• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Da sind wir einer Meinung. Nur war das META Thema immer ganz wichtig bei Schlümpfen für Starfield, als auch davor und danach. Ich hatte mit Days Gone einem 70iger Titel viel Spass. mit ARK, Dead by Daylight und Co alles 70iger Titel.

BOTW wäre für mich auch kein 96% Titel oder dergleichen. Eher 80iger. Aber hatte damit Spass. Nur bei Tears wurde es von der technischen Performance so mies.. und da wird einfach drüber hinweg gesehen bei Reviews, während andere Titel für technische Mängel Abzüge kassieren

SEGA wird nicht von Sony übernommen. Das kann ich mir nicht vorstellen, dass SEGA da mit macht. Wobei das für Sony die Rettung wäre im aktuellen Übernahmeringen.

From Software sitzt Kadogawa und Tencent mit im Boot und keiner wird das einfach Sony überlassen. Square könnte ich mir vorstellen um Square für immer an Sony zu binden. Ich weiss nicht aber ich könnte mir sogar Ubi Soft vorstellen. Jetzt wo Ubisoft 15 Jahre die Lizenzen für ActiBlizz Games jedoch nur für Cloud hat. Mal sehen. Ubisoft ist aktuell auf Ramsch Niveau vom Marktwerkt.
Ubi könnte ich mir teilweise schon vorstellen, wäre auf Grund der vielen IPs sicherlich auch interessant. Denken die fallen aber vermutlich erst Mal durchs Raster das sie doch intern ziemlich viele Querelen haben oder hätten. Stichwort Sexismus, toxisches Arbeitsklima usw...

Ubi könnte ich mir teilweise schon vorstellen, wäre auf Grund der vielen IPs sicherlich auch interessant. Denken die fallen aber vermutlich erst Mal durchs Raster das sie doch intern ziemlich viele Querelen haben oder hätten. Stichwort Sexismus, toxisches Arbeitsklima usw...
Die ganze Studiostruktur bei Ubi Soft ist Mist und ein Großteil der Spiele landet in der Entwicklerhölle oder wird eingestellt. Wer will sich das freiwillig antun?

Ubisoft ist viel zu unattraktiv als das die jemand übernehmen wird.
Vielleicht für die IPs wenn jemand viel zu viel Geld über hat (also nicht Sony). Aber Ubisoft selbst ist eine kaputte Baustelle, die viel zu viel Pflege benötigt als dass da jemand großartig investieren würde.

Ubisoft ist viel zu unattraktiv als das die jemand übernehmen wird.
Vielleicht für die IPs wenn jemand viel zu viel Geld über hat (also nicht Sony). Aber Ubisoft selbst ist eine kaputte Baustelle, die viel zu viel Pflege benötigt als dass da jemand großartig investieren würde.
Der Vorteil sind halt die jährlichen Fortsetzungen die sich im Gamepass gut vermarkten lassen. Schlechte oder fragwürdige Arbeitsverhältnisse hat MS auch nicht vor AB abgehalten.

Trifft auch auf AB zu. Da siehts sogar noch schlimmer aus. D4s Langzeitstrategie war ein Mega Flop, da kommt kein Geld mehr rein. WoW hat seinen absoluten Tiefpunkt erreicht. Overwatch 2 = riesiger Flop. CoD Umsatz schrumpft auch weiter seit der Strategieänderung. Bleibt noch Candy Crush das sich wacker hält und für unser eins uninteressant ist. Quasi die gesamte alte Führungsriege hat über die Jahre Blizzard verlassen. Und dafür wurden jetzt 70 Mrd hingeblättert

Der Vorteil sind halt die jährlichen Fortsetzungen die sich im Gamepass gut vermarkten lassen. Schlechte oder fragwürdige Arbeitsverhältnisse hat MS auch nicht vor AB abgehalten.
Das sind ja bei weitem nicht die einzigen Probleme bei Ubi Soft. Wenn der Großteil der Spiele eingestellt oder in der Entwickerhölle landet, läuft auch im Entwicklungsprozess eine menge schief.

Ist das so? Mir ist eigentlich nur B&G2 und skull &bones bekannt…..sonst liefert Ubi dieses Jahr 4 spiele….liest sich sehr übertrieben dein Post.
Prince of Percia Remake sollte im Januar 2021 erscheinen. Das letzte Siedler war auch lange in der Entwicklerhölle. Wild wurde 2014 angekündigt und 2021 eingestellt.

Ubi Soft hat zwischen 2022/2023 7 Spiele eingestellt

Zuletzt bearbeitet:
Prince of Percia Remake sollte im Januar 2021 erscheinen. Das neue Siedler war auch lange in der Entwicklerhölle.

Ubi Soft hat zwischen 2022/2023 7 Spiele eingestellt
Das Ubi momentan mit vielen Problemen zu kämpfen hat ist ja bekannt trotzdem liefern sie ordentlich dieses Jahr….weswegen dein Post ziemlich übertrieben ist da Du suggerierst dass ein generelles Problem beim Output sei was mit den kommenden Games Quatsch ist.
Der Artikel zeigt doch sehr gut die Umstrukturierung des Unternehmens was begrüssungswert ist .
5 von den 7 nichtmal angekündigt nur durch eigene Meldung seitens Ubi publik gemacht und Du drehst für die ehrliche Kommunikation einen Strick . Applaus

Das Ubi momentan mit vielen Problemen zu kämpfen hat ist ja bekannt trotzdem liefern sie ordentlich dieses Jahr….weswegen dein Post ziemlich übertrieben ist da Du suggerierst dass ein generelles Problem beim Output sei was mit den kommenden Games Quatsch ist.
Der Artikel zeigt doch sehr gut die Umstrukturierung des Unternehmens was begrüssungswert ist .
5 von den 7 nichtmal angekündigt nur durch eigene Meldung seitens Ubi publik gemacht und Du drehst für die ehrliche Kommunikation einen Strick . Applaus
Ubi Soft hat dieses Geschäftsjahr einen guten Output, weil Spiele wie Avatar oder Skull and Bones eigentlich 2022 erscheinen sollten.

Die Siedler hat man dieses Jahr komplett gegen die Wand gefahren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom