schon immer Spitze usw.
Dann stellt sich heraus, dass er bis auf einen, später zwei Ableger (beide natürlich GP) noch nie was gespielt hatte von der IP.

Gleiches bei anderen Jrpgs. Einige sabotieren und demontieren sich hier selber mit ihren Posts und der Historie selbiger.

Ach komm, lächerlich 💧

Wie kannst du es wagen, den WAR zu beenden? Japanspiele waren schon immer wichtig gewesen (für den GP). ;)

Hat Phil Spencer wirklich gesagt, dass zu viele Publisher sich auf alten IPs ausruhen, statt neues zu riskieren? Halo,ä/Forza/Gears - Spencer? BoD von MS hat recht...er ist overconfident. In Kombination mit den eMail-Leaks....ihm geht ein Stück Realitätsbezug manchmal ab.
In welchem Kontext?
Und hat er am Ende nicht auch recht?
Und hat er denn behauptet Microsoft hat es in den vergangenen Jahren besser gemacht?

In welchem Kontext?
Und hat er am Ende nicht auch recht?
Und hat er denn behauptet Microsoft hat es in den vergangenen Jahren besser gemacht?

Nein, indirekt schlechter, weil man 2 dieser Publisher gekauft hat ubd behauptet ohne deren IPs nicht wettbewerbsfähig zu sein.

Und was soll er behaupten? Er hat es als Head der Xbox Studios und nun seit fast 10 Jahren als Head of Xbox seit fast 2 Jahrzehnten selbst in der Hand und seine beste Idee ist Call of Duty zu kaufen. Practice what you preach. Der Mann redet zu viel.

Nein, indirekt schlechter, weil man 2 dieser Publisher gekauft hat ubd behauptet ohne deren IPs nicht wettbewerbsfähig zu sein.
Wie Wettbewerbsfähig wäre Sony ohne die ganzen aufgekauften Studios und die ganzen Deals?
Von Sony gegründete Studios machen doch auch oftmals Ewigkeiten das gleiche. PD seit über 20 Jahren Gran Turismo, Santa Monica macht seit 20 Jahren nur God of War...
Und was soll er behaupten? Er hat es als Head der Xbox Studios und nun seit fast 10 Jahren als Head of Xbox seit fast 2 Jahrzehnten selbst in der Hand und seine beste Idee ist Call of Duty zu kaufen. Practice what you preach. Der Mann redet zu viel.
Microsoft hat nicht nur Call of Duty gekauft, sondern auch viele weitere IPs welche zum Teil seit langer Zeit ruhen.

Es funktioniert. Bei Platinum Games hatten diese Geld, was für MS Project war und MS zahlte zweckentfremdet. Gab dazu auch Berichte.

Die Leute von Kojima und MS :) gepostet von Kojma :love:

F6738PdbwAA1swm

F674p8IWkAAJi1q

ABK Deal auch durch. Oh er hat sogar ne Kojima Jacke an

Wäre heftig wenn es dann heist "Kojima wurde übernommen". MS plant eh japanische Studios oder Publisher ^^
und das japanische Studios an weiteren exclusives bzw. Games für MS arbeiten
Träum mal weiter, aus dem wir kaufen Nintendo nichts gelernt :lol2:

Wie Wettbewerbsfähig wäre Sony ohne die ganzen aufgekauften Studios und die ganzen Deals?
Von Sony gegründete Studios machen doch auch oftmals Ewigkeiten das gleiche. PD seit über 20 Jahren Gran Turismo, Santa Monica macht seit 20 Jahren nur God of War...
Santa Monica waren auch an vielen anderen Spielen beteiligt wie The Order 1886, Everbody`s Gone to the Raptor, The Fat Princess, The Uninished Swan, Here they Lie, Twisted Metal, Escape Plan, Journey, Starhawk, etc., und arbeiten aktuell an einer neuen eigenen AAA IP.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom